chillcut schrieb:
hockend ausm Block (sobald der Gegner mit seiner Blockstring fettich ist) ein Tigerknee. Zack, super kommt. Na super..
im ducken immer shortcut verwenden
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
chillcut schrieb:
hockend ausm Block (sobald der Gegner mit seiner Blockstring fettich ist) ein Tigerknee. Zack, super kommt. Na super..
h3ll_b0y schrieb:
kuroko schrieb:
Und wie mach ich dann Zangiefs Ultra einfacher mit der Tastatur ? Also 360° krieg ich noch hin aber 720° nur selten
Der erste 360 muss voll sein das heisst du brauchst ein in der Bewegung. { } { } wäre die Mindestanforderung für den Shortcut.
Es klappt irgendwie nicht Ich hab schon 100mal probiert aber Ultra kommt nicht raus. Hab auch schon versuch erst springen dann Ultra aber geht auch nicht. Kannst du mir weiter helfen ?
Cranky schrieb:
Die einzige Situation in der man ein srk im stehen eingeben sollte ist, wenn man möchte dass es traded.
Sonst immer den shortcut verwenden.
Wenn man moves nicht ungenau eingibt, also nicht "ich mach mal die motion, vllt treff ich sie und wenn nicht kommt sie durch shortcut raus", sondern bewusst entweder den shortcut oder die normale version benutzt, wird man nie probleme mit der input engine von sf4 haben.
Dazu gehe man in den practice mode und stellt die super anzeige auf unendlich. Wenn man in combos die super statt srk's macht, dann macht man etwas falsch. Und daran ist nicht die engine schuld.
Präzise eingaben erfordert jedes bemu, nicht nur sf4.
Ist ja nicht so, dass man etwas "präzise" eingibt, und die engine denkt sich "näh, das ist die super". Da stellt sich die frage, wenn die super beabsichtigt gewesen wäre, hätte man einen anderen input benutzt oder den gleichen?
Im eigentlichen Sinne belohnt SF4 unpräzise eingaben durch shortcuts nicht, SF4 bestraft unpräzise eingaben durch shortcuts. Wenn man sich schon darüber aufregt, sollte man sich das wenigstens klar machen.
Banker KingAlo schrieb:
chillcut schrieb:
im ducken immer shortcut verwenden
Cranky schrieb:
Die einzige Situation in der man ein srk im stehen eingeben sollte ist, wenn man möchte dass es traded.
Mueti schrieb:
Mit Tastatur würde ich dir empfehlen nicht die Standardbelegung zu benutzen sondern Sprung/oben auf eine andere Taste zu legen. Also dann z.B. =Pfeil rechts, =Pfeil unten, =Pfeil links, aber =Leertaste. Dann kannst quasi über die vier Tasten von rechts nach links "rollen", macht die Eingabe von Kreisbewegungen sehr viel einfacher.h3ll_b0y schrieb:
kuroko schrieb:
Und wie mach ich dann Zangiefs Ultra einfacher mit der Tastatur ? Also 360° krieg ich noch hin aber 720° nur selten
Der erste 360 muss voll sein das heisst du brauchst ein in der Bewegung. { } { } wäre die Mindestanforderung für den Shortcut.
Es klappt irgendwie nicht Ich hab schon 100mal probiert aber Ultra kommt nicht raus. Hab auch schon versuch erst springen dann Ultra aber geht auch nicht. Kannst du mir weiter helfen ?
DieEnteWurzel schrieb:
son quatsch, verwende auch auf genug AA SRK die nicht tradenCranky schrieb:
ohne Shortcut
DieEnteWurzel schrieb:
ohne Shortcut
Cranky schrieb:
Gegen bestimmte jumpins kann man ohne shortcut einfach nicht konsequent anti air's ansetzen, ohne dass es traded/man weniger damage macht oder nicht fadcen kann für die ultra.
Deshalb sollte man generell AA SRK's immer deep und mit shortcut machen. Zum beispiel gegen rog's j.rh.
Cranky schrieb:
2 möglichkeiten: Der Jump in des gegners hat ne schlechte hitbox und traded mit srk's nicht, oder du setzt den aa srk früh an und verzichtest damit auf damage.DieEnteWurzel schrieb:
ohne Shortcut
Deep srk's (mit shortcut kann man deep srk's machen ohne zu traden) machen mehr damage als early anti air srk's und man kann sie fadcen für ultras/safe srk's.
Aber thx dass du einfach mal was ich geschrieben habe als quatsch hingestellt hast...
Cranky schrieb:
Ist doch egal wie man die eingaben macht. Das Input System ist einfach anders als in anderen Street Fighter-Titeln, ich versteh nicht warum man da so einen Wind drum macht.
Cranky schrieb:
Schön aus dem kontext herausgezogen.
In einer Engine, die so viel erlaubt ist es nunmal nicht verwunderlich, dass Sachen eher rauskommen. Die Tendenz ist einfach gegeben. In strikten Engines hast du halt keine Lucky Supers weil solche Situationen erst garnicht entstehen. Was man im Endeffekt verkackt ist sowieso die eigene Schuld als Spieler. Ob das jetzt ne Motion ist die nicht rauskommt oder eine, die aufgrund von Begünstigungen der Engine rauskommt. Läuft alles aufs Gleiche hinaus: Den eigenen Fehler.Von mir aus kann man die Eingaben machen wie man will. Nur soll man sich dann nicht wundern und das Input system dafür verantwortlich machen, wenn mal ne super statt nem srk rauskommt.
Eine gute Empfehlung wenn man SF4 only spielt. Eine Schlechte wenn man eventuell vorhat andere Spiele nebenbei zu spielen.Um auf das srk->super problem einzugehen meinte ich, man sollte einfach immer den shortcut verwenden, dann hat man das problem gar nicht erst.
Wenn du Aussagen machst dann musst du mit Kritik rechnen. Ist legitim würd ich sagen.Ich verstehe gar nicht, warum ich mich hier verteidigen muss, ist ja nicht so dass ich was falsches gesagt hab.
Natürlich ist es das. Viele alte Spieler und ich persönlich haben ein anderen Standpunkt dazu. Wer was wie macht ist im Grunde völlig egal. In SF4 ist dir die Option des Shortctus gegben in anderen Games weniger.Srk's immer als shortcut einzugeben ist völlig legitim.
Wäre eine Idee. Zumal die Diskussion am eigentlichen Thema vorbeigeht und nur noch weiter ins Sinnfreie gedrückt wird.Wenns recht ist würd ich gerne mit der diskussion aufhören o0
1 Besucher