zangief ist der aktuelle zwischenstopp meiner charreise.
ich traus mich gar nicht schreiben, aber macht echt ungeheuer spaß.
wer spielt den eigentlich als main?
würd mich da gern austauschen.
mein gief kann schon:
hab in videos gesehen, dass gute giefs viele sLP whiffen lassen. wenn sie aber mal treffen, schmeißt gief fast immer EX banishing hinterher. wird der in JEDEN sLP gebuffert?
und kanns sein, dass das cancelfenster von sLP deutlich kleiner ist als bei anderen vergleichbaren moves anderer chars? ich krieg da scheinbar oft nen link raus statt nem cancel und treffe nur auf block.
hab auf srk.com auch gelesen, dass gief seinen schaden bei guten gegnern nicht über seine grabs macht sondern die optionen der gegner um seine grabs zu umgehen punished.
wie gehen gief-mains ihre matches generell an?
ich traus mich gar nicht schreiben, aber macht echt ungeheuer spaß.
wer spielt den eigentlich als main?
würd mich da gern austauschen.
mein gief kann schon:
- crossups: mit d+HP crossen, dann cLPx2, LK, EX banishing
- oder die billigvariante mit d+HP, cLK, lariat
- bei geblockten crossup SPD nach cLP
- jumpin knapp außerhalb AA range für SPD punish
- super/ultra gebuffert in gewhifften banishing flat, sHK, cHK, cMK, ... benutze auch den taunt um die 720 zu buffern ohne den gegner versehentlich zu treffen und damit die möglichkeit zu geben wegzuspringen. im dash klappts noch nicht wirklich konstant
- die range! LP SPD benutz ich nie auf max range, benutze oft LP wenn auch HP gehen würde.
- abschätzen in welcher distanz und mit welchem timing ich mit banishing flat durch projektile komme
- cLKx3 > EX banishing, verwende da meist nur cLP, sLK, EX b.
- verwende zu wenig normals
- rankommen an die gegner. dachte mir echt, dass wär einfacher. manche chars sind ein echter albtraum.
hab in videos gesehen, dass gute giefs viele sLP whiffen lassen. wenn sie aber mal treffen, schmeißt gief fast immer EX banishing hinterher. wird der in JEDEN sLP gebuffert?
und kanns sein, dass das cancelfenster von sLP deutlich kleiner ist als bei anderen vergleichbaren moves anderer chars? ich krieg da scheinbar oft nen link raus statt nem cancel und treffe nur auf block.
hab auf srk.com auch gelesen, dass gief seinen schaden bei guten gegnern nicht über seine grabs macht sondern die optionen der gegner um seine grabs zu umgehen punished.
wie gehen gief-mains ihre matches generell an?
akuma matata.
youtube.com/watch?v=cCtEPFrRmsg
youtube.com/watch?v=cCtEPFrRmsg
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kuroko ()