Fragen: Best Practice Combos

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • ahhhh da muss man soviel lesen :(
      das mit dem C.hp, HPsrk ist schon schwer, klappt irgendwie net immer, und wenns klappt dann zum falschen zeitpunkt xD
      im trainingsmodus traine ich immer mit c.hp, hpsrk, aber wenn ich mal im fight bin mache ich immer c.hp, tatsu
      muss mir das mal echt abgewöhnen ^^
    • MMN die Best Practice Combos:

      c.mp, c.hp, hp srk (best Punish)
      c.mp, c.mp, c.mk, ex hadoken (1 frame links ftw)
      3x s.lp, c. hk (untechable knockdown ftw)
      c.mp, c.mp, c.hk (untechable knockdown ftw²)
      c. lk, c.lp, c.lp, c. hp, tatsu (bnb)

      Style shit:

      f.hp, s.mk, hado, fadc, c.mp, c.hp, hp srk, fadc, Ultra
      j.hp, c.mp, c.hp, hado, fadc, c.mp, c.hp, ex tatsu, ex hado, ultra (corner only)
      f. hp, c.mp, c.mk, hado, fadc, c. hp, hp srk, fadc, ultra
      f.hp, s.mp, hado, fadc, c.mp, c.mp, c.mk, hado, fadc, c.hp, hp srk

    • bin da bei den best practice combos ganz bei black, nur teilweise leicht abgeändert.

      3x s.lp, c. hk (untechable knockdown ftw)


      hier z.b. mach ich c.lp's, ganz einfach deshalb, weil gegen kleinere chars der der s.lp ne scheiß hitbox hat. passiert hier öfter, dass man noch zu nach für far lp ist und der close lp rauskommt, der aber schon whifft weil man zu weit weg ist. sau blöd, passiert bei den c.lp's halt nicht. und 1-framer bleibt 1-framer. aber insgesamt sind lp's in c.hk sehr geil und nicht so schwer (plinking ftw).


      zum style-shit bzw. generell combos mit f.hp: der 1-framer in c.hp ist echt lohnenswert und geplinked auch nicht so schwer! best damage-combos aus f.hp sind
      f.hp, c.hp, srk und f.hp, c.hp, ex-tatsu (mit gegebenfalls followups in ultra).
      gegen sagat und andere große das ganze halt noch mit c.mp dazwischen, also z.b.
      f.hp, c.mp, c.hp, tatsu/srk/etc...
      für untechable knockdown nach f.hp:
      f.hp, c.mp, c.hk.
      recht easy, aber weniger damage:
      f.hp, c.lp x2, c.hk.

      jo, ryu hat schon viel nicen link-shit. ^^
    • aerofun schrieb:

      << meinung von nem pad player >>

      c.hp > srk combo's sind bescheiden auszuführen!
      weiss nich ob's dabei nur mir so geht ... aber aus nem crouch raus kommt bei mir
      nur tatsu oder hadoken in frage :huh:

      Bin auch Pad Spieler und hab damit null Probleme, egal auf welcher Seite.
      Ist an sich ne schöne, flüssige Eingabe und liegt vielleicht nur an deinem Pad (was haste denn für eins?), denn eigentlich kannst du einfach den c.HP mit :uv: beginnen und dann nen vereinfachten SRK eingeben. Komplett sollte das dann so aussehen:
      :v: + :hp: , :uv: + :hp: (gedrückt halten), :u: :uv: :hp: loslassen (negative edge), :qcf: + :hp: , :qcf: :qcf: + :lp: :mp: :hp:
      Jedenfalls ist das das, was ich damals, als ich seine Trials gemacht hatte, eingeben wollte und es hat auf Anhieb geklappt (wie eigentlich auch der Rest von Ryus Trials). Ich spiel und üb ihn halt nicht und hab mir deshalb dazu auch noch nie meine Inputanzeige angeschaut, aber das müsste so schon passen für die SolarPlexusStrike(oder wie der heisst)->c.HP->SRK->Super->Ultra Combo.
      Kannst ja mal probieren obs so bei dir klappt. :)
      Achso, hab ein Logitech Wireless Rumblepad2 und benutz nur Digikreuz (hab zum Vergleich ein SaturnPad wie auch ein Madcatz Fightpad da gehabt und das vom Logitech ist für meine Gichtgriffel am besten).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AkumaFanboy ()

    • @akumafb

      thx erstma für deinen post :good: ... hab das ganze gestern ma im PM getestet. grundsätzlich klappt's auch, leider kamen bei mir zu 85% hado's raus, am schluss. denk aber das es bei mir an der eingabe hackt :( . benutze z.Z. das originale PS³ pad..und das gefühl für cf/cb is nich wirklich das beste ^^

      bzgl. der shortcuts: find die eingabe per stick einfach harmonischer ... hab mich damals an ner ryu HT aufgehangen, die ich mit dem tastenfeld vom pad einfach nich gepackt hab(c.hpxxsrkxx...), hab dann nen tipp erhalten es einfach ma mitm stick (vom ps³-pad) zu probieren & damit hats dann geklappt.

      verwende die c.? > srk combo somit einfach nich ... zudem isses für mich momentan noch etwas 'günstiger' ne combo auf hado/tatsu rauslaufen zulassen, da ich die ganzen hitcomfirm gschichten noch nich so im griff hab/einbaue & ein srk ja doch etwas mehr luft zum punishen lässt.
      0:11 ...broken by HardEdge... ^^
    • Wenn der hado rauskommt, machst du wahrscheinlich ne komplett viertelkreisdrehung und stoppst nicht bei :uv: . Wenn das bei den PS3 DigiPads problematisch ist oder du das auch mitm Analog Stick zu ungenau hinkriegst, müsste es auch klappen, wenn du den HP nen Ticken früher los lässt, so dass er eben direkt nach :uv: per negativ edge rauskommt.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher