Fragen: Best Practice Combos

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Fragen: Best Practice Combos

Hi,

ich wollte den Thread nicht durch meine Fragen kaputt machen, da Banker geschrieben hat da soll nur eine Liste der Combos erstellt werden.

Ich übe mit RYU schon lange, habe aber mit den falschen sachen angefangen. Weil ich den SRK xx FADC xx Ultra so geil fand, hab ich den immer nur bis zum erbrechen geübt. Problem ist aber: Mittlerweile hab ich auch gemerkt, das diese Combo in der form doch nur schwer und selten anzubringen ist. Deshalb nun meine Frage zu dieser Combo hier:

Combo 2:

c.lk,c.lp,c.hp,SRK

dank shortcut super easy:

:u: :lk: , :u: :lp: , :uv: :hp: :u: :uv: :hp:

Ich möchte nun aus dieser Combo meinen mittlerweile gut sitzenden FADC xx ULTRA nabringen. Prblem ist meine Exe, denn da kommt nie der SRK raus.
      Ich hab das wie oben beschrieben, 1000 probiert, aber es funzt nich! was mach ich falsch.

Ab und zu wenn ich willt auf Stick/Pad rumfuchtele, kommt der nach dem c.hp raus.
      Wäre dankbar für ein paar tipps, denn dann wären meinen unzähigen übungsstunden nicht so ganz umsonst gewesen. :-/

@Banker KindAlo: Dir ein großes Dankeschön für den Best Practice-Thread... hab mir die Sache ausgedruckt und liegt jetzt im Trainingsmodus imme rneben mir =)))) :thumbup:
    • Ich kann dir nur den tipp geben das man SRK auf verschieden weisen in der sf4 engine rausbekommt, was für mich aus crouching strings immer gut geklappt hat war hcb,f+P (ja das gibt SRK, wenn ihrs mir nicht glaubt machts selber nach) Das is der einzigste tipp den ich dir geben kann.
    • dino schrieb:

Ich würde dir raten diesen Combo gleich zu vergessen.
      Üb einfach mal : clk, clp, SRK (FADC Ultra)

der unterschied von 417 damage zu 445 damage ist definitiv lohnenswert, mal davon abgesehen dass der c.hp ordentlich stun macht und zwei combos mit c.hp schon dizzy bedeuten können. viel schwerer ist sie auch nicht, ich finde sie sogar fast einfacher. eine begründung warum du die combo ohne c.hp besser findest würde mich brennend interessieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von don_tknow ()

• naja wie gesagt, trotz scaling liegt der unterschied bei knapp 30 schadenspunkten und der stun kommt noch hinzu. :) wenn man einen jump in von vorne bekommt, oder auf wakup point blank nen c.lk reinkriegt, trifft der srk zuverlässig. nach crossup ist es etwas schwieriger, da würde ich es auch nicht versuchen, zumindest nicht nach crossup mk. nach crossup lk ist eigentlich aber auch unkritisch. ich verwende die combo sehr oft und fahre bisher eigentlich sehr gut damit, passiert mir nicht so oft, dass der srk whifft.
    • don_tknow schrieb:

naja wie gesagt, trotz scaling liegt der unterschied bei knapp 30 schadenspunkten und der stun kommt noch hinzu. :) wenn man einen jump in von vorne bekommt, oder auf wakup point blank nen c.lk reinkriegt, trifft der srk zuverlässig. nach crossup ist es etwas schwieriger, da würde ich es auch nicht versuchen, zumindest nicht nach crossup mk. nach crossup lk ist eigentlich aber auch unkritisch. ich verwende die combo sehr oft und fahre bisher eigentlich sehr gut damit, passiert mir nicht so oft, dass der srk whifft.

jo ich spiel sf4 nur ab und zu :D
      jeder soll spielen wie es ihm passt :D
    • Macht es überhaupt Sinn, die Ultra im in einem Hitconfirm zu benutzen?
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
    • was ist hitconfirm?
      nein ich habe keine lust den wiki artikel darüber zu lesen, weil ich da eh nur durchnander komme
      btt: also zurzeit übe ich diese combo
      c.mp, c.mp, c.mk, ex hadouken, fadc in ultra
      versuche die zurzeit zu mastern
      und noch so andere combos wie z.b.
      j.HP,c.mp, c.hp, Hsrk, fadc in ultra
      c.mp, c.mp, Hsrk
      c.lk, c.lp, c.lk, tatsu
      c.lk, c.lp, c.lk, Lsrk (nach bedarf fadc in ultra oder direkten super)
      c.mp, c.mk, hadoken
      sind vlt. für manche standard combos, aber versuche die ins game zu bringen, eben zu mastern. vlt. hilft das ja en paar leuten weiter
      also ich versuche ryu komplett zu mastern, einfach nur das alle combos von vorne bis hinten sitzen
      zur info: spiele mit pad ;)
      die meißten combos sitzen eigentlich im trainingsmodus, muss halt nur noch aufs schlachtfeld ;)
    • SellaSeloo schrieb:

was ist hitconfirm?
      nein ich habe keine lust den wiki artikel darüber zu lesen, weil ich da eh nur durchnander komme
      c.mp, c.mp, Hsrk
      c.lk, c.lp, c.lk, tatsu
      c.mp, c.mk, hadoken
      sind vlt. für manche standard combos, aber versuche die ins game zu bringen, eben zu mastern. vlt. hilft das ja en paar leuten weiter
      also ich versuche ryu komplett zu mastern, einfach nur das alle combos von vorne bis hinten sitzen
      die meißten combos sitzen eigentlich im trainingsmodus, muss halt nur noch aufs schlachtfeld ;)
      Combos lernen ist nie verkehrt aber was willst du mit der ersten?
      c.mp c.mk ist ein 1-framer, wenn du den versemmelst (kann ja mal vorkommen) gehen 3 bar ex-Meter flöten für nichts.
      Und wenn die Combo trifft lohnt es sich auch kaum wegen scaling :/

Und was sollen die ganzen c.lk in den unterne combos? wegen range?
    • DieEnteWurzel schrieb:

SellaSeloo schrieb:

was ist hitconfirm?
      c.mp, c.mp, Hsrk
      c.lk, c.lp, c.lk, tatsu
      c.mp, c.mk, hadoken
      Combos lernen ist nie verkehrt aber was willst du mit der ersten?
      c.mp c.mk ist ein 1-framer, wenn du den versemmelst (kann ja mal vorkommen) gehen 3 bar ex-Meter flöten für nichts.
      Und wenn die Combo trifft lohnt es sich auch kaum wegen scaling :/

Und was sollen die ganzen c.lk in den unterne combos? wegen range?

zu der ersten combo: okay da haste recht, kann auch schief gehen, aber ist das nicht en guter dmg und gut für stun?
      wenn man evtl. den ultra weglässt?
      was die frames etc. angeht hab ich eh keine ahnung von,
      c.mp c.mk dachte ich wäre halt ne gute mäglichkeit wegen dmg, also c.mp wegen dmg, c.mk dann in hadouken wegen range oder in ex hadoken wegen dmg, oder in hadoken fadc c.HP Hsrk, oder in ex hadouken fadc in ultra, kann ich ja auch mit falsch liegen aber sind halt nette combos, kennste evtl. besser möglichkeiten? dann her damit :D
      zu c.lk: ich habe keine ahnung warum, habe die combo einfach aus kämpfen entnommen die ich ma in vids gesehen habe, was sollte ich denn sonst eingeben?
      PS: ich weiß immernoch nicht wie ich leere absätze mache oO?
    • SellaSeloo schrieb:

was ist hitconfirm?
      c.mp, c.mp, Hsrk
      c.lk, c.lp, c.lk, tatsu
      c.mp, c.mk, hadoken

2 mal mp muss nicht sein, du kannst entweder c.mp, c.mk, ex hadouken, fadc in ultra oder c.mp, ex hadouken, ultra. Die sind einfach aber sehr nützlich. Das obere Combo kannst du in Training üben, macht natürlich Spaß aber du brauchst guten Timing.
      auch hier würde ich c.mp abweichen, einfacher version: j.Hp, c.hp->Hsrk-> Ultra.
      c.lk, c.lp, c.lk, tatsu
      Wie wäre es mit: c.lk, c.lp, c.hp -> Tatsu, die ist noch einfacher schadet aber mehr, und je nach dem ob du danach Super oder Ultra einbinden willst dann low Tatsu ist keine Sache.
      c.lk, c.lp, c.lk, Lsrk
      Wenn du noch kein Super oder Ultra hat, dann würde ich auch wie eben machen.
      c.mp, c.mk, hadoken
      Dieses Combo solltes du viel üben denn es ist sehr nützlich beim Spielen damit immer guten Abstand zum Gegner hast. Wenn du noch Lust hast, kannst du andera variante von dem üben wie z.B : c.lk, c.lp, c.mk, hadoken.
      Übung macht den Meister ;)
    • ist c.mp, c.mk wirklich nen 1 framer o.0 derkommt mirwesentlich einfacher vor als c.lp c.mk...

genrell ist die ultra nach ex hado scheiße. ggf um nen comeback zu starten oder das match zu beenden ok aba oft würd ich die auch nicht machen. die ultra trifft nur 5 oder 6 mal, bin mir grad nicht sicher, und der 8. hit von der ultra ist eigentlich der wichtigste,der macht knapp 80 schaden.
    • SellaSeloo schrieb:

was ist hitconfirm?

Freue mich dass dir mein Thread geholfen hat.

Hit = Treffer
      Confirm = Bestätigen

Beispiel:
      Folgende Combo bis zum ende durchzuführen(Confirm) macht nur sinn wenn du einen Treffer(Hit) gelandet hast:
      c.lk,c.lp,c.hp, HK-Tatsu

Wenn du bis c.lp siehst dass du einen Treffer(Hit) hast führst(Confirm) du deine Combo zu Ende, wenn du aber keinen Treffer hast brichst du ab oder wandelst diese um in c.mp->Hado

dwn schrieb:

Ich hab das wie oben beschrieben, 1000 probiert, aber es funzt nich! was mach ich falsch.

Den Shortcut musst du sehr schnell eingeben! Wenn der SRK nicht rauskommt bist du wahrscheinlich zu langsam.
      Divide&Conquer:

Teile deine Combo in zwei Teile und lerne erst diese Teile alleine.
      Teil 1: c.lp,c.lk
      Teil 2: c.hp,SRK

Den ersten Teil solltest du problemlos hinbekommen :D
      Den zweiten Teil solltest so lange üben bis du es auswendig kannst. Dann beide zusammenfügen.

Hoffe das hilft dir weiter.

Tip: Bevor du versuchst Ryu zu mastern solltest du zu erst den HE-Wiki mastern ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Banker KingAlo ()

• Benutzer online 1

1 Besucher