Guilty Gear AC+R[Arcade/PSN/XBL/PSV]

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    • naja, nur weil sies plus nennen, muss nicht automatisch kliff und justice in der arcade anwählbar sein. plus ist ja inhaltsgleich mit dem normalen ac, bis auf paar kleine bugfixes und single player zeug wie story mode usw.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • AtTheGates schrieb:

      naja, nur weil sies plus nennen, muss nicht automatisch kliff und justice in der arcade anwählbar sein. plus ist ja inhaltsgleich mit dem normalen ac, bis auf paar kleine bugfixes und single player zeug wie story mode usw.

      Ich hatte halt gedacht Sie würden die PS2 Version 1:1 übernehmen. Diese beinhaltet ja Kliff und Justice, Story Mode,bugfixes und revamped Versions der EX Chars. Besonders da Justice ja öfters im Story Mode auftritt. Ich kann nur leider kein Japanisch, deshalb verstehe ich die Story bei mir nicht. Naja überraschen lassen. Vielleicht kann man die Ja zusätzlich kaufen 8o wäre für ARCsys ja nicht neu.
    • Mußte man Kliff und Justice nicht freispielen via Story Mode oder so? Hatte das Game letztens ohne Memory Card angeschmissen und da fehlten die beiden im Char Select Screen. Wenn es so ist, könnte das die Abwesenheit auf den Pics erklären.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


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      == Editierfarbe ==
    • Dream Maker aus dem dustloop forum arbeitet gerade an einer Übersetzung von den changes die auf der offiziellen seite

      Spoiler anzeigen

      Main changes as listed on the character pages :



      Axl :

      - P, 2P, 6K, 2S, 2HS, jump 6P, jump S : you can now chose to have 2 hits by maintaining the button
      - 63214 HS : FRC removed
      - 4 (charge) 6 D : New FB

      ABA :

      - Goku moroha mode : damage up, damage penalty from self hits reduced, longer duration, more powerful overall
      - 236 D in moroha or goku moroha : more hits, travel distance increased

      Anji Mito :

      - 6HS : FRC changed to be just before the move hits.
      - FB ON , 623D : New FB move, FRC possible right after the move hits.

      I-no :

      - FB note, 214D : New FB move, FRC possible right after startup.

      Venom :

      - 6HS : now possible to gatling into from close S.
      - FB stinger aim : created ball can now bounce several times on the floor and screen borders.
      - FB carcass raid : same as above

      Order Sol :

      - Charge gauge : When using a move the gauge depletes slower
      - Dragon Install Sakkai (632146S) : Tension cost became 50% instead of 100%

      Ky Kiske :

      - New move 3HS : Same as the old 6HS pre AC.
      - New move, S raging Javelin : New S followup after vapor thrust
      - 222HS : FRC now possible just after the move hits
      - 214D FB greed saber : new FB
      - Lightning Sphere 214D followup after charged stun edge : command changed to 4D after CSE.

      Kliff Undersn :

      - 214K : FRC now possible just before the move hits
      - 214P : has new FB D followup.

      Zappa :

      - 236H (sword mode) : FRC now possible right after landing (that's what the site says, maybe a typo there or they're talking about the aerial move I dunno)
      - 236S (Raoh mode) : now possible airbone
      - 214S (Raoh mode) : now possible airbone

      Eddie :

      - 236D : Possible to recover eddie gauge over the normal limit with this move (I hope I understood this right) command changed to 214D.

      Justice :

      - 22 + button : added P, K and D version possible to roman cancel each of them.
      - Detonation of 22 + button : command changed from P to whatever button you used to trigger the move.
      - 623 K : command changed from 412K
      - 41236 HS : S version added, now possible airbone
      - Gamma ray : FRC added, timing is right after the first hit.

      Jam :

      - Not sure to understand everything here but it seems that her powered up special kick moves followups after certain moves can now be done with D button and without any need of followup.

      Johnny :

      - 214H : Glitter is gold, New move
      - 236236H (airbone) : New overdrive

      Slayer :

      - 632146P : FRC added right before hit
      - 63214H : command changed to 632146H
      - 214H : new move, HS Dandy step
      - 214D : new move, FB Dandy step

      Sol Badguy :

      - 41236H : return of the old tensionless fafnir, possible to cancel into.
      - Tyrant rave (fafnir followup after H or D fafnir) : command changed to 64D from 46D
      - 214K after VV during dragon install is now possible
      - 236D airbone : new FB sidewinder

      Chipp Zanuff :

      - New FB alpha blade added. Command is D during 236P.
      - 623D : new FB beta blade
      - 41236D : new FB gamma blade

      Dizzy :

      - 421D : New FB move, FB version of 421S

      Testament :

      - Zeinest (web) : command changed to 623P
      - Hitomi (tree) : command changed to 623K
      - New move (Ruft Warrant ?) : command is 22 P or K
      - New FB phantom soul : command is 236D

      Baiken :

      - Youshijin : new command is 623P not possible as guard cancel anymore but only as a normal special move.
      - Return of the "whell counter" command is 214P while on guard
      - 63214K : now possible to do guard cancels during the move

      Faust :

      - FB door added, D after 214K

      Bridget :

      - 6K : now possible to cancel into yoyo or any special move
      - 214D : is now homing towards the enemy.

      Potemkin :

      - 236S : FRC added right after the earthquake comes out
      - Hammerfall (written as 4 charge 6 S, command changed ?) : FRC timing is later
      - 63214D : P followup added, cancels the animation of judge gauntlet

      Millia Rage :

      - New 2H airbone : return of the pre slash old jump HS
      - 236D : FRC added right after the jumping animation
      - 214D : New FB secret garden.

      May :

      - 41236D : New FB version of dolphin summon I guess
      - 623S or HS : possible to followup vertical and horizontal dolphin with restive rolling through this command

      Robo-Ky :

      - 623H : now possible airbone, FRC possible just as the ground version.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von REcell ()

    • korrekturen und meine gedanken zu den changes (denkt dran, bis jetzt sind die noch auf der kippe, es werden ja einige loketests kommen):

      Spoiler anzeigen

      Axl :
      - 4 (charge) 6 D : New FB <- das followup zum forcebreak kommt INSTANT; ohne den kettenhit davor, ob man zwischen 6 (kette nach oben) und 4 (wirbel wirbel) die wahl hat ist aber noch unbekannt (im video sieht man die 6 version).

      ABA :

      - Goku moroha mode : damage up, damage penalty from self hits reduced, longer duration, more powerful overall <- macht goku moroha endlich nützlich, hat man vorher fast nie gesehn. eventuell kann man goku mohora durch den neuen 5HS(2) comboen, weil der jetzt vacuum effekt hat.
      - fehlt in der liste: 5HS(2)->2HS ist jetzt eine chain und 5HS(2) hat vacuum. dh. man wird aus fast jeder combo in 2HS comboen können (viel stärkere combos für aba).
      - 236 D in moroha or goku moroha : more hits, travel distance increased -> scheint jetzt nützlich in blockstrings zu sein, vorher war der move eher für meaty okizeme.

      I-no :

      - FB note, 214D : New FB move, FRC possible right after startup. -> der forcebreak schießt 2 noten, eine oben, eine unten. sollte es fast garantiert machen, an den gegner ranzukommen.
      - ino hat außerdem double airdash.

      Ky Kiske :

      - 222HS : FRC now possible just after the move hits -> danach gehen relaunch combos.


      Kliff Undersn & Justice:

      gott steh uns bei.


      Eddie :

      - 236D : Possible to recover eddie gauge over the normal limit with this move (I hope I understood this right) command changed to 214D. -> siehe oben


      Johnny :

      - 214H : Glitter is gold, New move -> sieht saugut aus der move durch die steile kurve (münze fliegt direkt vor einem hoch und kommt auch seh nah wieder runter). Wohl eher für pressure als für combos.

      - 236236H (airbone) : New overdrive -> ist der super von EX johnny. bleibt abzuwarten, ob er was bringt, eventuell gut in der corner für knockdown, andererseits geht man da eher auf 1-hit ensengas in mist...



      Slayer :
      - 632146P : FRC added right before hit -> spielerei, aber spielereien sind cool.
      - fehlt auf der liste: 632146P launcht jetzt außerdem (wird aber immernoch die proration aus AC haben).

      - 63214H : command changed to 632146H -> sollte BDC bites viel schwerer machen (geht noch, hat jetzt halt die selbe motion wie BDC DOT, aber trotzdem um einiges schwerer, und eventuell durch die extra inputs weniger invul auf dem bite).
      - 214H : new move, HS Dandy step -> unbekannt, wie dieser aussieht.
      - 214D : new move, FB Dandy step -> bewegt slayer nach vorne, lol, kostet aber 25%.
      - fehlt auf der liste: HS macht jetzt floor slide anstatt floor bounce. wird einiges verändern, was combos angeht.

      Chipp Zanuff :

      - New FB alpha blade added. Command is D during 236P. -> sieht etwas aus wie EX chipp's alpha blade chains. scheinbar kann man jetzt auch alpha blade direkt aus HS comboen, ohne ein 1F-tigerknee machen zu müssen.
      - 623D : new FB beta blade -> bleibt abzuwarten, ob das ding was bringt, ich denke eher nicht (höchstens zum killen nach air combos).
      - 41236D : new FB gamma blade -> siehe oben, da man gamma nicht comboen kann, muss man mal schauen, was damit geht, und ob sich die 25% auf einen guess lohnt.

      Dizzy :

      - 421D : New FB move, FB version of 421S -> mehrere klingen anstatt eine.
      - fehlt auf der liste: fische beissen öfter zu


      Testament :

      - New move (Ruft Warrant ?) : command is 22 P or K <- warrant geht jetzt als standalone, nicht als counter. wird eventuell zu schlimmen crossup mixups mit netzen u. bäumen führen, außerdem macht es testament viel mobiler. angst.
      - New FB phantom soul : command is 236D
      - fehlt auf der liste: testament kann jetzt 2 exe beasts (von vorne und hinten) rufen und diese gedrückt halten / platzieren. die bleiben einfach auf dem screen. noch mehr marvel madness.


      Baiken :

      - Youshijin : new command is 623P not possible as guard cancel anymore but only as a normal special move. <- interessanter change, wird einiges ändern am antiair-game.
      - Return of the "whell counter" command is 214P while on guard <- er meint wheel, der alte move aus ggx.
      - 63214K : now possible to do guard cancels during the move <- guard cancels, ohne dass der gegner in den move reinschlagen muss, wohlgemerkt.
      - fehlt auf der liste: 2-hit tatami mit floor slide (!)

      Faust :

      - FB door added, D after 214K
      - fehlt auf der liste: 2 neue items, eines mit unbekannter buff property, das andere eine hantel (unbekannte properties).
      - fehlt auf der liste: wenn man die coin bekommt beim summon, bounced diese vom boden weiter.

      Potemkin :

      - 236S : FRC added right after the earthquake comes out
      - Hammerfall (written as 4 charge 6 S, command changed ?) : FRC timing is later
      - 63214D : P followup added, cancels the animation of judge gauntlet
      - fehlt auf der liste: 6HS macht wall bounce (we are FUCKED).

      Millia Rage :

      - New 2H airbone : return of the pre slash old jump HS
      - 236D : FRC added right after the jumping animation
      - 214D : New FB secret garden. -> fehlt auf der liste: geht auch in der luft.


      May :

      - 41236D : New FB version of dolphin summon I guess <- delphin hoop trifft von hinten in die richtige richtung (normalerweise drehen die sich nicht mit).
      - 623S or HS : possible to followup vertical and horizontal dolphin with restive rolling through this command <- ermöglicht eventuell zeug mit FRC direkt danach um sofort zu landen, nützlichkeit bleibt abzuwarten).
      - nicht auf der liste: schnellerer run bei may / weniger recovery auf HS / dashcancel auf HS (lül) - eins von den 3 dingen muss es sein, sie combot im video 5HS (CH) in OHK ziemlich schnell.

      Robo-Ky :

      - 623H : now possible airbone, FRC possible just as the ground version.
      - fehlt auf der liste: die rakete (2HS) wenn man vor dem overheat ist kommt wieder runter und schlägt ein (lol).
      - 2S launcht jetzt wenn man im overheat ist, allerdings ist die beispielcombo im video grau.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AtTheGates ()

    • her powered up special kick moves followups after certain moves can now be done with D button and without any need of followup.


      but you dont understand.

      hope... has been silenced.
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • Da das Ganze ja hier im Konsolenportthread steht frage ich mich natuerlich ob ein Port schon bestaetigt ist. Ist das also schon klar? Imom spekuliere ich ja auf einen normalen AC Port und nachdem man +R ein wenig in den Arcades hat laufen lassen wird dann wohl ein DLC kommen. Ich bin auch mal gespannt welche Nerfs einige der Chars dabei noch erfahren (ausser das einige getauschte Properties die Combos allg aendern). Gerade bei Testa, Kliff und Justice ist mir ganz flau geworden ^^
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C
    • port kommt, und ich vermute die konsolenversion wird ne auswahl bieten zwischen original und rebalance. aber mal abwarten.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing