Guilty Gear AC+R[Arcade/PSN/XBL/PSV]

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Danke für die Aufklärung, hatte bisher nur negatives über den Netcode gehört, daher ist das erstmal beruhigend.

Warten auf EU Version ist eher sinnfrei, US Account hab ich sowieso und durch den Umrechnungskurs ists ja eher günstiger als dann in €. Muss mir nur die Tage eine US PSN Card besorgen, aber dass ist ja auch kein Problem
    • Hm? der Patch ist doch kostenpflichtig oder etwa nicht? Wieso sollte das automatisch gepatcht werden?
      Und was ist mit Xbox gibts da schon irgendwelche Almosen News zu bekunden?
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • 230 MB ist der patch. und only jap atm. US wohl morgen.

chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Und 360 EU? Unknown?
      TEAM ROOKIE, Biatch!

~ YouGenius ~ Sheva ~ Mac ~ CarloZ ~ Maruko ~ Nani ~ Halibeleibelilel ~

"You have to be quick and do some ballsy shit if you want to win."

"...if you want people to really accept you then you have to win impressively, not just win."
    • chun_li1 schrieb:

Seit GGAC online raus ist, bin ich 1 St. mal mit meinem Main im P mode gewesen, rest ist alles online versus. Nach so 500 Matches kommt man da auch langsam klar. Kann dadurch Leute wie Xian, andere bestätigen, das mit viel spielen in kurzer Zeit, MUs, Spiele besser zu lernen sind.

Ich habe zwar leider nicht die Zeit, soviel zu suchten, aber kann dir nur zustimmen. Durch die Möglichkeit online zu spielen, habe ich mich für meine Verhältnisse deutlich weiter entwickelt in dem Game. Eigentlich muss ich sagen, dass ich erst mit der PSN-Version wirklich angefangen habe, GG zu spielen. Mit AC+R werde ich es suchten wann immer möglich. Aber den neuen Kram von Testament muss ich wirklich erstmal im PMode verinnerlichen, habe jetzt nach 2,5h doch deutlich gemerkt wie schwer es mir fällt, die alte MM zu resetten.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • hättest dir halt mal die jap version gekauft :)
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • moin moin,
      habe kein gg wahllose fragen thread gefunden deswegen hier. mir sind ein paar sachen noch nicht ganz klar :D
      1- wenn man p und k gedrückt hält kommt ein kreis der tension verbraucht, das war jetzt um weniger chip damage zu fressen oder? wenn man s und h drückt kommt ein auch ein kreis für was war das jetzt?
      2- wenn man h und d drückt aktiviert sich was, was kann man damit machen?
      3- ist roman cancel sowas wie fadc?
      4- was genau kann man mit burst machen?

desweiteren wollte ich fragen wie man aircombos übt, ich krieg sie überhaupt nicht gebacken, muss man nach dem man dust overhead getroffen hat sofort ein superjump machen?
      danke!
    • 1) Block + PK oder Block + KS ist Faultless Defense (FD), verhindert Chip Dmg, erhöht Pushback und Blockstun, verhindert Erhöhung der Guard Gauge und du kannst dadurch Airunblockables blocken (generell: alles, was am Boden anfängt, ist Airunblockable, mit Ausnahme der meisten Projektile).
      Block + SH ist Slashback. Ist quasi wie ein Parry aus Third Strike, verringert den Blockstun auf 2F, wenn du failst kannst du direkt danach nicht blocken. Das "Parryfenster" ist nur 2F, also ziemlich schwer zu treffen. Ich glaub, der Penalty auf gefailtem Slashback ist in +R geändert worden, bin aber nicht sicher.

2) D + ein anderer Button ist Burst. Wennst in der Defensive bist, also im Blockstun oder Hitstun, dient es als Guardcancel bzw Combobreaker. Wenns trifft, kriegst instant 20% Burst zurück, wenns geblockt wird oder whifft, bleibst auf 0% Burst. Defensiv Bursts können normal bestraft werden, wenn sie geblockt werden oder whiffen.
      Wennst weder in Blockstun noch Hitstun bist, kriegst nen Goldburst. Da kriegst du unabhängig davon, obs trifft oder whifft, 20% Burst zurück. Wenns trifft, kriegst du 100% Tension. Wenns whifft, ist nix weiter. Goldbursts sind bis landing full invincible, dh du kannst in der Regel nicht bestraft werden, außer von Pot Buster oder bevor der Burst rauskommt, denn...
      Alle Bursts sind verwundbar gegen Würfe.

3) Ja so kannst es dir vorstellen, RC ist wie FADC ohne Dash. Du kannst aber keine Projektile RCen.

4) Siehe 2.

Was Aircombos angeht, du musst in Guilty Gear unterscheiden zwischen normalem Launcher und Dust. Wenn Dust trifft, kriegst du eine andere Art von Jump, das kannst in zahlreichen Wikis nachlesen, u.a. auch der HE Wiki.
      Deinem Avatar nach zu urteilen spielst du Jam? Falls du noch auf GGAC bist, fahr dir dieses Video:

Kann auch für die nächste Version ned wirklich schaden - wenn du Palmloops in AC kannst, wirst sie auch in ACR können.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV
    • HeMad schrieb:

moin moin,
      habe kein gg wahllose fragen thread gefunden deswegen hier. mir sind ein paar sachen noch nicht ganz klar :D
      1- wenn man p und k gedrückt hält kommt ein kreis der tension verbraucht, das war jetzt um weniger chip damage zu fressen oder? wenn man s und h drückt kommt ein auch ein kreis für was war das jetzt?
      2- wenn man h und d drückt aktiviert sich was, was kann man damit machen?
      3- ist roman cancel sowas wie fadc?
      4- was genau kann man mit burst machen?

desweiteren wollte ich fragen wie man aircombos übt, ich krieg sie überhaupt nicht gebacken, muss man nach dem man dust overhead getroffen hat sofort ein superjump machen?
      danke!
      1. Das nennt sich Faultless Defense (FD) und hat verschiedene Einsatzgebiete.
      - gedrückt halten: man nimmt keinen Chipp Damage und pusht den gegner beim Blocken weiter weg, braucht die Tension Leiste auf
      - kurz drücken: stoppt beispielsweise Run-Momentum: drückt man es beim Rennen kurz, stoppt man auf der Stelle und kann sofort blocken; auch hilfreich bei Run-Up-Throws
      - kann auch char specific helfen: Potemkin und Chipp
      Pot: 1F jump, kurz nach dem Jump FD kurz drücken und Pot kann nach dem 1 Frame sofort blocken, können eigentlich alle Chars machen
      Chipp: Okizeme

generell wird FD ausgelöst, wenn man zwei Buttons (außer D) gleichzeitig drückt und nach hinten blockt

2. Das ist Slashback und eine eigentlich sehr schwierige und fortgeschrittene Technik
      Slashback wird zum Blocken verwendet und ist bei Erfolg noch effektiver als Instant Block
      Slashback kann man nicht gedrückt halten, es kommt kurz ein goldener Ring um den Char und bleibt nur sehr kurz, schlägt der Gegner nun rein, blockt man den Angriff und kann sofort wieder agieren (blockstun sehr gering)
      Macht man Slashback und blockt keinen Angriff, kann man für ein paar Frames nicht blocken
      High Risk - High Reward

3. Roman Cancel (RC) cancelt einen beliebigen Move und erlaubt so Combos zu extenden, allerdings kostet es 50% Tension
      Viel besser, aber kniffliger sind die FRCs: Manche Moves können um nur 25% Tension gecancelt werden (meist Specials) aber nur während ein paar Frames (1-5 Frames glaube ich)
      Diese sind essentiell und sollten gelernt werden, man kann keinen FRC einfach "mashen"
      Im PMode kann man sich ja die Inputs anzeigen lassen, macht man nun ein Special welches FRC hat blinkt die Inputleiste kurz blau auf, genau dann kann man canceln
      Input wären drei versch. Buttons (außer D)

4. Bei Burst gibts zwei Modes:
      Blue Burst: Wenn man im Blockstun ist und D + einen anderen Button, wirkt der Burst wie ein Combo Breaker, der Gegner wird zurückgeworfen
      Achtung: Blue Bursts kann man baiten und sollten nicht zu hoch in der Luft stattfinden (wenn man den Gegner nicht mit dem Burst trifft -> worst case)
      Gold Burst: ein offensiver Burst, aktiviert man den Burst ohne Blockstun hat das denselben Effekt, aber trifft man den gegner mit einem Gold Burst erhält man sofort 100% tension

5. Dust: es ist egal ob man nach einem erfolgreichen Dust einen Superjump oder normalen Jump macht, das Endergebnis bleibt gleich: man macht einen Homing Jump

Gutes Lexikon zum Nachlesen:
      dustloop.com/wiki/index.php?title=Guilty_Gear:_Accent_Core

Edit:
      - ich seh grad mit 2. meintest du auch Burst, egal Slashback sollte man auch kennen
      - Rele, du alter Ninja
    • @HeMad: Es gibt da so eine Linksammlung im GG-Bereich, dazu einen FAQ und auch noch eine HE-Wiki. Da steht sowas alles ausführlich drin. Und teilweise habe ich dir den Kram schonmal verlinkt. Topeigeninitiative, wenn man bedenkt, wie lange du das Game schon vermeintlich spielst.

Es gibt gottseidank ja nette und hilfsbereite Menschen, die davon nichts wußten.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Rele schrieb:

Was Aircombos angeht, du musst in Guilty Gear unterscheiden zwischen normalem Launcher und Dust. Wenn Dust trifft, kriegst du eine andere Art von Jump, das kannst in zahlreichen Wikis nachlesen, u.a. auch der HE Wiki.

danke diga!
      wenn dust trifft hat man ein anderen krasseren jump stimmt, aber wie gehen dann diese langen air combos? kann man die target combos dann in der luft machen und ich treffe nach nen dust immer maximal 3 mal das ist denke ich zu wenig :D
      irgendwo habe ich gelesen dass man nach nen dust 9 bzw 7 gedrückt hält und dann die target combo eingibt aber bei mir klappt es iwie nicht. das mit dem wall loop habe ich auch noch nicht so gerafft, soll das ne corner air combo sein?
    • Keine Ahnung, was du mit Target Combo meinst (ich schätze mal, normale Chains/Gatlings). Soweit ich weiß, kriegt man während dem Homing Jump theoretisch unendlich viele Airdashes und Jumpcancels und jeder Normal wird jumpcancelbar. Diese langen Chains, von denen du redest, sind wahrscheinlich immer 1, 2 Normals mit jump dazwischen.

Nein, der Palmloop ist keine Corner Aircombo, Jam befindet sich ja nicht in der Luft. Im Video wird aber eigentlich alles relativ schön erklärt, mit Wallsticks etc.
      Versuchs selber mal zu drücken, vllt kommt dir dann die Erleuchtung.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rele ()

• HeMad, es geht nicht um z.B. deine Fragen zu Aircombos, sowas ist in Ordnung. Aber du stellst auch Fragen zu absoluten Basics, das ist schon etwas krass, gemessen daran wie lange du GG schon spielst. Der Thread hier kann btw ruhig für wahllose Fragen genutzt werden, da GG nicht soviele Spieler hat, dass es ausarten würde.

Und wenn du so einen Thread willst, mach ihn auf. Muss auf HE immer alles vorgekaut werden?

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • wiki.hardedge.org/index.php?title=Guilty_Gear_XX_Accent_Core
      wiki.hardedge.org/index.php?ti…ear_XX_Accent_Core_Plus_R
      auch wenn sich das jetzt schon erledigt hat: alle deine fragen werden da beantwortet. evtl. findest du da auch noch andere sachen, die dich interessieren. alles darüber hinaus und alles was du evtl. wegen irgend einer formulierung nicht verstehst kommt dann hier rein.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Benutzer online 1

1 Besucher