Vanguard Princess - Allgemeines

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Vanguard Princess - Allgemeines

Engine talk etc. hier rein. Hoffe hier finden angeregte diskussionen statt.

Weiss einer zufaellig noch wie schnell alle Charas ihr Support Meter aufladen? Weiss nit mehr wie genau da die abfolge war. Weiss nur dass Kurumi am schnellsten auflaedt.

Achja, frohe weihnachten an Dracula. :D
      2BeCommUnity

Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Du musst den Unicode auf Japanisch stellen.

Hab ich mal aus dem alten VP-Thread kopiert:
      Bei Vista ist das unter Regions - und Sprachverwaltung und dort unter Verwaltung das 1ste

u. hier noch für XP damit keine Fragen aufkommen:
      Systemsteuerung->Regions- und Sprachoptionen-> Erweitert->Sprache fuer Programme, die Unicode nicht unterstuetzen->Japanisch.

Note: Falls die Option nicht vorhanden ist, einfach asiatisches Sprachpacket installieren und dann einstellen.

Viel Spaß beim Zocken
    • Patch 1.06 ist raus: firestorage.jp/download/fe79b5…61dc92377ded9bbd8c0640632

Noch diesen Monat soll ein neuer Char nachgepatcht werden.

Edit: Patch Notes
      What's new?

Not much but quite a few things as well. For one, a timer, which can
      be disabled for practicing purposes or whatever you like. All characters
      have increased life in addition to a few damage nerfs, so matches
      should last longer now. Assists are no longer guaranteed when you are
      hit, exceptions being Kanae 6D, Shiera 2D, Eko 2D, Juliet 2D.

To disable the timer if desired. Open the main ヴァンガードプリンセス folder and
      open the "game" file in notepad. Change the value of # in
      "Editor.TestPlay.time=#" to 0 and then save.

Character specific-wise, there's been various speed and damage tweaks
      among a most characters. Most notable changes are:

Yui

• Super now does much less damage when hitting an airborne opponent
        making not such a devestating anti-air anymore

Lilith

• Yoga Flame command now 263C

Saki

• Loses her 22 series. New 214B+C "Phase 2/3" install super. During
        Phase 2/3, Saki can use her 22B/C but loses her petals and 236A.
        Instead, her slash moves create souls which absorb life.

Natalia

• New two hit 6A, new 2B foot poke, 3B is her old 2B
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Play Blazblue/Persona/Under Night, join #blazblue (<- mich kann man anklicken.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shino ()

• Wie geil.. die Cut-Ins machen das Spiel noch viel liebenswerter :D

Und den Einwand kann ich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen...
      Was für eine Übersicht wird da genau ruiniert? "auf's Spacing" bezogen? Die kommen bei Super Activation.. was willste da groß spacen?
      Block und Punish wenns einfach Random aktiviert wird lol...
      Zumal man doch wohl nach wie vor die Positionen der Chars im Auge hat lol

Abgesehen davon, kamen die in Vids nur aus Combos heraus.. und dann ist Übersicht erst recht egal xD
    • Wenn mir jemand ne Combo reinhaut und dann das Timing ein bisschen verhaut so dass der Super net mehr als Combo trifft, kann ich da nicht mehr vernünftig drauf reagieren weil mir die durchaus toll-gezeichneten Animationen die Sicht versperren. Ich kann nicht optimal entscheiden ob ich nun Shoryuken als punish nehmen soll oder Sweep, ob ich bevor ich blocke doch den vermeindlichen Hit-String unterbrechen soll oder ob ich doch erst blocken soll und dann punishen soll, jetzt nur rein theoretisch. Aber, ne, moment, die sind ja dann wieder mashed srks. Oh scheiße.

Und die Aussage solltest du lieber zurücknehmen Mik. Ich verstehe einige Troll-Aktionen als Späße, aber das geht langsam aufn Sack.
    • ich spar mir kendeeps längeren post zu lesen, sind sicher eh wieder 100.000x komische metaphern die keinen sinn machen.
      bezüglich miks behauptung mit den random supern und zonen, auch wenns als spass gemeint war finde ich das garnet so falsch. just think about it :o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toki` ()

• Wirbeltier schrieb:

Wenn mir jemand ne Combo reinhaut und dann das Timing ein bisschen verhaut so dass der Super net mehr als Combo trifft, kann ich da nicht mehr vernünftig drauf reagieren weil mir die durchaus toll-gezeichneten Animationen die Sicht versperren. Ich kann nicht optimal entscheiden ob ich nun Shoryuken als punish nehmen soll oder Sweep, ob ich bevor ich blocke doch den vermeindlichen Hit-String unterbrechen soll oder ob ich doch erst blocken soll und dann punishen soll, jetzt nur rein theoretisch. Aber, ne, moment, die sind ja dann wieder mashed srks. Oh scheiße.
      tja du hast das spiel glaubich noch nicht gespielt? gugg dir deinen post doch mal selber an <.<
      wo kann dich die cut-in denn scho stören? also sicherlich hats 0 einfluss auf dein punishen nachdem die super vorbei is. kannst also immer noch toll entscheiden ob du nun DP oder Sweep als punish nimmst.
      höchstens beim richtigen eingreifen BEVOR die super trifft, könnte es dich nerven. und vor einer super willst du noch wunderbar punishen? kann sehr vielleicht möglich sein, dass sowas irgendwo praktisch sein kann, aber in VP wage ich das zu bezweifeln.. zumal es bein eintritt des cut-ins sowieso zu spät für einen punish vor der super ist.
    • Benutzer online 1

1 Besucher