Footsies

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Das sind sehr, sehr informative Texte. Vielen Dank!
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
    • Here’s what everyone needs to do yet nearly nobody does: Before you jump, ask yourself what you intend to land on. If your answer is, “I don’t know, I’m just trying to land a combo” then you’re jumping onto an uppercut.

- so true...
    • Sehr lesenswert, ganz unabhängig davon, welches Maingame man hat. Chapter 3 fand ich aber stellenweise etwas zu "eindeutig", es geht ja gerade darum NICHT vorhersehbar zu spielen.

Trotzdem superbes Ding.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Ich hab mir schon überlegt, das Teil zu übersetzen.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
    • Wir haben jede Menge deutschsprachige Links, z.B. hier: bild.de :p

In der Tiefe wird das ganze aber eben nur unter den Originallinks diskutiert. Im weitesten Sinne sind Footsies Strategie - aber was nicht? Geht um Lücken in der Verteidigung des Gegners, Mindgames, Blocknachlässigkeiten provozieren... wenn Sasaki das Ding jetzt wirklich übersetzt, Hut ab, Fachtexte (und das ist das ja letztlich) übersetzen - von der Länge noch dazu - ist kein Spaß. Da geht es ja um Kleinigkeiten z.T.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • sehr sehr guter artikel von majestros.
      ich halte es btw fuer unnötig die dinger zu übersetzen, heutzutage hat doch jeder englisch in der schule oder hatte es mal gehabt, so kompliziert sind die artikel nun auch net verfasst das sie jemand übersetzen muesste :o
    • Toki` schrieb:

sehr sehr guter artikel von majestros.
      ich halte es btw fuer unnötig die dinger zu übersetzen, heutzutage hat doch jeder englisch in der schule oder hatte es mal gehabt, so kompliziert sind die artikel nun auch net verfasst das sie jemand übersetzen muesste :o

schliesse mich dem an. Bei uebersetzungen koennen sich dann auch ncoh fehler einschleichen und zu verwirrung fuehren. Englisch duerft ja heute eigentlich jeder recht passabel koennen. :)
      2BeCommUnity

Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Ja, das sind die Downsides an der Idee, hab darüber auch schon nachgedacht.
      Speziell auf HE bezogen muss man dann aber doch sagen, dass es auch ne Menge User gibt, die kein Englisch können. Gerade die Herrschaften, die noch nie so wirklich viel mit Internet/Communites zu tun hatten sind davon betroffen, imo.

Maa. Man könnte ja eine Umfrage starten?

--Jay Snyder
    • Du kannst es ja einfach übersetzen; für die Armen die kein Englisch können - und meist auch kaum Deutsch.
      Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
      (@ATG) XD XD XD
      Bereits einige Jahre zuvor hatte Toki` geschrieben:
      (Toki`) leicht bekleidete maenner mit muskeln sind wunderschoen
    • SASAKI schrieb:

Ja, das sind die Downsides an der Idee, hab darüber auch schon nachgedacht.
      Speziell auf HE bezogen muss man dann aber doch sagen, dass es auch ne Menge User gibt, die kein Englisch können. Gerade die Herrschaften, die noch nie so wirklich viel mit Internet/Communites zu tun hatten sind davon betroffen, imo.
      Ich denke das hat weniger etwas mit "Internet/Communites" zu tun, sondern mit mangelnder Bildung.
    • translate.google.de/translate?…%2F%3Fp%3D902&sl=en&tl=de

Wie üblich ein wenig "holperig", sollte aber wenn man parallel den englischen text vor sich hat ausreichen. Aber ganz ums englische kommt man ja so oder so nicht rum, links cancels dashes....
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • EkusuKariba schrieb:

Ich denke das hat weniger etwas mit "Internet/Communites" zu tun, sondern mit mangelnder Bildung.

Die meisten hatten die Bildung, das Problem ist nur, dass diese nach dem Abschluss nicht gefördert wurde. Wo sonst soll man Englisch sprechen, wenn nicht im Internet oder in Communites?
      Then again, selbst wenn wir hier von mangelnder Bildung reden, die Frage ist - lohnt es sich deswegen zu übersetzen? Ich kann es nicht" einfach übersetzen" wie yay gesagt hat - das ist ja kein Spaziergang oder so.

--Jay Snyder
    • SASAKI schrieb:

EkusuKariba schrieb:

Die meisten hatten die Bildung, das Problem ist nur, dass diese nach dem Abschluss nicht gefördert wurde. Wo sonst soll man Englisch sprechen, wenn nicht im Internet oder in Communites?
      Soll ja angeblich Menschen geben, die englische Literatur lesen, Filme in der Originalsprache guggen oder sogar ins Ausland reisen.
      Wer mindestens fünf Jahre Englischunterricht genossen hat, sollte ein solch simples Englisch aus dem Footsie Handbook verstehen können,
      auch wenn es nach der Schule nicht gefördert wurde, zumal der Großteil des Handbooks aus den Wörtern "Corner", "Throw", "Damage", "Combo" oder "Counter" besteht.
    • Benutzer online 1

1 Besucher