Was sind Frames

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Was sind Frames

      Hallo bin neu hier und wollte ma gerne wissen was frames sind und was sie bei sf4 für ne rolle spielen!!!!
      z.B ich versuche 2lk--->up----cancel---ulti aber es hört schon beim up auf anstat up macht der nen tigershot und ich komme nicht dahinter warum, schätze ma hat auch was mit frames zu tun oder????
      oder kara cancel mit lk und tigershot macht der nen upercut verstehe ich auch nciht warum hoffe war halbwegs verständlich ^^
    • 60 Frames sind eine Sekunde. Sämtliche Animationen von allen Figuren kannst du in Frames zerlegen, also in Start Up oder Recovery. Die Combo musst du wahrscheinlich einfach nur üben, inkl. saubere Eingabe. Spiel den Glatzkopf aber nicht selber, da wissen andere User mehr.

      Weitere Infos gibt es HIER
    • Genau genommen sind 60 Frames nicht zwingend eine Sekunde, das hängt davon ab, mit wievielen - tada - Frames das Spiel läuft. Ein Spiel, das mit 60 FPS läuft, stellt 60 Frames pro Sekunde (= FPS) dar. In diesem Fall wäre also 1 Frame ein Zeitraum von einer 60el Sekunde. Manche Spiele laufen auch mit 30 FPS, alte Konsolen meist nur mit 25 bzw. 50 (liegt am PAL-Fernsehstandard). Ein Frame ist aber in jedem Fall immer ein Bild, also die kleinste (optische) Einheit - schneller als innerhalb von ganzen Frames wird z.B. auch die Steuerung nicht abgefragt.

      Je mehr Frames pro Sekunde dargestellt werden bzw. auch berechnet und gezeichnet werden, desto flüssiger läuft das Spiel, und desto flüssiger kannst du daher auch steuern, da auch die Eingaben flotter umgesetzt / verarbeitet werden (ich hoffe, das ist so nicht zu verkürzt).

      Das als Exkurs.

      EDIT: Gna, kurokos Beitrag und Link enthalten das alles ja quasi schon ._.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Benutzer online 1

      1 Besucher