Das wär echt ne feine Sache was so einen Thread angeht da ja das Archiv nun für weitere Postings
gesperrt ist und man so nicht weiss wohin mit dem Zeugs.
Set up für Ultra?
Also was 100% sicher wäre ist eine Focus Attacke, schnell nach vorne dashen und Ultra. Aber das ist
ja nichts neues wenn du seine Trials schon gemeistert hast...
Ich würde mich auch freuen wenn über Gouki's Combos, Set ups und Taktiken mehr diskutiert würde
da ich ziemlich häufig mit Gouki spiele. Zum Beispiel weiss ich nicht was ich nach meinen Wake up so
alles machen kann auser den Raging Demon oder einen Beam vom Gegner weg (was aber auch nicht
immer von Erfolg gekrönt ist). SRK scheint nicht gut zu sein, also fallt der mal weg. Ken's und Ryu's SRK
kommt da viel schneller raus...
Also neuer Thread wäre echt nicht schlecht. :good:
Ray
da deine fragen in verschiedene bereich greifen, hab ich mal nen thread zu allgemeinen fragen aufgemacht.
zu ultra:
gibt im prinzip nur eine möglichkeit in gouki's ultra zu comboen: normal x, (z.b. c.mk), lp hado, focus cancel fa lvl 2, raging demon. lohnt sich nicht wegen scaling, die komplette combo macht kaum mehr als 400 schaden und das schafft man auch mit anderen combos von akuma, und die sind nicht so unglaublich schwer ^^.
ansonsten ist das einziege legitime, characterunabhängige setup der raging demeon als anti-air in den c.mk gebuffert. video:
ansonsten gibt es halt recht viele characterabhängige setups die man sich schaffen kann, abgesehen davon dass sich bestimmte moves natürlich mit dem demon punishen lassen wenn man sie blockt. beispiel wäre z.b. gegen boxer mit projektilen einen TAP oder ex-rush-irgendwas zu baiten und dann demon reinzuhauen, oder den demon generell auf reaktion gegen einen seiner rushpunches...
wakup:
wenn du selbst nen knockdown kassierst geht es ja darum, zu reagieren. du kannst alles mögliche machen, hängt halt davon ab, was sinn ergibt. das wohl beste und wichtigste werkzeug ist wohl: blocken! demon ist nur dann sinnvoll wenn du genau weißt, dass der gegner z.b. meaty (also in dem moment wo du aufstehst und verwundbar wirst) werfen oder einen normal machen möchte. teleport ist auch eine sehr gute variante, hier musst du aber vorsichtig sein. wenn der gegner das liest, kann er dich auch hierfür hart bestrafen in der recovery vom teleport. srk ist nur dann gut wenn du weißt dass er trifft oder mit fadc canceln kannst falls er geblockt wird, aber du liegst mit deiner einschätzung bzgl. geschwindigkeit falsch. hier ne kurze aufstellung der shotos:
ryu: lp srk: 3 frames startup. mp srk: 3 frames startup. hp srk: 3 frames startup.
akuma: lp srk: 3 frames startup. mp srk: 3 frames startup. hp srk: 3 frames startup.
ken: lp srk: 4 frames startup. mp srk: 4 frames startup. hp srk: 3 frames startup.
wie du siehst gibt es im spiel keinen schnelleren srk als den von ryu und akuma, kens leichtere varianten sind sogar langsamer. akumas srk ist also durchaus sehr schnell.
hoffe konnte etwas helfen.