RYU: User Matchvideos für Analyse

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• RYU: User Matchvideos für Analyse

Hi jungs,

hier können wir unsere eigenen RYU videos posten um diese dann auseinander zu nehmen

ich mach mal den anfang. habe heute mal WEGAME getestet und ein online match aufgenommen, leider ruckelt das spiel beim spielen ein wenig ( die aufnahmen nicht) soll keine ausrede sein aber manchmal hatte ich halt ein delay

hier das video

bitte um kritik auch harte :D
      hadoken.eu
      GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS
    • Ich weiß nicht wo ich anfagen soll.
      Als erstens ist das ein SEHR SEHR schlechter Fei Long Spieler.
      Zweitens, man weiß nicht wer mehr gesprungen ist.
      Drittens, die Tatsumakis die auf Glück treffen solltest du dir abgewöhnen. ?(
      Viertens, weniger springen mehr zoning/poking und mehr geduld während dem match haben.

Du kannst mich wegen der Kritik ruhig hassen, aber ich sag nur die blanke Wahrheit (meine meinung).
      nicht böse sein. xD

lg,
      dino
    • jo habt ja recht war ja auch nur eben ein schnelles match zum testen ich kann auch besser, wirklich :) war ja auf die schnelle
      wollte halt nur den anfang machen mit den videos. wo ich mir selber das video angesehen habe, habe ich auch gemerkt dass ich wie mario jumpe.
      aber danke für tipps und kommende tipps :) werde heute noch was aufnehmen und morgen posten
      hadoken.eu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Padau ()

• kann mich shind und dino eigentlich nur anschließen.
      was mir aufgefallen ist, du hast kaum hadoken zum zonen benuetzt. ich mein fei hat net mal nen projektil, du hast nicht mal einen grund zum springen.
      ist einfach du machst hadoken, dann wartest du und schaust kurz(sehr kurz) ob gegner springt, kommt kein sprung machste weiter hadoken dann schauste wieder ob sprung kommt.
      wenn du das machst und konsequent durchziehst wird es auch keinen grund geben zu springen, ausser bei knockdown wenn du crossups/safe-jumpins machst.
      ich weiss das klingt simpel und bescheuert aber das ist nun mal die grundlage auf der hado gameplay basiert, versuch das mal echt durchzuziehen.
      wenn er nach hinten ausweicht weil er merkt das du ihn srk'est bei jumpins musste das nuetzen und hinterher dashen, irgendwann ist der in der corner. glueckwunsch du kannst nun zonen :D
      in entsprechender reichweite natuerlich mit cr.mk zonen, kannst auch was ich gern mach während dem cr.mk srk buffern, wenn unerwartet ein jumpin kommt ist dank cr.mk deine hitbox verkleinert und dank dem gebuffertem srk haste noch zusätzlich mehr zeit fuer aa sachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toki` ()

• Meine 5 cent:

Tip1: Such dir n gegner der kein random ultra macht, gegen gute spieler hat man ncihtmal 1% der punish möglichkeiten wie beim fei im video
      Tip2: Bei soviel punishing möglichkeiten auch dick mit combos bestrfaen
      Tip3: Nur springen wenns wirklich nötig is (wurde schon genannt)
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • eine ergänzung hab ich noch:

- hados gegen aufwachende gegner nicht aus so kurzer distanz! wenn der fei nicht so braindead gewesen wäre, hätte er dir sonstwas reinhauen können, inklusive ultra. ;)

rest wurde schon genannt.

wobei, ein zweiter tipp fällt mir noch ein:

- stimmen auf japanisch stellen, vor allem ryu's! :D
    • Auch wenn die anderen recht haben mit dem was sie schreiben hast du dich dennoch sehr verbessert seit dem ich dich das letze mal hab spielen sehen (fc? oc?). Kritik umsetzen und weiter so verbessern :good:
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • danke chillcut :)

ich finde es aber gut, dass die leute ehrlich sind. somit kann ich daran arbeiten. zb der tipp von toki hat mich schon weiter gebracht. für mich ist es immer besonders schwer mit hadokens druck zu machen. es passiert immer und immer wieder, dass ich dann einen jumpin kassiere. weiterhin ist mir aufgefallen, ausser zu viele jumps, dass ich einfach zu wenig zone und dass ich crossups nicht richitg ansetze. im endeffekt muss ich ja auf ein knockdown hin arbeiten und dann versuchen mit einem cross up oder gutem jumpin eine gute combo zu landen oder?

dann noch was: ich wollte nun regelmäßig mal videos uppen für ne analyse und hoffe, dass auch andere mitmachen werden. wie sollen wir das denn am besten machen? einfach video posten und der rest antworten oder sortiert mit spoiler und eigenem thread nur für videos.

was meint ihr?
      hadoken.eu
    • Padau schrieb:

danke chillcut :)

ich finde es aber gut, dass die leute ehrlich sind. somit kann ich daran arbeiten. zb der tipp von toki hat mich schon weiter gebracht. für mich ist es immer besonders schwer mit hadokens druck zu machen. es passiert immer und immer wieder, dass ich dann einen jumpin kassiere. weiterhin ist mir aufgefallen, ausser zu viele jumps, dass ich einfach zu wenig zone und dass ich crossups nicht richitg ansetze. im endeffekt muss ich ja auf ein knockdown hin arbeiten und dann versuchen mit einem cross up oder gutem jumpin eine gute combo zu landen oder?

dann noch was: ich wollte nun regelmäßig mal videos uppen für ne analyse und hoffe, dass auch andere mitmachen werden. wie sollen wir das denn am besten machen? einfach video posten und der rest antworten oder sortiert mit spoiler und eigenem thread nur für videos.

was meint ihr?
      Einfach die Videos hier posten und die Leute schreiben dann was dazu.
      Du _musst_ ja nicht unbedingt nur auf knockdown spielen und dann mixup starten, wenn du gut bist reicht auch einfach nur Hado/SRK Zoning. Ich warte aber auch meistens auf eine gelegenheit und übe danach druck aus. Es muss aber auch nicht immer unbedingt eine Combo sein, meistens wird ja eh geblockt.
    • Padau schrieb:

danke chillcut :)
      ... im endeffekt muss ich ja auf ein knockdown hin arbeiten und dann versuchen mit einem cross up oder gutem jumpin eine gute combo zu landen oder?

so siehts aus, sollte aber kein problem sein, ein srk/sweep/throw schon haste den gegner da wo du willst. wobei du natuerlich die situation abschätzen musst. hat der gegner 50% meter fuer srk,fadc, kann er gut reversals, hat er ultra, ist es wert in corner crossup zu probieren oder lieber doch bei einem sicheren pin zu bleiben.
    • @rail: ich nehme mit wegame.com auf, läuft im hintergrund und kann dann per shortcut aufgenommen werden. ist recht easy. musste aber ein wenig die quali bei SFIV runterstellen. kannst dann die vids auf wegame uppen oder einfach die AVI die das programm erstellt auf youtube laden (finde ich besser ) die aufnahme quali einfach auf low setzen sieht ja bei mi ok aus. verbraucht weniger speicher

@ente: jo bock ok, aber wenn der crossup gut getimet ist hat der gegner doch keinezeit zu blocken und man kann direkt nen lk oder lp anhängen oder?
      hadoken.eu
    • man hat IMMER zeit zu blocken! :) gibt keine unblockables in sf4, außer FA lvl 3 und throws/command throws, und denen kann man anderweitig entgehen... das wär ja lustig wenn man jump ins oder crossups so timen könnte, dass sie nicht geblockt werden können. da würden mich die vids der pro-matches mal interessieren. ;D
    • Ja genau, aber interessant wirds halt wenn alles geblockt wird und dir die ganze Situation quasi noch nichts gebracht hat, was machst du dann?
      Blockstring auf Hado machen und das bisschen Chip-Damage mitnehmen oder fancy FADC Zeugs oder gleich wieder reinspringen etc.

Da das wohl wesentlich häufiger vorkommt als die ganzen Combos sollte man sich darüber auf jeden Fall auch mal gedanken machen.
    • Padau schrieb:

@rail: ich nehme mit www.wegame.com auf, läuft im hintergrund und kann dann per shortcut aufgenommen werden. ist recht easy. musste aber ein wenig die quali bei SFIV runterstellen.

Vielen Dank @ Padau ! wegame ist echt super genial ! absolut empfehlenswert.

Ich bin total begeistert hab eben mal eben so um die 30 matches aufgenommen mega easy... in guter quali musste auch nichts runterstellen (hab alles gemaxt ingame) war überhaupt kein prob, hab sogar in wegame auf HD recording gestellt und von 20 auf 30 fps erhöht überhaupt kein problem...
      mein System : core i 7 i920 @ 4,2 ghz 6 gb ddr3 ram , nvidia geforce gtx 285
      Auch die registrierung einfach genial, email benutzername pw und go... nichtmal ne nervige bestätigungsmail so muss das sein !

kommt mir aber schon fast zu gut vor... ich mein irgendnen haken muss das ganze doch haben...
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • uh hört sich sweet an eure erfahrungsberichte. und padaus erstes YT video ist doch astrein. macht doch mal einer nen neuen thread dafür auf damit das nicht untergeht, wird sicher einige interessieren :good:
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Benutzer online 1

1 Besucher