HardEdge History

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • HardEdge History

      Wir nähern uns langsam unseren 10th und es wird zeit für ein wenig HardEdge Geschichte. Ich werde hier weitere Sendungen, einige Videos, Matchvideos und eventuell
      Bilder zusammentragen um ein wenig von HardEdge zu zeigen wie es früher mal war. Den Anfang macht:

      Giga Sendung vom 04.10.2005: BemuLiga Deutschland
      Man muss zu dem Event, sagen dass die Jungs trotz großer Nervosität und bekannter Lags auf den Giga Displays ordentliche Arbeit geleistet haben.



      Giga Sendung vom 18.01.2005: Hardedge


      Erstpost wird aktualisiert. Mirrors folgen. Diskussionen über Neu/Alt werden ohne Kommentar gelöscht. Betrifft speziell bestimmte Personen.
      stay hydrated

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von shiizumaru ()

    • Sehr schön, da können die neuen ma kucken, dass es ein Leben vor SF4 gab B)
      (Und vor allem auch aktive zocker und treffen)

      Da ich seit anfang 03 dabei bin, hab ich auch die sendung davor verfolgt, wo es ausschliesslich um 3rd strike ging, wär vlt auch nich verkehrt dass nochma zu uppen...
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • [WCL]OCV schrieb:

      Sehr schön, da können die neuen ma kucken, dass es ein Leben vor SF4 gab B)
      (Und vor allem auch aktive zocker und treffen)

      Da ich seit anfang 03 dabei bin, hab ich auch die sendung davor verfolgt, wo es ausschliesslich um 3rd strike ging, wär vlt auch nich verkehrt dass nochma zu uppen...


      @OCV: Wecke nicht den, dessen Name nicht genannt werden darf...

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • entnervt schrieb:

      [WCL]OCV schrieb:

      Sehr schön, da können die neuen ma kucken, dass es ein Leben vor SF4 gab B)
      (Und vor allem auch aktive zocker und treffen)

      Da ich seit anfang 03 dabei bin, hab ich auch die sendung davor verfolgt, wo es ausschliesslich um 3rd strike ging, wär vlt auch nich verkehrt dass nochma zu uppen...


      @OCV: Wecke nicht den, dessen Name nicht genannt werden darf...
      Für den gibts eh nur den SF4 bereich.

      on topic: ich hab die sendung sogar gesehen, ja das war toll. Freue mich schon auf weiter uploads
    • Ich möchte hiermit noch mal all denen, die mich stets als Jungspund drangsalierten ein HAHA! anbieten, angesichts der Tatsache, dass sie inzwischen graue Haare zwischen den Zähnen haben und ich noch vital und frisch bin. War rückblickend aber trotzdem ganz gut, dass HE mehrere Serverwechsel hinter sich hat und die Beiträge vom 13jährigen Alphi inzwischen verschollen sind.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • @ voaddi: die meinen mich ;)

      @ 10th: nice nice. wann isses denn genau? da steht nur "langsam nähern"

      @ ocv / ramza / stan: aus gegebenem anlass - darf ich das pic posten von euch 3en von vor 2 jahren? :)
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • 18.1.05 kann iwie nich sein^^ bin mir sicher dass ich mir das sbereits 2004 reingezogen hab, bist dir sicher dass das datum stimmt shi?

      is jetz nich sonderlich wichtig, wann genau das war, fällt mir grad nur so auf...
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • [WCL]OCV schrieb:

      18.1.05 kann iwie nich sein^^ bin mir sicher dass ich mir das sbereits 2004 reingezogen hab, bist dir sicher dass das datum stimmt shi?


      2005 stimmt auf jeden Fall. Hab die Sendung 2005 gesehen, kurz nachdem ich mich bei HE angemeldet habe. Kenne sogar noch den Giga-Thread dazu --> klick
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Gut dann will ich nix gesagt haben^^

      Aber alla wie geil ma der thread is sich den nach mehr als 4 jahren nomma durchzulesen, vor allem soltle man achten was bla-stress da so schönes schreibt - hammer thread xD
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Alphaman schrieb:

      Ich möchte hiermit noch mal all denen, die mich stets als Jungspund drangsalierten ein HAHA! anbieten, angesichts der Tatsache, dass sie inzwischen graue Haare zwischen den Zähnen haben und ich noch vital und frisch bin. War rückblickend aber trotzdem ganz gut, dass HE mehrere Serverwechsel hinter sich hat und die Beiträge vom 13jährigen Alphi inzwischen verschollen sind.

      Hehe ich habe ehrlich gesagt auch etwas grinsen müssen als du Mod geworden bist. Wenn ich mir da überlege wie das hier teilweise abging gerade in Bezug auf dein damaliges Alter ... Ich finde es eigentlich schade, dass die ganzen alten Posts verschollen sind. In einigen Themen würde ich heute gerne nochmal blättern. Man muss dazu sagen, dass ein Großteil der User in der Anfangszeit sehr SNK fixiert war und es deswegen ständig zu teilweise recht heftigen Grabenkämpfen zwischen den SNK Leuten und den paar wenigen Capcom Fans kam. Besonders User wie Freezie, Cracky, Blastrezz etc. erwiesen sich als sehr uneinsichtig und wollten partout nicht auf die gute Seite wechseln :D Das führte dann öfter zu gewissen Spannungen und dazu das Threads im Laufe eines Abends komplett aus dem Ruder liefen.
      Unvergessen sind für mich auch lustige Abende im Hüttenfisch-Forum, Team02 (mit Justice, Cap. Atom, Alpha und ich glaube Rac) und der chaotische Abend des 23.12. als das erste HardEdge Xmas-Combovideo auf die Beine gestellt wurde.
      Man sollte deswegen nicht vergessen, dass das HardEdge Forum zum Zeitpunkt der Giga Beiträge schon einige Jahre bestand und das auch vorher viel passiert ist. Viele Stammuser der Anfangszeit konzentrieren sich heute auf andere Dinge (mir fallen spontan Effeser, Justice, Rac, Balmung und nicht zuletzt Terry ein) oder sind heute Mods ;). Das Forum hat sich auch im Laufe der Jahre optisch immer wieder verändert. Nicht vergessen sollte man auch, dass das Forum Anfangs nur ein Teil von HardEdge war und es eine ganze Seite gab mit Tests, Combovideos, etc..
      I'm Elena . I wear less clothing than anyone else , but somehow I don't look like a slut . Face it -- I just rule

      Super Street Fighter 4 (XBOX 360): Cammy, Juri, Adon

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Remy ()

    • ist leider schade ich hab giga so lange verfolgt seit der ersten folge und muss sagen es war schon ne geile zeit aber wie man immer sagt the show must go on das leben geht weiter game one ist geil nur halt mit ner 1/4 stunde einfach zu wenig für so ein format da wird lieber irgendwelche scheisse aus den usa gezeitgt mtv ist einfach nich mehr das was es mal war ich vermisse hauptsächlich das M von MTV^^
    • WO is btw der alljährliche HE awards thread?? Gehört auch zur HE history und es wird ALLERHÖCHSTE ZEIT das der ausgegraben wird - let the bash begin 8o
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Benutzer online 1

      1 Besucher