Angepinnt Hargedge Training Team - Feedbackthread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • ggs beatemupgamer

      dein gouken hat mich beeindruckt. wie schon gesagt, ich erinnere mich nicht gegen einen so guten gouken gespielt zu haben. ich spiele selber gouken, hatte aber kaum gute mirror matchs... bis gestern. hast mir kräftig den arsch versohlt mit deinen zum teil kranken mixups oder sachen wie tatsu > fadc > ultra (noch nie online gesehen) :thumbup:

      gegen ende hat meine konzentration stark nachgelassen... hat man glaub ich an meiner immer mieser werdenden exe gemerkt.

      hab mir paar mu´s abgeschaut, die ich noch trainieren werde.

      was sind deiner meinung nach meine gröbsten fehler, was ist noch ausbaufähig?
    • ggs bossiex

      das war gut: 1+ für dein air hado gaming.hast meine jumpins richtig geil mit den hados gepunisht und mir danach noch nen senku reingeschmettert....bin neidisch.
      wie hast du das trainiert?ist doch bestimmt abstands lp mp und hp abhängig... :thumbup:
      finde du setzt den parry sehr selten ein.parry into super.i love it.blockstrings solltest du dir paar angucken.cornercombos sind natürlich plicht:
      je nach verhalten des gegners: ex senku 1:hp.hado, hk.tatsu
      2:hp.hado,lp.hado,s.hp(c.hp),demonflip throw oder divekick oder drüberfliegen mit air parry dann landen backthrow......
      3:hp.hado,lp.hado,ex tatsu
      4:hp.hado(ex hado),ultra(tatsu) als paar möglichkeiten.....

      zum thema resets:
      nach ex senku solltest du lieber tatsu machen statt den reset,zumindest bis du denn richtig drauf hast.den hp l.tatsu fadc c.mk reset is richtig geil.geht mit dem
      c.mk besser,da dir zeitspanne vom flug von dir und des gegner. chars fast 1 zu 1 ist.der hp würde mehr schaden machen,aber die zeitspanne ist größer............
      backthrow s.hp demonflip grab gefällt mir sehr gut,aber selten machen.eher backthrow tatsu= grantierter schaden halt.

      @ zu deinem allgemeinen gameplay kann ich nur verbessernd sagen: autopilot und ragemode ausschalten(ich auch).demonslide nicht so oft usen.ich war nur zu blöd
      das zu punishen.throws techen......du warst sehr gut.hast mich ab zu richtig geowned.lol.mfg kai

      ps: schau mal in den char thread von gouken,da hab ich 2 vids gepostet.resets und mixups und das andere ist allgemeines gouken gameplaytutorial....lohnenswert...
      09er noob. na und???
    • dont_know! :

      GGs hat wiedermal sehr spaß gemacht, tut mir leid dass es so kurz wurde freundin wollte desperate houswives sehen ;)

      Die Viper ist noch immer so hart, hast du vielleicht tipps fuer mich? Das liegt allerdings nicht nur an der viper alleine ich habs auch an deinem gouki gemerkt - sehr sehr gutes mixup game, da merk ich richtig wie lasch meines ist, das kann ich aber leider auch nicht so gut ausbauen bei uns kriegst du reversal shoryukens so sicher wie jeden Tag die Sonne aufgeht :(

      Zu dem gouki kann ich nichts sagen ausser dass crossover tatsu und flips huren sind, man merkt sicher dass ich viel gegen rafi spiele - das matchup fuer gouki kann aber nicht so schlecht sein?
    • gg's forte

      nein das matchup ist ziemlich gut für gouki, aber dein guile ist halt auch mal echt stramm geworden! :D gutes footsie game vor allem. und c.lp, c.mp xx flashkick macht an gouki hardcore damage, ist ja jenseits von gut und böse... zu viper kann ich dir nur sagen: viel gegen sie spielen und ihre setups lernen, dann ist das halb so wild. die leute gegen die ich von anfang an sehr viel mit viper trainiert hab und die das matchup kennen bereiten mir richtig mächtig probs. das matchup ist halt nicht so einfach, aber wenn mans mal kann merkt man, dass viper nicht gerade der stärkste char ist und teils sehr große schwächen hat, die man nur ausnutzen muss. risk/reward ist halt hart bei ihr, ihr gameplay ist im allgemeinen ziemlich unsafe. zu deinem guile kann ich nur sagen, nach wie vor: nicht immer jede string wie auf autopilot durchziehen, mehr tickthrows. und wenn du den gegner mal zum techen gebracht hast, kannst du mit counter-setups anfangen. ansonsten gibts nicht viel zu sagen, hut ab, weiter so!

      wegen mixup: thx für die blumen ^^, alles in allem aber viel zu unsafe gespielt heute, ich hab dir viele openings zum dmg machen gegeben, und die hast du auch ausgenutzt.

      lass mal öfter zocken, dann lernst du das viper matchup und du bist auch def. der beste guile in meiner liste, ich profiter da auch von.

      hau rein mann!


      EDIT//

      und nochmal gg's an den guten wizp, pretty skilled player, hat spaß gemacht wie immer! abel ist echt nice man, die mixups speziell auf wakeup sind sehr nice, und gerade viper hat da auch nicht wirklich ne andere antwort drauf als hoffen, dass man richtig rät ^^ immer wieder gerne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von don_tknow ()

    • ggs an Maxxville:
      nochmal danke für die mirrors - akuma mirrors sind im gegensatz zu sonstigen mirrormatches unterhaltsam ohne ende! und ich habs bitter nötig, gibt noch so viel zu lernen.
      die eine oder andere runde hab ich mithalten können, leider waren meine gewonnenen runden allesamt mehr oder weniger glücklich.
      sry die übertrieben vielen srks, aber bin im moment grade dabei, mir autoturn srks für crossups anzugewöhnen.
      leider konnten wir nicht lange zocken und eineinhalb matches reichen kaum, um dir feedback fürs boxer-MU zu geben. jedenfalls tust du dich mit akuma leichter als mit ryu, so kommts mir zumindest vor. wie lang spielst du akuma denn schon?

      alles in allem haben die wenigen matches wieder mal sehr viel spaß gemacht und irgendwann klappt auch die verbindung wieder besser ;)

      außerdem noch ggs an yougenius:
      erstmal sry für die schlechte verbindung... nachmittags/abends ist ne schlechte zeit bei mir, weil jeder sack in der umgebung sich anscheinend pr0n ohne ende zieht, wollt es aber trotzdem mal versuchen.
      wusste gar nicht, dass du shotos spielst, kannte bisher nur deinen claw. die hast aber gut drauf. auch mit dir wars sehr interessant - hoffentlich haben wir wieder mal ne gute verbindung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rafi ()

    • ggs zurück.
      so viele shotos spiele ich nicht :D .
      den einen kampf mit ryu hat mein bruder gemacht, wollte unbedingt einen kampf mal gegen dich spielen :P
      und akuma hab ich vor kurzem angefangen, da gibts aber noch seeeeeehr viele fehler bei mir.
      dein Ultra auf meine Jumpins hast du mehrmals richtig gut hingekriegt. ist auch so ne sache die ich üben muss :P
      iwann klappt das schon mit der connection ;)
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • die ultra auf jumpins sind aber nur in ner ganz bestimmten höhe garantiert:
      zu hoch, und du triffst mit nem jHK akuma nach seinen invincible frames
      zu niedrig, und du kannst sofort nachm landen nen srk machen
      und wenn du keinen normal in der luft machst, kannst du dich mit EX tatsu retten, so hats maxx gestern gemacht:

      er hat kaum noch health, macht nen straight jump übers projektil, und gleichzeitig mitm jump startup starte ich meinen ultra, hab den jump gerochen (außerdem macht er in ner bestimmten range meistens straight jumps) und hätte ihn auch erwischt. er macht aber nen ex tatsu und ich segle drunter durch.
    • ggs bossiex:
      @gouken
      sehr nice,hast fast alles vom letzten feedback umgesetzt.gestern warst du auf jeden fall ein meisterschüler.ich hab alles gegeben und alles an mix up
      ausgepackt,und trotzdem waren die matches sehr ausgeglichen.wie im letzten feed erwähnt solltest du nach ex senku lieber dashen und tatsu machen.
      hast immer wieder den reset verkackt.der tatsu macht mehr schaden als der normale senku.also wenn du keinen meter haste mach lieber hp hk.tatsu
      als hp.hp.senku........das zauberwort das dich noch gefährlicher machen würde wären tickthrows.j.hp,s.lp oder so throw.....fehlen in deinem gameplay.
      deinen emptyjump throw kannste gegen chars ohne srk und counter ruhig machen=vorsicht bei ryu sagat un viper,da wird es hässlich für dich...........
      ich hasse goukenmirrors,die sind immer so anstrengend......sehr gut.bald verprügelst du mich.

      @rufus
      ich hasse den miesen fettsack.ich hab es einfach nicht geschnallt.nach jedem punish den ich machen wollte hast du einfach den ex messiah rausgehauen...
      immer wieder der falconkick der crossup kam und ultra.zum kotzen.finde ihn besser als deinen gouken. :thumbup:
      zu ende hab ich deine ex moves geschnallt und dich andauernd ins leere fliegen lassen.bisschen variieren.richtig mies sind auch deine air doppelkicks da...
      die schlagen ja alles und dann ultra...einfacher gehts net..du hast ihn drauf,und ich sein mu noch nicht...sehr geil

      immer wieder gerne.mfg kai
      ps was sagste zu seth??
      09er noob. na und???
    • ggs beatemupgamer

      danke fürs feedback.
      deamonslide auf range muss ich mir abgewöhnen, wurde fast immer gepunished von dir... und ich nap hau den immer wieder raus....
      ex sanku > tatsu muss ich noch üben, ich verhau den tatsu meist oder nur der erste hit trift, deswegen hatte ich es aus meinem gameplay geschmissen. entweder kommt der dash nen tick zu spät oder der tatsu. timing muss ich noch trainieren.
      in der ecke weiss ich nicht was ich machen soll und hau meist ex deamon raus = punish. glaub backjump hp/lk oder um aus der ecke zu kommen jump tatsu...

      @air game
      hab das nie speziell trainiert. als ich mit sf4 angefangen habe, bestand jedes zweite mu darin, jumping kens zu punishen :D wenn der hp/mp hado trifft, kommt es auf die enfernung an ob lp/mp/hp senku. wenn der gegner auf max range steht, mach nen dash nach mp hado, wenn der trifft hau nen hp senku raus, der trifft fast immer.

      @seth
      klasse seth, mit gouken hatte ich keine chance. mit rufus konnte ich dich gut unter druck setzen, vor allem in der ecke. deine mixups sind erste sahne. nach diesen headjumps (ka wie der move heisst) weiss man nie wo du stehst und was als nächstes kommt. deshalb hab ich da immer versucht mit ex messiah raus zu kommen. du solltest in machen situationen mehr mit dem teleport arbeiten, der bringt mich immer aus dem konzept... hasse seth's teleport :cursing:


      edit
      zu throws techen: techt ihr auf reaktion oder auf vermutung? so oft wie ich wird kaum jemand durch die gegend geschleudert. wie kann ich das am besten daran arbeiten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bossiex ()

    • GGs daBoog

      Das einzig wichtige Feedback von mir: viel weniger springen gegen Sagat ! Da kann Gen nur verlieren, beim Trade ist man 1/3 HP los.
      Taste dich lieber am Boden vor und poke mit mk xx Hands.

      Combos saßen sehr gut fand ich, hast eigentlich ganz guten Damge rausgeholt wenns möglich war.
      Probiere mal ein wenig mit ex.oga als Fluchtmittel beim Wakeup, das erspart so manches Ratespiel ;)
    • ggs@Rafi
      hast recht die akuma mirrors haben echt fun gemacht!
      mir gefällt dein akuma schon recht gut, bleib aufjedenfall an ihm dran. ;)
      und die autocorrect srk's hast du gut hinbekommen.
      also ich habe schon damals ,als das game gerade raus kam eine zeit mit akuma gezockt, aber halt mit 0 ahnung, von daher würde ich das nicht zählen.
      ich beschäftige mich intensiver mit ihm seit knapp 1 woche, und ansonsten nehm ich ihn immer wieder mal in matches.
      war aufjedenfall wieder cool, das mit der connection wird beim nächsten mal hoffentlich so gut wie bei unseren ersten matches gestern!
      hau rein
    • gg@dabogg

      erstmal nice combo exe, bei dem ersten mal jab links xx super, reset in der corner und follow up mit mk xx hands, mk xx hands hab ich gut geguckt. ^^ feedback: viiiiiel weniger fokus attacken! wie oft ich dich dafür punishen konnte, kann ich garnicht mehr zählen ^^ und auch wenn die FA auf block ging und du danach reingedasht bist hast du sehr oft den kürzeren gezogen. daher würd ich die allgemein drastisch reduzieren, zumal du mit gen eh keine jump ins mit FA punishen kannst und dich dadurch auch krass für empty jumps öffnest. ansonsten weniger springen, das ist im laufe der sets aber schon besser geworden. und ich muss mich meinem vorgänger anschließen, nutz die möglichkeiten für 1 ex-bar zu escapen, vor allem wenn du in der corner bist. sei es ex-rolle oder ex-walljump, dadurch ersparst du dir viele ratespiele und ohne ende pressure-situationen. ansonsten kann ich nur sagen spielen, spielen, spielen, du hast richtig gute asätze und brauchst einfach nur noch viel mehr solidität im ground-game, aber das kommt mit der zeit und der matchup-experience.

      :good:
    • ggs @ ente:

      war nice mal wieder gegen dich zu spielen. Dein Sagat macht einen guten Eindruck. Schön defensive und sobald es sich angeboten hat kamen die Combos. Hast auch so gut wie immer genau im richtigen Moment die Antiairs ausgepackt. Wahrscheinlich aber auch, weil ich bissl offensichtlich da rein gesprungen bin. Was der an DMG austeilt ist ja echt nicht mehr feierlich.

      Da ich das MU noch kaum kenne wärs nett, wenn wir öfter mal spielen. Dann kann ich dir vielleicht noch mehr schreiben.

      ggs @ don_tknow

      also bei deiner viper fühl ich mich nach wie vor als würd ich im bunten karusell sitzen :D das geht alles so schnell und so flashy mit den ganzen Burnkicks, dass ich nach paar Sekunden garnicht mehr weis was da abgeht :D . Ich hab krampfhaft versucht diesmal drauf zu achten wann sich die Möglichkeit zum Punishen nach dem TK aufgetan hat. Die hast du teilweise wieder gebaitet. Nur irgendwie geht das bei den ganzen Moves die du innerhalb weniger Sekunden raus haust total unter und ich komm so schnell garnicht hinterher :D . Muss mich noch ein bisschen an das Moveset von Viper gewöhnen. Die punktgenauen Jumpins haben diesmal glaub ich gut geklappt bei dir. Kann mich nicht dran erinnern, dass ich dich auf Wakeup mal mit dem Gekiro erwischt hätte.

      Bei Akuma hab ich ja immerhin schonmal besser ausgesehn als beim letzten mal. :D Kleiner Typ für dich... wenn ich Ultra hab solltest du höllisch aufpassen mit den Backjumps + Hadoken. Kann ich ganz einfach mit der Ultra fast auf den vollen Bildschirm bestrafen.


      Auch wenn Ihr die EXE ganz Ok gefunden habt... das war heut irgendwie nix bei mir. Durch das ganze rumprobieren gestern bin ich total durcheinander gekommen. Muss mich jetzt erstmal auf ein paar Basic Combos festlegen und mir die Normals anschauen. Das mit dem FA bei Jumpin stimmt absolut... man kann das mit Gen scheinbar völlig vergessen. Es klappt nur ganz selten mal. Muss ich mir ganz dringend abgewöhnen. Das grösste Problem im Moment ist noch, dass ich bei Punish Möglichkeiten einfach nur dumm rum stehe. Da fehlt noch der Automatismus. Werd das die nächsten Tage mal üben, weil ich meine, dass ich hier am meisten DMG vergäude. Am OGA sitz ich schon paar Tage... nur irgendwie ist der total seltsam. Bin da noch nicht durchgestiegen. Kommt hoffentlich noch. Und ansonsten einfach mal weniger Ragemodus. Hoffentlich wird das bald mal besser.
    • ggs @ rajeem

      wollte eigentlich erst morgen was schreiben, aber ehrlich gesagt kann ich die Nacht jetzt auch grad durch machen :D . Auf die 3 Stunden Schlaf ist geschissen. :D .

      Also erstmal ganz grosses Lob. Dein Wakeup Game ist definitiv ein Alptraum für mich gewesen. Klar konnte man ein gewisses Schema erkenn, Crossover > Jabs > auf Hit den SRK oder eben den Karathrow. Nur ist der Throw irgendwie scheise schwer zu techen, da du das Timing immer mal wieder variierst und ich dann zu früh gedrückt hab. Wenn du mal triffst landest zu zu 99% deine Combo. Besser gehts wirklich nicht mehr. Ich hab mich oft gefragt für was eigentlich ein Karathrow gut sein soll. Du zeigst es mir jedesmal eindrucksvoll. Unglaublich wie weit weg du da teilweise schon stehst :good:

      Ein paar Sachen sind mir heute erst mal so richtig aufgefallen. Du hast einen extrem grassen autocorrect SRK. Ich weis nicht ob du das bewusst machst (ich geh mal davon aus das die nicht gemasht sind :P ), aber ich hab mit Gen am Ende tierisch Schiss gehabt die MP>MK>Hands Combo zu machen, da ich bei einem Fehler jedesmal sofort einen SRK zwischen dem MP und dem MK gefressen hab. Sowas hab ich noch nicht gesehn. Echt allererste Sahne. Ansonsten hast du Footsies vom allerfeinsten. Zum einen setzt du deine Pokes perfekt ein und zum anderen machst du immer mal wieder einfache Bewegungen die einen zu Fehlern verleiten. Air 2 Air kommt immer der Tatsu. Da hatte ich auch keine Chance.

      Ok jetzt noch was zu den Matches vs Gouken. Da hattest du irgendwie Probleme. Erstmal konntet du nicht mehr so rein springen wie bei den Matches vorher wegen den Hados. Andere Geschichte war, dass dein Wakeupgame durch die Parry eben stark eingeschränkt wurde. Den LK konntest du nicht mehr so leicht anbringen. So hatte ich zumindest mal dem etwas entgegen zu setzen.
      Ansonsten fehlt dir da einfach nur die Machtuperfahrung. Gegen Ende hast du ja gesehn das Gouken auf Wakeup einige Problem hat. Was du beim nächsten mal Probieren könntest ist, dass du einfach mal einen Empty Jump machst und dann die Combo mit einem cLK startest. Die Parry blockt ja immer nur oben oder unten. Beides geht nur bei der EX Variante. Deshalb kannst du einfach mit den Angriffen oben und unten variieren. Nur vorsicht falls ich einen Ex Tatsu mache... am besten bei einem Empty Jump noch bisschen Luft zum Blocken lassen für den Fall.

      Gut die Combos hab ich weitestgehend verkackt, weil ich mit dem ewig nicht mehr gespielt hab. Bei Gen hatte ich riesen Probleme bei deinem Wakeup Game. Da hätte ich öfter mal den EX Oga machen sollen. Die Combos hab ich irgendwie bisschen verkackt heute. Sau blöd... 5 Minuten vorher im PMode lief das wie am Schnürchen. Im Match ist dann halt doch nochmal was anderes.

      Was mich mal brennend interessieren würde ist, was ich beim Crossover auf Wakeup falsch machen. Du kommst da jedesmal mit deinem SRK dran. Irgendwas mach ich scheinbar mit dem Timing falsch. Wäre nett, wenn du mir dazu einen Tip geben könntest. Bisschen aufpassen musst du eigentlich nur mit den Hadokens. Sobald du einen wirfst und ich in Reichweite bin kann ich ganz einfach mit dem Crane Jump HP angeflogen kommen. Normalerweise kassierst du hier eine dicke Combo, aber ich hab noch paar Probleme mit dem Timing nach dem Stance Switch. Deswegen ging da nicht all zu viel. Auf jeden Fall solltest du dir die Hadokens ruhig sparen, da Kens Feuerbälle eh nicht die besten sind und du gegen Gen eigentlich drauf verzichten kannst.

      So far... waren schöne Matches. Hab heut glaub ich viel gelernt, weil ich mal auf die Details geachtet hab. Bis zum nächsten mal kann ich jetzt ganz gezielt einige Dinge üben. Freu mich schon drauf :)
    • ggs Ente

      warst gestern schon eher muede oder? ;) Combos haben wiedermal gut gesessen,
      zum anderen feedback :

      Lass dich weniger von meinen footsies baiten, weiss nicht wie oft ich dich mit clk whiff fuer einen jumpin baiten konnte und freien flash kick bekommen habe.

      VIIIIIIEL zu viele wakeup shoryuken die ich leider nicht mit vollem potential bestraft habe. (sobald du ultra und 2 leisten hast vergiss es - ich werd blocken wenn du aufstehst lol)

      tiger shots besser zonen - ich weiss es ist sehr schwer - aber leider ein muss.

      hat spaß gemacht ^^

      @Edit : weiss nicht ob rajeem82 hier im forum ist (wuerd mich wundern von wo er sonst meine psn id hat?),
      der clp clp clp shoryuken combo sitzt, die ultra combo spielereien passen, mixup ist auch okay - du musst aber nicht immer kara throw raushauen wenn clp geblockt wird, ken hat auch jHP/jmk, und generell mehr im arsenal als shoryuken, air tatsu, clp, karathrow und j.lk :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Forte ()

    • Forte schrieb:

      ggs Ente

      warst gestern schon eher muede oder? ;) Combos haben wiedermal gut gesessen,
      zum anderen feedback :

      Lass dich weniger von meinen footsies baiten, weiss nicht wie oft ich dich mit clk whiff fuer einen jumpin baiten konnte und freien flash kick bekommen habe.

      VIIIIIIEL zu viele wakeup shoryuken die ich leider nicht mit vollem potential bestraft habe. (sobald du ultra und 2 leisten hast vergiss es - ich werd blocken wenn du aufstehst lol)

      tiger shots besser zonen - ich weiss es ist sehr schwer - aber leider ein muss.

      hat spaß gemacht ^^
      lol ggs ja :S

      Sorry wegen gestern, ich war einfach nurnoch fertig. Muss atm immer um 5 zur Arbeit und war hundemüde und hab vorher schon fast 2 Stunden gespielt (GGs aero). Hatte eigentlich noch richtig Lust gegen dich zu spielen aber dann hab ich gemerkt dass ich mich einfach auf nichts mehr konzentrieren konnte irgendwie, habe mich deswegen auf :uv: :p: mashen beschränkt und bin nur nach vorne gesprungen. War einfach total der Saft raus und dann gabs auchnoch Privat eine kleine Unstimmigkeit nebenbei... :wacko:

      Kommt nicht wieder vor, sorry ;)

      PS: Meine Rache wird grausam sein :D ;)

      Einziges Feedback was mir dann noch aufgefallen ist: du machst nach nem nahen oder langsamen SonicBoom oft meaty c.hk oder s.hp (?). Finde ich gegen Shotos bzw Sagat ziemlich riskant, habs gegen Ende auch 2 mal mit TU umgehen könnne glaube ich
    • Sweep ist definitiv riskant den mach ich deswegen sehr sehr selten (ich sollt ihn ganz weglassen spieler wie dino koennen ihn mittlerweile immer bestrafen - selbst wenn ich ihn zum ersten mal im spiel mache),
      sHP werd ich mit rafi am we ausgibiger testen weil ers auch fast nie hinbekommt,
      du hast es auch nur einmal geschafft btw :D rein von der theorie her sollte es funktionieren stimmt schon.

      Aber ich denke mal du weisst selber wie risky das ist den dino hab ich auch soweit dass er danach immer blockt ausser er ist sich zu 100% sicher da kommt ein fs HP hinterher, da kommt dann eher das mindgame und vorausahnung ins spiel - wenn ich merke du haust nach boom block immer tu rein werd ich auch mal aufhoeren damit und du wirst raten muessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Forte ()

    • daBogg schrieb:

      Was mich mal brennend interessieren würde ist, was ich beim Crossover auf Wakeup falsch machen. Du kommst da jedesmal mit deinem SRK dran. Irgendwas mach ich scheinbar mit dem Timing falsch. Wäre nett, wenn du mir dazu einen Tip geben könntest.


      du hast dir die frage, was du falsch machst, schon selbst beantwortet: du springst einen character mit einem schnellen dp auf wakeup an! :D du kannst mit gen beim timing nicht viel falsch machen, fakt ist halt, dass man dir jeden jump in und crossup locker leicht antiairen kann, wenn man late dp's/autocorrect dp's beherrscht, und die sind alles andere als schwer. ^^ wenn das gegen jemanden klappt, liegt es schlicht daran, dass derjenige etwas falsch macht. nicht daran, dass du etwas richtig machst... ;)
    • Forte schrieb:

      Sweep ist definitiv riskant den mach ich deswegen sehr sehr selten (ich sollt ihn ganz weglassen spieler wie dino koennen ihn mittlerweile immer bestrafen - selbst wenn ich ihn zum ersten mal im spiel mache),
      sHP werd ich mit rafi am we ausgibiger testen weil ers auch fast nie hinbekommt,
      du hast es auch nur einmal geschafft btw :D rein von der theorie her sollte es funktionieren stimmt schon.

      Aber ich denke mal du weisst selber wie risky das ist den dino hab ich auch soweit dass er danach immer blockt ausser er ist sich zu 100% sicher da kommt ein fs HP hinterher, da kommt dann eher das mindgame und vorausahnung ins spiel - wenn ich merke du haust nach boom block immer tu rein werd ich auch mal aufhoeren damit und du wirst raten muessen.
      Ich glaube den c.hk kann man online sogar auf Reaktion punishen (ist ja genug Zeit zum buffern), s.hp geht wahrscheinlich wenn dann nur offline
    • ggs @ neutrum-g40

      Erstmal ein paar Dinge die du umbedingt beachten solltest:
      - weniger SRK baiten. Das gibt jedesmal ne free Combo. Solltest du umbedingt abstellen.
      - weniger Random Moves. Vor allem der Tatsu bei Ryu. Du hast mich zwar ein paar mal getroffen damit, aber das hat auf lange Sicht keinen Sinn.
      Du solltest niemals einen Tatsu einfach so raus hauen. Das ist reiner Zufall, wenn der mal trifft und kann böse bestraft werden.
      - ruhiger spielen und erstmal ein Groundgame finden. Mach dir selbst keinen Stress. Spielst du Shoto kannst du ruhig mal hinten bleiben und erstmal bisschen mit deinen Feuerbällen Zonen.
      Du hast garkeinen Grund vorne rein zu stürmen. Spielst du zu offensiv wirst du leichte Beute. Lieber ruhig spielen und Fehler des Gegners provozieren.
      - unbedingt ein paar Charakterspezifische Combos und Setups lernen. Zb kannst du mit Ryu locker flockig nach jedem Jumpin den du mit einem LP SRK aus der Luft fischst noch einen Ultra hinten dran hängen. Solche Sachen musst du einfach wissen um ein paar Optionen ausreizen zu können. Deswegen empfehle ich dir erstmal einen Char richtig zu lernen bis du (fast) alles über Ihn weist.
      - Punishmöglichkeiten erkennen und wissen was zu tun ist. Du musst immer dafür bereit sein einen Fehler zu bestrafen. Am besten mit einer Combo die ordentlich Schaden macht. Das ist das allerwichtigste. Die Gelegenheit bietet sich nicht oft, also muss in diesen Momenten der Schalter klick machen, sonst verschenkst du viel Damage.
      - Normals deines Charakters kennen lernen. Du kannst viele Angriffe mit deinen Normals zerschlagen und den Gegner so von dir weg halten. Schau dir jeden Move deines Chars an und lerne die Reichweite und Nutzungsmöglichkeit.

      Das sind ein paar Basic Geschichten. Am besten schaust du dir erstmal einen Char raus der dir gefällt und liest dich dann hier im Forum, in der HE Wiki usw schlau was dein Char alles kann. Dann übst du im PMode und anschliessend im Match. Solltest du Gouken spielen wollen kann dir damit gerne weiterhelfen. Bei den anderen Chars kannst du dir ja zb Jemanden hier aus dem Forum suchen und ein paar Mirrors machen um eine Grundidee zu bekommen wie man den jeweiligen Char spielt.

      Also ran an die Arbeit. Bei unseren nächsten Matches wird das dann schon anders aussehn :good:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher