Angepinnt Hargedge Training Team - Feedbackthread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Rafi schrieb:

      thx, bin grad beim zusammenschreiben der ganzen vortex optionen mit hilfe von cranky's vid, matchvids und verschiedenen threads auf srk... ja, ich bin so einer... schreib mir die optionen (da hab ich mir eh den richtigen char ausgesucht, lol) auf damit ich nen überblick habe, teste erst im pmode alles durch, teste dann in matches und lege mich auf die fest, die sich am meisten bewähren.

      hehe, ich beuge mich dir und dino und baue lp srk, fadc, shaku ins gameplay ein - thx für den tipp. bin bis jetzt immer vom geringen dmg-unterschied ausgegangen, und hab den stun außer acht gelassen. :thumbup:


      hehe, macht nix
      Ja stimmt, Stun ist wirklich beachtlich vom shaku.
      Wenn ich so viel über Akuma lese, hab ich gleich selber Lust ihn zu spielen. :D

      Aber er kommt einfach nicht an den 3s Akuma ran :D
    • don_tknow schrieb:

      - gegen chars die sich nicht sweepen lassen nach bnb immer lp srk, hp shaku als ender, wenn du meter hast. selbst nach längeren hitconfirms lohnt sich der dmg noch, vor allem gegen low-health chars. hauptgrund ist aber der zusätzliche stun. der unterschied liegt hier bei satten 200!! der lp srk macht genausoviel stun wie der hp srk wenn er voll trifft, beide machen 200 (lp srk = 200 für einen hit, hp srk = 100*50*50 = 200), und der hp shaku macht dann zusätzlich nochmal 200! :D es lohnt sich also wirklich.
      Stun unterliegt doch auch dem Scaling, also 200 stun bekommt man eigentlich nie extra mit dem Shaku, eher 100-120 nach hitconfirm
    • @ dabogg

      erstmal zur Focus Attack, nicht so oft nutzen viel zu durchschaubar und punishbar. Habs am anfang genauso wie du gemacht und gegen gute Spieler kassiert man da jedes mal Damage.

      Nun zu Ryu und Gen. Ich persönlich denke du solltest dich erstmal für einen entscheiden, da beide sich doch recht unterschiedlich spielen.

      Zu Ryu, als Ryu Spieler brauchst du gar nicht erst zu Honda zu kommen. Sorge dafür das ich die gedulde verliere und zu dir kommen muss, vor allem wenn du health vorteil hast. Sollte ich im Health vorteil sein musst du nicht unbedingt über Jumpins zu mir kommen, arbeite dich am boden voran.
      Nutze fürs zoning deinen st.HK, srk, hadouken und c.mk -> srk oder hadouken. Der cr.MK hat ca die gleiche reichtweite wie mein st.HK den ich fürs zoning nutze.
      Hadouken nur bei einer mindest Reichweite zu Honda benutzen, hab ich als Honda spieler diese min. Reichweite überschritten versuch mich mit deinen Normals fernzuhalten.

      Positionier dich nicht neu durch jumps sondern geh einfach nach hinten und vorne bis du wieder deine passende Distanz hast und halte mich solang mit Normals fern. Finde die richtige Distanz wo du mich gut mit projektilen fernhalten kannst und gleichzeitig genug Zeit hast nen Jumpin von mir abzuwehren.

      Auf weite Distanz wechsel zwischen den LP/MP/HP Hadoukens um mich aus dem Ryhtmus zu bringen. Achte aber darauf das du auf weite Distanz nicht Haodukens spammst wenn ich Ultra hab, kann dich sonst mit FADC (durch den ersten Hadouken) into Ultra (der dann durch den darauf folgenden hadouken durchgeht) punishen.

      Das ist so das bissl was ich dir zu nem guten Ryu zoning sagen kann, Ryu ist nicht gerade der rush down character also nicht dauernd in mich rein.

      Zu Gen, leider ist c.Mk into Hands seine beste Waffe wies scheint. Ausser das du nicht immer die selben Muster benutzen solltest und nicht soviel leere Sprünge machen solltest kann ich dir da auch nicht viel sagen.
      Hab gemerkt das du nach dem Super auf dem Boden nicht mehr den Ultra rangehangen hast, hättest da nochmal etwas Damage rausholen können.
      Den fahrrad tritt nach oben in die Luft kannst du nach paar hits abbrechen und noch den 2ten Ultra von Gen dranhängen. Weis leider nicht genau nach wieviel Hits du abbrechen musst aber das dürfte schnell zu testen sein.
      Pause...
    • ggs @ kurini

      danke für die ganzen Tips bzgl Ryu. Der wird nur so bisschen nebenher laufen. Ich mag den einfach nicht, weil den halt viele spielen. Werd mir trotzdem mal vornehmen die Tips bzgl des Zonings mit dem ein bisschen zu erlernen.

      Zu Gen:
      - Das mit dem Ultra nach Super weis ich, habs aber vom Timing her verkackt^^ und das zweimal ;(
      - Das mit dem Ultra bei den Gekiros weis ich auch, nur ist der vom Timing absolut tödlich. Muss ich noch mehr üben bis der mal halbwegs zuverlässig raus kommt.
      - Klingt bei einem Char wie Gen dumm, aber sein Game wird irgendwie schnell einseitig, wenn man nicht ständig en Charge als Hintertürchen aufhält. Das kann man aber meistens vergessen, weil man zb bei den Hands desöfteren den Stick nach vorne bewegen muss um noch zu treffen. Hab da irgendwie noch kein richtiges Gesamtkonzept gefunden. Bin ich mal am Gegner dran gibts einige optionen, aber auf Distanz hat Gen so seine Schwierigkeiten. Kommt man nicht in den Nahkampf wirds ziemlich schwer für Ihn und ich hab halt immer nach kurzer Zeit Rage an und mein ich müsste vorstürmen.

      Kommen wir mal zu deinem Honda. Dein Zoning war vorbildlich und ich hab immer wieder gemerkt wie du ständig mehrere Optionen abgedeckt hast. Sehr gute Automatismen und grundlegendes Spielverständnis. Weis nicht ob du dir speziell die Option Selects von Ihm beigebracht hast, aber scheint mir so. Hattest immer die passende Antwort parat. In der Defense warst du erste Klasse. In der Offense wars noch ausbaufähig mein ich. Allerdings soll man Honda glaub ich generell eher defensiv spielen soweit ich das weis, von daher spricht da ja nichts dagegen. Der Command Tickthrow war klasse. Du hast halt in der Offense nicht den mega Druck aufgebaut, aber wie gesagt ist das wahrscheinlich auch garnicht nötig.

      Ist auf den ersten Blick ein seltsames Game was der Honda auffährt. Muss man erstmal mit klar kommen. Von daher würde ich weitere Matches begrüßen :thumbup:
    • schade wurzel dass es nur so kurz gedauert hat,

      dein sagat ist besser geworden kommt mir vor, viel weniger random uppercuts, ultra nie verkackt, combos oft getroffen - sehr gut!

      hoffentlich geht demnaechst mehr ich hatte nur unerwarteten besuch der gegangen ist kurz nachdem du off musstest -_-
    • daBogg schrieb:

      Kommen wir mal zu deinem Honda. Dein Zoning war vorbildlich und ich hab immer wieder gemerkt wie du ständig mehrere Optionen abgedeckt hast. Sehr gute Automatismen und grundlegendes Spielverständnis. Weis nicht ob du dir speziell die Option Selects von Ihm beigebracht hast, aber scheint mir so. Hattest immer die passende Antwort parat. In der Defense warst du erste Klasse. In der Offense wars noch ausbaufähig mein ich. Allerdings soll man Honda glaub ich generell eher defensiv spielen soweit ich das weis, von daher spricht da ja nichts dagegen. Der Command Tickthrow war klasse. Du hast halt in der Offense nicht den mega Druck aufgebaut, aber wie gesagt ist das wahrscheinlich auch garnicht nötig.

      Ist auf den ersten Blick ein seltsames Game was der Honda auffährt. Muss man erstmal mit klar kommen. Von daher würde ich weitere Matches begrüßen :thumbup:
      Das mit dem Rage kenn ich, hab ich am anfang mit Honda oft gemacht wenn mal wieder nen Shoto von hinten nur rumgejumpt ist oder feuerbälle gespuckt hat.
      Das schwerste für mich war meine Jumps zu unterdrücken, man springt normalerweise fast automatisch über feuerbälle nach vorne. Hat lang gedauert bis ich gelernt hab es sein zu lassen ^^

      Option Selects benutze ich keine, mag die dinger nicht ;)
      Meine Offense war wie du schon sagtest wirklich nicht gut, zu oft Hundred Hand Slap verkackt oder den Thick Throw vermiest.

      Was du wissen solltest, bevor ich den Throw ansetzen kann muss ich kurz warten, ist zwar nicht genug Zeit für den gegner zum punishen aber du kannst mit einfachem wegspringen davon kommen.

      Freu mich auf unsere nächsten Matches :good:
      Pause...
    • Forte schrieb:

      schade wurzel dass es nur so kurz gedauert hat,

      dein sagat ist besser geworden kommt mir vor, viel weniger random uppercuts, ultra nie verkackt, combos oft getroffen - sehr gut!

      hoffentlich geht demnaechst mehr ich hatte nur unerwarteten besuch der gegangen ist kurz nachdem du off musstest -_-
      Ja hatte mir schon irgendwie gedacht, dass ich genau im falschen moment off musste aber ging dann leider nicht anders :(

      Finds cool, wie du mit Guile immer maximalen Damage machst in allen möglichen Situationen (kommt mir jedenfalls so vor), darum hat es sich auch gelohnt weniger random TUs zu machen ;)
    • Ggs dabogg :

      war ne lange session,finde nach 30 matches is bei mir der akku leer.haste bestimmt gemerkt.lol....nun zu dir:

      @Gen:niiiiiiiice.....was für ne geile exe du heut abend hattest:gekiros(dp bei gen richtig?)alle komplett durchgezogen.bei wakeup nicht so oft rauslocken lassen.
      auch bei gen´s(hundret slaps wie bei honda) slaps mk slapps haste ohne mit der wimper zu zucken durchgezogen.respekt. sehr nice fand ich auch der reset nach
      supercombe mit l.p cross up..und und und..super ultra leider 2 mal verkackt.vlt gehört es zu gen´s gameplay,aber so viele offensichtliche cross ups solltest du nicht
      machen,variiere da bisschen mehr...... walljump moves: warum benutzt du die nicht? focus: ja ja, weniger machen(ich auch).hast ihn gut im griff,macht bogg gegen
      ihn zu spielen...schade das er genervt wird.......

      @ryu ist nich so dein kumpel...lol.(meiner auch nich) hat man die fehlende praxis gemerkt.

      @fei long: war auch richtig gut.nach jedem getroffenen ex chickenwing gings nurnoch ab,damage war beachtlich=dein exe auch.da war ich schon zu fertig..

      @generell: baue mehr tickthrows ein,und alles wird gut.

      @habe heut just for fun charger genommen,die brauchste nicht zu feedbacken:nur seth gouki gouken ken und ryu......mfg kai
      09er noob. na und???
    • GGs @beatemupgamer:

      War wieder ne spassige Session. Hast gestern die Combo mit Seth geschafft mit dem DP > Ex Tandem usw. War sehr geil :thumbup:
      Dein Mixup mit dem ist so übelste Sorte tödlich. Besonders in der Ecke wusste ich garnicht mehr was los ist. Nach den Headstomps weis man nie auf welcher Seite du gleich angreifst. Find da hast du dich im Vergleich zum letzten mal nochmal gesteigert.

      Dein Gouki und dein Ken haben noch mehr Killerpotential. Bei Gouki mehr Druck machen mit den Air Hadokens und dem sHK.
      Weist du denk ich mal selbst. Da geht auf jeden Fall noch einiges. Die Exe dazu hast du ja. Die Combos haben auf jeden Fall schon gut gesessen.

      Bei Ken wirst du noch nicht soviel gemacht haben nehm ich mal an. Bei Ihm gibts sicherlich einige Möglichkeiten wie man Ihn spielen kann. Schreib doch mal Rajeem83 an. Ich find der Ken von Ihm ist ein feiner.

      Ryu war basic. Da geht auch noch mehr. Ich spiel den nur so für den Spass. Find ein paar Combos von Ihm ganz nett und er hat ne coole Optik bei seinen Moves. Ich find man kann mit Ihm ganz gut die Exe trainieren da er sehr basic ist. Wirklich was reissen will ich mit dem aber nicht. Weis nicht was du mit Ihm vor hast.

      War ne schöne Connection gestern nachdem es ja letztens nicht so gut geklappt hat. Würd mich freuen, wenn wir am WE nochmal zocken. Werd dann mal versuchen mit Gen bisschen ruhiger zu spielen und mehr zu variieren. Ich bin gestern wieder blind drauf los gestürmt. Geduld ist offenbar eine Eigenschaft die mir bisschen fehlt. Lustig fand ich, dass ich dich 2 mal mit dem Walldive erwischt hab und du irgendwie so garnicht wusstest was da grad passiert :D . Der ist nämlich echt einfach zu blocken, wenn man weis wie der geht. Der MP>MK>Hands>MK>Hands klappt im Trainingsmode jetzt zu 80%. Bin grad noch dabei bisschen den FADC zu üben um die Combo auszubauen. Hab gestern Abend anschliessend noch paar Stun Combos gegen Seth im Trainingsmode geübt.
    • Gouken spielst du mittlerweile sehr gut find ich. Das wichtigste ist mMn bei Ihm das Zoning und das machst du schon anständig.
      Die Resets nach dem Backthrow passen auch schon ganz gut. Was es hier zu bemängeln gibt ist evtl, dass du mit Meter und Ultra in der Tasche durchaus noch tödlichere Combos machen kannst. Ne durchaus wichtige Combo die man im Match anbringen kann ist zb sFP xx EX DP > Dash > Ultra. Kostet nur einen Balken und macht recht ordentlichen Schaden. Ansonsten kannst du evtl. noch ein wenig mit den Demonflip Loops experimentieren. Zb bei einem Blockstring kannst du wunderbar einen dran hängen und ggf sogar einen Overhead draus machen. Ansonsten evtl. noch paar mehr Combos austesten wie zb sFP XX LP Hadoken xx FADC > sFP usw... da lässt sich evtl. ein Stun herbeiführen.

      Das Groundgame stimmt bei deinem Gouken aber schon. Zb den cFP als Antiair setzt du schon absolut perfekt hab ich gemerkt.
    • ggs damirovic : wie immer

      hat mir wieder sehr spaß gemacht mich mit gouken durch den shot jungel zu schlängeln.heute sind mir paar gameplaytechnische dinge aufgefallen.
      Die haben nix mit deinen stickskillz zu tun...nix wildes..

      @blockstrings: warum lässt du deine blockstrings immer mit ts enden? nimm lieber tk so bleibste nah genug an gouken um weiter druck aufzubauen,
      aber weit genug entfernt als ich was baiten könnte...
      @corner: junge du bist sagat,also mach dir nich in die shorts,wenn du mich in der corner hast kannste mit mir machen was du willst,was kann ich tun?nix!
      du bist immer wieder auf midscreen sogar fullscreen zurückgejumpts.
      @es ist so einfach gouken zu pownen,einfach crossup throw,dann wieder crossup c.lk.lk tu, immer und immer wieder am stück...da kann ich nix machen....

      @wenn ich nen knockdown kassiert hab haste fast immer neutral jump mk oder throw gemacht,bisschen variieren........

      deine kara tk haste eingeschränkt,war gut so.hab öfter versucht mit demonflip dich save zu treffen,muss das üben.sind viele threads passiert,bei denen ich
      immer das nachsehen hatte.lol.

      ich finde deinen sagat gut und ausbaufähig...mfg kai
      09er noob. na und???
    • jo kai...

      Alter wenn ich doch heute nur aus dem mashen rausgekommen wäre...

      Hasch bestimmt in bestimmten situationen gemerkt (ungewollte Super ftw) das ich heut mit einigen Eingaben einfach überfordert war. Du hast ziemlich viele unsafe Jumpins gemacht dieses mal, das verleitet sehr zu AA´s die gegen sagat tödlich sein können. Leider habe ich diese aufgrund von "um 10 ecken denken und einen auf Profi machen" ausgelassen und stattdessen immer wieder den unsicher forward Step Kick probiert. Hab mich nach diversen Rundenenden andauernd gefragt wieso ich deine Jumpins eigentlich nicht punishe.

      Deine Demonflip Loops haben mir sehr gut gefallen, tricky!

      Von 10 Blockstrings gegen dich habe ich 10 mal versucht mit TK zu beenden aber hab wohl zu unsauber eingegeben und es ist andauernde TS rausgekommen. Was meine Offensive angeht kann ich nur sagen das ich immer zusammenzucke wenn ich vom alten mann geparried werde, so ein Assi move kotzt mich voll an. :) Daran denk ich dann auch immer und meistens blieb ich deswegen weiter hinten um dich vorzulocken.

      Aber digger was war da los? warst von 15 bis 21 Uhr online und am Zocken? WTF? ^^
      Muss mich demnächst auch um mehr Spielstunden kümmern, mit 2-3 Stunden pro Woche bleib ich wohl oder übel auf einem Level

      Übrigens, Stickrage vom feinsten, bin fast schon am verzweifeln!!

      Auf jeden Fall spiele ich sehr gerne gegen dich, macht einfach Spass. Schau zu das du dich ner Fahrgemeinschaft anschliesst und deinen Arsch zum Cinemasters bewegst man!

      CU, Damir
      "Hallo ich bin der Yilmaz und ich such ein geiler Weib"

      Right leg hospital, left leg cemetary
    • Jo damir: thx für das feedback.hatte heut babyfreien Tag.lol.
      Ich dachte mir wenn gouki sagat savejumpen kann,dann kann
      gouken dadd auch.paar mal hat demonflip deinen tu clean
      geschlagen.dann wieder nicht,kp.hab bisjetzt nur die Praxis
      geübt nie die Theorie.wird wohl Zeit
      09er noob. na und???
    • ggs rafi,

      dein mixup hat sich um welten verbessert, teilweise hast du auch begriffen was man gegen guile machen muss : blocken. Ich spiel ueberwiegend eh wie ein Roboter nach einem muster und zieh meine blockstrings voll durch, einfach ausnutzen.

      btw hat jemand einen hint fuer mich was demon flip throw betrifft oder hab ich da das gleiche problem wie izuna drop? :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Forte ()

    • DF grab: jump/backdash sind erste wahl. reversals gehen auch, sind aber riskant; das ding kann bei richtigem timing sogar srks im startup werfen.

      hab mir mal guile vids angesehen - ganz generell, unabhängig vom matchup.
      muss mich echt bei dir entschuldigen: mal abgesehen von der anstrengenden cLK-spammerei wird guile tatsächlich so nervig gespielt. is ja grauslich.
    • naja zu 90% sind die clk throw techs ^^ brauchst dich nicht entschludigen, ist sicher anstrengend dagegen zu spielen merks selber an den mirrors, aber wenigstens gibts hier einen halbwegs guten guile.

      ja ich mein die wakeup situationen beim flip throw, ich konnte weder back/f dashen, Flash Kick hab ich nichtmal probiert ist eh sinnlos, was am meisten geholfen hat war backjump oder crouch block.

      @Edit : meinen vorsatz "ich springe maximal einmal im spiel" hab ich wiedermal voll ueber den haufen geworfen, da muss ich mir was einfallen lassen...
    • tech os mach ich auch - aber es bringt dir nichts, wenn du nonstop auf die tasten haust, das ist gar nichts außer nervig. weiß nicht wie oft ich dich gestern ausm cLK geworfen hab, weil du nicht aufs timing achtest

      Forte schrieb:

      @Edit : meinen vorsatz "ich springe maximal einmal im spiel" hab ich wiedermal voll ueber den haufen geworfen, da muss ich mir was einfallen lassen...
      kommt der von ganz hinten wie ein känguru angehopst. nachm zweiten sprung war ich mir sicher, du springst nicht direkt weiter zu mir. doch, tust du aber... ?(
    • Benutzer online 1

      1 Besucher