Angepinnt Hargedge Training Team - Feedbackthread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • ggs @Forte
      hast recht, akuma hat schon eniges an mixup drauf, hatte dir ja geschrieben das ich grade erst mit ihm angefangen habe...bin momentan auf der suche nach einem 2ten charackter.
      akuma gefällt mir schon sehr gut.
      probiere grad sowieso so gut wie jeden charackter mehr oder weniger aus..mal schauen was sich so ergbit :)

      zu den games gestern,du hast wirklich gut gespielt, so gut wie gar keine unnötigen jump-ins, sehr gut meine fireballs gebaitet, und ich fand dass du allgemein besser gespielt hast.
      meine focus-attacke hast du auch nahezu unbrauchbar gemacht, weil du das timing mit deinen pokes/sonic boom sehr gut eingesetzt hast!
      definitiv eine steigerung sichtbar, weiter so!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maxxville ()

    • Forte schrieb:



      hast du vielleicht einen tipp fuer izuna drop auf wakeup? Ich kann nicht springen, ich kann nicht dashen, ich kann keinen flashkick machen, AA funktioniert auch nicht, das einzige was mir noch einfallen wuerde ist FA Backdash (bei akuma bringt man bei fa zB fast unmoeglich, warum auch immer, einen drop an)


      Wenn er dich in der nähe der Ecke hat und die Loop perfekt beherrscht, kannst du gar nichts machen. Sobald du aber von der Ecke weg bist Richtung Midscreen (dorthin "trägt" er dich unvermeidlich mit den ganzen Drops), kannst du anfangen dich bei Wakeup zu ducken um ihn das Timing verpassen zu lassen, oder einfach wegdashen (zu 80% kommt Claw swipe raus, danach kannst du deinen Knockdown techen und du bist raus) oder einen Reversal probieren. Wenn Claws Weg zur Wand beim Diven gross ist, kann er dich nicht in den ersten Standing Frames greifen.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • ducken hab ich auch probiert (hab ja selber ein bisschen claw gespielt), hades hats trotzdem jedes mal geschafft... irgendwie lame, mit fk wuerd ich zwar vielleicht ein bisschen weg kommen aber der hat so lange recovery dass ich einen sweep oder throw kassiere und dann geht das ganze wieder von vorne los...
    • wenn ich direkt über dir bin ist es schwierig auf wakeup rauszukommen.
      bei midscreen: wenn du siehst das ich vor dir bin kannst du ruhig den flashkick raushauen
      kannst du anfangen dich bei Wakeup zu ducken um ihn das Timing verpassen zu lassen

      ist nicht ganz richtig, geduckt ist vill das timing für den izunadrop schwieriger, aber dafür treffe ich mit dem slash immer, da dieser stehend geblockt werden muss.
      ansonsten würd ich auch sagen du versuchst entweder mit einem dash oder FA dash,
      können ja nächstes mal ein, zwei runden rumprobieren, mal einen reinen trainingskampf, wegen izuna drop

      ein headset hast du zufällig nicht?
      dann könnte ich noch paar andere sachen ansprechen, für die das schreiben zu kompliziert wäre :P
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • leider nein, aber das ist ein gutes argument mir endlich eins zu holen! ^^ wird aber vermutlich doch maerz weil ich erst noch ein bissl an meinem stick rumbasteln werde. wie gesagt dash faellt schonmal flach hab ich sicher 3 mal versucht im besten fall hast du mich "nur" mit claw getroffen.

      Ach ja, lass uns das wirklich mal machen, mir ist noch ein ziemlich gravierender fehler von mir aufgefallen - beim ex walldive spring ich dir immer hinterher und versuche zu graben, verfehle aber immer, wuerde mich interessieren ob ich dich erwische oder zumindest eine patt situation schaffe indem ich WEG springe.

      @Edit : Danke uebrigens fuer die zahlreichen und informativen antworten, thumbs up, hilft mir echt 1A bei der matchuperfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Forte ()

    • das war die stelle die bischen kompliziert wäre :D
      ich versuchs trotzdem zu erklären:
      nach dem geblockten exfba bist du direkt in meine richtung gesprungen, solange du auf meiner höhe bist (zb wenn ich einen normalen in deine richtung hin mache), kannste mich mit dem airthrow easy holen,
      beim wegspringen von der wand, springt vega zuerst hoch und dann in einer fallbewegung nach unten.
      durch den exfba springst du mir hinterher, vega springt nocheinmal von der wand ab und somit war ich über dir, an der stelle hättest du etwas später losspringen müssen

      ein anderer aspekt den ich ausgenutzt habe war die bildschirmbewegung,(midscreen) nachdem du gesprungen bist, bin ich nicht nur hoch sondern nach dem wandsprung noch weiter links kurz in der luft geblieben, wenn du an deinem höchsten punkt warst und wieder anfingst zu sinken, bin ich auch mit vega runter und hab dich gedropt.
      für dich sah es so aus als wäre ich direkt neben dir, und du müsstest nur zu mir springen, für dich war der bildschirmrand eine wand, und ich wäre in der luft bewegungsunfähig
      in dem moment aber habe ich mich von dir in zwei richtungen entfernt, einmal nach oben, einmal nach links und war in der besseren position
      => beim geblockten exfba nicht zu mir springen, da wäre ein FA dash oder backjump besser
      beim backjump wird es schwierig für mich dich zu treffen, und dann hast du mich wahrscheinlich in der ecke
      somit ist backjump oft die bessere variante
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • ist nicht ganz richtig, geduckt ist vill das timing für den izunadrop schwieriger, aber dafür treffe ich mit dem slash immer, da dieser stehend geblockt werden muss.


      Ist sogar sehr richtig. Wenn der Clawslash rauskommt, hast du nämlich verloren, alter. Dann teched dein Gegner seinen Knockdown und das wars mit der Loop.

      ducken hab ich auch probiert (hab ja selber ein bisschen claw gespielt), hades hats trotzdem jedes mal geschafft... irgendwie lame, mit fk wuerd ich zwar vielleicht ein bisschen weg kommen aber der hat so lange recovery dass ich einen sweep oder throw kassiere und dann geht das ganze wieder von vorne los...


      Wenn Vega dich nicht in der Ecke hat, ist die Loop nutzlos, da er dich nicht in den ersten standing Frames greifen kann. Wenn er dich nicht in den ersten standing Frames greifen kann, kannst du dich ducken und hast manchmal sogar weiter Spielraum für einen Normal wie cr.hp. Öfters kommt dann der Clawslash raus, und du bist ohnehin draussen. Dashen ist wie gesagt auch eine Möglichkeit. Du könntest dich sogar ducken, und anschliessend Focus drücken, um den Slash zu absorbieren.
      Klappt ducken, dann EX FK?

      Maa. Denk immer daran, dass du draussen bist, sobald die Kralle dich trifft. Du musst deinen Knockdown techen.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SASAKI ()

    • Ist sogar sehr richtig. Wenn der Clawslash rauskommt, hast du nämlich verloren, alter. Dann teched dein Gegner seinen Knockdown und das wars mit der Loop.


      musst du nochmal genauer erklären,
      reden wir aneinander vorbei?
      kann auch in den vega thread verlegt werden
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • Forte hat sich über Walldives on Wakeup aufgeregt. Wenn ein Claw Slash rauskommt, und du deinen Knockdown techst, kannst du keinen Walldive mehr on wakeup machen, weil dein Gegner in dem Moment aufsteht wenn du wieder zur Wand fliegst und somit reichlich Zeit hat, dich zu punishen.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SASAKI ()

    • gg eighty-es,

      also erstmal: sehr guter sim. hab sehr wohl gemerkt, dass du richtig gut mit longrange pokes umgehst und auch richtig einsetzt. das heisst, vor allem auf mittlerer bis hoher reichweite sehr gut spielst. was mir aber auch aufgefallen ist, dass du teils merkwürdige sachen auf close range machst. ^^ probier da mal mit st.lk, st. mk und cr.mp range zu schaffen bzw auch bissi druck aufzubauen.

      gern wieder ^^
    • ggs Eternalbomb

      wirklich sauguter Balrog, also was offensive angehst "explodierst" du manchmal echt.. 1-2x falsch geblockt (was bei mir ja öfter vorkam) und schon war es vorbei :/

      ICh fand es auch sehr schwer dich mit demon flip zu greifen, ich weiß nich ob du bewusst immer gehockt hast um dem auszuweichen oder einfach nur um zu chargen aber es is sau schwer gewesen.
      Muss ehrlich sagen, dass dein offensives game echt extrem is, dafür hat es, zumindest anfangs noch, daran gehapert das du crossups nich immer so gut geblockt hast und später auch meist anstatt block nen headbutt rausgebracht, denn ich dann ein paar mal sogar baiten konnte.

      Die spiele waren aber auch sehr aufschlussreich, ich spiel allg nich sehr oft gegen Balrog (leider laufen online halt nur ryu / ken / sagat und ab und zu mal blanka rum.. :/
      Es gab ein paar momente wo es wirklich "klick" bei mir gemacht hat, ich hab gesehen das manche sachen gegen deinen Boxer einfach nicht funktionieren, konnte aber diese Angewohnheiten nich ablegen, hab ich dir ja auch im chat schon gesagt gehabt.. ich hoffe ich krieg das auf die reihe..

      es ging ja schon so weit das du mich dazu gebaitet hast nen normal zu machen und das direkt mit Ultra gepunisht hast ^^ hat nich immer geklappt aber aufjedenfall zu oft :p

      richtig gut gestaunt hab ich ja bei deinem cr.lp, cr.lk, EX Upper loop.. ich krieg den maximal 2x im trainingsmodus hin, aber das auch noch online so konstant zu landen, echt sau gut..
      jab into ultra war da nich weniger beeindruckend, sau krass das du das draufhast ^^

      Im großen und ganzen gehst du gut mit Boxers pokes um und weißt wie man jemanden rushed, is echt schwer da ne lücke zu finden damit man nich in nem permanenten blockstring hängt und weggechippt wird.

      Würd mich immer über matches mit dir freuen, auch wenn du mich eigentlich nur besiegt hast ham die matches extrem spaß gemacht
      steam: gigglz
      psn: FeistyFree
      CFN-ID: gigglz
    • GGS auch an dich Keinbockman, du hast ein sehr starken Gouken hat mir sehr gut gefallen. schöne resets angebracht gute crossups ja ich weiß hab gestern ehr wenig geblockt war auf nen probier trip wollte immer c.mk, c.mp links machen die ganze zeit am liebsten XD . wir zocken die tage auf jeden fall wieder und machen mal ne längere season. arbeite einfach dran das du net immer reinschlägst Gouken normals sind doch ehr langsam mein ich, wenn wir noch länger zocken dann kommst du auch besser mit dem mu klar. ich bin nun sehr müde um was weiter zu schreiben hast du nen headset.
      gruß
      bombe
    • so, sorry komm erst jetzt dazu

      buexn : ggs wie erwaehnt dictator hat ein mieses matchup gegen guile und ich hab mir ein paar tipps von venom fuer das dict matchup beim letzten mal mit ihm geholt. fuer die clk links solltest du dir mal plinking ansehn, ansonsten musst du viel weniger springen.

      kurini : Macht immer wieder spaß auch wenn ich fast nur verloren habe, das mixup war dieses mal richtig gut, weiter so!

      eternal : kann man wiedermal nix sagen ausser dass ich mir angewoehnen sollte zu blocken, meatys hast du echt gut drauf.
      zu Akuma sag ich mal nix ausser dass dich sicher wieder jemand genervt hat (anders koennt ich mir das nicht vorstellen) :rolleyes:

      rafi : bleib dran das mit akuma wird schon, ich sags nochmal - crossover tatsu lernen dann hab ich mit abel ueberhaupt keine chance mehr :D schade dass wir das letzte spiel nicht fertig spielen konnten, hab gegen guile leider fast gar keine tipps fuer dich ist ja eigentlich auch ein MU wo akuma die oberhand hat.

      ggs an alle :P
    • ggs zurück forte

      deine jumps, air throw und normals gehen mir gewaltig aufn keks, im positiven sinne :P
      Bei fast allen Chars arbeitet man mit Honda mit neutral jump HP aber bei Guile ist das kaum drin wegen dem air throw.
      Find ich aber gut, so muss ich mir endlich wieder neue Sachen einfallen lassen.
      Da du den Flash kick nicht ganz so oft nutzt vergess ich den schonmal und spring fröhlich in nen crouchenden Guile rein :pinch:
      Pause...
    • GGs zurück Forte : wie immer hat wieder bock gemacht gegen dein guile , ich glaub aber ich rush da immer bisschen zu viel ^^ man hat ja 99sek und keine 20sek zeit . zu mein akuma muss du eigentlich noch nix sagen bis auf das ich halt seine combos kann fehlt es mir ehr noch an sicherheit so er ist ahlt nen shoto ich steh net so auf die aber er ist ne ausnahme. dei nable war ganz lustig aber brauch ich jetzt glaub auch net viel zu sagen scheinst ihn ja auch noch net so lange zu spielen oder.
    • nee ich hab abel mit dir zum 2. mal gespielt und meine exe ist zum kotzen, fand dafuer gings aber eigentlich gar nicht so schlecht - warum ich zu dem akuma nix sagte war weil du 3 oder 4 mal wirklich hados geworfen hast und ich auf reaktion mit ultra gepunished habe - mach einfach nur far s.HK loop gegen Abel oder spiel so wie du immer spielst, turteln bei ultra leiste ist in der situation nicht so gut.

      Ja war wiedermal echt cool immer wieder gerne ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Forte ()

    • jo bei den hadokens das war aber schon bewust von mir ich wollte mal sehen ob du es auch machst ^^, bin ich nicht sogar paar runden mit akuma krass explodiert jau gegen dien abel glaub ich aber nur. was ich noch lustig fand du hast paar mal auf wakeup ultra mit guile gemacht und boah auf block ist der hitstun bzw der startup vom 2 flashkick so langsam das mein jap von rog da reinpast.
    • ja der ultra ist echt mies, aber lassen wir das ich werd jetzt nicht wegen meinem low tier char raunzen, muss ja jeder fuer sich selbst entscheiden.

      Ja Akuma ist das schlechteste matchup fuer abel (laut shoryuken 7:3 fuer akuma oder mindestens 6:4) da steh ich auch noch vor einem großen fragezeichen ^^
    • nochmal nice games eternal, mit gehirn spielen kann halt doch mehr (gilt fuer mich). Mir ist aufgefallen dass du anfangs aber nicht mehr so rushig gespielt hast? ;)

      mich nervts dass boxer von 5 gespielten runden 5 ultras anbringen kann :/ hut ab da holst du 100% raus (1 framer, slp ultra, etc.)
    • gg @padau

      also erstmal kompliment, wir haben ja ne ganze weile nicht gespielt. und das was ich gestern von deinem guile gesehen hab hat mir echt extrem gut gefallen, weiter so! :good: tips: dein zoning find ich sehr gut, da gibt es eigentlich kaum was auszusetzen. es hat mich konzentration gekostet an dich ranzukommen, so muss das sein! link-combos sitzen soweit auch alle. kritik: du hast dir teils auf wakeup sehr einfach flashkicks rausbaiten lassen, z.b. durch safejumps oder durch stupies jab-gespamme als du vor mir auf dem boden lagst. mach den wirklich nur, wenn du zwei bars hast, oder absolut offensichtlich ist, dass du auch triffst. :) ansonsten kamst du mir teils ideenlos vor wenn du mal close up warst und ich deine strings geblockt hab. das lief dann immer nach dem selben schema ab: jump in, drei normals auf block. crossup, drei normals auf block. crossup, drei normals auf block. bis ich dich da rausgecountert hab. ^^ bau hier mehr tickthrows ein. am besten mal variieren, mal nach dem ersten normal, mal nach dem zweiten, etc... wenn du mich dann auf throw-techs getrimmt hast kannst du dann anfangen die gezielt zu baiten und wiederum mit z.b. c.mp zu countern, also zwei jabs, kurz aufstehen und halben schritt vor um throw tech zu baiten, und dann c.mp oder so. bisschen mindgames halt. :) zu deinem sagat: hier fehlt dir noch die combosicherheit die du mit guile schon hast, aber das kommt mit der zeit. :) ansonsten ähnlich wie oben: zoning ist schon ganz gut, nur close range haperts. bisschen pressure mit tiger knee aus safe distanz und blockstrings into tiger shot, nicht immer nahc ein paar normals direkt wieder reinspringen, damit gibst du ne optimale vorlage für antiair.
      zu deinem ryu: wtf, ist der eingerostet?? :D du bist generell am anfang jeder runde erstmal solange rückwärts gesprungen, bis du in der corner angekommen warst genau da will ich dich haben, warum gehst du da freiwillig hin? :D und insgesamt extrem viele jumps mit ryu, hier viel mehr groundgame nutzen, so wie du das auch mit guile machst, dann passt das. :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher