Angepinnt Hargedge Training Team - Feedbackthread

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• GGs an freekill.
      Seit heute registriert und eben losgelegt. ;D
      Hab mir zuerst gedacht "Joa, gehs mal locker an, der ist seit heute registriert, der kann das bestimmt nicht so gut" ... und dann wurde ich gef***t! Echt geile Combos, bist wohl der beste Gouken in meiner Kontaktliste zurzeit. Aber du solltest wirklich nicht so viele Crossups machen bzw. wenn Gief am Boden ist nicht mehr reinspringen sondern lieber Abstand halten, weißt ja was sonst passiert. :)
      Hoffe wir spielen mal wieder.
    • GGs auch an dich Kunino :>

Dein Gief is echt solide muss ich sagen, KAUM jump ins die ich punishen konnte und sehr böses poke / spd mixup das du da drauf hast xDD

Wenn man ma versucht wegzuspringen kassiert man permanent schaden durch die pokes und wenn man dann doch mal blocken will direkt nen SPD, angsteinflößend xD
      Du hast auch echt gut Kontrolle über den Boden, entweder kannst du Gedankenlesen oder du hast ne abartig schnelle reaktionszeit, am ende hat ich gar keine Lust mehr fireballs zu werfen xD jedesmal gepunished worden.
      Das einzige was mir aufgefallen ist, dass du -> manchmal <- zu offensichtliche Jump ins machst, bzw keine direkten crossup versuche und bei Zangiefs riesen Hitbox is es da leicht nen AA zu setzen. Aber wenn du noch weniger springst verlässt du ja nie den Boden xDD

PS: deine Dash Ultras sind auch sehr mies :p
      steam: gigglz
      psn: FeistyFree
      CFN-ID: gigglz
    • @Eternalbomb : war auf alle faelle mal wieder sehr interessant und ausgeglichen. Mir ist aufgefallen dass du sehr viel wirfst gen ende des spieles wenn es nicht gut fuer dich aussieht ^^ finds gut dass du nicht nur mit rushpunches angekommen bist auf die hab ich die ganze zeit gewartet. Der akuma ist auch toll du solltest mir nur wesentlich mehr fallen/savejumps legen das ist wichtig gegen guile.

@Rafi : leider verbindung abgekackt, deinen akuma find ich schon richtig gut, allerdings hast du das gleiche problem wie ich : shoryuken baits sind unser untergang! :rolleyes:
    • na es war echt luustig er hat einen knockdown kassiert, ich geh hin, zurueck, hin, jab, "wakeupexshoryuken gebaited YES!" ^^ ich bin aber genauso brainafk mit sagat.

Ja das stimmt aber so einen bloedsinn sollte man nie ohne ex leiste machen, nichtmal mit wenn man befuerchtet dass man nicht treffen koennte, selbst wenn man den char nicht mained :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Forte ()

• boah forte ne man gestern ging sowieso nix klar so meine frau hat mich wegen unserm umzug die ganze zeit vollgelabert und dann auch noch nen guile der halt def spielt ne man da werd ich aggro geht garnicht klar so das wiederholen wir die tage nochmal . sonst hast nen guten guile zu mein akuma must du an sich kein feedback geben auf dne hab ihc mal lust und dann wieder nicht spiel den sowieso nicht konstant , mit den würfen gestern glaub das war dich in einem match da hab ich dich am anfang hart gerusht du hattest nur noch paar pixel ist dann ne situation passiert so meine frau labert mich wieder zu konzentration weg also einfach stick nur noch gehalten und nix gemacht hat mich krass genervt alles gestern.
    • ggs @beatemupgamer

Ja, was soll ich sagen, du hast mit mir den Boden aufgewischt.
      Ich kann dir nich viel feedback geben, du hast gutes Mixup mit Seth, iwas parrien war für mich quasi unmöglich >.>
      Du bist definitiv ein paar level höher als ich was gameplay an geht :>

Würd ja gern mehr schreiben wenn ich könnte, aber ich bin viel zu erschüttert, böse weggehaun haste mich :_(
    • @freekill:guter gouken mit potenzial.richtig gut fand ich deine blockstrings die mit demonflip throw geendet haben.du beherschst
      seine wenigen combos und hast gutes zooning,dein crossupgame war richtig gut,und immer backthrow ultra.lol=sehr gut............
      gouken hat nicht viele stärken,sein resetgame gehört dazu,trau dich.mach back throw s.hp oder c.hp flip in slide oder throw.......
      wenn jemand projektile spämt versuch mal :dp: :lp: :mp: ,damit gehst du dursch das projektil,macht schön damage und luncht den
      gegner,dann dash tatsu oder c.hp flip throw.......

gouken hat ne dicke wakeupschwäche,block optionselect lernen(muss ich auch lernen :S )..

spiele gern mal gouken,wenn du willst machen wir das öfter.mfg kai
      09er noob. na und???
    • jo, spiel mit beatemupgamer, der ist verdammt gut. :D muss auch mal wieder gegen dein seth spilen wenn ich mal zeit hab. meld dich mal per pn.
      ggs@ zukuu: hast verdammt viele chars gespielt. :P
      imo ist dein ken und boxer am besten... cammy kann ich nicht sagen, kenn matchup nicht und war auch verdammt knapp^^
      machst du öfter so viele wakeup moves oder nur bei mir, wenn du es nur bei mir machst bist du fies. :(
      pack nächstes mal ken öfter aus.^^
      sim mirror war auch lustig: ultra, double air teleport. :D
    • ah das ist der "feedback thread" xD

mit cammy warn die wake ups wohl er als "dont grab me bitch!", zumal das deine (häufigen) neutral jumps auscontert :P -ansonsten bevorzug ich ja auch eher back dash
      spiel aber cammy extremst selten, also hab ich vom matchup wohl noch weniger plan als du^^

ggs@ Kunino-Sagiri
      spielt verdammt guten gief, buffert sau gut und man hat bei jedem noch so kleinen fehler angst in nem spd zu kommen. er weiß was er macht und ist echt nen sau harter gegner. er ist auch sehr bodenständig (das kann man mal wort wörtlich nehmen) und hat gutes zoning.

einzigste was ich vermisst hab war teh headbutt ;)

so far
      zUkUu
      我道
    • ggs polixoxortoxotorone

ich find du hast guile echt nice gespielt, ka was ich da sagen soll. ich persönlich würde mit guile viel mehr rumlamen, aber das is wohl geschmackssache.

ggs kunino

wir hatten ja letztens mal gespielt und ich find du spielst richtig gut süßer. vllt noch bisschen mehr probieren den piledriver zwischen blockstrings reinzuhauen, das find ich immer super. woah, was ich am besten fand waren deine setups und anti airs, wäre sehr froh wenne mir da paar tipps geben könntest schnucki.
    • Yo ggs<3
      Dein Sim ist echt heftig und alle Chars die du spielst eigentlich! muss öfter gegen dein abel spielen wegen matchup, bist der einzige abel. ;(
      tipps kann ich dir nächstes mal geben wenn wir wieder telefonieren wenn ich eigentlich arbeiten sollte, wie heute halt.^^
      nächstes ma musst aber den thief ring anlegen, hast es letztens noch knapp geschafft, aber nächstes mal haste denk ich nicht mehr so viel glück und mash bisschen mehr, weißt ja. KKK! :*
    • ggs an forte
      hast einen soliden guile hab viele positive dinge gesehen und stimme meine vorpostern zu.
      daher gleich zu den sachen die mir negativ aufgefallen sind

1. mixup
      du hast so gut wie gar nicht deine taktik geändert, und wenn doch konnte ich leicht dagegensteuern
      zb hast du zu 99% du dein combo abgezogen, dann sboom, jump oder direkt jump, zuerst bin ich drauf reingefallen und habe dich nicht aus der luft geholt,weil ich dachte gleich kommt ein throw, als ich merkte das du nie einen wurf versuchst einzustreuen, hab ich abgewehrt und bin hochgesprungen und hab dich abgefangen
      mehr throws zwischen den combos

2. mindgame
      zuerst hab ich bei bestimmten situationen (weiß nicht welche genau, aber haben sich oft wiederholt )aus gefühl heraus den ST rausgehauen, der auch getroffen hat, dann hast du das gemerkt und anstatt nach vorne zu gehen und dich wie bisher treffen zu lassen, bist du zurückgegangen und hast gepunisht, aber nicht das meiste dabei herausgeholt
      wenn du solche muster erkennst, kannste die besser punishen,
      zb meinen ST provozieren, blocken, ultra

das waren so die dinge die ich am meisten bemerkt habe
      aber spielst echt einen guten guile und ich habe auch viele fehler im match gemacht (verpasster punish, verkackte combos, muster nicht genug ausgenutzt)
      mein mixup war auch nicht so doll

würd mich freuen wenn du auch paar sachen schreibst, können bald wieder zocken ;)
      Team Rookie, B

Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

"Hear Me Roar"
    • ggs hades hast einen guten claw die 1 framer hast du ziemlich oft getroffen.

ich weiss sorry ich war extrem brain afk ich hoff das wird heute besser ^^

zu den combos/blockstrings - klar hab ich sie jedesmal durchgezogen, ich hab ja gemerkt dass du immer irgendwas reinmashen wolltest, du hast cmp xx sonic boom auch ziemlich oft abbekommen weil du aufgehoert hast zu blocken :P

die scarlet terrors hast du nicht random gemacht - die waren gebaited weil ich ein stuck nach vorne und wieder zurueck bin - da kann ich auch nix mit ultra punischen guile hat die gleiche ultra motion wie claw.

Alles in allem wars aber sehr gut, mich nervts nur extrem dass vegas jumpin mit hk oder mk meinen cHP als antiair clean schlaegt das hat mich extrem irritiert und ich hab die nerven verloren... btw : viel mehr airthrows besonders wenn jemand so dumm wie ich gestern ist! ^^

@Rafi : wiedermal ggs, an deinem boxer beiss ich mir wie immer die Zaehne aus, du landest ein paar pokes ich werd nervous und mach jumpin, entweder normaler AA im besten fall oder headbutt ultra - hast mich super gelesen und bist nicht ungeduldig geworden obwohl ich geturtled hab - anscheinend hast du dir auch die 1framer besser angesehn oder? :P Ich find das matchup wird nie langweilig haha

achja @wizp ggs du hattest viele charaktere gepickt wo ich das MU nicht kenne - was aber keine ausrede ist - du hast jeden einzelnen sehr gut gespielt, Akuma combos und mixup einwandfrei, Abel mixup ist auch super (gegen den schmeiss ich ueberhaupt immer alles hin seine schnellen pokes und command throw sind fuer mich kaum handelbar - zu schlechte reaktion) - und tut mir leid dass ich mit sagat in jeden verschissenen 1framer TU reingemashed hab so spielt man bei uns sobald man 2 ex bars hat :bad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Forte ()

• ggs an ente
      echt guter ryu, sehr diszipliniert, spielst ruhig und lässt dich nicht unter druck setzen :good:
      besonders ist mir dein mindgame eingefallen, damit hast du anfangs echt mein hirn gef :thumbup:
      bin teilweise innerlich ausgerastet weil ich nie peilte an was es lag das ich verloren habe, hat lange gedauert bis ich deinen spielstil "durchschaute" und meine taktik geändert hatte.
      sehr gefallen hat mir auch dein zoning, vorbildhaft :thumbup:

ansonsten hattest du eininge probleme den walldive abzuwehren, und hast wenn ich ultra hatte hadokens gespammt => lass es
      konnte ich 3 mal ultra reinhauen

zu meinem spiel, war n fehler direkt einzusteigen ohne aufzuwärmen, anfangs war meine technik für n arsch, alles verkackt.
      und ja, highlight war= als ich mich auf einmal nicht mehr bewegen konnte
      = Stick kaputt ;( ;(

hab mim stick von meinem bruder gespielt

könnens gerne wiederholen ;)
      Team Rookie, B

Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

"Hear Me Roar"
    • Finde deinen Claw echt super :good:

Spiele fast nie gegen den und am Anfang wars richtig schwer für mich. Hatte schon immer Probleme gegen Claw aber bei dir isses besonders schlimm weil dein "Izuna Grab" (keine Ahnung wies heißt ;)) immer so gut kam. Ehrlich gesagt hättest du den einfach immer wieder machen können und ich wäre verreckt ^^ Irgendwie waren deine Walldives so eingesetzt, dass ich immer nicht wirklich mit gerechnet habe und deswegen meist nichts gemacht hab, sehr sneaky
      Mit dem Ultra ist auch sone Sache, muss mich noch dran gewöhenen dass Claw die hados anscheinend echt so spät noch punishen kann. Werde es also einfach lassen wenn du offensichtlich charge hast ;)

Was ich sehr stark fand waren deine normals auf footsie Distanz, hab kein Mittel dagegen gefunden und dann entsprechend erstmal auf abwarten gesetzt, was ich mir nochmal angucken muss ist wie man die ganzen backflips punished, damit bist du mir eigentlich jedes mal entwischt :(
      Schön auch, dass du manchmal den j.mk oder was auch immer als overhead beim wakeup eingestreut hast, sieht man selten ist aber ganz nett imo

Das mit dem Stick ist ja blöd, dachte du bist am Telefon oder so :/

war auf jeden Fall ne super Session :thumbup:
    • ggs an beatemupgamer

Diesmal ging es eigentlich, ich kam mir zumindest nich so "in den Boden gerammt" vor xD
      Aber das lag sicher daran das du deinen Seth zum Glück nur 1x rausgeholt hast.

Gouken Mirrors sind immer sehr .. unschön, deshalb is das ne gute Übung :>
      Kann dir wiedermal nur gutes feedback geben, du hast meine angewohnheiten relativ schnell wieder aufgedeckt und immer wieder gepunisht,
      wie meine unfähigkeit low zu blocken, was eigentlich nur daran lag das ich immer rausspringen wollte xD

Is mir schon selber aufgefallen das ich da was machen muss, aber zu deinem Gouken kann ich nur sagen, sehr solide, deine Demon Flip punisher waren auch immer sehr gezielt eingesetzt und wie du Air Parry einsetzt is auch einsame klasse, ich hab vllt doof geguckt als du meinen "anti demon flip" tatsumaki gepunisht hast xDD

Hoffe wir spielen mal öfter zusammen, immer sehr lehrreich
    • ggs freekill:
      stimmt,warst besser diesmal.ich weiß nicht wieviele throws heute getecht wurden,geil.wie oft wir nen trad hatten weil beide,
      gleichzeitig :dp: :p: gemacht haben.lol.und gleichzeitige demonflips..hahahahahahah.die reset´s hast du drauf.bin immernoch
      neidig auf deine blockstrings mit anschließenden meaty mk oder c.hk..musst mir mal posten was du da genau machst. :thumbup: sehr geil.
      allgemein hab ich heut dank dir einiges gelernt.sehr schön wie du mit seinen normals jumpins punishst.c.hp und s.mk sehr gut....
      ich finde seine j.hp und j.hk sehr stark,grade beim wakeup,emptyjump hoch mit hp runter,hp ..............beim backjump der hk........
      was ich bei dir vermisse ist der :dp: ex :p: nahe corner hado ultra....wart mal in 2 oder 3 wochen,dann verprügelst du mich......

war schön,gerne wieder.mfg kai
      09er noob. na und???
    • ggs don_tknow.
      5 balken zu beginn gehabt. nice.
      matches waren recht spannend, sogar die sagat vs gief.
      hast wie immer gut gespielt, einzigen sachen die mir aufgefallen sind...
      mit akuma hast du immer das selbe gemacht f. hk, crossup. Mit der Zeit konnt ich das dann blocken... irgendwann hast dann umgestellt. ;)
      Und ansonsten hab ich dich eben oft mit Ultra erwischt vor allem bei Wakeup.^^
      Aber du hast mich auch oft bei Wakeup erwischt.
      Deine Viper ist echt n Monster.
    • GGs Suikakuyju

Ein paar Punkte die mir aufgefallen sind:
      - allgemein weniger springen (hast du ja selber gemerkt)
      - weniger SRK raushauen, vor allem auf Wakeup und nicht gleich SRK bei Jumpin
      - Mehr AntiAirs bringen (wenn kein SRK dann c.hp probieren)
      - probier dich öfter an ein paar BnBs, zum Beispiel c.lk c.lp c.hp xx tatsu (oder statt c.hp xx tatsu auch mal c.mp xx Hado, ist ggf sicherer)
      - Crossups besser blocken, vor allem die von Ryu solltest du eigentlich erkennen
      - nach SRK/TU FADC vom Gegner auf Block auf Throw-Tech vorbereiten ;)

+ Punish mit f.hp xx SRK kam schnell raus, quasi bei jedem gewhifften SRk von mir
      + Hado Pressure war gut und Footsies auch, vor allem wenn du mich in der ecke hattest. Probier nur nicht die Geduld zu verlieren und zB lp.SRK zu machen nur weil du denkst ich springe
      + Hast gut Druck gemacht nach Knockdown, aber pass auf mit meatys gegen Shotos/Sagat (vor allem wenn der Gegner 2 bars hat oder mehr)
      + Safe jumpins fand ich gut
      + Auch wenn die Execution nicht 100% da ist, probieren probieren probieren :thumbup:

Kommt alles mit der Zeit :)
    • Benutzer online 1

1 Besucher