Angepinnt Hargedge Training Team - Feedbackthread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • viele versuchen nach dem whiff mit irgendnem mist zu punishen, der schlicht zu langsam ist. :D

      @rafi

      zu akumas focus: ja, du hast recht. akumas FA ist eigentlich auch nicht dafür da um auf block mit forward dash gecancelt zu werden, du bist danach im framenachteil. wenn du dir matches von tokido und co anschaust wirst du feststellen, dass z.b. geblockte srk's immer mit FA-back dash cancel abgebrochen werden, oder die FA wird garnicht durch dash gecancelt, wenn man weit genug weg ist. goukis FA hat zwar ne klasse hitbox weil sie a) viel range hat und b) selbst schwer zu treffen ist, weil er sich im aufladen weit nach hinten lehnt, aber das ding ist scheiß lahm und auf block aben nicht mehr ganz so toll...
    • don_tknow schrieb:

      goukis FA hat zwar ne klasse hitbox weil sie a) viel range hat
      _jede_ FA hat viel range, wenn man boxer mained ;)

      hab die liste nicht im kopf, aber es gibt ja chars die nach FADCf +/-0 sind, einige andere sind -1 im nachteil, und chun ist glaub ich 1f im vorteil.
      glaub aber weniger, dass es daran liegt sondern viel eher, dass ich meist zu früh oder zu spät dran bin. das timing klappt einfach nicht. also entweder üben oder doch lieber FADCb.
    • @dontknow :

      ggs hat spaß gemacht,
      zu Viper kann ich leider nichts sagen hat wirklich reingehaut und ich kann das matchup nicht, aber alles in allem denke ich spielst du sie ziemlich gut, ich habs aber leider nicht geschafft einen deiner crossovers mit wakeup ultra zu bestrafen - falls das ueberhaupt geht aber ich denke schon mit autoturn.

      Dein sagat ist auch ziemlich okay aber ich denke du hast noch etwas mit dem zoning zu kaempfen oder? ^^

      @kurini

      leider nur kurz gespielt, war aber ebenfalls witzig und erfahrungsreich, dein honda ist nicht schlecht aber du solltest vielleicht weniger springen ich konnte dich ein paar mal ziemlich gut fuer tiger uppercut und mit guile fuer airthrows baiten, ich denke du brauchst auch noch ein bisschen mehr mixup erfahrung, jumpin c. lp command throw zieht nach dem 2. mal nicht mehr wirklich.
    • gg @ forte aka polixorotone

      thx erstmal. schade dass mir so wenige leute feedback zu viper geben können. ^^ wegen ultra: nein, der autoturn klappt bei der ultra genauso wenig wie bei den flashkicks die ich permanent cleant geschlagen hab. :) aber bekanntermaßen trifft guiles ultra ja auch auf der rückseite am anfang der animation, d.h. es gibt entweder nen trade, oder du fügst mir zumindest ein wenig schaden zu und befreist dich aus dem oki. mit sagats zoning kmm ich noch nicht so richtig klar, das stimmt. ich kann eigentlich nur rushen und knee-strings. verlier aber auch immer die geduld wenn ich ne weile hinten stehe, weshalb er eigentlich auch nicht der richtige char für mich ist. aber er macht halt spaß!

      @guile

      sehr solide. combos sitzen soweit, zoning auch. was mir gänzlich fehtl sind throws, du hast wirklich jede blockstring zu ende geführt. lieber mal nach 1 bis x hits nen throw einbauen. außerdem extrem viel FA auf block, dash in. ist mit viper nicht so einfach was dagegen zu tun, mit vielen anderen chars kannst du aber sehr hart dafür gepunished werden. außerdem hast du nach dem FA dash in zu 80% mit c.lk's weitergemacht, war nicht schwer das zu lesen und dich zu countern, im schlimmsten fall mit akumas ultra, wie du ja gesehen hast. ;)

      war spaßig, müssen wir wiederholen!
    • das problem ist, dass ich in letzter zeit zu viel werfe, und das eher unterbinden moechte, nach einem fa dash sind meine optionen also ziemlich beschraenkt xD

      FA mach ich wirklich zu oft danke fuer das feedback muss ich mir dringend abgewoehnen.
    • gg @ don : jo ich kann ja auch mal feedback zu deiner viper abgeben auch wenn wir leider nicht mehr so oft spielen und ehr wenig matches machen hoffe wir zocken mal wieder öfters kristian, deine viper hat sich auf jeden fall stark verbessert so ich weiß ja noch wie die anfang zeiten waren aber du bist sehr sicher mit ihr . zu deim sagat ja du spielst ihn ganz solid kannst halt combos und blockstrings der rest kommt ja bei sagat von selber er hat ja capcom bonus .
      gg @ ente : jo digger dir kann ich immer wieder nur sagen weniger mashen , und nicht nach jeder aktion gleich fa machen oder sinnlos rumspringen dein ryu hat potenzial wenn du da mehr kontrolle noch einbringst combos kannst du ja an deim mixup must du arbeiten und nicht manchmal sinnlos ultra auf wakeup machen, zu deim sagat kann ich nur sagen kopfschüttel bleib bei ryu sagat spielst du relativ einseitig also tigershot, fokus attack, high kick und wie auch bei ryu zu oft tiger uppercuts in unnötigen situation.
    • Eternalbomb schrieb:

      gg @ ente : jo digger dir kann ich immer wieder nur sagen weniger mashen , und nicht nach jeder aktion gleich fa machen oder sinnlos rumspringen dein ryu hat potenzial wenn du da mehr kontrolle noch einbringst combos kannst du ja an deim mixup must du arbeiten und nicht manchmal sinnlos ultra auf wakeup machen, zu deim sagat kann ich nur sagen kopfschüttel bleib bei ryu sagat spielst du relativ einseitig also tigershot, fokus attack, high kick und wie auch bei ryu zu oft tiger uppercuts in unnötigen situation.
      ich hab garnicht (viel) gemasht :(
      @sagat ;(
    • Das Problem ist einfach, dass ich keine Ahnung hab wie ich gegen Boxer spielen soll wenn ich seine ganzen Rushpunshes nicht auf Reaktion mit c.mk stoppen kann
      (was mit ja wenigstens einmal mit c.mk xx SRK FADC gelungen ist)

      Habe aber auch schlecht gespielt,wollte irgendwie das immer was passiert und hab dann einfach wakeup srk rausgehauen :X
    • Forte schrieb:

      @kurini

      leider nur kurz gespielt, war aber ebenfalls witzig und erfahrungsreich, dein honda ist nicht schlecht aber du solltest vielleicht weniger springen ich konnte dich ein paar mal ziemlich gut fuer tiger uppercut und mit guile fuer airthrows baiten, ich denke du brauchst auch noch ein bisschen mehr mixup erfahrung, jumpin c. lp command throw zieht nach dem 2. mal nicht mehr wirklich.
      Dein guile war klasse, bisher beste gegen den ich gespielt hab.

      Sry für die blöden ausbrüche nächstes mal Spiel ich vernünftig, war wegen etwas angepisst und hab braindead gespielt :(
      Pause...
    • @voltrostorm:scheinst noch recht frisch mit der materie sf4 in verbindung gekommen zu sein,paar tipps zu
      boxer.boxer ist ein nahkämpfer,seine punches sind sehr schnell.in der ecke turteln bringt dich nicht weit.du
      musst druck machen.projektile kannst du mit turningpunch umgehen,oder ex rushes.die du übrigens wenig
      gemacht hast.die ru-loops solltest du dir mal angucken,und das timing von headbutt-ultra.aber das wird schon...
      schreib mal eternalbomb und rafi an,die spielen richtig gute boxer und können dir bestimmt weiterhelfen..

      @polixorotone alias forte:richtig geiler guile,mehr kann ich dazu nicht sagen.bin zu oft auf dein mindgame r
      eingefallen,dir immer wieder hinterhergelaufen.den sb absorbiert und hp kassiert.deine combos sitzen....s
      ehr gut.......waren leider net so viele matches,aber nächstes mal gibts haue......
      09er noob. na und???
    • GGs an forte. :D
      claw: hab ich keine ahnung.. sorry. :D
      sagat: mehr st. hks (hast du überhaupt welche gemacht?) dann komm ich da viel schwerer an dich ran *don_tknow dafür hasse*
      guile: jo, anfangs hattest du noch nicht sooo viel ahnung, was du machen musst, wurde aber dann besser. :P find dein sonic boom+st. hp(?) oder die nervigen airthrows... nervig... bla. Was könnt ich noch schreiben? :/ Ach ich hab eh keine Ahnung von Nicht Grapplern. Mit Sim wollte ich schon die ganze Zeit SPDs und Giefs Links machen. >_>

      Müssen mal wieder spielen, Verbindung war imo sehr gut... :)
    • ggs war witzig (und frustrierend gleichzeitig ^^ )

      keine Ahnung wuerde ich nicht sagen die erste hast du so gespielt wie ich zangieff kenne, ich glaub die hab ich sogar gewonnen, das zweite wo du mich so geowned hast hab ich ausnahmslos jede wakeup situation verloren/falsch geraten, sagat hast du recht von den zwei spielen hab ich erst ende der allerletzten runde 2 s.HK gemacht weil ich mich erinnert habe wie effektiv die gegen zangieff sind.

      dein mixup/wakeup game ist echt nice haha, verbindung war auch sehr in ordnung.

      @beatemup wir spielen heute hoffentlich mehr, ich find den seth noch immer so krass, bin gespannt wies heute aussehn wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Forte ()

    • Forte schrieb:

      die erste hast du so gespielt wie ich zangieff kenne, ich glaub die hab ich sogar gewonnen, das zweite wo du mich so geowned hast hab ich ausnahmslos jede wakeup situation verloren/falsch geraten


      ja, die erste hast du gewonnen.
      bei wakeup ist das beste denke ich wenn du flash kick machst und cancelst, wenn ich was-auch-immer gemacht hätte, würde flash kick gewinnen und falls ich blocken würde, wärst du ausser reichweite vom lp spd bzw. könntest du doch nach der fa n throw machen, denke ich. ;)
    • @beatemupgamer : gouki und gouken sind nicht schlecht man merkt aber mit wem du am meisten spielst ;) vortex soll btw ein ziemliches problem fuer guile sein, einfach mal testen ^^

      zu seth kann ich nichts sagen, du spielst ihn so gut, verhaust kaum deine 1 framer, machst ordentliches mixup, also alles in allem holst du alles aus deinem seth raus was nur geht. Ich hab gestern so brainafk gespielt omg, das einzige was vielleicht gut war war wie ich dir die ultras mit jabs rausgebaitet hab...
    • @forte:hat spaß gemacht gestern.thx.hab gouki leider durch das wirklich intensive sethtraining vernachlässigt ^^ (schäm).
      muss mir echt mal abgewöhnen bei nem set seth gouki gouken ryu und ken zu usen,sollte bei einem max. zwei chars bleiben.
      finde deinen guile nach wie vor immernoch verdammt anstrengend und stark,ich raffs nich wie man dem air throw so ne prio
      geben konnte,seine normals sind verdammt gut.finde es sehr beachtlich wie effizient du den spielen kannst,das einzige was
      ich nicht verstehe is wenn ich deinen flashkick blocke,machst du fadc backdash..warum nich mal dash vorne throw?
      meiner meinung nach solltest du bei bei guile bleiben,da hast du noch potenzial.liebe grüße aus dem saarland.kai
      09er noob. na und???
    • ich hab jedesmal nach einem fadc foward dash einen command throw von dir gefressen ;) ich wollte ein bisschen "vaariieren" xD

      zu dem air throw, du hast mich ziemlich oft aus dem rausgetreten, vielleicht ist mein timing leider nicht so gut?

      klg und danke fuers feedback!
    • jo das war aber nen command throw nen piledriver,das is ein specialmove.weiß die framezahlen nicht,aber der schlägt throws und l.p´s.....
      mit normalem throw mach ich das nicht.lol.to hot,könnte ja cr.xx.flashkick kommen.habs nicht so mit throws techen und option select,
      müsste das mal irgendwie lernen :S
      09er noob. na und???
    • beatemupgamer schrieb:

      jo das war aber nen command throw nen piledriver,das is ein specialmove.weiß die framezahlen nicht,aber der schlägt throws und l.p´s.....
      mit normalem throw mach ich das nicht.lol.to hot,könnte ja cr.xx.flashkick kommen.habs nicht so mit throws techen und option select,
      müsste das mal irgendwie lernen :S
      flashkick ist ein chargemove, der kann nie nach xx, fadc kommen. seths SPD hat 3f startup, zündet also nen frame später als der von gief. dagegen kann guile nicht wirklich was machen.

      wer benutzt den hier den cLK/throw tech OS?
      mir ist die theorie dahinter schon klar, aber das timing will nicht klappen. hat wer ne idee wie man das im p.mode üben kann?
      nur mal von der definition her: ich mach im geduckten zustand z.b. wenn ich den jumpin vom gegner blocke und er seine blockstring macht, idealerweise immer genau dann nen tech, wenn ich im blockstun eines normals bin. in dem fall passiert gar nichts - falls ein throw kommt, teche ich somit automatisch, falls der gegner nichts macht mach ich damit nen cLK. soviel zur theorie.
      mir ist schon klar, dass man das timing nur etwas verzögern braucht und man nen cLK baitet, aber von simpelsten fall ausgegangen, müsste das doch so passen?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher