Angepinnt Hargedge Training Team - Feedbackthread

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• GG's Dino

Kleine Übersicht:

- Dein Ryu ist combosicher und Zoning/Mixup ist gut. Imo wirfst du etwas zu oft, war leider meistens nicht schnell genung mit TT-Eingabe. Etwas mehr Hadoken würde auch nicht schaden, kann mir aber vorstellen dass des zu deinem Spielstil nicht passt.
      - Bei Akuma etwas zu viel Srk's ansonsten gutes Pressure Game und sinnvoller Einsatz der Demon Flips auch wenn ich ca ein Drittel hätte mit AA bestrafen können.
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • Kakashi schrieb:

GG's Dino

Kleine Übersicht:

- Dein Ryu ist combosicher und Zoning/Mixup ist gut. Imo wirfst du etwas zu oft, war leider meistens nicht schnell genung mit TT-Eingabe. Etwas mehr Hadoken würde auch nicht schaden, kann mir aber vorstellen dass des zu deinem Spielstil nicht passt.
      - Bei Akuma etwas zu viel Srk's ansonsten gutes Pressure Game und sinnvoller Einsatz der Demon Flips auch wenn ich ca ein Drittel hätte mit AA bestrafen können.

GGs Kakashi:

Du hast es noch immer nicht so mit Mixups, ich hab absichtlich die eine Runde nichts gemacht, nur um zu sehen was du machst, und du hast 4mal den Commandgrab hintereinander gemacht...
      Wie es du schon angesprochen hast, Würfe techen, usw.

Gegen Abel Hadouken schießen ist so eine Sache, aus großer DIstanz ist es kein Problem, aber wenn du näher bist, pass ich lieber auf das ich dein jump in bestrafe. ^^
      Tja werfen, wenn du einen Wurf in einer bestimmten Situation nicht erwartest dann ist es leider pech.
      Außerdem pass ich mich schnell gegen dein Abel ein und weiß wann ich wie was machen kann.

Das mit Akuma war alles spaßhalber, wollte neue Dinge ausprobieren. ^^

lg,
      dino
    • gg`s @ dieEnteWurzel

danke für das ausführliche feedback.
      werde mir deine tipps zu herzen nehmen und fleisig weiter üben.
      das mit dem "sinnvollen" spielen kommt echt spät.
      früher viel zu oft brainfuck gespielt.
      was ich zu dir sagen kann....
      sehr solider ryu, weiß nicht wann ich das letzte mal so stressige mixupthrows hatte. :cursing: :thumbup:
      bnbs und rest waren sehr nice. glaube nicht das de jetzt dein volles potenzial gegen mich anbringen mußtest. :rolleyes:
      aber kommt zeit, kommt skill. und hoffentlich auf viele weitere matches. :good:
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • dino schrieb:

Kakashi schrieb:

GG's Dino

Kleine Übersicht:

GGs Kakashi:

Du hast es noch immer nicht so mit Mixups, ich hab absichtlich die eine Runde nichts gemacht, nur um zu sehen was du machst, und du hast 4mal den Commandgrab hintereinander gemacht...
      Wie es du schon angesprochen hast, Würfe techen, usw.

Gegen Abel Hadouken schießen ist so eine Sache, aus großer DIstanz ist es kein Problem, aber wenn du näher bist, pass ich lieber auf das ich dein jump in bestrafe. ^^
      Tja werfen, wenn du einen Wurf in einer bestimmten Situation nicht erwartest dann ist es leider pech.
      Außerdem pass ich mich schnell gegen dein Abel ein und weiß wann ich wie was machen kann.

Das mit Akuma war alles spaßhalber, wollte neue Dinge ausprobieren. ^^

lg,
      dino
      Ja ich hab ziemlichen Crap gespielt.
      Ich hab Abel seit 2 Wochen des erste mal wieder mit ihm gespielt und da haperts jetzt bisschen mit Exe und Mixup. Allerdings macht der Command Grab viel Damage und sonst wüsst ich nich was ich noch machen kann um Damage rauszuholen. Aus lk, lp, kann ich nix hartes mehr comboen, nur werfen oder f.mk.
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • you genius:guter claw.ich war total überfordert mit der situation,

paar fragen: :wenn du mit dem ex angeflogen kommst,ich den ersten hit blocke und du den throw machen willst.kann ich da rausjumpen?
      wie verhält man sich da?
      :generell,wo liegen claws nachteile?

hab leider garkeine erfahrung gegen anständige clawspieler...
      09er noob. na und???
    • du meinst den ex walldive?
      ja, zb den ersten hit blockst du,danach ( und generell gegen walldives:)
      neutral jump, hp/hk, backjump, hp/ hk (weiß nicht genau was bei seth besser wäre hk oder hp)
      oder wenn du unsicher bist: teleport

gegen izuna drops:
      kannst viel hin und her laufen oder ein, zwei dashes machen.
      um den anzubringen muss ich wissen wo der gegener steht und die flugkurve schon im voraus kennen,

gut, sasaki hat schon viel dazugeschrieben
      generell: claw hat ganz vieeeeeele nachteile ;( :P
      habs ja über headset gesagt, musst nur wissen was wie du auf die normals reagieren musst, und claws möglichkeiten werden stark reduziert

ich hab aber auch gesehen das du einen sehr starken seth hast und du nur probleme mim matchup hattest.
      ich hab jetzt schon vor dem tag angst an dem du das matchup lernst ;( :D
      Team Rookie, B

Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

"Hear Me Roar"
    • @beatemup :

Ich wuerde gerne viel schreiben allerdings kann ich das nicht weil die verbindung wirklich sehr sehr schlecht war :( mich wunderts dass du trotzdem ein paar combos geschafft hast, ich konnte teilweise nichtmal blocken und wurf techen schon gar nicht haha.

Aber alles in allem sicher ein harter seth ich hoffe demnaechst wirds mal besser gehn :)
    • aaaah, ggs an eternalbomb,

weiss im großen und ganzen eigentlich gar nicht was ich sagen soll dein boxer ist herausraugend, cammy, sim und akuma sind auch nicht schlecht, sehr aggressives gameplay.

Scheint dir einfach zu liegen, schlecht ist es nicht, mit sim vielleicht etwas geduldiger sein ^^

hat ansonsten wirklich spaß gemacht.

@Rafi ebenfalls ggs dein akuma geht mir langsam wirklich auf den senkel :P du solltest mehr shoryukens "mashen" besonders wenn ich so ne scheisse mache wie crossover jump-in lightkick.
    • Forte schrieb:

@Rafi ebenfalls ggs dein akuma geht mir langsam wirklich auf den senkel :P du solltest mehr shoryukens "mashen" besonders wenn ich so ne scheisse mache wie crossover jump-in lightkick.
      mir gehts mit deinem guile aber auch nicht besser.

hab aber generell ein problem mitm timing: nach FADC will ich nen throw machen, aber dein cLK ist schneller. wenn ich statt nem throw nen cLK machen will, werd ich aber von dir geworfen, irgendwas klemmt da.

aber so langsam hab ich den bogen raus wie ich mit deinem guile umzugehen hab.
      lass mal öfter online zocken, die verbindung war 1a.
    • rafa c.hk ist einfach mal nach 1hit auf block punishbar safe ist das ding nach frame tabelle schon aber schau doch die acvtive frame von den 2hits er 2 hit ist 20f nach 1 erst active ka glaub schon man kann sogar eigenen sweep dazwichen bekommen und c.lp sollte von der range auch passen.
    • stimmt schon, cmk und shp sollte ich oefter benutzen, besonders zum poken.

zu chk muss ich sagen dass ich den fast nur mache wenn ich meter hab und IMMER abbreche wenn der erste auf block und ich mal schnell genug bin, ich muss sagen dass ich in letzter zeit aber gern damit rumprobieren weil mir auffaellt dass wenn der erste hit whifft der zweite, warum auch immer, oft trifft 8| .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Forte ()

• Benutzer online 1

1 Besucher