Angepinnt Hargedge Training Team - Feedbackthread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Eternalbomb schrieb:

      ggs Max : dein ryu ist schon besser geworden bist combo sicherer jetzt, aber was auf jeden fall noch ein rob ist deine vielen FA und dien wakeup game an mixu must noch arbeiten aber wird schon. gegen rog ist halt einfach wichtig nicht unsafe projektile zu ballern und natürlich meine dashpunches mit c.mk xx hadoken/dp zu contern aber es bringt dir nix dauernt c.mk oder c.mp zu spam wenn ich nix mach ich sweeeep dich dann einfach immer overhead hast auch immer gut geblockt und gepunisht war sehr gut pass aber dann auf low dash mixu auf ich bin immer mit lowdash durchgekommen.
      @Rafa alter jetzt lass dochmal wieder zocken man müssen mal wieder probieren ey das eine mal gings ja auch wieder ohne headset.
      cMKxxhado ist gegen rogs dash specials unbrauchbar, da ist cMKxxSRK unbedingt vorzuziehen! grund ist der schnellere und vor allem invincible startup vom srk. ryu schaltet mit diesem cancel ausnahmslos alle versionen aller dash specials aus. online ist das aber schwer konstant anzubringen.

      cMK ist generell DER poke schlechthin gegen rog. ein sweep klappt nur wenn ryu sich mit der range verschätzt (rogs sweep hat nur minimal höhere reichweite, fängt sich da schnell mal nen counterpoke ein), auf block ist cMK safe gegen boxer, da würde maximal ein cLP passen, wenn ryu den point blank macht und in der range denkt ryu nicht mal an cMK.

      wenn mans auf die spitze treibt könnte ryu sogar anfangen cMK zu spammen und rog kann kaum was dagegen tun außer mit sweep/fsHK/fsHP nen counterpoke zu versuchen (und dabei selbst nen counter zu riskieren): jumpins werden duch gebufferte srks geschlagen, dashspecials durch srk-cancels. aber wie gesagt, ist eben online...

      @bomb
      ja, probieren wir wieder. ohne headset scheints aus irgendeinem grund besser zu klappen.
    • Forte schrieb:

      Maxx,

      sehr gute spiele, 1A ryu, sehr gut ^^
      Ich weiss gar nicht was ich viel feedback geben koennte, deine execution ist toll, cmk super eingesetzt, sehr defensiv (das ist die richtige taktik gegen guile) gespielt. Weiss halt nicht wirklich was ich dagegen machen soll den projektil kampf verliere ich, die jumpins die mich jedesmal ins ultra laufen liesen waren nicht einfach aus jucks sondern weil ich mit einem feuerball gerechnet habe ;(

      sollten wir definitiv nochmal nachholen denke ich hab die letzten tage wieder ein bisschen mehr am ryu MU verbessern koennen.

      Achja - fuer meinen geschmack machst du ein bisschen zu viel FA's (auch mit dhalsim), ist zwar nicht schlecht gegen guile aber ich glaub gegen andere charaktere die nicht so pokelastig sind und immer direkt in combos uebergehen wuerde dich das ziemlich oft das spiel kosten.
      danke fürs feedback :)
      freut mich, dass du am ryu MU gearbeitet hast, bin gespannt wie es wird, schreib mir einfach wenn ich on bin.dann können wir paar matches hinlegen.
      und mit der FA hast du recht, mach ich noch viel zu oft!

      @Eternalbomb
      haben ja schon einige sessions hinter uns, macht immer derben fun, auch wenn wir beide ziemlich ehrgeizig sind, du weißt was ich meine :D
      aufjedenfall danke für die tips gegen boxer, ist mit abstand das MU mit dem ich am meisten probleme habe.
      hast recht mit meinen fehlern, hab sie zwar weniger gemacht als sonst, aber leider noch zu oft, werde leider immer leicht nervös gegen deinen boxer.
      ist aufjedenfall sehr gut gegen einen guten balrog wie dich zu spielen.

      das einzige was ich die noch raten würde ist, mehr den cr.hp als anti-air zu bringen, und bei meinem safe jump auf keinen fall eine headbutt machen, da ich dich dann punishen kann.
      und beim back dash, kann ich dir dann OS sweep geben.
      und vllt. noch den overhead etwas seltener, da ich dich dort auch einige mal gepunisht hab.

      was ich sehr gut finde bei dir,ist dein mixup allgemein, und erst recht in der ecke, da gerate ich immer extrem unter druck, konnte diesesmal etwas besser dagegen ankommen, ist aber immer noch verdammt schwer ;)
      execution ist auch sehr gut, top rog.

      @Rafi
      gute infos, das mit dem cr.mk ->srk probier ich schon, aber kommt online wirklich zu unkonstant, wie du sagtest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maxxville ()

    • jo rafi so ich weiß das alles die frage ist doch aber zb nen dashpunch auf maxrange wird zwar vom c.mk ausgeheblt aber d whifft wegen der range und nen hadoken hat da zuviel startup da past so zimlich alles rein von rog ultra super usw das matchup sollte man nicht nur auf c.mk auslegen das ist leider auf dauer keine lösung. jo max eins noch wenn du weißst ich hab ultra und du hast nen knockdown geschaft dann mach auf kein fall air tatsu crossup du wirst dir immer autoturn kara ultra einfangen wie heute auch bei mir digger hast ja gesehen . sehr wichtig ist auch wie man gegen rog mit projektilen zooning betriebt ist nicht so einfach gegen rog .
      jo ich hab heute relativ wenig c.hp gemacht so und overhead mach doch manchmal auch um zu sehen ob du da langsam gut drauf reagierst meine wakeup headbutts heute waren so richtig schlecht XD aber ich weiß das ich mach solche fehler auch mal bewust, was mich aber richtig geärgert hat heute wieder deine tickthrows ich hab sie wirklich immer gut gelesen und throw tech gedrückt und es kam nix das kotz mal richtig an da werd ich aggro und fang an irgend nen scheiss zu machen. obwohl ich das nicht nötig hab.
    • ja man, hab ich ganz vergessen zu erwähnen, dein autocorrect kara cancel ultra war wirklich sick!!!
      das mit den throws techen online ist wirklich garbage, das kenn ich nur zu gut.
      die vielen overheads waren gutes training für mich.
      den cr.lp in cr.mp hast du ja auch schon ganz gut drinnen, wie ich heute gesehen habe, weiter so.
    • Eternalbomb schrieb:

      jo rafi so ich weiß das alles die frage ist doch aber zb nen dashpunch auf maxrange wird zwar vom c.mk ausgeheblt aber d whifft wegen der range und nen hadoken hat da zuviel startup da past so zimlich alles rein von rog ultra super usw das matchup sollte man nicht nur auf c.mk auslegen das ist leider auf dauer keine lösung.
      öhhh... doch, die hitbox von cMK ist zu niedrig fürn dashpunch, nen LP dashpunch stoppt cMK alleine, und der srk-cancel frisst auch die EX version auf. max range hilft dir auch nichts, weil cMK ne hohe range hat und die hitbox des srks leicht reicht. von nem hado-cancel redet ja keiner, da hast du recht. aber genau wegen dem startup macht das auch kein mensch in der range.

      wie willst in der situation nen super/ultra machen? du dasht rein, und wenn er cMKxxHado macht, super/ultra? keinen plan, was du da meinst.

      doch, cMK ist _die_ lösung für das MU. glaubs mir ruhig, cMKxxSRK >> alles, was rog zu bieten hat. gegen nen ryu der das konstant abused, kannst du dich getrost auf eine poking-only runde einstellen.
      das geile dran ist ja, dass ryu das sogar als oki machen kann: backdash bringt dir nur temporär was, weil du an der ausgangssituation nichts änderst. reversal dash punches verlieren gegen den srk-cancel und reversal headbutt whifft, alle versionen. du hast aber mehr recovery als ryu, selbst wenn er den srk trotzdem nach cMK raushaut. und das beste: mach nen ultra oder von mir aus nen kara ultra (weil du cMK absorbiert hast) auf wakeup : der srk ist invincible im startup und du bretterst durch. wehe, ryu hat ultra...
    • Rafi schrieb:

      und das beste: mach nen ultra oder von mir aus nen kara ultra (weil du cMK absorbiert hast) auf wakeup : der srk ist invincible im startup und du bretterst durch. wehe, ryu hat ultra...


      der c.mk wird alleine schon von ultra geschlagen, selbst der c.lk. gegen einen rog der ultra hat geht die rechnung mit meaty pokes auf wakeup nicht mehr auf. und mal davon ab: wenn der c.mk whifft, kommt der srk nicht raus, das ist ja ein option select. weiß nicht ob ichs nur falsch verstanden habe, aber in dem ganzen text liest es sich so, als wenn du manchmal auch von einem srk nach gewhifftem c.mk ausgehst, lieg ich da richtig?
    • rafa das ist alles nur eine range frage , c.mk ist ebend nicht die ultimative option gegen rog in dem mu es ist eine möglichkeit nur um rogs dashpunches in richtiger range zu punishen. sonst wäre das mu doch keine 5-5 sondern 6-4 oder 7-3 für ryu. kristian was ich mein wenn der c.mk zwar trifft aber halt den dash punch im letzten activ frame das psielt ne starke rolle in dem fall weil der option selectr dp trotzdem rauskommt und in dem fall whiffen wird vll nen ex dp nicht aber die andern 3 glaub reichen von der hitbox nicht aus in dem fall.
    • Ach du meine Fresse, wusste gar nicht das so viele Probleme geben Boxer haben. :D

      Gegen Dashpunches ist cmk hadou schlecht. Ich mach nur cmk srk, weil das extrem schneller rauskommt und noch dazu ein ultra setup hat.
      FA kann man gegen Boxer geschickt einsetzen, man muss nur wissen wie der Spieler Boxer benutzt.
      Wenn er viel pokt, kann man ruhig FA Dash und SRK oder Wurf machen, hängt davon ab wieviel Recovery der poke hat.
      Außerdem, die Leute die oft den Overhead Punch fressen. Generell blockt ihr Dash punches immer unten. Wenn ihr im letzten Zeitpunkt sieht das er sein Arm nach oben schwingt blockt ihr dann oben.
      Klar ist das alles Practice, aber es gibt schlimmeres.
      Ich hasse Boxer die nur poken, schlimmeres gibt es nicht, weil Boxer dann extrem defensiv ist und schwer an ihn rankommt.
      Das ist halt Problem gegen Ryu vs Boxer...Das RANTASTEN.

      Wenn ihr das behrrscht ist euch das MU sicher.

      Falls ich falsches hingefetzt hab, dann korriegt micht.

      lg
    • don_tknow schrieb:

      Rafi schrieb:

      und das beste: mach nen ultra oder von mir aus nen kara ultra (weil du cMK absorbiert hast) auf wakeup : der srk ist invincible im startup und du bretterst durch. wehe, ryu hat ultra...


      der c.mk wird alleine schon von ultra geschlagen, selbst der c.lk. gegen einen rog der ultra hat geht die rechnung mit meaty pokes auf wakeup nicht mehr auf. und mal davon ab: wenn der c.mk whifft, kommt der srk nicht raus, das ist ja ein option select. weiß nicht ob ichs nur falsch verstanden habe, aber in dem ganzen text liest es sich so, als wenn du manchmal auch von einem srk nach gewhifftem c.mk ausgehst, lieg ich da richtig?
      die situation die ich meinte war folgende:
      ryu bekommt gegen boxer einen knockdown. ryu steht direkt davor und macht meaty cMKxxSRK. gehen wir davon aus, dass boxer aus welchem grund auch immer keinen backdash machen will, und versucht nen kara ultra: sobald er mit einem EX dash special den cMK absorbiert (in dem fall also reversal), cancelt er in den ultra, und somit trifft ryus invincible srk auf boxers invincible ultra, zumindest treffen die jeweiligen startphasen aufeinander. ergebnis: beide whiffen.

      auf was ich damit hinaus will:
      cMK ist der poke, der viel in diesem MU entscheidet, eben durch die möglichkeit in den srk zu canceln. das wiederum negiert sämtliche optionen von boxer - dash specials inkl TAP sind einfach nur free damage für ryu. headbutts whiffen.

      srks nach gewhifften cMK hab ich damit nicht gemeint. für ryu gibts auch keinen grund sowas zu machen - außer boxer versucht über einen gewhifften cMK ein jumpin zu landen. in dem fall reicht der gebufferte srk aber locker aus.
      ich hab mich in den letzten posts immer auf einen cancel bezogen. ist ja nicht so, dass dino einfach so cMKxxSRK spammed. es ist auch nicht so, dass ich knapp außerhalb reichweite von cMK nen LP dash straight mache und er das auf reaktion bringt, auch wenn es sich stellenweise so liest, sorry dafür :)

      trotzdem reicht seine reaktion zusammen mit dem high risk/low reward ratio (bei erfolg lande ich nen dash punch, wenns nicht klappt bekomm ich cMKxxSRK, fadc, ultra) vor allem in kombination zu seiner erfolgsquote (die sache ist absolut konstant bei dino) aus, auf dashpunches komplett zu verzichten, sobald er ultra und meter hat.

      Eternalbomb schrieb:

      rafa das ist alles nur eine range frage , c.mk ist ebend nicht die ultimative option gegen rog in dem mu es ist eine möglichkeit nur um rogs dashpunches in richtiger range zu punishen. sonst wäre das mu doch keine 5-5 sondern 6-4 oder 7-3 für ryu. kristian was ich mein wenn der c.mk zwar trifft aber halt den dash punch im letzten activ frame das psielt ne starke rolle in dem fall weil der option selectr dp trotzdem rauskommt und in dem fall whiffen wird vll nen ex dp nicht aber die andern 3 glaub reichen von der hitbox nicht aus in dem fall.
      ich weiß wie ich nen LP/EX dash straight auf max range ansetze, und der srk hat noch nie gewhifft. nen EX srk macht dino in dem fall ohnehin nie, braucht er auch nicht.
      die active frames, in denen sich rog befindet sind irrelevant, da du immer ne recovery hast. der srk ist auch kein OS, sondern ein cancel.

      aber ich glaub du verstehst mich falsch:
      ich hab nie behauptet, dass das MU 6:4 oder gar 7:3, ganz im gegenteil. ich als boxerspieler schreibe aber auch von den möglichkeiten, die ryu gegen boxer hat. (ja, ich bin österreicher. das raunzen liegt mir sozusagen im blut :D ).
      umgekehrt ist es aber genauso: boxer baut während dem ganzen spiel meter auf und absorbiert feuerbälle für ultra. sobald entweder super oder ultra vorhanden ist, fällt ryus komplettes feuerballgame weg. boxer bewegt sich möglichst in der range, in der super/ultra gerade noch connecten durch nen feuerball connecten.

      und wie schaut das MU boxer vs ryu aus, wenn der eine nicht schießen kann und der andere keine dashspecials zur verfügung hat? reinstes pokingmatch, bis einer von beiden nervös wird und ein jumpin versucht oder der timer abläuft. ausgeglichener gehts imo kaum. das ist ein reines 5:5, da bleibt gar keine frage offen. einerseits interessant, aber durch die beschnittenen optionen auf beiden seiten gleichzeitig auch recht eintönig.
    • Rafi schrieb:

      der srk ist auch kein OS, sondern ein cancel.


      das ein schließt doch das anderen nicht aus. klar ist es ein cancel, aber der cancel kommt eben nur, wenn wenn der c.mk trifft. geht der c.mk ins leere, hat man zwar den cancel auch eingegeben, aber da man gewhiffte moves nicht canceln kann, bleibt der srk eben drin. genau das ist der option select daran. ^^ viele OS sind cancels...


      und in dem kontext verwundert mich dann auch diese aussage wieder ein bisschen:

      srks nach gewhifften cMK hab ich damit nicht gemeint. für ryu gibts auch keinen grund sowas zu machen - außer boxer versucht über einen gewhifften cMK ein jumpin zu landen. in dem fall reicht der gebufferte srk aber locker aus.


      wenn man das ganze so eingibt wie den c.mk xx srk würde der srk nicht rauskommen, wie oben beschrieben. hier muss man das ganze dann so eingeben, dass der srk verzögert bestätigt wird, nämlich erst dann wenn man vom c.mk recovered ist. gibt man ihn früher ein würde der srk halt stecken bleiben, wegen OS und in dem fall whiff vom c.mk. das wären zwei unterschiedliche eingaben, wobei letzteres demnach kein OS ist, sondern ein ganz normaler antiair srk auf reaktion, nur eben mit einem c.mk davor.
    • sry, mein fehler. ich sehs nur nicht als OS, weil mir die spielpraxis mit ryu fehlt und mir über ryus OS kaum gedanken mache:
      ist bei dino nur noch eine flüssige bewegung, hab in der situation schon oft dino auf die finger geschielt. glaub das hängt in gewisser seite auch mit diesem typischen sound von jedem dash special zusammen. dino sieht nicht welcher dash das ist, aber er weiß auch, dass das nicht weiter wichtig ist.

      wenn ryu und boxer footsies spielen, kommt von ryu auch nur cMK, in dem fall wird nicht gecancelt sondern nur der srk gebuffert, falls boxer springt.

      so gesehen hast du natürlich recht, dass da kein cancel kommen kann.
      aber in sachen ryu-inputs muss ich auch an dino verweisen, das fällt eindeutig nicht in meinen kompetenzbereich ;)

      ich hatte aber sowieso nicht vor, dir ryus inputs zu erklären, das wäre dann doch etwas frech von mir :rolleyes:
    • ggs keinbockman
      hab gemerkt das dir das vega MU ein bischen probleme bereitet :D
      meinen ken konntest du easy lesen

      zum negativen:

      mir ist aufgefallen das du nach einem schema spielst, oft haben sich die angriffs und verteidigungsmuster wiederholt
      mir fiel es nicht so schwer dich zu lesen, konnte viele ST reinbringen, in du reingelaufen/gesprungen bist weil ich schon geahnt habe, dass gleich von dir was kommt
      raus ausm autopiloten und bischen mehr mixup ;)

      backthrow ultra hast du oft zu früh eingegeben, hast somit viel damage liegen gelassen

      viel ist mir aber auch nicht augefallen

      hast einen soliden gouken, auch wenn sich deine angriffsmuster ähnelten, viel es mir schwer die richtig zu blocken, deine verteidigung und throwtechs waren auch sehr gut
      nur bei einem wakeup nicht so oft den konter (oder was das von gouken ist) benutzen, konnte oft empty jump in mit throw machen.

      aber sonst wars :good:

      @Zukuu
      gib mir nächstes mal die möglichkeit, öfter gegen nen char zu spielen damit ich mich darauf einstellen kann ;)
      ansonsten echt gut gespielt :thumbup:
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hades of Polygon ()

    • Das einzig wichtige beim cmk ist zu beachten, dass man ihn auf Reaktion raushaut. Danach der cancel in den SRK ist pure execution.
      Wenn man den nicht von beiden Seiten beherrscht, sollte man sofort in den practice gehen und den von beiden Seiten trainieren.
      Am besten 100mal von jeder Seite ausführen, hintereinander natürlich.
    • ggs hades,

      ja mit Vega komm ich überhaupt nicht klar..
      WENN man mal einen online trifft is der meist nich so gut und man macht einfach braindead iwas und es funktioniert trotzdem, bei dir ganz und gar nicht..
      Manchmal hab ich mich gefragt warum Vega nochmal low tier war aber ja, hast wohl recht, hab immer wieder denselben Fehler gemacht (immer wieder in den Scarlett gesprungen -.-")

      Das mit Ken kann daran liegen das ich relativ oft gegen ken spieler zocke und mir da die möglichkeiten geläufiger sind. Aber, wie schon gesagt, bei Vega kommen immer wieder Sachen die mich überraschen.. die dieser hopkick und dann ST.. Oo ich wüsste nit mal wie man das chargen soll xDDD

      Und zu den throw techs, ich hatte echt das Gefühl ich wurde zu tode gegriffen in manchen Matches, vllt hab ich ab und zu geteched aber ich muss da echt noch dran feilen..

      Trotzdem sehr schöne Matches. Dein Vega is kraaaank :p
      steam: gigglz
      psn: FeistyFree
      CFN-ID: gigglz
    • ja griffe übernehmen in meinem spiel die oberhand, ich weiss halt nicht was ich sonst machen soll wenn ich nah am gegner bin,
      backjump hp ist eine möglichkeit, oder selber bischen defensiver spielen, dann komm ich nicht so oft in die siuation in der ich throws anbringen muss/kann :D
      naja ich probier mal rum :P
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • ah,

      wiedermal ggs eternal, ich weiss nicht, ich hab noch nie so irgendwas und straight foward gespielt wie gestern, aber ich muss sagen es hat mir ziemlich spaß gemacht ;)

      @Ente ebenfalls ggs hat spaß gemacht, ich find deinen ryu echt nicht schlecht, combos sitzen sehr gut, crossover ebenfalls, und ich hasse tickthrows xD
      an deinem sagat musst du wohl noch feilen was mich zu 80% die spiele gekostet hat war ein FA lv2 -> ultra und verkackte 1 framer (nein ich raunze nicht weil du mir immer tus reinmashed - das gehoert einfach zum spiel und ich bin selber schuld)

      irgendwie hat meine umstellung der spielart nicht ganz geklappt ;(
    • ggs forte
      hast dich schon verbessert seit unserem letzten match :good:
      mir ist auch nicht viel aufgefallen, die sachen die ich angesprochen habe sind zwar noch da, aber in schwächerer form.
      throw techs waren sehr gut,
      ultra hättest du vill mehr auf jump ins einsetzen müssen, im ersten kampf hast du das einmal gut eingesetzt
      fullscreen keine sonic booms routine mäßig raushauen wenn ich meter hab, konnte dich auf diese weise oft treffen...
      aber ansonsten ist mir nicht viel eingefallen

      zu meinem spiel:
      hätte mehr airthrown müssen, weniger random sachen (vor allem ST), und die letzte Runde der verpasste punish als ich aus versehen von der wand weggesprungen bin :D :wacko:
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • ggs hades,

      ich mag deinen Claw, ich muss unbedingt oefter techen ^^

      hast du vielleicht einen tipp fuer izuna drop auf wakeup? Ich kann nicht springen, ich kann nicht dashen, ich kann keinen flashkick machen, AA funktioniert auch nicht, das einzige was mir noch einfallen wuerde ist FA Backdash (bei akuma bringt man bei fa zB fast unmoeglich, warum auch immer, einen drop an)

      Ich hab schon auf dein ultra meter aufgepasst keine sorge, hast mich ja auch nie damit erwischt ;) was allerdings nervig war waren die ex sky highs die mich beim snoic boom als counter hit getroffen haben (bevor er rauskam) - ich glaub das ist um die 5 mal passiert hahaha.

      Der Claw ist trotzdem gut muss mir da noch einiges ansehen - deine tickthrows besonders ^^

      @maxxville ebenfalls ggs, der akuma ist schon richtig fies mit den dive kicks und crossover tatsus - gelegentlich auch throws, wirklich unglaublich viel mixup, alles in allem kann ich nicht viel feedback hierzu geben weil es wirklich verdammt gute spiele waren - wie du gemerkt hast hab ich mich ja dazu gezwungen großteils die unnoetigen jumpins mit erfolg zu vermeiden, hab in dem einen spiel mit ryu nicht einen shoryu ultra gesehn, immerhin ein fortschritt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Forte ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher