Angepinnt Hargedge Training Team - Feedbackthread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • thx fürs feedback!

      stimmt, ich nutze sehr viel tatsu crossup gegen shotos, hab aber auch wirklich immer angst vor wakup-srk's und trau mich daher nicht so richtig an ambigeous crossups ran, da muss ich echt mehr mixup bringen. :pinch: air-fb's mit akuma ist auch richtig, die vergess ich viel zu oft und versuche akuma dann wie ryu + demonflip zu spielen. ^^ dabei kann man mit den air-fb's so schöne frametraps bauen, ist mir bei dem vid von zak vs. ryan das vor kurzem gepostet wurde gerade wieder klar geworden. ich werde dran arbeiten.

      zu dem c.lp in srk: du kannst ihn zwar linken, musst du aber nicht, da der cancel imo wesentlich einfacher ist. hast du im practice speziell den link in srk geübt? falls ja, versuchs mal mit dem cancel. muss zwar sehr schnell eingegeben werden da der jab natürlich nur sehr wenig startup/active hat, aber lässt sich für mich einfacher reproduzieren. probiers mal aus! :)
    • ggs an idat3

      zum feedback:
      Ich hätte die matches aufnehmen sollen fällt mir im nachhinein auf, mach ich das nächste mal, da gabs bei uns beiden fehler die wir immer wieder gemacht haben.
      Hatten wir nicht schon aufm OC gegen einander gespielt?
      Zu deinem Akuma:
      Die cross up tatsus sitzen sehr gut, ich hab oft versucht einfach nicht teleport einzusetzen on wakeup, damit ich mal lerne den crossup tatsu zu erkennen/blocken. Akuma's teleport ist manchmal echt zu verführerisch, dass man nicht richtig lernt druck auszuhalten. Was mich zum nächsten punkt bringt: Dein wakeup teleport, es gab nur wirklich wenige wakeups wo du nicht teleport eingesetzt hast, einige male konnte ich dich dafür hart punishen. Auch während der matches hast du manchmal ohne grund teleport gemacht, auch in meine richtung, ich hab zwar verpeilt zu punishen, aber trotzdem nicht so eine sonderlich kluge idee ^^. Ich könnte schwören, dass man den jumpback fb sweepen kann, aber ich hab das timing jedesmal versaut, hast echt immer gut gepunisht mit rh -> bnb. Jedenfalls hast du auch diese jump back fb's zu oft eingesetzt meiner Meinung nach. Das ist nämlich auf jeden punishable, wenns man zu oft einsetzt.
      Als verbesserungstipp würde ich dir mal raten während matches einfach mal versuchen dir einen anderen style anzueignen, was ich damit meine ist dich zu zwingen bestimmte sachen (nicht) zu machen, nur damit du danach nen vielseitigeren akuma hast. Ich versuche zum Beispiel zur Zeit weniger teleports einzusetzen damit ich mal lerne vernünftig zu techen/blocken und safe jumpins, die nicht klappen wollen.
      Du hast oft bei mir versucht srk's in meine block strings zu schmuggeln, paar mal hats funktioniert, aber ich hab aber nur aus dem grund oft runden noch gewinnen können, weil ich eigentlich throws baiten wollte und plötzlich flogst du hoch in die luft. Ist mir aber auch oft passiert nachdem ich deine FA's geblockt hab, muss ich mir auch noch abgewöhnen.
      Jump forward fb ist nie eine gute idee mit akuma, wenns kein ex fb ist, jeder char hat ne antwort drauf, im mirror frisst du da ganz schnell die ultra.
      Deine footsies sind auf jedenfall aber besser als meine, ich hab oft FA's und rh's gefressen weil ich meine normals falsch gesetzt habe.
      Gouken:
      Wakup demonflip seh ich zum ersten mal von einem gouken spieler, aber schien mir nicht so wirklich nützlich außer ex, da die meisten chars gute anti air normals haben und gegen den air parry kann ryu beispielsweise sein c.hp in srk canceln on reaction. Bei gouken konnte ich fast immer darauf zählen, dass du was im wake up versuchst.

      Mehr fällt mir grad nicht ein, hoffe das bringt dir was, was ich hier geschrieben hab ;)
    • Kann sehr gut sein das wir aufm OC gespielt haben dein Akuma kam mir irgendwie bekannt vor ^^

      Dann gleich mal zum ersten Punkt
      Ich könnte schwören, dass man den jumpback fb sweepen kann
      Nein kann man nicht. Wenn ich es richtig mache deswegen hab ichs auch so oft gemacht damit kann man sehr gut sweeps baiten und hart punishen und da du deinen c.hk ziemlich abused hast hab ich die air fbs abused ^^

      Du benutzt den c.hk zuviel imo bzw in der falschen range du hast deinen c.hk oft in c.mk range benutzt den du übrigen kaum benutzt und naja solche sweeps werden eben schnell focus baits oder mit ultra/sweep gepunished.

      Manchmal kommt es mir auch so vor als würdest du dich nur mit f.hk auf mich zu bewegen und hast oft dabei fbs und c.mk->fb gefressen ging so sogar fast eine ganze Runde mal so. Es gibt Matchups da kann man den f.hk richtig abusen gegen Abel z.B. aber grade gegen shotos würde ich da aufpassen. Viele fangen auch an neutral jumps zu machen und dann kriegste ne jump in bnb ab.

      Was mir noch aufgefallen ist das du immer c.mp statt c.hp benutzt würde ich mir in den bnbs abgewöhnen da geht einfach dmg flöten die dps die ich verhauen habe hättest du nämlich easy mit c.hp bnb statt c.mp bnb punishen können.

      mhm jo ansonsten haste den rest schon selbst erwähnt :O

      ggs cranky müssen wir wiederhollen
    • bist ja ma echt ein guter allrounder, kann nur die 2 srk hauer spielen.
      weiß nicht ob du mich am anfang schlechter lesen konntest oder ich am ende durchschaubarer war.
      was mir unsere session gezeigt hat....

      beim letzten mal haste mich mal sowas von geownd, diesmal war es nicht ganz so! :rolleyes:
      abgesehen das de die 2 super spielst(abel,rufus), hab ja mal echt probleme, wegen mangel von matchup erfahrung.
      mir fällt jetzt nichts konkretes ein was ich kritisieren könnte.....
      denke mal das es umgekehrt mehr zu schreiben gibt.
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • ggs @ raynathan

      Wie gesagt, bleib lieber an Akuma dran, Combos, Zoning etc üben, dann klappt des auch.
      Viel kann ich zu nich sagen, ersmal die Basics lernen.

      ggs @ Dino

      Ja dein Ryu war nich schlecht, sehr harter Gegner, kann leider nix zu sagen, grobe Fehler sind mir nich aufgefallen, leider hats gelaggt als es spannend wurde, aber das müssen wir auf jeden Fall fortsetzen. Dein Boxer is noch stark verbesserungswürdig (meiner ebenfalls). Combos lernen und mal die Normals ausprbieren (me too lol).
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • Kakashi schrieb:

      ggs @ raynathan

      Wie gesagt, bleib lieber an Akuma dran, Combos, Zoning etc üben, dann klappt des auch.
      Viel kann ich zu nich sagen, ersmal die Basics lernen.

      ggs @ Dino

      Ja dein Ryu war nich schlecht, sehr harter Gegner, kann leider nix zu sagen, grobe Fehler sind mir nich aufgefallen, leider hats gelaggt als es spannend wurde, aber das müssen wir auf jeden Fall fortsetzen. Dein Boxer is noch stark verbesserungswürdig (meiner ebenfalls). Combos lernen und mal die Normals ausprbieren (me too lol).


      ggs Kakashi

      Ja Balrog spiel ich erst 2 Tage, ich hab nur combos und Headbutt ultra gelernt. :D
      Was mir bei deinem Abel aufgefallen ist, dass du nur "aktiv" wirst wenn du angreifst. Du musst noch viel an deiner Reaktion und Wurftechs arbeiten, sprich in einem Wort: Defense.
      Außerdem wenn ich aufstehe greifst meistens immer gleich, Rolle zur Verwirrung um falsch zu blocken und dann Normals, command dash, wurf/command wurf.
      Sei mehr kreativer im Spiel, Abel hat sicher mehr Sachen.

      Im Großen und Ganzen wars das auch.

      lg,
      dino
    • Ja ich spiel auch ers seit vorgesten Boxer^^.

      Ja zu meinem Okizeme:
      Des mit der Roll nach TT hat mir ATG erklärt, is irgendiwe so ein Setup. Ich hab glaub auch nichmehr viel andere Möglichkeiten außer Command Grab, Normal, Backdash, Blocken. Defense stimm ich dir auf jeden Fall zu, is nich so meine Stärke, vor allem die Throwtechs.

      Verbessert mich, wenn ich hier scheiss über Abels Okizeme erzähl.
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • Ach da hat er hingepostet. :D

      Muss zugeben das ich ein wenig verwirrt bin da es ja 2 Threads dergleichen gibt.
      Guckst du daInterner Forum-Link

      Aber was ich noch sagen wollte, Kakashi (nicht das wir aneinander vorbeireden). Ich hab niemals behauptet das ich gut bin. Also falls du wirklich "competition" suchst - wie du es mal in deiner Signatur stehen hattest - dann solltest du mich vielleicht aus deiner Kontakliste löschen. ;)
      Ich bin kein wirklich ernst zunehmender Gegner für dich. Mag sich recht klischeehaft anhören aber ich spiele eigentlich mehr "just for fun" als das ich vorhätte der Beste zu werden (was ich eh nicht schaffen kann da ich schon viel früher mit SF generell anfangen hätte müssen). Klaro, es wäre gelogen wenn ich sagen würde das ich nicht besser werden will da jeder lieber gewinnt als verliert, nur steht das bei mir an zweiter Stelle. Ich werde mit Sicherheit noch mehr trainieren und mich mal auf einen Character festlegen, was Gouki sein wird. Eigentlich spiele ich ja mit vielen gerne da ich auf Abwechslung stehe aber für 10 Chars trainieren reicht die Zeit oft nicht. Wollte das alles nur mal gesagt haben um vielleicht enstandene Missverständnisse aus den Weg zu räumen. Ehrlich gesagt spiele ich von HE nur gegen einen und das ist Dino (sogar bevor ich auf HE überhaupt regeistriert war). Dino spielt auch mit Gouki und ich kann noch viel von ihm lernen, er hilft auch gerne wenn's mal brennt.

      Was soll ich zu unseren Matches sagen?
      Kann recht wenig zu Abel sagen denn ich spiele von 120 Online Fights vll. 1 Mal gegen ihn und kann somit alles schlecht einschätzen was Abel so für Setups hat.
      Zu deiner Spielweise generell:
      Du wirfst sehr gerne, musste ich feststellen. Hast pro Fight mindestens 2 Würfe gegen mich gelandet (spiele ich Gouki, ist die halbe Health dabei futsch). Dann hast du mich sehr in die Enge getrieben mit Low-Attacks (crouch Punches & footsies). Das ist das, was mir persönlich so aufgefallen ist.

      Ich denke ich sollte öfter Mal auch gegen andere Chracter spielen damit ich mich auch gegen die wehren kann. Online (Championships-Mode) spiele ich eigentlich meistens immer nur gegen die selben wie Ryu, Ken, Vega, Blanka und wenn gegen Gief, dann meistens nur Lariat-Spammer. Alle anderen Chars sind eher selten (die wo's drauf haben zumindest).

      Naja, mehr fällt mir nun auch nicht ein, das wars meinerseits auch schon.
      Ich bin drausen.

      Peace
      Ray
      Es ist keine Schande zu verlieren, wenn man aus seinen Fehlern lernt.
    • Du darfst des nich falsch verstehen, ich spiel gerne gegen jeden und bin auch immer bereit zu helfen, soweit es mir möglich ist. Keine Angst, ich hab gern gegen dich gespielt und wir können das auch gern wiederholen.
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • @DieEnteWurzel:

      hat spaß gemacht, dein ryu gefällt mir recht gut!
      ein paar dinge, die mir aufgefallen sind:

      • du schießt manchmal in ranges, in denen ryu besser nicht schießen sollte. rate ich richtig, ists jedesmal free jumpin und combo
      • wenn LP dash straight (der gerade dash special) auf max range trifft, kann ryu ausschließlich mit super punishen - trifft der dash aber deep genug, klappt auch srk (muss reversal sein)
      • der overhead punch geblockt ist free combo. nachdem ich gemerkt habe, dass du den nicht immer blockst, hab ich den öfter probiert. versuch in solchen situationen lieber unten zu blocken, und falls der erwartete dash special noch nicht connected hat, block oben. so solltest den overhead immer blocken können. hat ein paarmal so ausgesehen, als wüsstest du nicht, was du mit der frameadvantage machen sollst.
      • behalte deine bars im auge - hast mich oft nach nem focus crumple mit nem nackten ultra davonkommen lassen, obwohl ne komplette ultracombo drin gewesen wäre.
      • zu guter letzt: cMK abusen gegen boxer - gehört imo zu einem der besten normals im ganzen spiel und ist gegen boxers dashspecials gold wert.
      alles in allem:
      hat wie gesagt echt spaß gemacht. schreib mal, was dir so aufgefallen ist und lass öfter mal zocken.
    • Waren echt gute Matches @rafi !
      Habe die ganze Zeit überlegt ob ich hier schreiben soll oder im GG Thread weil mir fast nichts einfällt, was du besser machen könntest ;) Aber wenn du schon so nett wrst und hier schreibst mache ich das natürlich auch

      Danke für die Kritik. Das mit den Jump Ins hat mcih selber gewundert, eigentlich achte ich auf sowas aber Boxers Jump in (ich glaube HK oder HP) hat ja auch eine krasse Reichweite. Mein problem ist halt, dass ich von Boxers Special keinen plan habe was man punishen kann etc und wenn ich dann auchnoch auf die Range achten muss... ?( System overload :rolleyes: Ich glaube ich konzentriere mich beim zocken auch nicht immer genug. Müssen auf jeden Fall öfter zocken, Boxer ist eh eins meiner schlechtesten matchups :(
      Und wegen dem Overhead: Wenn ich ihn nicht blocke wars einfach brainlag :bad: Ich wollte jedes mal danach punishen aber manchmal kam c.mp / c.mk einfach nicht raus, war wohl zu früh. :cursing:

      Jetzt zu dir:
      Wie gesagt, eigentlich habe ich sowieso kein richtiges Rezept gefunden gegen dich. Was mir positiv aufgefallen ist:
      -viele gute Frametraps
      -combos eh super, auch die loops
      -Du dasht sehr gut und viel, sowohl defensiv als auch offensiv (throws)
      -super gute ThrowTechs, zB nach meiner Focus Attacke auf Block (Wie geht das?? alle Throws geteched, SRK immer geblockt -> wtf ! habs später ja mit c.mp probiert aber auch da hast du oft geblockt. Delayest du so lange den tech? war auf jeden Fall heftig)
      -gute Pokes, vor allem weil du so ziemlich alle einsetzt die Boxer hat
      -sehr guter Einsatz von EX-Armor (war das einmal auf beim wakeup EX_Rush irgendwas und dann Ultra gegen mein c.lk gespamme? das war die Härte :good: )

      Was du vll noch verbessern könntest:
      -mehr damage aus den free jumpins rausholen die du angesprochen hast. Meisten wars Jumpin->Sweep. Ich weiß leider nicht was Boxer da noch machen kann aber vll c.mp -> Dash Straight oder so?
      -du warst ein bisschen anfälliger gegen jump ins/cross ups bei deinem wakeup als ich dachte, hat ne Zeit gedauert bis ich das gemerkt habe, sonst hätte ich wohl nie ne Runde gewonnen. Hast du immer probiert was zu machen?
      Eigentlich mache ich fast garkeine JumpIns mehr gegen boxer weil man meistens Headbutt kassiert oder oder Boxer mit der Headbut einfach wegkommt und man außer range ist. X(

      Mehr kann ich dir leider erstmal nicht an feedback geben. Ich hoffe beim nächsten mal schmert mein Router nicht ab :pinch: Vom delay fand ich die Verbindung aber gut (oder wie wars bei dir?)
    • @DieEnteWurzel: Das Matchup gegen Boxer wirst du schon beherrschen.
      Ich glaub ich und der Rafi haben alleine nur mit Ryu vs Boxer ca. 1000 Matches absolviert. ^^
      Aber offline gegen andere Leute spielen ist Gold Wert, weil ich hab das Gefühl das ich dem Rafi ZU viel erklärt/gezeigt hab. :D
      Wie gesagt, mit Ryu viel MEHR c.mk benutzen, wenn du siehst boxer macht ein Dash punch, machst einfach nach dem cmk ein SRK und ev. ultra (wenn vorhanden ist).

      Naja, ich glaub das passt eher zum Ryu Content, aber ich wollte nur meinen Senf dazu geben.

      lg
    • @beatemupgamer

      jo was soll ich sagen....??? dein seth ist ja echt ne granate! das war meine ERSTE begnegung mit seth deshalb keine MA-erfahrung und dann treffe ich auf deinen starken seth. ich wusste die ganze zeit nicht wie ich antworten soll. ich war so beschäftigt zu "überleben", dass ich garnicht weiss was ich dir als tipp geben sollte :rolleyes:

      einziges feedback: bist ein starker gegner und "i must train harder" um dich zu besiegen :)

      würde mich freuen von dir ein feedback zu erhalten.

      danke
      hadoken.eu
      GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS
    • @DieEnteWurzel:

      stimmt schon, ich versuch nach nem geblockten srk~fadc möglichst spät nen throwtech einzugeben, damit ich nen srk auch noch blocken kann - dass es tatsächlich öfter mal geklappt hat, war aber hauptsächlich ne glückssache ;)

      das mitm wakeup ultra gegen cLK war boxers kara-ultra. ich mach den gerne, aber leider auch viel zu oft. dein bestes mittel dagegen ist wakeup-throw.

      wegen dem damage:
      du hast recht, jHP hat ne unglaubliche range und ne ganz eigenartige hitbox: mit jHP kommst über projektile drüber, die dich mit jHK sicher erwischen würden. und triffst damit auch noch nen gegner. problem bei der sache ist aber, dass du bei max range für alles außer sweep zu weit weg bist. deswegen hast so viele jumpin~sweeps gesehen. ist einfach der einzige followup.

      ja, auf wakeup probier ich meist herum, was ich machen kann und was nicht. ergebnis sind dann connectende jumpins.

      ja, fand die verbindung auch spitze.
      lass uns einfach öfter mal zocken.
    • @rafi
      jau :)

      @okizeme
      Zu deinem Boxer kann ich nicht so viel sagen, waren ja nur 2 Runden.
      Auf jeden Fall sitzen die Combos ja schon ganz ordentlich (auch in Ultra) aber es fehlt vielleicht ein wenig an Druck wenn du nah dran bist. Öfter mal walkup throw einbauen oder dash throw und ein paar Strings um den Gegner unter Druck zu halten.
      Auf jeden Fall keine random Ultras machen auf Vermutung, das klappt erfahrungsgemäß eher nicht.

      Deine Sakura fand ich gestern zu schwach in der Defensive und zu riskant in der Offensive.
      • Ich konnte meistens gefahrlos Jumpins machen, dabei hat Sakura mit c.hp einen sehr starken AA normal. Unbedingt benutzen !
      • Hatte das gefühl, dass du oft c.lp gemashed hast wenn ich dich im blockstring hatte (angewohnheit von Boxer? ;)). Hat gestern ganz gut geklappt weil meine execution auch nicht gut war aber eigentlich kann man dich dann mit tick-throws da rausholen (ist ja auch ein paarmal passiert). Wenn dann solltest du vielleicht lieber den OS throw tech benutzen also :uh: :lp: +:lk:. Das ist sicherer gegen Throws aber auch nur ganz am Anfang des blockstrings weil man sonst schnell mal nen Counterhit kassiert.
      • In der Offensive kam es mir so vor als hättest du meistens versucht mit Tatsus oder SRK die footsie Distanz zu überbrücken und duch meine Hados zu schlüpfen. Vielleicht liegt das an Boxer, weil er mit seinen Punches ja gut an den Gegner rankommt aber als Sukura würde ich es nicht empfehlen weil es sehr unsafe ist (vor allem der SRK !) Du bist zwar öfter mal mit dem ex-SRK durch meine Hados gekommen aber das kostet ein meter und wenn man falsch räte (nicht trifft) kassiert man richtig Damage.Sakuras SRK ist eigentlich eher nutzlos imo, bis auf den EX aber der ist zu einfach zu punishen wenn man ihn nicht mit FADC abbricht.
      • Wenn du an mir dran warst hast du meistens c.lp c.lp c.lp c.mk oder so als combo probiert aber ich weiß nicht ob das mit Sakura so eine gute Idee ist. Ich glaube Sakura _muss_ irgendwie in ihre Tatsus kommen, vor allem den EX-Tatsu weil sie so die meisten möglichkeiten hat. Vll. gibt dir Rick ein paar Tipps welche Combos man mit Sakura benutzen sollte.
      • Zu den Tatsus: Die solltest du mehr einbauen, ruhig auch mal abusen weil sie einfach so stark sind. ich glaube lk ist safe auf blockt und EX öffnet dir alle Möglichkeiten. Wenn du mal einen EX-Tatsu triffst solltest du aber nicht immer den Otoshi dranhängen sondern auch mal die Resets probieren, das ist imo die große Stärke von Sakura.
      @beatemupgamer
      sry wegen dem Headset aber ich kam mir vor wie in ner SitCom mit den Lachern ausm off... bruache ich nicht wirklich ;)
      Auf einmal warste afk und ich musste sowieso schluss machen deswegen bin ich raus. Nächste mal länger
    • @ DieEnteWurzel

      Gut mögich das ich mir da einiges von Boxer zur Gewohnheit gemacht habe. Was ich meist versuche ist c.mk in Tatsu und danach st.mk, der dann in den Ex-Tatsu übergehen würde. Hab das aber jedes mal verkackt :D Was denke ich auch noch sehr ausbaufähig ist : das ich die Focus Attack mehr abuse. Das liegt mir noch nicht so wirklich, aber scheint bei vielen Sakuras die ich bis jetzt gesehen habe, ganz gut zu funktionieren. Die Resets nach dem Ex-Tatsu hab ich zwar schon geübt, aber hab mich in den Matches noch nicht wirklich rangetraut. Ich muss erst einmal herausfinden wie ich Sakura am besten handle. Es gibt zwar immer gute Momente, in denen ich wirklich gut Druck machen kann (wie du ja sicher ein oder zweimal gemerkt hast), aber alles in allem bin ich noch sehr unsicher mit dem Char. Und irgendwie fehlen mir bei Sakura Optionen (kann auch nur mir so vorkommen). Und es ist unglaublich wieviel Anstrengung man da investieren muss um überhaupt mal im Vorteil zu sein oder Land zu sehen.

      Ich danke dir für deine Analyse und werd mir das zu Herzen nehmen, denn Sakura macht mir wirklich sehr viel Spaß. Selbst wenn ich verliere :thumbup:

      P.S.: Da fällt mir ein. Du hast den c.hp als AA angesprochen. Ich weiß das und versuche es auch oft genug, aber irgendwie scheint der mir nicht wirklich viel Priorität zu haben. Hab's ein oder zweimal bei deinen Jump-Ins versucht, aber gab jedes mal 'nen Trade :huh:
    • GG`s @ Don_tknow

      erstma waren es echt coole matches.

      spielst deine charas sehr solide, vorallem VIPER. finde es bombe das de mit ihr so abgehst.
      das einzige was mir gerade nagativ einfällt, ist der beginn des matches.
      nicht immer das selbe machen, zählt auch für mich. meine TO DO liste fällt aber extremer auf. :S
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • sorry rafi und padau,war lang nich mehr auf he.....

      zu padau:hab gemerkt das du das Ma nicht kanntest,hab das auch fieser weise ausgenutzt und dir richtig gegeben..sorry
      zu deinem ryu fällt mir noch ein:
      :weniger jump ins,hast dann andauernd srk,yousokyakku,divekick gefressen
      :wenn ich ultra hab,keine fullscreen hadoken
      :wenn du mich schon in der corner hast probier mal c.mk,ex tatsu,ultra...blocke zu wenig down
      :grobe fehler weis ich jetz keine mehr,auser dass du bei seth immer dran bleiben musst,ich bin
      langsam und darf kaum major combos kassieren

      Zu rafi:dein boxer war gut,ich hätte mehr siege einfahren können wenn ich ruhiger geblockt hätte ohne srk mashen
      :deine dash .xxxx fadc throw haben ich so viel helth jedesmal gekostet
      :du hast gutes mixup gespielt,es war andauernd ne neue situation für mich wo ich keine ahnung hatte was ich jetz
      tun sollte..wen ich nen teleport machte hast du mich trotzdem mit c.lp.......hb ultra gekillt.
      ich spiele öfter mit eternalbomb(und dachte,ich weiss worauf ich mich einlasse,da ich gegen ihn auch kaum gewinne)
      aber du spielst balrog anders als bomb.

      : fehler........?kaum welche gemacht.......
      :deine loops verkackt
      :zu wenig dash lows für meinen geschmack.das nächste mal block ich deine verdammten dash swings stehend man!!!
      ich hasse die teile.
      Ansonsten haben rafi und bomb die besten boxer die mich je verprügelden......ich will revanche
      09er noob. na und???
    • GG's @ viewtiful celik

      thx!

      hatten ja im prinzip schon alles beim fighten über HS geklärt, aber hier nochmal stichpunktartig für dich:

      - weniger jump-ins, bzw. bedachter einsetzen.
      - üb einen bnb-links. dein c.mp, c.mp, c.hk ist zwar ne coole combo, aber auch schwer und vor allem recht nutzlos, wenn du keinen genauen plan für wakeupgame hast. außerdem ist der sweep krass unsafe auf block. lassen den zumindest dann weg wenn der zweite c.mp schon geblockt wird und mach lieber anders weiter, z.b. c.mk xx hado. anonsten halt fleißig die links aus c.lp in c.mp und c.hp üben, die sind viel wichtiger. :)
      - mixup aus ambigeous x-ups und x-up tatsus mit normalen jump ins auf wakeup ist gut, aber time die etwas besser. du bist immer sehr spät, so dass ich fast schon wieder stehe wenn du reinspringst und dann natürlich wesentich einfacher reagieren kann. auch mal auf wakeup mit meaty c.mp's oder c.lk's mixen wenn du einen gegner hast, der sehr sparsam mit wakup-srk's umgeht oder kein meter zum canceln hat.
      - hadoken's etwas bedachter zonen, hast oft auf distanzen fb's abgefeuert wo du einem nen kostenlosen jump in gibst. :) wenn du dir da unsicher mit den distanzen bist, beschränk dich erstmal auf fast fullscreen, das ist auch schon gut zum pressure machen und zwingt den gegner dazu auf dich zuzukommen, ohne dass du ihm gleich die möglichkeit zum jump in gibst. ;)

      mehr fällt mir jetzt nicht ein, wie gesagt GG's und hoffe wir bekommen öfter mal die gelegenheit!

      gruß
      Kristian
    • Benutzer online 1

      1 Besucher