Fei Long Best Practice Combos

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ist nicht relevant, nur interessenhalber.

      Fürn Pmode: Mach 10x cr.mp xx super mit negative edge, dann 10x cr.mp cr.mp xx super mit NE (von beiden Seiten) und du solltest good to go sein das im Match über 80% erfolgreich anzubringen. Soll nicht "von oben herab" klingen, aber mehr als 20 min Pmode für 80% Trefferquote im Match sollte es nicht benötigen - nur ma so für dich als Messwert ;)
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • BIG EDIT:

      Ich erzähl einen Müll... klar mach ichs mit vorbuffern undzwar vollgendermaßen

      :uh: :mp: :u: :uv: :mp: :u: :uv: :v: :hp:


      Ich werds nachher mal mit NE probieren.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von machomanmo ()

    • Jo ich finde Buffern eigentlich hässlich aber ohne Buffer bin ich nicht schnell genug und gleichzeitig präzise.

      Müsste das mal an einem Seimitsu LS-56 mit kürzerem Throw testen da geht es bestimmt etwas leichter.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • @Machomanmo
      Dir ist ein Fehler unterlaufen. Man sollte für den FADC immer den mk CW nutzen. Der erste Hit macht mehr Damage als der eine Hit des lk CW. Und als Anti-Air ist mk CW sogar besser als hk CW laut Frametabelle. das kann ich jedoch grad nicht glauben. ich meine mit beiden Hits ist hk besser als mk.muss ich aber testen.

      So mach ich das auch. beide mps geplinkt. den super kann man auch mashen.
      SSF4: Ryu, Dictator, Ken, Akuma, Fei Long, Abel, Cammy, Sagat, Blanka, Juri
      SFxT: Juri/Hwoarang/Lili/Kazuya
    • Ich geh mal davon aus, dass wir hier über den Flamekick und nicht den Chickenwing (Abkürzung: CW) sprechen:
      Du hast Recht. ich nutze nun auch nur noch den mk flamekick nachdem ich auf SRK gelesen habe, dass er mehr damage macht.
      Hat auch sonst keine Nachteile, von daher editier ich das jetzt.

      Edit: Übrigens spiel ich derzeit viel mit U2 und das sehr erfolgreich.

      Gerade gegen Rufus und andere Diver ist das ding genial. Man muss nur von Anfang an konsequent darauf achten, dass man die Ultra lernt auf reaction und nicht auf prediction auszuführen, sonst frisst man einen Bait und danach im schlimmsten Fall selbst eine Ultra.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von machomanmo ()

    • machomanmo schrieb:

      Ich geh mal davon aus, dass wir hier über den Flamekick und nicht den Chickenwing (Abkürzung: CW) sprechen:
      Du hast Recht. ich nutze nun auch nur noch den mk flamekick nachdem ich auf SRK gelesen habe, dass er mehr damage macht.
      Hat auch sonst keine Nachteile, von daher editier ich das jetzt.

      Edit: Übrigens spiel ich derzeit viel mit U2 und das sehr erfolgreich.

      Gerade gegen Rufus und andere Diver ist das ding genial. Man muss nur von Anfang an konsequent darauf achten, dass man die Ultra lernt auf reaction und nicht auf prediction auszuführen, sonst frisst man einen Bait und danach im schlimmsten Fall selbst eine Ultra.
      jo u2 ist sehr interessant. ich glaube auch echt die kretze für leute, die respekt vor sowas haben, wenn sie darauf achten. mich grenzt bereits gouken mit seinem kongo oder dudley mit seinem counter ein, wenn ich gegen die spiele. ich probier auch mal u2 aus.

      btw. nice cite von zeeshan in der sig^^ das is echt so'n schnulli.
      SSF4: Ryu, Dictator, Ken, Akuma, Fei Long, Abel, Cammy, Sagat, Blanka, Juri
      SFxT: Juri/Hwoarang/Lili/Kazuya
    • machomanmo schrieb:

      ich nutze nun auch nur noch den mk flamekick nachdem ich auf SRK gelesen habe, dass er mehr damage macht.


      Siehe ersten Post Combo 2.1 Da steht nicht umsonst MK Flamekick ;)
      Da musst du nicht extra auf SRK gehen.

      Du solltest eher mit Fei versuchen sicherer zu spielen. Du machst viel zu unsichere Moves und frisst gnadenlose combos. Du pokest nicht und hast auch noch nicht das Gefühlt/Timing für die richtige Range seiner Moves entwickelt. Spiel mehr anstatt Trainings mode zu machen.
    • ustream.tv/recorded/10260528

      Mago vs Sako

      Was für ne Combo macht den Mago die ganze Zeit... sMP(?) in Chickenwing > sHP usw.
      Ich dachte das geht garnicht? Bin grad derbe im FeiLong Hype. Was der da an Schaden ausgeteilt hat.
      Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit die Combo selbst zu testen, aber falls Jemand was darüber weis
      wäre ich für Infos sehr dankbar. Ich wüsste gerne welche CW Version er benutzt und ob das an allen Chars geht!?

      Und Jump HP als Crossup... wtf???
    • ustream.tv/recorded/10260528

      Mago vs Sako

      Was für ne Combo macht den Mago die ganze Zeit... sMP(?) in Chickenwing > sHP usw.
      Ich dachte das geht garnicht? Bin grad derbe im FeiLong Hype. Was der da an Schaden ausgeteilt hat.
      Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit die Combo selbst zu testen, aber falls Jemand was darüber weis
      wäre ich für Infos sehr dankbar. Ich wüsste gerne welche CW Version er benutzt und ob das an allen Chars geht!?

      Und Jump HP als Crossup... wtf???
      freu dich nicht zu früh bei der combo, auch wenn sie sehr geil aussieht. =] fei long muss sehr hart arbeiten für seine siege. diese combo ist wie gesagt charspezifisch und auch nicht easy, weil ein relativ schwieriger oneframer enthalten ist. oft versuchen leute reversals nach dem ersten chicken wing.
      du hast es richtig gesagt:
      cl.mp into hk cw xx cl.hp into hp rekkas oder mk flamekick fadc hk cw.

      hammer match auf jeden fall. und der char sowieso^^
      SSF4: Ryu, Dictator, Ken, Akuma, Fei Long, Abel, Cammy, Sagat, Blanka, Juri
      SFxT: Juri/Hwoarang/Lili/Kazuya
    • :mp: + L Chickenwing ist bei jedem Charakter möglich. Habe es selbst online ausprobiert, man muss nur beachten, dass man nah genug dran steht, da der Gegner sich nach vorne Bückt und so eventuell dem ersten Angriff entgehen kann, was die Combo beendet, daher nah genug ran, damit das nicht passiert. Ein sicherer Link ist :mk: + L Chickenwing.

      :mp: + L Rekka ist genauso gut ohne Counter Hit oder sonst was als Combo möglich.
    • Sorry aber das kann ich so nicht stehen lassen:

      1. close Mp xx lk. CW bringt einem nichts, weil danach kein follow Up möglich ist, kann also nur eventuell zum baiten eingesetzt werden.
      2. eine Combo bei der ein Gegner einem Angriff "entgehen" kann ist keine Combo
      3. Die rede war von c.mp into rekka und der link ist NICHT ohne CH möglich. Da man mit c.mp aber oft einen CH kriegt kann man gezielt darauf achten und es so relativ konstant hinkriegen (nutze den link nach einem CH auch )

      Edit:

      Ich hab jetzt lang genug mit den Möglichkeiten der Supercombo experimentiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.

      Beste Hitconfirm Super combo mit deftigem Damage:

      close.mp , cr.mp, cr.mp xx Super <-- ist nicht sehr schwer und gibt viel Zeit für den Confirm geht nicht nach einem crossup Sprung
      490 Damage !!! <-- die combo lohnt sich auf jeden Fall zu lernen.

      Super Combo nach Crossup Sprung

      close.mp, c.mk xx Super : fällt mir dank plinking auch sehr leicht.


      Was ich gerne noch konstant könnte wäre nach Tenshin Wurf : s.HP xx Super, da es manchmal vorkommt,dass ich einen Tenshin anbringe und super voll habe. Aber durch die Kombination aus geplinktem s.HP und Super Cancel aus stehender Position verkacke ich das fast immer.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von machomanmo ()

    • Vor kurzem gemerkt...

      Den HP Super kann man auch nach einem weit entfernten cMP dran linken anstatt einen Cancel zu machen.
      Kann man z.B. bei der Trialcombo ausprobieren jHK,sLP,cMP,cMP, HP Super.

      Richtig interessant wirds bei Counterhit. Wenn man gerne mit cMP fischt kann man auf CH
      den Super ganz locker dran hängen. Das Zeitfenster ist ziemlich ordentlich.
    • Hier ein kleiner trick für meine fei long kollegen :D ich weiss es ist ein combo thread aber ein neuen thread aufmachen fand ich irgentwie komisch.

      Wenn seth oder gouken euch mal wieder mit hadoken oder Sonic boom auf die nerven gehen: mit cr.HK könnt ihr unter sie durchducken. vorsicht aber mit seths lp.SB mit dem gehts leider nicht(oder kaum). taunt 6 duckt unter alle fireballs hahaha, bringt aber nicht viel kann aber spammer ärgern
      HE-HE WIKI HE WIKI HE !

      70% aller SSF4 und MvC3 spieler interresiert es nicht das ihr spielstil scheisse ist und das sie irgentwann von jedem in die pfanne gehauen werden. Denn weiteretwicklung und verbesserung ist, in ihren augen, nur etwas für loser. Und ja 30% aller SSF4 und MvC3 spieler lieben es genau diese leute wieder und wieder zu vernichten. Zu welcher gruppe gehören Sie?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cryojet ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher