3Dvs2D...the never-ending saga.....

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • 3Dvs2D...the never-ending saga.....

      hmmm.
      Also letztes WE war ich mal wieder zu hause.....und hab mich mit n paar leutz zum prügeln verabredet.
      Wir haben uns bei nem typen getroffen, der quasi kA von 2D-prüglern hat...(und auch WENIG von 3D...)
      D.H. also im klartext, ER hatte ne PS2 da, und wir, also 3 andere leutz, kamen vorbei mit nem DC und ner PS1....(<-jaja....sicherheitskopien... :oops: ).
      Wir haben uns die mühe gemacht, ALLE möglichen BEU-Games aufzutreiben, die wir über die zeit gesammelt hatten.
      Das waren alles 2D-prügler.

      So. Dann kamen wir da also an. Und der typ sass schon so, schwärmend, vor VF4....hmmm.hmmm.hmmm. Das ham wir dann sone stunde oder so gespielt. Und mir/uns hat das spass gemacht. Wir konntens halt alle nich, und haben alle so unsere vorurteile 3D-gaymes gegenüber.
      Hmmm. Aber: Was solls. Wir haben 's halt trotzdem gespielt, und dabei relativ viel spass gehabt...hin und wieder anmerkungen, dass die grafik ja ganz nett sei....usw. Wie sich das halt gehört....

      Ihr könnt es euch schon denken: Danach haben wir halt "unsere" spiele rausgeholt.
      Und, was soll ich sagen: Toales desinteresse.
      Das war echt schlimm. Es kam keinerlei stimmung auf....so a la: "sooo, hier ham wir jetz cvs2....*zockzock*...keinen bock mehr....nächstes!!"

      Versteht ihr?!?
      Ich kam mir fast so vor, als wenn "meine" art spiele sone art "massenware" is...wo man mal schnell von dem zu dem spiel wechseln kann......MANN!! Das kann ich echt nich nachvollziehen!!!
      Dann noch solche kommentare wie: "Blabla...gameplay is ja immer dasselbe, bei diesen SF-spielen....tse".......oder, noch besser: "Jo...ich mag ja dieses übertriebene nich so...diese ganze geblinke usw. ...."
      BITTE!?!?
      Wer sowas nich mag, sollte 2D prügler NICHT ANFASSEN. sorry. Aber es is doch so: Ohne die ganzen flashigen FX wären doch 2D BEU's nich das, was sie sind! PUNKT.

      Das war echt so frustrierend....und der typ war halt so gelangweilt, dass ich beinahe selbst meinen glauben an GUTE 2D-spiele verloren hätte....
      MAN KANN DIESE SPIELE NICH "MAL EBEN" ANZOCKEN, UND GLAUBEN, MAN HÄTTE DAS PRINZIP VERSTANDEN!!!
      Den rest gegeben haben mir dann noch so kommentare/vergleiche mit MK.....das war dann echt zuviel.

      In solchen situationen wünschte ich echt manchmal, ich könnte solchen leuten mal eben HE vorklatschen, und sagen: HIER. Bitteschön. ES GIBT SEHR WOHL NE LOBBY FÜR SONEN KRAM. Und ich bin stolzes mitglied dieser szene.....LIES DIR DAS DURCH, und du WIRST MERKEN, dass
      diese spiele SEHR WOHL IHRE EXISTENZBERECHTIGUNG HABEN.

      mann....so, das musste mal raus.

      Ich hoffe, den roman liesst sich überhaupt jemand durch, wäre cool, wenn mir jemand bestätigen würde, das er auch schonmal sowas erlebt hat...o.ä.....
      oder sacht einfach eure meinung dazu!
      danke im voraus.
    • Ich hoffe, den roman liesst sich überhaupt jemand durch, wäre cool, wenn mir jemand bestätigen würde, das er auch schonmal sowas erlebt hat...o.ä.....
      oder sacht einfach eure meinung dazu!
      danke im voraus.

      Ich habe es gelesen, und ja ich kann dich verstehen ich hatte es auch mal versucht aber sie haben nciht angebissen :( naja, ich bin auch ein bisschen froh darüber, dass nciht jeder "Depp" den Weg zu den 2D Bemus findet...

      Quellcode

      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • @ aCd/"mainstream"

      hmmm, ja da magst du recht haben.
      Und eigentlich könnte es mir, wie arit, ja auch wurscht sein.....von wegen: gut, dann eben nich.
      Aber: Der typ, von dem ich rede is eigentlich gar kein "mainstreamer" in dem sinne.....ganz und gar nich.
      Und er is auch sonst relativ auf meiner wellenlänge....und deswegen WURMT es mich halt ungemein, das der typ sich ÜBERHAUPT NICHT für 2D's interessiert.

      Und man muss dazu sagen: Bei 3D's sitzt er auch nich genug davor mMn....er könnte viel besser sein...aber das ganze is ihm halt "nich so wichtig", wir etwa mir meine 2D-prügler.....schon schade, das.....
    • "Khazzgar" schrieb:

      @ aCd/"mainstream"

      hmmm, ja da magst du recht haben.
      Und eigentlich könnte es mir, wie arit, ja auch wurscht sein.....von wegen: gut, dann eben nich.
      Aber: Der typ, von dem ich rede is eigentlich gar kein "mainstreamer" in dem sinne.....ganz und gar nich.

      Das heisst noch lange nicht dass er kein Mainstreamler im BMU bereich ist...


      Und man muss dazu sagen: Bei 3D's sitzt er auch nich genug davor mMn....er könnte viel besser sein...aber das ganze is ihm halt "nich so wichtig", wir etwa mir meine 2D-prügler.....schon schade, das.....


      Ihm gefallen BMUs also generell nicht soooo toll.
      Jetzt kommst du mit nem Zock der optisch null seinem Geschmack
      entspricht. hmm...

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • jaja.....genau! Genauso isses!!!
      Also, so kommts mir auf jeden fall vor.
      Nur dann versteh ich halt nich, warum er immer so auf "joa....prügler sind ja schon geil...." macht?!?
      Ich mein, vielleicht isses ja sone art komplex, dass er meint, er wäre als männlicher jugendlicher nur existent, wenn er wenigstens solidarität mit Prügelspielen "heuchelt"!??!
      mag sein, dass ihr das nich versteht....aber mir kommts so vor.
    • "Khazzgar" schrieb:

      jaja.....genau! Genauso isses!!!
      Also, so kommts mir auf jeden fall vor.
      Nur dann versteh ich halt nich, warum er immer so auf "joa....prügler sind ja schon geil...." macht?!?
      Ich mein, vielleicht isses ja sone art komplex, dass er meint, er wäre als männlicher jugendlicher nur existent, wenn er wenigstens solidarität mit Prügelspielen "heuchelt"!??!
      mag sein, dass ihr das nich versteht....aber mir kommts so vor.


      Hach, ich dachte schon VF4 hätte Dich bekehrt ! :lol:

      Aber das Prob kenn ich auch:
      Mein Freund und Nachbar möchte nur 2D-Bemus zocken und kann weder Tekken noch VF ausstehen. :?: :!: :?:

      Da macht es mir v.a. bei Capcom- und Midwaygames Spass gegen ihn zu spielen, weil er hier "bewußt" spielt. D.h. mit gezielter Eingabe von Moves und einer Strategie. Dagegen sind seine DOA2, VF und TTT - Matches reines Padmalträtieren...
    • "Khazzgar" schrieb:

      jaja.....genau! Genauso isses!!!
      Also, so kommts mir auf jeden fall vor.
      Nur dann versteh ich halt nich, warum er immer so auf "joa....prügler sind ja schon geil...." macht?!?
      Ich mein, vielleicht isses ja sone art komplex, dass er meint, er wäre als männlicher jugendlicher nur existent, wenn er wenigstens solidarität mit Prügelspielen "heuchelt"!??!
      mag sein, dass ihr das nich versteht....aber mir kommts so vor.


      Das sollte dir eigentlich nur zeigen was ihm an dir liegt.
      Er weiss das dir BMUs sehr viel bedeuten und will dich daher nicht
      völlig im Regen stehen lassen.
      Ist doch nett.


      Imo sollte man aber keine 2D BMUs mit 3D BMUs gleichstellen.
      Ich finde das sind völlig verschiedene Genres.
      Also lasst die Leute doch zocken was sie wollen.

      Bekehrungsarbeit funzt übrigens, nach meiner Erfahrung,
      am besten mit nem NeoGeo.
      Wenn man diese Überdimensionalen Videokasseten in den Slot rammt,
      entsteht so ein angenehmer "Wow"-Effekt im Raum.
      Wenn dann noch 2 Typen ein Exhibition Match veranstalten,
      dauert es in der Regel nicht lange bis die ersten Newbs fragen ob
      sie auch mal dürfen.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • "aCdhell" schrieb:

      "Khazzgar" schrieb:

      jaja.....genau! Genauso isses!!!
      Also, so kommts mir auf jeden fall vor.
      Nur dann versteh ich halt nich, warum er immer so auf "joa....prügler sind ja schon geil...." macht?!?
      Ich mein, vielleicht isses ja sone art komplex, dass er meint, er wäre als männlicher jugendlicher nur existent, wenn er wenigstens solidarität mit Prügelspielen "heuchelt"!??!
      mag sein, dass ihr das nich versteht....aber mir kommts so vor.


      Das sollte dir eigentlich nur zeigen was ihm an dir liegt.
      Er weiss das dir BMUs sehr viel bedeuten und will dich daher nicht
      völlig im Regen stehen lassen.
      Ist doch nett.


      So seh' ich das auch! Er spielt gewissermassen aus Höflichkeit.
      Ich habe auch zwei Freunde, welche nur FIFA ernsthaft spielen und mir zuliebe dann auch 2-3 Runden VF oder TTT ertragen... Aber warum hat er dann VF4 gekauft ?!?



      [code]Bekehrungsarbeit funzt übrigens, nach meiner Erfahrung,
      am besten mit nem NeoGeo.
      Wenn man diese Überdimensionalen Videokasseten in den Slot rammt,
      entsteht so ein angenehmer "Wow"-Effekt im Raum.
      .

      Da ist was dran ! Als ich bei RBc.f. die ersten NG-Module sah und inner Hand hatte, kam schon sowas wie "Ehrfurcht" :D auf ...
    • dann bin ich ja ein sehr großer Glückspilz ?!!? :D :o :lol:
      meine besten "Kollegas" von klein auf schon gezockt :wink: mögen die 2 D Beat-em ups sehr (ich find das echt cool !!!).Ok, sie zocken die 2 D Beats nicht so oft wie ich aber sie zocken 2 D Beats :!: :!: :!: und das ist die Hauptsache.Hab Ihnen auch oftmals dafür gedankt :) , das sie das tun bzw. mit mir tun.
      Aber solche Leuts kenn ich auch @Khazzgar (leider :( ) die wollen nur das "neue" Zeugs buäh ! wenn ich sie schon höre, Typ:"Hey, las mal TekkenTag Tournament zocken !" ich:"ok np aber danach Street Fighter !" Typ:"Waaass ?? SF was willst Du denn mit sonem game ?? keine gute Grafik zu wenig Moves kein 3 D blaablaaaablaaaabla..." ich:ts...hast ja keine Ahnung..." Gespräch zu Ende aber auch nur, weil ich mich nicht mit sonem Kerl streiten will (bringt doch eh nichts)...es gab aber auch schon Situationen wo ich "beinahe" ausgerastet wär.Da hatte doch tatsächlich einer Street Fighter als altes nicht mehr up to date und schwachsiniges Game bezeichnet !!! boah... besonders das Adjektiv -->schwachsiniges<-- hatte mir für nen kurzen Moment die Sprache verschlagen...was danach geschehen ist erzähl ich lieber ein anderes mal... :evil:

      GrEEtz
      Der Sinn des Lebens ?
      Street Fighter gamen was sonst ?!

      Schluß mit lustig, jetzt wirds ernst...
    • "sh|1|NdRAX" schrieb:

      ...es gab aber auch schon Situationen wo ich "beinahe" ausgerastet wär.Da hatte doch tatsächlich einer Street Fighter als altes nicht mehr up to date und schwachsiniges Game bezeichnet !!! boah... besonders das Adjektiv -->schwachsiniges<-- hatte mir für nen kurzen Moment die Sprache verschlagen...was danach geschehen ist erzähl ich lieber ein anderes mal... :evil:

      GrEEtz


      Giga gekuckt? :lol:

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Also wenn ich meine geliebten 2D-Games mal mit jemandem zocke der keine Ahnung hat ,dann aber erst bevor ich zwei Fragen gestellt hab:
      Magst du Manga/Anime,Japanimation und übertriebene fantasievolle
      Graphiken???
      Nö du ....dschh..erschossen... :D
      Ja ...nächste Frage
      Magst du mal was Neues ausprobieren und n bisschen üben(!!!!!!!!) ;) ) ???
      Wenn dann noch Interesse besteht gern....
      Mit Graphikfetischisten,die aber gezeichnete Games blöd finden geb ich mich eh nicht ab...sind doch gehirnamputiert!!! :lol:
      Zocke zur Zeit:
      GGXX
      Suikoden 3
    • Giga gekuckt?


      nah ! war echt ein Spacken den ich früher kannte :? .Giga ? ts, hör mir bloß auf mit den Konsolen Spinnern...Mischa der denkt er weiss was bzw. er hat Ahnung von den "alten" (ouh man) 2 D Beats :arrow: :idea: :arrow: :lol: und da hätten wir noch Carsten alias "Weg Da - Carsten" :lol: :lol: für den jede Ai/Ki zu schlecht wäre außer "Medal of Honor", das sagt gerade der richtige (ich erinnere nur an den Fight -Carsten vs Alex in CvS 2 EO- Muahaha...) der sollte besser mal Seine "Ai" testen und darüber 'n Review schreiben.

      GrEEtz :o
      Der Sinn des Lebens ?
      Street Fighter gamen was sonst ?!

      Schluß mit lustig, jetzt wirds ernst...
    • ich bin natuerlich auf der 2d seite (als garou/SNKler), klar.
      ich finde es einfach geil, die grafik, die gezeichnet ist finde ich weitaus "japanischer" als die animierten figuren, da ihnen einfach flair fehlt, weil sie nicht ihr maul aufreissen und verziehen usw. es kommt auch einfach keine wirkliche dynamik zustande IMO, da halt die mimik der figuren fehlt... (SC hat das imo noch am besten gemacht!)

      aussderdem sind die effekte VIEL spektakulaerer, da gibt es flammen, fluegel aus energie (rock...) und SCHIESSEN!!!! hab ich noch in keinem ernstzunehmenden 3d'ler gesehen. echte "geschwindigkeit" kann einfach nur ein 2d game vorweisen, es sieht einfach viel kraftvoller aus. ist aber auch schwer, das in 3d umzusetzen..
    • och ich hab witzigerweise einen kumpel der voll auf 2d beat em ups abfährt. da gehts dann "ohhr geil die stylische grafik, die geniale musik, die special und supermoves wie geil.warum gibts sowas in pc games nicht?" aber null bock sich mit dem gameplay zu beschäftigen. :(
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!


      Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • Benutzer online 1

      1 Besucher