3Dvs2D...the never-ending saga.....

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • naja....es is ja jetz nich so, dass ich sonst keinen zum zocken hätte oder so....wir sind sone feste gruppe von 5 leutz, die alle ganz gerne und gut 2D's zocken....
      hmmmm. Aber aCd hat's ganz gut getroffen...er will mich halt "nich im regen" stehen lassen, und zeigt deshalb zumindest solidarität....
      Das is irgendwie ne komische situation, und es is recht schwer, von meiner seite aus, damit umzugehen.....es wäre einfacher, würde der typ einfach klipp und klar sagen: DAS GEFÄLLT MIR. oder halt MACH AUS DEN SCHEISS.

      Das beispiel mit den "einleitenden fragen" hat mir ganz gut gefallen....das kann man aber leider auch nur bei absoluten noobz anwenden.
      Wie gesagt, der typ, von dem ich rede, hat halt früher auch schon (nicht ernsthaft) die ganzen sachen (MK, SF...) aufm snes gezockt, und dann halt, wie soviele andere....damit irgendwann wieder aufgehört...
      und, es is irgendwie verdammt schwierig, diese leutem davon zu überzeugen, dass die sequels dieser games auch oder: noch mehr r0xx0rn als die vorgänger....und man sich WIRKLICH lange damit beschäftigen kann.

      Ich wollte mit dem thread gar nich mal ausdrücken, das ich 3D's nich mag....das steht auf nem ganz anderen blatt...Ich respektiere leutz voll und ganz, die BEIDES beherrschen....und einige 3D-dinger gefallen sogar mir (SC...).
      Aber um auch noch mal was zu der thematik zu sagen:
      Was ich an den ganzen T's und VF's nich mag, is einfach die BILLIGE präsentation....also in sachen energieleiste, timer, usw. ... so essentielle grundbausteine...sehen meist EXTREM LANGWEILIG aus.
      Dann: Warum hat es sich in 3D-prüglern eingebürgert, das man auf nem KNOPF abwehrt!??! Was soll das?!?! Es is doch nur eine frage des steuerungssetups, ob man mit "Bck" abwehrt...oder?!? Warum machen die sowas?!?
      Und: Wieso is der punch/kick-sound bei 3D-games immer so übel?!? Mann, manchmal hört man fast garnix....und wenn man was hört, hört sich das immer so new-style-kino-mässig an....TOTAL SCHEISSE. Können die sich nich gefälligst wie in alten EASTERN anhören?!? Is doch viel stylischer....Ich erinnere nur mal an SF2.....mann, DAS waren noch soundz!!!
      Ausserdem: Warum gibts in keinem 3D-game vernünftige JUMP INS.....toll, sie bringen ein spiel auf "3D"-ebene...und LIMITIEREN sich im gleichen moment wieder, indem sie jegliche SPRUNGATTACKEN negieren...is schon toll....
      und: WIESO zuppeln die charas in 3D's immer so peinlich nach vorne, wenn ich mit ihnen "normal" nach vorne laufe....?!?! (T3)....
      Gehen die macher etwa schon davon aus, dass man GAR NICHT mehr LÄUFT...?!?! Was soll das!?

      so.
    • jo. stimmt.
      Das komische is ja...das sind ja im prinzip alles "fehler", die man gezielt und schnell ausmerzen könnte, wenn man wollte.
      Gar kein prob mMn.
      Ein im ansatz cooles 3D-game is RS....das is halt wirklich 2D-style, nur im 3D gewandt.....sowas gefällt mir. Und hört euch mal die punch-soundz an....das knallt noch richtig!
      Der einzige (zugegebenermassen grosse) fehler an diesem spiel is halt die einschränkung der gameplay-komplexität aka SPIELTIEFE.
      Aber...hmmm....wenn ichs recht überdenke, is das genau so ein spiel, um 3D-typen, die sich sonst eher so larifari mit tekken oder so beschäftigt haben, mal in 2D-gameplay einzuweisen, ohne dass sie auf ihre flashige grafik verzichten müssen.....
      Wenn es noch einen 2D-gott gibt, dann sorge er nitte dafür, dass es von dieser reihe noch n paar sequels geben wird!!!

      Mich würde mal interessieren, was Sensei SD zu den oben aufgeführten punkten sagt.....oder, was er von RS hält....
      Sach mal was dazu! Das soll nich als angriff oder so rüberkommen, nur ich würd halt gern mal wissen, was jemand, der sich eingehender mit 3D'z beschäftigt, zu dem gesamten thema sagt....
      danke im voraus.
    • im prinzip stimme ich euch allen zu.

      ich selber stehe auch auf der 2d seite. das sind meine roots und die kann mir niemand wegnehmen. mir gehts bei spielen auch hauptsächlich um sachen wie stil und atmosphäre. egal...

      man sollte aber auch die andere seite verstehen. wenn ich mich einmal im monat mit freunden treffe(die alle ausserhalb wohnen) haben wir keinen bock uns erst ne stunde wieder in ein "relativ" komplexes system einzuarbeiten. da spiel ich doch lieber simpel spiele a la Soul Calibur, Power Stone, Mortal Kombat etc. da hat man auf anhieb spass auch mit leuten die nicht immer zocken.

      z.B.: Wenn ich mal eben ein Rennspiel mit Freunden zocken will(deren Lebensinhalt-im gegensatz zu mir- es nicht ist zu zocken) dann zock ich doch eher Mario Kart oder NFS2SE anstelle von GT3 oder GP4.
      dasselbe gilt für sportspiele: Virtua Striker vs. FIFA 200x. das "Problem" beschränkt sich halt nicht nur auf BeUs

      Ich war auch mal der Ansicht, dass sogenannte Gelegenheits(a/k/a Playstation :lol: ) Zocker sich ganz aus dieser Szene zurückhalten sollten.
      Aber "What the Fuck"??? Lasst Sie doch...wie man an diesem Forum sieht geibts genug Leute, die auch ein Herz für gute und vernünftige Spiele haben. Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden.

      Mein Motto: erst CAT-MANIA auf alle Mainstream Zocker und dann MOUSE-MONOPOLY für mich :lol:

      mfg,
      dauschi
      There are just 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
    • Also ich bin 90% 2D..... Bin halt damit aufgewachsen, dann kommt noch hinzu, dass ich zeichne, mich für Animes/Mangas/Japan...GANZ ASIEN interessiere!!!! Ich treff mich mindestens 2 mal die Woche mit meinen Kumpels ...hmmm 5-6 Leutz...und wir zocken dann den Tag durch...OK nicht übertreiben :D ...aber 8 Std mindestens.....als Garou kam, konnten wir nicht pennen!!! Die einzigen 3D Games, die ich zocke sind....die VF Reihe, DOA3 (wegen der Geschwindigkeit) und Soul Calibur....das halte ich aber nur ne Stunde aus :D
      2D Hasser kenne ich zur genüge.....wenn ich grad KOF oder Garou zocke und z.B. nen total geilen Combo ablasse....heißt es: "....häh..???...Gibt es Street Fighter immer noch???...Isss ja voll alt ey....voll die scheiß Grafik!!!..." ....Aber kaum machste Tekken oder Soul Calibur an heißt es. "...Krass, dass sieht ja uas wie echt...voll die geile Grafik...BOOAAAH!!!..." ....Tya, iss ja auch einfach mal abwechselnd Punch/Kick zu drücken, hauptsache man gewinnt....ABER NICHT MIT MIR!!!! 2D wird IMMER Rulen (zumindest für mich) !!!! Wenn ich dran denke, was noch alles kommen könnte/wird (Garou2, KOF2003, Samurai Spirits5....oder endlich ma Art Of Fighting 4)
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • ich finde auch das 3d beat em ups meistens zu unstylish sind es mangelt dort einfach auch an der präsentation ausnahmen sind imho SC und RS2.
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!


      Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • Also für mehr realistische Klopper ist das 3D besser geeignet finde ich wie Tekken und Dead or Alive Saga, aber für Klopper in alter Arcade Tradition sollte doch lieber im guten alten 2D bleiben oder noch besser im HiRes. Denn sonst wird es irgendwann mal so kommen wie bei der Street Fighter EX Reihe, na gut der Erste Teil war dennoch klasse, der zweite Teil war nett und der dritte Versuch, kein Kommentar. Dennoch gibt es ausnahmen wie bei Battle Arena Toshinden 1 + 2. Und Star Gladiator, aber das sind auch schon die einzigen die ich sehr gut gelungen sind.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher