LARLshind Stream - overLARL Help Thread (larl practice, epenis tips, etc)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• LARLshind Stream - overLARL Help Thread (larl practice, epenis tips, etc)

LARLshind Stream

Autopilot: Pracmode, Chars-> Ru,Dic,Claw,Gouki,Ab,Gu,Fei,Gief

wollt dafür jetzt keinen eigenen thread erstellen, waurm ich das poste? e-pen > all ...ne also nen paar meinten mal zu mir bzw. haben mich gefragt gehabt wie ich den p-mode nutze und wie ich an die sache, speziell p-mode jetzt, rangehe.

das soll jetzt nur ein kleines beispiel sein, normalerweise teste ich das ganze zeug gegen diverse chars wegen den unterschiedlichen hitboxen usw. und ich use auch mehr die aufnahme-option aber darauf hatte ich heute keinen bock, exe prac stand heute im vordergrund.

ps: das ganze ist in unterschiedlichen clips unterteilt (justin.tv like), runterscrollen unter latest videos (wenn die dann endlich mal auftauchen würden, dauert immer etwas). glaub ich werd fürs nächste mal die fps um 5 erhöhen :p, liegen atm bei 25.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von sh1Nd ()

• öhm danke, hätte nicht mit gerechnet das sich das doch soviele anschaun (laut profil viewer statistik), dass wiederrum motiviert.

(nur ne idee) hab mir überlegt für jeden char sone art "pre wichtiges match" warmup-sessions @prac zu erstellen...oder einfach eine generelle prac-session mit entsprechenden chars, zumindest aus meiner momentanen sicht. ob das als starthilfe gut für anfänger geeignet wäre steht allerdings in den sternen da alles auf meiner erfahrung basieren würde, achja bin für jede idee bezüglich sf4 offline streamnutzung offen.

hab da noch einige weitere unvollständige ideen im hinterkopf allerdings fehlt mir atm die zeit für...
    • sh1Nd schrieb:

ob das als starthilfe gut für anfänger geeignet wäre steht allerdings in den sternen

Da kommt mir ne Idee, keine Ahnung ob sich das mit deinem Plan deckt.

Man könnte sonne P-Mode Session für verschieden Level auslegen. Köpft mich nicht, aber ich _versuche_ mal diese Level zu benennen:

1. Anfänger
      Hat gerade mit Bemus angefangen und ist dabei sich seinen Main rauszupicken. Den unterschied zwischen Kara und Special-Cancel kennt er noch nicht.

2. Fortgeschrittener
      Weiß was sein Main alles kann, nutzt das meiste davon in richtigen Matches und probiert viel im P-Mode rum, was geht und was nicht geht.

3. XYZ (ich will hierfür extra keine Bezeichnung hinschreiben)
      Kann sich in kurzer Zeit nen neuen Char rauspicken und innerhalb von 2-3 Wochen das mit ihm erreichen, wofür der Fortgeschrittene wesentlich länger braucht. "Mir fehlt Matchuperfahrung" kommt in seinem Wortschatz nicht vor.

4. Pro
      Owned jedes Tunier. Überall.

--------------------------------------------------------------------------------------------

So, wie gesagt: Köpft mich nicht, meine Einteilung in diese 4 Gruppen ist für folgendes wichtig ->

Ob ein P-Mode Vid / Tutorial / whatever gut für die Zielgruppe ist, kann dir eigentlich nur jemand sagen der in jeniger ist. und ich dachte mir, um das ganze effizienter bzw. universeller zu machen, nimmst du dir einen einzigen char und erstellst für die ersten 3 gruppen (die letzte hab ich nur der ordnung halber dazu geschrieben) jeweils ein video. Das Ziel ist es, das sich jeder (egal ob er diesen char kennt / spielt) die essenz aus den videos ziehen kann, um sich selber zu leveln / nen char zu mainen.

Das erste video währe natürlich das längste, da da viele basics der engine reingehören. das für die 2te gruppe wäre zwar schon extrem charspezifisch, sagen wir mal sagats kara knees sinnig zum zoning nutzen, aber vielleicht kann man das so aufziehen a la "char xyz hat move abc - wie setze ich ihn richtig ein und übe das ganze im pmode?" Naja und das 3te video wäre im grunde eins wie du trainierst.

@ shind: was sagste dazu? Und köpf du mich auch nicht, das ich unhold dich in meiner lamen einteilung in gruppe 3 gepackt habe ;)
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • sh1Nd schrieb:

vernünftige denkanstöße, gefällt mir :good: werd mir das mal die tage durch den kopf gehen lassen, bin grad mit anderen dingen mehr beschäftigt ;)
      jaja, WoW suchten ;D
      Seh es immer in dem Stream.

Was hälste davon das alles auf youtube zu uppen ?
      evtl. kommen dadurch viel mehr andere auf das Vid und man kann gleichzeitig Werbung für die Page/ Forum machen.?!
    • Benutzer online 1

1 Besucher