El Fuerte Video Thread! inkl. Match analyse

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• ^
      immernoch mein lieblingsvideo ;)

das gefällt mir persönlich auch sehr gut, da es ne internationale begegnung ist :)

und wieder eins von dawgtanian! diesmal gegen den top fei spieler starnab.
      bis auf round 2 beim ersten match, nich so prickelnd eigentlich... :D
      please respond

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aerosoljunkie ()

• huhu ani!

da ich mit der einzige bin der was daszu sagen kann evtl. fang ich mal an :p (es sei angemerkt das ich nich alle sets angeguckt hab, sondern nur die ersten 3)

was mir aufgefallen ist, das du nach nem blocked slide meistens oder so gut wie immer versucht hast zu throwen. was leider dann auch immer geteched wurde :( vielleicht mal mit jabs fortführen oder nen shower kick hinterher. da kannste auch deiner kreativität freien lauf lassen ;)

das selbe bei blocked focus attacks: hast immer versucht nen slide dran zu hängen mit der hoffnung das er trifft. ok, das tat er auch einige male aber solltest da abwechslung schaffen :)

allgemein kann ich sagen das ich dir gerne beim spielen zuschaue :) dein okizeme ist sehr gut! eine kleinigkeit vielleicht: manchmal auf wake-up gar nichts machen bringt auch was! (bezogen auf die ex-seismos die du kassiert hast mit anschliessendem ultra)

tortillas hätteste auch gut getimed gegen die burning-kicks eisetzen können.

das wars jetzt erstmal :p sorry das soviel kritik ist aber das liegt daran das es sonst kaum was auszusetzen gibt :D das waren jetzt auch meist matchup spezifische dinge.

mach weiter so!
      please respond
    • LiangHuBBB schrieb:

Poongko hat in seinen channel ein replay upgeloaded wo er eine endlos combo macht mit diesen punch special,was man selten auf Turnieren sieht,da die meisten den nur 3 mal linken.
      Sein youtube Name ist Tekken6King oder so.
      *sigh*
      man siehts nich selten auf turnieren... ich würd sogar behaupten (oho, aufgepasst) das man es mindestens einmal auf jedem turnier sieht wenn da ein halbwegs guter fuerte spieler dabei ist.
      please respond
    • finde den fuerte ziemlich gut, auch wenn ich mich zugegebenermaßen nicht soooo auskenne.

v.youku.com/v_show/id_XMTQ1Mjc3MzQw.html

mal ne generelle frage, wenn, der gegner beim wakeup anfängt vor fuertes (crossup)bauchplatscher und diesem helikopterwurf aus dem rennen wegzuspringen und zu schlagen, was macht man da als fuerte?

eher weiterrennen um eventuell zu crossen (wenns überhaupt geht) oder das rennen früher stoppen und selbst springen und schlagen oder rennen->stoppen->werfen?

irgendwelche erfahrungswerte, was da am ehesten trifft, bzw. am safesten ist?
      - Wämpaier Sejfjohr -

SFIII, da bin ich dabei.
    • [DZ]ZEE schrieb:

finde den fuerte ziemlich gut, auch wenn ich mich zugegebenermaßen nicht soooo auskenne.

v.youku.com/v_show/id_XMTQ1Mjc3MzQw.html

mal ne generelle frage, wenn, der gegner beim wakeup anfängt vor fuertes (crossup)bauchplatscher und diesem helikopterwurf aus dem rennen wegzuspringen und zu schlagen, was macht man da als fuerte?

eher weiterrennen um eventuell zu crossen (wenns überhaupt geht) oder das rennen früher stoppen und selbst springen und schlagen oder rennen->stoppen->werfen?

irgendwelche erfahrungswerte, was da am ehesten trifft, bzw. am safesten ist?
      also bei dem bauchplatscher, auch splash oder tossada genannt, kann der gegner nich wegspringen. bei helikopterwurf aka tortilla kann er zwar wegspringen aber richtig getimete tortillas sind safe (auch bekannt als safe-tortilla) und du kannst den gegner anschliessen throwen, sliden, ex-guacamole, ultra usw. usf. ist char- und situations abhängig.

okizeme (druck beim wake-up des gegners) ist bei fuerte leider sehr gefährlich aber der grundbaustein von fuerte. die meisten attacken die man machen kann sind high risk => low reward. also hohes risiko aber wenns klappt, wenig damage.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :) wenns noch fragen gibt kannste dir hier gerne posten. anigun und ich stehen mit tat und rat zur seite ;)
      please respond
    • thx für die infos, hab aber was verpeilt, meine frage hätte wahrscheinlich besser lauten sollen, wie nähert man sich als fuerte dem gegner und nutzt dabei die attacken aus dem rennen (sowohl beim aufstehenden gegner, als auch beim stehenden gegner). ich hab gestern mal fuerte ein bisschen ausgecheckt (spiele btw sonst überhaupt kein sf4) und fand ihn halt nice wegen seinem renn/into everything mixup. grade das nachhinten rennen um footsies und feuerbälle zu baiten finde ich ziemlich gut.

so long
      - Wämpaier Sejfjohr -

SFIII, da bin ich dabei.
    • naja kommt immer auf den character, distanz und den erfahrungswert des gegners über fuerte an ;)
      gegen mittlere distanz und kurze kann man ganz gut tossada oder tortilla über fireballs machen ansonsten hätte ich jetzt erstmal gesagt das du mal ein bisschen zockst, dann kriegst du auch ne ungefähre idee dafür :)

sorry, bin ein wenig schlecht im erklären aber meiner meinung nach lernt man fuerte nur durch spielen :D
      please respond
    • zUkUu schrieb:

aerosoljunkie schrieb:

meiner meinung nach lernt man fuerte nur durch spielen :D

und durch abfarmen des trainings mode um rsf iwann mal konstant zu schaffen :3

so far
      zUkUu
      naja RSF ist erstmal nich notwendig. das kommt zum schluss wenn du absolut vertraut mit fuertes normals und specials bist.
      klar ist es seine einzige damage combo aber alleine darauf kann man sich nicht verlassen.

gegen gute spieler ist es auch schwer überhaupt erstmal in die situation zu kommen das man RSF benutzen kann.
      please respond

• :D
      01:56:52 <SASAKI> HOW CAN SOMEONE JACK OFF
      01:57:01 <SASAKI> LIKE THAT
      -
      00:45:23 <sh1Nd`IpMan> ich own dich noch nebenher in sf4 np
      00:45:39 <sh1Nd`IpMan> hab freundin
      00:45:42 <sh1Nd`IpMan> ok hatte lol
      -
      22:54:11 <Eternalbomb> ich brauch im chat nicht runterkommen soll er dreckskind in mein gesicht sagen mal sehen wie das danach aussieht
      -
      01:54:17 <larlsh1nd`xDDDD> hauptsache der schwarze is dabei
    • Benutzer online 1

1 Besucher