Problem: SF4 (PC) will nicht mehr

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Problem: SF4 (PC) will nicht mehr

Hallo,
      nach längerer Pause (ein paar Wochen) wollte ich letztens wieder SF 4 auf meinem PC spielen. Doch leider wurde da nix draus. Als ich im Hauptmenu auf "spielen" ging, kam die Meldung, dass meine Speicherdaten nicht gelesen werden können. Ärgerlich genug, dass meine freigespielten Sachen alle weg gewesen wären, kann ich aber auch gar keine neuen Speicherdaten mehr anlegen??!! Kommt ne meldung, dass auch das nicht möglich ist.
      SF 4 neuinstalliert hab ich schon mal probiert. hat nix gebracht. liegt wohl wirklich an den Spielständen. Bevor ich die aber einfach lösche, wollte ich hier mal fragen, ob da jemand ne bessere idee hat, bzw. was ich wenn eigentlich löschen muss?
      Warum die Speicherdaten kaputtgegangen sind, ist ne andere Frage. Ich fürchte ja fast, die hats mir bei nem windows live update zerhauen.
      Neuerdings mag mein DVD-Laufwerk (LG GSA H55-L) den SF 4 Launcher auch nicht mehr und es kommt fast immer ein Bluescreen, aber das Problem bekomm ich in den Griff. Hatte das schon als Ursache für die defekten Spielstände in Erwägung gezogen, aber beim Launcher wird ja nicht auf die Speicherdaten zugegriffen?
    • Das mit den Speicherständen ist ja nicht so schlimm, die Chars/Titel kannst du ja leicht durch den Unlocker wiederherstellen, und der Rest ist ja auf dem Windows Live - Account.
      Ansonsten kann ich dir leider auch nicht helfen, sorry :/
      Viel Glück :)
    • Danke, leider hilft weder neu installieren (GFW live und SF 4) noch savegames löschen noch irgendwas.
      ich dachte schon, ich wär der einzige mit dem Problem und war am verzweifeln, doch langsam bestätigt sich mein Verdacht, dass das letzte GFW life update schuld ist:
      forums.gamesforwindows.com/p/8804/83535.aspx
      Scheinbar tritt das Problem aber nicht bei jedem auf. Sonst wär das Geschrei sicher größer?!
    • Benutzer online 1

1 Besucher