Hi @ all, vor einem Jahr (MVsC,SSF2), aber besonders durch SF4, bin ich wieder auf den Geschmack von 2d Bemu´s gekommen.
Finde SF4 ganz gut, doch irgendwie sagt mir das Campcom Universum / Charaktäre (Gameplay einiger Chars) nicht ganz zu.
Bin dann wieder auf KOF98 gekommen. Hatte es Früher schon gezockt gehabt, doch mangels Durchblick/Hilfe hatte ich mein Taschengeld eher in Metal Slug investiert gehabt.
Aufjedenfall würde ich es sehr gerne richtig und ernsthaft zocken. Muss aber sagen das ich bis jetzt noch nicht den Durchblick habe. Fand da den Einstieg in SF4 um einiges leichter. Gar nicht mal unbeding bezogen auf die penibel genaue Eingabe von KOF98 - die geht okay, man muss halt ordentlich sein. Habe mir auch inzwischen den KOF Biginners Guide 2.1 reingezogen und die HyperHops / Jumps in mein Gameplay eingebaut. Hätte nicht gedacht das die Jumps so essentiel bezogen auf die Offensive in KOF sind.
Habe auch schon die Suchfunktion benutzt gehabt, aber nicht auf alle meine Fragen eine Antwort gefunden. Was mich interessieren würde:
1.) Was gibt es noch an wichtigen Dingen die man beherschen sollte? (Die Combos und Specialmoves habe ich mir schon aus Guides reingezogen - genauso wie Countermoves / Abrollen/ Ausweichen - was ist noch wichtig?)
2.) Welche Chars würdet ihr mir zum Einstieg empfehlen? (Habe bis jetzt mit Andy / Terry / Ryo trainiert gehabt)
3.) Eine Frage zu Andy, mich würde mal generell interessieren wie ihr den unten angegeben Move eingibt. Ich bekomm den Agriff hin, aber nur jedes 2te / 3te Mal... Besonders der letzte Part, der Garb der den Heavy Punch unterbricht ist schwer an zu bringen. Finde prinzipell Jump Attacke in KOF98 schwer zu timen - vor allem dann noch einen Combo dran zu hängen. Bekommt man das Connecten nach der Jump Attacke nur mit Buttonsmashing hin, oder gibts da einen Trick?
Andy:
jump + hard -> hard (1hit) -> + -> ...
4.) Irgendwie habe ich das Gefühl das DP-Moves nach dem man auf dem Boden lagt, kaum was bringen / mangelnde priorität haben. In SF sind die ja Gang und Gebe bei Einsteigern. Klappt bei KOF irgendwie gar nicht
Ich weis, viele Fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen
Grüße Booman
Finde SF4 ganz gut, doch irgendwie sagt mir das Campcom Universum / Charaktäre (Gameplay einiger Chars) nicht ganz zu.
Bin dann wieder auf KOF98 gekommen. Hatte es Früher schon gezockt gehabt, doch mangels Durchblick/Hilfe hatte ich mein Taschengeld eher in Metal Slug investiert gehabt.
Aufjedenfall würde ich es sehr gerne richtig und ernsthaft zocken. Muss aber sagen das ich bis jetzt noch nicht den Durchblick habe. Fand da den Einstieg in SF4 um einiges leichter. Gar nicht mal unbeding bezogen auf die penibel genaue Eingabe von KOF98 - die geht okay, man muss halt ordentlich sein. Habe mir auch inzwischen den KOF Biginners Guide 2.1 reingezogen und die HyperHops / Jumps in mein Gameplay eingebaut. Hätte nicht gedacht das die Jumps so essentiel bezogen auf die Offensive in KOF sind.
Habe auch schon die Suchfunktion benutzt gehabt, aber nicht auf alle meine Fragen eine Antwort gefunden. Was mich interessieren würde:
1.) Was gibt es noch an wichtigen Dingen die man beherschen sollte? (Die Combos und Specialmoves habe ich mir schon aus Guides reingezogen - genauso wie Countermoves / Abrollen/ Ausweichen - was ist noch wichtig?)
2.) Welche Chars würdet ihr mir zum Einstieg empfehlen? (Habe bis jetzt mit Andy / Terry / Ryo trainiert gehabt)
3.) Eine Frage zu Andy, mich würde mal generell interessieren wie ihr den unten angegeben Move eingibt. Ich bekomm den Agriff hin, aber nur jedes 2te / 3te Mal... Besonders der letzte Part, der Garb der den Heavy Punch unterbricht ist schwer an zu bringen. Finde prinzipell Jump Attacke in KOF98 schwer zu timen - vor allem dann noch einen Combo dran zu hängen. Bekommt man das Connecten nach der Jump Attacke nur mit Buttonsmashing hin, oder gibts da einen Trick?
Andy:
jump + hard -> hard (1hit) -> + -> ...
4.) Irgendwie habe ich das Gefühl das DP-Moves nach dem man auf dem Boden lagt, kaum was bringen / mangelnde priorität haben. In SF sind die ja Gang und Gebe bei Einsteigern. Klappt bei KOF irgendwie gar nicht
Ich weis, viele Fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen
Grüße Booman