Mainchar SF4 (Stand:12/2009)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Banker KingAlo schrieb:

warte erst mal ab. spiel mal so lange Fei Long wie du Ryu gespielt hast. Mal schauen ob du dann immer noch sagst wieviel besser er ist. Evtl. fehlt dir nur nötige matchup erfahrugn...

@Susu2k: Ganz klar fehlt mir noch die Matchup Erfahrung :D Aber es sind nicht nur grundlegende dinge die bei Ryu besser sind. Nicht umsonst ist er Top-Tier.(Nur so nebenbei: Boxer und Rufus sind auch mittlerweile Top-Tier)

1. Reichweite seiner Würfe ist enorm. Da ich sehr sehr oft werfe merke ich dass extrem. Wo Ryu zugepackt hätte greift Fei vorbei.
      2. Ryu's normals sind der Killer schlecht hin.
      3. Ryu's Möglichkeiten in seinen Super zu canceln oder seinen super einzusetzen(gegner springt gerade hoch und frisst den super)sind schon fast Krank. Fei seine Möglichkeiten sind echt arm was das betrifft.
      4. Ultra-Setup: Fei seine Ultra setups (es gibt nur zwei wenn man FA dazu zählt) sind ein witz.

Ryu is SICK in SFIV und ich finde das auch gut so, denn 80% der leute wollen Ryu spielen und da wäre es dumm von Capcom ihn schlecht auszustatten.

Trotzdem habe ich kein Bock mehr auf Ryu. Ich finde ihn nur noch langweilig.
      Hey Alo, find's sehr interessant, was du in letzter Zeit so schreibst, vor allem auch über deine Erfahrungen mit Fei Long. Weiter so!
      Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht, nur umgekehrt. Hab als Guile-Spieler mal eine Zeit zu Akuma geswitcht und war einfach umgehauen, wieviele tausend Mixups, Setups und Möglichkeiten, vom Gegner weg- oder zu ihm hinzukommen er hat und wie groß sein Comeback-Potenzial im Vergleich zum Familiy Man ist. Mir ist da erst klargworden, wie limitiert Guile eigentlich ist und wieviel Arbeit man mit ihm hat. Und Akuma hat nichtmals die 1000 Ultrasetups, die Ryu hat und viel weniger Health, dafür natürlich andere Vorteile.

Trotzdem hat mich das ehrlich gesagt umso mehr dazu bewegt, mit Guile weiterzuspielen. Ich kann jetzt meine Erfolge und Misserfolge besser einschätzen und bin nicht mehr so frustriert, wenn das Winverhältnis in einigen Matchups gegen mich steht. Auch wenn das einige Leute nicht gerne hören: Wenn man mit Fei Long, Guile oder einem anderen Lowtier-Char gegen z.B. einen Sagatspieler (aber auch Ryu) ein 3:7 Winverhältnis hat, dann ist es skillmäßig ausgeglichen. Das begründe ich u.a. mit den japanischen Tierlisten, auch wenn die nicht alles sind.

Ich kann also jedem nur dazu raten, mal einen Char vom anderen Ende der Tierliste auszuprobieren. Da geht einem das ein oder andere Licht auf. ^^
      "Die Angriffe von T.Hawks Riesenteilen können tödlich sein..." (Zitat SSF4-Anleitung)

Main (USF4): Dee Jay, Decapre
    • Banker KingAlo schrieb:

Klar kann ich nicht von mir auf andere schießen aber ihr müsst nicht jedes Wort analysieren das ich schreibe um dann den coolen zu spielen.
      LOL
      Wieso sollte ich den "coolen" spielen wollen, nur weil ich deiner Aussage nicht zustimme. Außerdem haben wir nicht jedes einzelne Wort interpretiert, sondern einfach deine Aussage kommentiert.
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • Kakashi schrieb:

Die Aussage is ein Witz.
      "Den Coolen spielen" ist echt falsch gewählt. "Klappe aufreißen" passt wohl besser.
      Pass doch mal bissel auf, wie hoch du die Temperatur einstellst bei solchen Sprüchen. Kein Wunder, dass Alo gereizt reagiert hat.
      "Die Angriffe von T.Hawks Riesenteilen können tödlich sein..." (Zitat SSF4-Anleitung)

Main (USF4): Dee Jay, Decapre
    • Stimmt schon das Ryu leicht zu spielen ist.
      Ich glaub aber das er zum ersten mal Top Tier in einem Spiel ist.

In 3rd ist er Mid, cvs2 glaub auch. aber in Alpha 3 ist der V-Ryu BÖSE! :D
      Ich spiel ihn in SF4, weil mich die SF2 nie wirklich interessiert haben.
      Die Chars sind schon alt.
      Frischer Wind ist erst in SF3 gekommen.
      Sie sollten einfach Yun mit SA3 in SF4 reingeben, dann ist das Spiel wieder gebalanct. HAHA
    • Nach Zheeshan(oder wie der heißt) bin ich erst recht bei Blanka geblieben...

Ansonsten ist mir Claw ganz genehm. Will mir aber auf jeden Fall noch einen shoto genauer anschauen. Ich denke, dass es Sagat werden wird.
      Dan: "I hate the art of fighting, but I want to be the king of fighters."
    • ryu ist leicht zu spielen? sehe eigentlich selten gute ryus. ich denke die meisten sind sowieso auf einem skilllevel wo die tier lists nicht so viel aussagen. ausserdem ist fei long doch richtig gut, sieh doch mal wie fusting long mit dem spielt. low tier iser bestimmt nicht. sein rush punch ist richtig tödlich. wenn man gegen starnab spielt, merkt man wie stark fei long ist =)

ich finde es kool dass ihr andere chars spielt (habe selbst ja auch lange gen gespielt), aber ich mag es nicht wenn Leute reden wie: "ich bin kooler weil ich nicht Sagat, Ryu, Boxer, Rufus" spiele...
      Tryin' to get back. Slowly.
    • was ich an dem vote erschreckend finde is, das aus 130 stimmen 25 ryu gesagt haben. ist zwar von der zahl her nich so berauschend aber im vergleich zu den anderen chars schon hammerhart. hammerhärter is jedoch das nur 5 leute gouki mainen...hätte eigentlich mit mindestens 10-15 gerechnet
      no more excuses
    • Benutzer online 1

1 Besucher