Mainchar SF4 (Stand:12/2009)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Wie Abel inzwischen scheinbar doch Mainstream geht :/
      @don_tknow: hab mich an ihr versucht, aber die moves sind (für mich ) einfach zu hart, da meine execution im allgemeinen sehr mies is ... ich schaff ja bei Abel noch nitmal : :u: :hp: :qcf: :lk: :dp: :lp: :(
      Born to bleed
      Fighting to succeed
      Built to endure
      What this world throws at me
    • Jackosis schrieb:

@don_tknow: hab mich an ihr versucht, aber die moves sind (für mich ) einfach zu hart

jo, ein hohes maß an disziplin bzgl. langer sessions im p-mode und eine hohe frustrationsgrenze bei aufgrund von verkackten moves verlorenen matches - vor allem am anfang - ist da schon vorausgesetzt. aber die mühe lohnt sich, zumindest hat sie das für mich. :)
    • Main auf jedenfall FeiLong, schon allein deswegen, weil er kein Mainstream ist. Sub ist Claw. Aber da fehlt noch en bissl Übung.
      Mains
      Super Street Fighter 4
      - Hakan, Juri, Claw
      King of Fighters XIII - Old Hero Team

Dragon Kick your ass into the Milky Way!
      Don't act like you don't like the Ball Buster!
      my arm, my arm, my arm, my arm, my arm, my arm
      I summon up the powers of the God Hand!
    • Banker KingAlo schrieb:

Sehr sehr lange Ryu aber mittlerweile Fei Long.
      Mache aber bei jeder Session die schmerzhafte :cursing: Erfahrung wieviel besser Ryu ist...

Trotzdem spiele ich lieber Fei-Long weil ich seine Moves so coool finde.

warte erst mal ab. spiel mal so lange Fei Long wie du Ryu gespielt hast. Mal schauen ob du dann immer noch sagst wieviel besser er ist. Evtl. fehlt dir nur nötige matchup erfahrugn...
      Tryin' to get back. Slowly.
    • warte erst mal ab. spiel mal so lange Fei Long wie du Ryu gespielt hast. Mal schauen ob du dann immer noch sagst wieviel besser er ist. Evtl. fehlt dir nur nötige matchup erfahrugn...

@Susu2k: Ganz klar fehlt mir noch die Matchup Erfahrung :D Aber es sind nicht nur grundlegende dinge die bei Ryu besser sind. Nicht umsonst ist er Top-Tier.(Nur so nebenbei: Boxer und Rufus sind auch mittlerweile Top-Tier)

1. Reichweite seiner Würfe ist enorm. Da ich sehr sehr oft werfe merke ich dass extrem. Wo Ryu zugepackt hätte greift Fei vorbei.
      2. Ryu's normals sind der Killer schlecht hin.
      3. Ryu's Möglichkeiten in seinen Super zu canceln oder seinen super einzusetzen(gegner springt gerade hoch und frisst den super)sind schon fast Krank. Fei seine Möglichkeiten sind echt arm was das betrifft.
      4. Ultra-Setup: Fei seine Ultra setups (es gibt nur zwei wenn man FA dazu zählt) sind ein witz.

Ryu is SICK in SFIV und ich finde das auch gut so, denn 80% der leute wollen Ryu spielen und da wäre es dumm von Capcom ihn schlecht auszustatten.

Trotzdem habe ich kein Bock mehr auf Ryu. Ich finde ihn nur noch langweilig.
    • Da muss ich Kikunusuke ausnahmsweise mal Recht geben, weil dieses Argument is echt komisch.
      Wieso sollte man von vornherein Ryu spielen, wenn man noch keine Ahnung von dem Spiel hat. Ich bin auch unvoreingenommen an des Spiel gegangen und hab mir erst alle Chars angeschaut. Man kann nicht pauschal behaupten, dass 80% Ryu spielen wollen.

Die Aussage is ein Witz.
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • Das ist euere Meinung leute. Ich aber habe schon früher immer Ryu gespielt und wollte daher wieder Ryu spielen :D
      Klar kann ich nicht von mir auf andere schießen aber ihr müsst nicht jedes Wort analysieren das ich schreibe um dann den coolen zu spielen.
    • Ich geb Banker recht. Die meisten Leute die ahnungslos an das Spiel heran treten, wollen entweder Ryu oder Ken spielen. Nicht weil sie wissen, dass diese Top-Tier sind, sondern weil es die Titelhelden des Spiels sind. Ausserdem sind sie auch vom Image die einzigen beiden echten "Heldenfiguten" im ganzen Spiel. Alle anderen sind entweder freakig oder böse. Das stört zwar unser eins nicht, den einen oder anderen 12 jährigen aber schon.

Banker hat recht, wenn Capcom RYU schlecht gemacht hätte, dann hätten sie sich ins eigene Bein geschoßen, da die Kiddies natürlich auch wollen das ihre lieblingsfigur der über Roxxor ist. Das Ken so schlecht ist, war meiner Meinung nach nicht beabsichtigt. Der wird in SSFIV sicher gebuffed ohne ende.
    • DerMarc22 schrieb:

... Das stört zwar unser eins nicht, den einen oder anderen 12 jährigen aber schon ...

hey, ich bin aber keine 12 mehr ... ... und trotzdem spiel ich akuma nur im weißen "unschuldsgewand" :rolleyes: ... böser akuma :P

@marc: seh das auch so, viele die wieder zur neuauflage der SF Serie gefunden haben, greifen auf die ursprünglichen 8 zurück.
      das dabei natürlich einige top-tier dabei sind ist anfänglich wohl nicht ganz bekannt.
      0:11 ...broken by HardEdge... ^^
    • Aber ich finde das irgendwie komisch das die richtigen Pro Gamer in SF4 nie mit Ken spielen, da fast jeder in 3rd Strike mit Ken gespielt hat.Es gibt für mich auch Chars die halbfertig wirken. Z.B Dictator,Claw,Ken oder Guile
      Capcom hat sich nur auf Ryu,Sagat und Akuma konzentriert :bad:
    • justakuma schrieb:

Aber ich finde das irgendwie komisch das die richtigen Pro Gamer in SF4 nie mit Ken spielen, da fast jeder in 3rd Strike mit Ken gespielt hat.

Kann vielleicht daran liegen, dass Ken in 3rd um einiges mehr an Optionen hat als sein Pendant in SF4. Wenn es um dicke Preise geht ist es verständlich, dass man lieber nen stärkeren Char nimmt.

Es gibt für mich auch Chars die halbfertig wirken. Z.B Dictator

Rofl

Capcom hat sich nur auf Ryu,Sagat und Akuma konzentriert

Rofl
    • ryus fadc ultra setup war natürlich beabsichtigt - ist ja in der einen oder anderen form auch in den trials vertreten, und die wiederum geben einen guten eindruck, was von entwicklerseite alles ermöglicht und beabsichtigt worden ist.

das "testen" im eigentlichen sinne wird wohl kein problem sein - schließlich fällt die komplette execution weg, zum testen programmier ich mir eben die inputs des jeweiligen chars auf den einzelnen frame genau.

möglich ists auf jeden fall - bleibt eben die frage, wies mitm zeitdruck aussieht, ob man überhaupt zu längeren tests kommt.
    • Benutzer online 1

1 Besucher