Habe Probleme auf der linken Seite zu spielen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Habe Probleme auf der linken Seite zu spielen

      Ich habe mich schon oft gefragt, ob es ander Spieler auch so ergeht wie mir. Mein Problemm ist das ich auf der Linken seite die :qcf: :qcf: motion zum super oder Ultra nicht richtig raus bekomme. Zb. mit Abel :u: :hp: :qcf: :qcf: :lp: :mp: :hp: . Wenn ich aber auf der Rechten seite spiele dann ist es kein Thema, dan flutsch die Motion so raus.

      Das ist sowas von scheise das ich versuche, mitten im Fight wen die super oder Ultra leiste voll ist. auf die rechte seite zu gelangen. Was des öfteren in die Hose geht und sterbe.

      Ich würde gerne wissen, ob ihr in manchen situationen den Stick haltung ändert oder nicht !
      SSF4 : Main Dhalsim,danach kommt Guile und dann Chun Li und dann Abel und dann kommt, Streß mit meiner Frau :whistling:
      Was ist Besser als Sex ? ( Kacken ! )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kimagami ()

    • kuroko schrieb:

      Btw da das jetzt jeder weiß sollte dich jeder auf die linke Seite werfen und dort halten ;D
      :thumbup:

      Wie schon gesagt wurde, bewusst auf der Seite spielen. Vielleicht einfach mal täglich für 15 min in P-Mode und die Motion üben.
      Hatte das selbe Problem wie du auf der linken Seite, bei mir war es sogar nur :qcf: das schon probleme gemacht hat weil ich von anfang an charge chars gespielt hab.
      Hab mir als 2ten char dann einen mit :qcf: genommen und auch mit dem Risiko das nix rauskommt einfach versucht in Matches das ganze ruhige und vernünftig einzugeben.
      Nach ner Zeit klappte es dank muskel memory immer besser.
      Pause...
    • Bei mir ist es genau die andere Seite, aber ich kenne das Problem. Werfe deshalb auch bewusst Gegner in die rechte Richtung, damit ich links spielen kann. Ich denke außer wirklich daran arbeiten und üben, üben, üben gibt es keine Lösung. Ich merke nur, dass ich auch in stressigeren Situationen nach rechts alles lockerer rausbekomme, aber nach links muss ich mich mehr konzentrieren. Nimm dir im Kampf evtl. mal vor, wirklich in deine Problemrichtung die Bewegungen absolut sauber zu machen und nichts schwammig eingeben, was auf der starken Seite evtl. unbewusst besser klappt. Hilft mir zumindest, wenn ich daran denke...
    • Ich kenn des Problem, da ich auch Abel spiele. Ich war dann jeden Tag im Practice Mode und jetzt klappt es ganz gut. Einfach üben, üben, üben, üben, üben...
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • kuroko schrieb:

      Üben. Einfach so viel wie möglich üben. Und spiel bewusst auf der Seite, die bei dir Schwach ist.
      Btw da das jetzt jeder weiß sollte dich jeder auf die linke Seite werfen und dort halten ;D

      Das problemm bei der sache ist, wenn ich auf der linken seite bin, und die motion ausführen will, muß ich mich sehr konzentrieren und die motion langsam ausführen. Und das bringt mich oft aus dem konzept :S

      Habe mir schon gedacht,das jetzt jeder weiß wo jetzt meine schwäche ist. Werde mal ne längere zeit in Practice mode üben müssen :wacko:
      SSF4 : Main Dhalsim,danach kommt Guile und dann Chun Li und dann Abel und dann kommt, Streß mit meiner Frau :whistling:
      Was ist Besser als Sex ? ( Kacken ! )
    • Low_Wolf schrieb:

      Ich spiele auf allen beiden Seiten gut, es ist peinlich aber nachdem paar Monaten Sf4 erfahrungen und zurzeit 7800 GP, kann ich immer noch nicht Ultra von Sagat auf der Rechten seite meistern. ;(


      Hoert sich nach nem Widerspruch in sich an. :D

      Bei der sache hilft wirklich nur uebung. Ab in den Practice mode und combos druecken bis alles glatt laeuft, dann funzt das auch im Match.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Kimagami schrieb:

      muß ich mich sehr konzentrieren und die motion langsam ausführen

      Versuch ma im Pmode die Motion absichtlich hektisch / schnell / schwammig auszufuehren. Und es kann auch ruhig mehr sein als nur der 90 Grad Circle, ruhig 10 grad vorher anfangen und 10 grad mehr hinten dran haengen. Bis auf 1-framer vielleicht ist die SF4 engine ja mega tollerant was sowas angeht. Du kannst deinen Ultra auch mit 450 Grad machen (unten anfangen, einmal ganz rum und noch nen Quartercircle weiter) - finde ich jetzt nicht praktisch, verdeutlich nur einmal mehr wie gross der spielraum bei der Eingabe ist
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Hatte das problem auch auf der linken seite. Was mi gehilfen hat?

      P mode inputanzeige an. Miestens liegte es daran, dass du beim zweiten kreisbewegung nur bis unten rechts gehst und nicht mit rechts aufhörst. Hoffe du verstehst was ich meine.

      Ansonsten habe ich dann mit inputanzeige 50 hadokens links und 50 hadonkens rechts gemcht. Wenn ich zwischendurch einen verpasst habe dann habe ich wieder bei eins angefangen :) bis ich immer 50 geschafft habe.
      hadoken.eu
      GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS
    • Padau schrieb:

      Hatte das problem auch auf der linken seite. Was mi gehilfen hat?

      P mode inputanzeige an. Miestens liegte es daran, dass du beim zweiten kreisbewegung nur bis unten rechts gehst und nicht mit rechts aufhörst. Hoffe du verstehst was ich meine.

      Ansonsten habe ich dann mit inputanzeige 50 hadokens links und 50 hadonkens rechts gemcht. Wenn ich zwischendurch einen verpasst habe dann habe ich wieder bei eins angefangen :) bis ich immer 50 geschafft habe.
      langsam hoch streichen und wieder runter, langsam hoch streichen und wieder runter.... ja mr. miyagi!!! :thumbup:
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • SinJul schrieb:

      Low_Wolf schrieb:

      Ich spiele auf allen beiden Seiten gut, es ist peinlich aber nachdem paar Monaten Sf4 erfahrungen und zurzeit 7800 GP, kann ich immer noch nicht Ultra von Sagat auf der Rechten seite meistern. ;(


      Hoert sich nach nem Widerspruch in sich an. :D

      Bei der sache hilft wirklich nur uebung. Ab in den Practice mode und combos druecken bis alles glatt laeuft, dann funzt das auch im Match.




      Auf beiden seite gut Spielen meine ich Tiger Uppercut usw. aber Utra muss ich noch sehr oft Üben und Tut mir leid wegen undeutliche Formulierung und es Tut mir leid Forum wegen paar Beitrag Unfälle ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Low_Wolf ()

    • @kimgami: guter punkt, denn wer kennt das problem nicht mit der "schlechteren" Seite?

      kann die tipps nur unterstützen die hier bereits genannt wurden. in meinem fall war rechts die schlechtere seite.
      zum einen wurde es durch's vermehrte JOINEN besser, sprich online beigetreten & rechts gestartet.
      zum anderen wechsel ich im p-mode z.Z. ständig die seiten, z.B. bei srk -> fadc übungen, zuerst nach rechts rüber wandern
      ... und dann wieder nach links & so geht das immer hin & her und hin & her... dann nochma hin... und wieder her :P
      (gibts eigentlich max. zeichen für nen beitrag?) ^^

      mittlerweile sind beide seiten recht ausgewogen & ich werd auf beiden platt gemacht :D
      0:11 ...broken by HardEdge... ^^
    • Da ich überwiegend Charge-Charaktere spiele, habe ich mit den Motions an sich weniger Probleme. Ich kenne das Problem aber besonders gut beim Dash.
      Nach rechts zu dashen fällt mir um einiges leichter, als nach links zu dashen. Das macht sich dann auch etwas beim FADC bemerkbar.
      Vermutlich liegt das daran, dass mir der schnelle Wink mit der Handfläche einfach gelingt, als der mit dem Daumen.

      Ich kann nur wiederholen, was alle schon sagten: Übung macht den Meister.
      :k: :k: :k:
    • Thauwind schrieb:

      Da ich überwiegend Charge-Charaktere spiele, habe ich mit den Motions an sich weniger Probleme. Ich kenne das Problem aber besonders gut beim Dash.
      Nach rechts zu dashen fällt mir um einiges leichter, als nach links zu dashen. Das macht sich dann auch etwas beim FADC bemerkbar.
      Vermutlich liegt das daran, dass mir der schnelle Wink mit der Handfläche einfach gelingt, als der mit dem Daumen.

      Ich kann nur wiederholen, was alle schon sagten: Übung macht den Meister.


      Genau das Problem habe ich auch. Ist bei Abel immer besonders gut wenn man -> MK in einen Dash chanceln will oder den CoD :(
    • was auch ein cooles training is um die super auf beiden seiten zu üben ist:
      wähle training und GEN!!!
      stelle das SUPER meter auf unendlich!
      mach gens super (die vom PPP modus)
      der gegner wird nach hinten fliegen doch da stehst du ja schon (ihr wisst was ich meine)
      mach noch ne super
      danach noch ne super
      ne super
      und immer so weiter!!!
      das ziel is, dass der gegner NICHT den boden berühren darf!
      so schafft ihr mit ein wenig übung und dem unendlichen super meter locker die höchstmögliche combo von 99 MOTHAFUCKIN HITS!!!!!!!!!
      Können ist, wenn Glück zur Gewohnheit wird!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher