frage zu cvssnk2-> groove p..?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• frage zu cvssnk2-> groove p..?

...kann man eigentlich tiefe atacken, wie etwa terry's powerwave oder fussfeger parrieren in dem man einfach nach vorne drückt oder muss man schräg nach unten drücken..?

danke, balmung
      skiLLLos
      Cammy XXX-Ism
    • Re: frage zu cvssnk2-> groove p..?

"balmung" schrieb:

...kann man eigentlich tiefe atacken, wie etwa terry's powerwave oder fussfeger parrieren in dem man einfach nach vorne drückt oder muss man schräg nach unten drücken..?

danke, balmung

Niedrige Angriffe werden parriert, indem man nach unten drückt. Nicht schräg unten, sondern unten.^^

EDIT:
      Einfach vorwärts drücken

Was haben die denn noch alles bei dem Piss Groove gegenüber 3S geändert?! Ist ja zum Reiern!
      :roll:
    • "Effeser" schrieb:

Einfach vorwärts natürlich nur dann, wenn das Projektil unmittelbar vor dem Einschlag ist (muss ich einem 3s Veteranen nicht sagen)

Laber, SOOOOO parriert man?! Kulassu!!!!!!! :D

Trozdem ist der P-Groove lame. Keine Vorteile bis auf Parry, welches auch noch ein blödes Timing besitzt. Da spiel ich leiber Lotto!
    • "Effeser" schrieb:

Dass man einen Power Wave/Ground Tiger SHot etc. hoch parrieren kann ist echt :lame:

Da komm ich über.
      Mein Geese hat vor gut ner Woche einen Tiger Raid(->Sagat) mit dem
      HighCounter zerpflückt...

Der TigerRaid fängt mit nem LK an... theoretisch.
      In der Praxis ist dieser LK aber ein Special/Super und die werden mit
      dem HighCounter von Geese gehängt.

Macht das mal. Das sieht irgendwie lustig aus:
      Geese streckt seine Arme nach oben-vorne, bekommt nen Kick
      auf die Füsse, und anstatt getroffen zu werden nimmt er sagat und wirft ihn zu boden... :lol:

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • "Justice" schrieb:

P Groove ist einfach schrecklich, mieses Timin, Specials und Supers mit über 10 Hits, "chaotisches" Spielsystem,... EIGENTLICH EXTREM Parry feindlich das ganze( nur meine Meinung, verschohnt mich mit gelaber das ich besser werden muss).

Ich bin ziemlich gut mit P-Groove zurechte gekommen, als ich das in Meerbusch benutzt hab.

Justice, wenn du parrierst, dann parrierst du doch nicht den ganzen Super. Ein Hit parrieren und dann countern.
    • "nE0|_i|_iTh" schrieb:

"Justice" schrieb:

P Groove ist einfach schrecklich, mieses Timin, Specials und Supers mit über 10 Hits, "chaotisches" Spielsystem,... EIGENTLICH EXTREM Parry feindlich das ganze( nur meine Meinung, verschohnt mich mit gelaber das ich besser werden muss).

Ich bin ziemlich gut mit P-Groove zurechte gekommen, als ich das in Meerbusch benutzt hab.

Justice, wenn du parrierst, dann parrierst du doch nicht den ganzen Super. Ein Hit parrieren und dann countern.

Das geht aber nicht, weil es eben zu "chaptisch", schnell, unpräzise whatever ist. Wenn man 3S gewohnt ist geht das nicht.
      Anfangs dachte ich DAS wäre genau DER Groove für mich, aber nach dem Treffen bin ich umgestiegen. Hab zwar vorher nochmal extrem Parry trainiert, aber bin zu dem Schluss gekommen, das es der insg. mieseste Groove ist.
    • "Rac" schrieb:

"nE0|_i|_iTh" schrieb:

Das geht aber nicht, weil es eben zu "chaptisch", schnell, unpräzise whatever ist. Wenn man 3S gewohnt ist geht das nicht.
      Anfangs dachte ich DAS wäre genau DER Groove für mich, aber nach dem Treffen bin ich umgestiegen. Hab zwar vorher nochmal extrem Parry trainiert, aber bin zu dem Schluss gekommen, das es der insg. mieseste Groove ist.

Ich finde es nicht unpraeziese. Einzelne Moves parrieren ging bei dir doch auch gut. Und Super parrieren muss man ja nicht. Parry ist nicht nur Super parrieren koennen. Es ist viel schwieriger einzelne Moves zu parrieren als Super.

Dass P-Groove der schlechteste im Vergleich zu den anderen ist, ist klar.
    • "nE0|_i|_iTh" schrieb:

"Rac" schrieb:

"nE0|_i|_iTh" schrieb:

Ich finde es nicht unpraeziese. Einzelne Moves parrieren ging bei dir doch auch gut.

Gut?! Naja, nicht wirklich. CVS2 ist für Parry einfach ZU "überladen". Es gibt so viele Sachen die man/der Gegner machen kann. Bei 3S
      nicht. Außerdem hängt da auch die Qualiität der Anis mit drin IMO(was aber nicht sein MUSS, Cap aber IMO zu faul war das ganze System "parry-freundlicher" zu machen und den Animationen "anzupassen").

Und Super parrieren muss man ja nicht. Parry ist nicht nur Super parrieren koennen. Es ist viel schwieriger einzelne Moves zu parrieren als Super.

Kommt drauf an, würde ich sagen.

Warum ihn also nehmen?! :roll:
    • "unimatrix-1" schrieb:

Kann man eigentlich einen super move komplett parrieren?

Beim shinkuu hdk schaff ich z.B. den 1. hit zu parrieren, die anderen muss ich entweder blocken oder darf sie fressen.

Ja, kann man. Die Projektil Supers sind sogar noch recht easy. :roll:
    • "Rac" schrieb:

Fighting with Style!
      Paying 4 FUN!
      Impress!
      Posing :twisted:

Ihr solltet nicht den unheimlichen Vorteil vergessen den ein Parry bringt:
      Ihr könnt den Gegner damit völlig aus dem Konzept bringen.

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • @Unimatrix-1: Ja sogar relativ einfachbei Multihit-Projektilen, bei "Infight"-Super/Specials und Normals jenseits von HK/HP wird es schon um einiges schwerer...

@Rac: 100% agree, Parry hätte man sich sparen können in CvS2 so wie es eingebaut ist.

@aCd: Klar, nur dafür hat man in anderen Grooves auch andere Möglichkeiten.
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • "unimatrix-1" schrieb:

Kann man eigentlich einen super move komplett parrieren?

Beim shinkuu hdk schaff ich z.B. den 1. hit zu parrieren, die anderen muss ich entweder blocken oder darf sie fressen.

Geh in den trainingsmode, nimm den p_groove für die cpu, starte das training, gehe in die dummy options und stelle irgendwo "block all" o.s.ä. ein und benutze irgendeinen super und staune über die parry fähigkeiten der cpu :D

Quellcode

1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • Laber, SOOOOO parriert man?! Kulassu!!!!!!!

Die Antwort kam wegen der mir immer noch nicht ganz klarern Aussage von dir weiter oben:
      Einfach vorwärts drücken

Was haben die denn noch alles bei dem Piss Groove gegenüber 3S geändert?! Ist ja zum Reiern!

Öhmm... das soll jetzt nicht heißen, das ich den P-Groove simplizistisch finde, der ist extrem schwer zu handhaben. Ich hab das "lame" nur eingefügt, weil da geschlampt wurde.
      Gegen Overheads und Scrub Dauefeuer sicher brauchbar, auch gegen Supers mit wenigen Hits was Nettes, aber niemals die Vielfältigkeit eines SFIII Parrys, denn der CvS2 Parry erlaubt keine Ausgleichen eines falschen Ansatzes durch schnellers drücken.

Warum ihn also nehmen?!

Der Herausforderung wegen.
    • "aCdhell" schrieb:

"Rac" schrieb:

Fighting with Style!
      Paying 4 FUN!
      Impress!
      Posing :twisted:

Ihr solltet nicht den unheimlichen Vorteil vergessen den ein Parry bringt:
      Ihr könnt den Gegner damit völlig aus dem Konzept bringen.

Aber nicht besonders. Bei dem ganzen cr. jab, jab, jab, forward blabla Gehammpel......... :D