Was zum lachen. (zeeshan.de)
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
-
was soll man sagen typisch blanka spieler ne ;DOffline Training NRW (Soest)
Weise worte:
[21:57:45] <bushin187> playing with toptier leads to victory -
lala... so sind doch alle blanca only spieler
man wie ich den charakter hasse,.. ich weiß nicht warum man sowas ins spiel nimmt -
Ich spiele ja auch Blanka... aber nicht so.
Und ich finds schade, dass der Ruf des Charakters einfach so derbe drunter leidet, weil nur solche Spacken mit Blanka spielen.
Kein Wunder, dass sich alle über Blanka aufregen, wenn man mit so einem Spacken Style noch solange Erfolg hat.
Ich für meinen Teil werd bei Blanka bleiben und lieber für immer ehrlich verlieren als so eine Scheisse abzuziehen.Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5! -
Ist doch aber ein schönes Beispiel dafür, wie Wahrheit konstruiert wird, und was den Unterschied zwischen realitätsferner Faktenscheu und Glaubensfreiheit ausmacht. Der Typ ist offensichtlich ein totaler Idiot, aber er glaubt felsenfest an das was er predigt. Da er damit aber der einzige ist, hagelt es Lulz und Flames. Hätte er aber ausreichend und potente Unterstützer könnte er in ein paar tausend Jahren seinen eigenen Feiertag haben."Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
-
machomanmo schrieb:
small movement ==> short input lag ==> fast input
His logic is undeniable. lol
:'D :'D :'D :'DSo few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.
--Jay Snyder -
omann ich find es voll scheiße wie manch einer auf blankaspieler ablästert.
schaut euch mal richtige blankaspieler an wie the mullah, demonhyo oder mizoteru an und nicht irgendwelche gurken.
jeder kann sich nen miesen ryu, ken oder was auch immer aussuchen und dann sagen, diese scheiß xy-player. -
the mullah ist der einzig guteOffline Training NRW (Soest)
Weise worte:
[21:57:45] <bushin187> playing with toptier leads to victory -
Budo schrieb:
jeder kann sich nen miesen ryu, ken oder was auch immer aussuchen und dann sagen, diese scheiß xy-player.
wenn man das ganze mixt und verständnis vom spiel hat sowie weitere charaktere spielt find ich es völlig okay, das spiel soll ja spaß machen und abwechslung bieten aber es gibt wirklich einige die ausschließlich diesen charakter spielen und sich dann wie dieser typ für ne große nummer halten, obwohl sie einfach nur scheiße sind
und wenn diese leute mit ihren 20, 30k punkten mal n anderen charakter spielen oder vllt sogar ein anderes spiel, wo es auf execution ankommt, werden sie sehn was ihnen das ganze im endeffekt gebracht hat -
akAne schrieb:
wenn man das ganze mixt und verständnis vom spiel hat sowie weitere charaktere spielt find ich es völlig okay, das spiel soll ja spaß machen und abwechslung bieten aber es gibt wirklich einige die ausschließlich diesen charakter spielen und sich dann wie dieser typ für ne große nummer halten, obwohl sie einfach nur scheiße sind
Wenn du gegen solche Spieler verlierst fass dir an die eigene Nase, wenn nicht sehe ich sowieso kein Problem
Jeder der etwas Ahnung hat weiß doch, dass der gute zeeshan kaum auf nem anständig besetzten Turnier eine Chance hätte also wen kümmerts was er schreibt? Oder beneidest du ihn um die Idioten die glauben, er wäre die einzig wahre Nummer 1 in SF4 etc. ? -
ich finds ja lustig wie du meinen text interpretierst aber ich muss dir leider sagen, dass du ganz knapp an meiner intention vorbei geschrammt bist
versuch es bitte noch einmal -
Dann lass mich mal probieren, deinen Post zu interpretieren.
akAne schrieb:
ja schon aber ich kann nur von mir sprechen, der ich selbst der über scrub bin, und ich muss sagen, dass ich solche blanca only spieler nicht ernst nehmen kann, da seine effektivität einfach in keinem verhältnis zu dem spielerischen können steht, das dafür benötigt wird
Aha, du meinst also der Spieler muss nicht wirklich gut sein um mit Blanka zu gewinnen oder? Und wieso? Mögliche Gründe:
1.) Horizontal/Vertical Ball
A: Der ballert den ganzen Tag Balls, dafür braucht man keinen Skill und das ist voll effizient!
Innere Stimme: Was? Du sagst fast der ganze Cast kann die Teile on block punishen? Wie bitte? Es gibt sogar eine Menge Chars die on block eine Ultra reindrücken können?!?!
A: Immer wenn ich bei ihm drinnen bin macht er diesen lamen EX Upball! Der Junge kann echt gar nichts! Das ist einfach so brainless gut, das Ding!
Innere Stimme: Huh? Dreiviertel des Casts kann das Teil mit cr. lk traden und dann bei der Recovery eins reindrücken? Aber ich dachte bisher Blanka hat einen der besten Wakeups im ganzen Spiiehieeeellllll...
2.) Normals
A: Diese Normals und Blockstrings sind einfach zu effizient. Der Typ muss einfach nur drücken und dann lieg ich schon! Nichts können muss er dabei!
Innere Stimme: Wie bitte? Du meinst durch FA und Reversals wird das abgeschwächt? Was? Pokingcharakter sind auf höherem Level schwerer zu spielen als man denkt und brauchen viel Wissen über Footsies um wirklich effizient zu sein? Nicht einmal 10% von XBl können effizient Footsies spielen sagst du? Mhh?
3.) Ultra
A. Immer wenn ich zu nahe komme und er Ultra hat, ballert er sie los und ich werde getroffen Keine Setupskills, kein Garnichts nötig. Und dann ist sie auch noch so leicht und zieht so viel ab
Innere Stimme: Whaaat? That shit ain't flyin against good players? So you're actually trying to say good players can avoid getting hit by that Ultra even without blocking it? You're saying even Vega can backdash and stop it with a freakin cr.lk?
And on top of that, the recovery is pretty shitty too? Damn.
akAne schrieb:
Ja, solls geben.
(Für alles weitere, siehe EnteWurzel)
akAne schrieb:
und wenn diese leute mit ihren 20, 30k punkten mal n anderen charakter spielen oder vllt sogar ein anderes spiel, wo es auf execution ankommt, werden sie sehn was ihnen das ganze im endeffekt gebracht hat
Execution ist das was wirklich zählt und einen Spieler ausmacht! Huarrr! Poking und Footsies bringen rein gar nichts und man kann sie auf keine anderen Charakter/Spiele übertragen! Hiarrr! Zoning ist überbewertet und ist es nicht Wert, zu lernen!
Fazit meiner Interpretation: Dein Post ist Amoebenquark.So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.
--Jay Snyder -
Horizontal oder vertikal, haltet den Ball flach."Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
-
Wie wär's wenn ihr den armen Kerl doch mal in Ruhe lässt?
Ich finde ihr habt ihn schon genug gesteinigt, über ihn gelacht und eure Ansichten zu seiner Spielweise gepostet. Das reicht doch, oder? Wir wissen alle das er in einem Turnier offline nie eine Chance hätte (nicht nur weil er wegen seiner Turbo Funktion disqualifiziert werden würde). Er hat sich mit seiner Webseite auf SRK, hier und youtube doch schon genug zum Affen gemacht.
Ich bin der Ansicht wenn einer schon am Boden ist muss man nicht noch auf ihn eintreten. Zum anderen stellt es die Community in ein schlechtes Licht wenn man zuviel über andere ablästert und kritisiert. Ich meine Kritik ist ja völlig okay someway, somehow...aber man muss es doch nicht gleich übertreiben...
Um mal was Postitives über den Kerl zu erwähnen ist, das es hier im Forum bestimmt nur eine Hand voll Leute gibt die es zur SuperGrade geschafft haben. Ich selbst spiele schon eine Weile und bin mit meinen mickrigen 6500GP noch nicht mal in GradeOne. Natürlich nehme ich den Championship Mode nicht ernst (sollte man auch nicht) aber es ist trotzdem schön wenn man mit seinen GP voran kommt.
Abgesehen von seiner Webseite und seinen lächerlichen Behauptungen macht er es irgendwie richtig. Er spielt Streetfighter so wie es ihm Spass macht und das sollte man auch. Jeder sollte das Spiel so spielen das es ihn Freude bereitet. Wenn einer nur Freude an dem Spiel hat wenn er gewinnt und unzählige GP bekommt dann soll's okay sein. Wenn einer den Sinn des Spieles darin sieht, dass er in einen Match eine Combo nach der anderen macht und dabei Spass hat dann ist da nicht falsch daran. Jeder hat zum Thema "Spielweise in SFIV" andere Ansichten und da gibt es meiner Meinung kein "richtig" oder "falsch". Jeder der mit seiner eigenen Spielweise zufrieden ist und Freude an seinem Spiel hat ist eigentlich der wahre Gewinner, ganz egal wie hoch oder niedrig seine Gewinnrate ist. Was ich damit sagen will ist, dass sich nicht jeder der SFIV spielt als Ziel nimmt einmal gegen Daigo, Justin Wong und wie die alle heissen in einen Offline Turnier zu gewinnen.
Für die meisten ist SFIV eben nur ein Spiel und das sollte es auch meiner Meinung nach bleiben. Man muss wirklich deswegen keinen persönlich angreifen oder irgendwelche Hass-Postings in Foren machen um anderen seine Meinung aufzudrängen so nach dem Motto "meine Meinung ist Fakt und jeder der anders denkt ist mein Feind" oder sowas in der Richtung.
Relax, it's just a game!
RayEs ist keine Schande zu verlieren, wenn man aus seinen Fehlern lernt. -
Raynathan schrieb:
Wie wär's wenn ihr den armen Kerl doch mal in Ruhe lässt?
Ich finde ihr habt ihn schon genug gesteinigt, über ihn gelacht und eure Ansichten zu seiner Spielweise gepostet. Das reicht doch, oder? Wir wissen alle das er in einem Turnier offline nie eine Chance hätte (nicht nur weil er wegen seiner Turbo Funktion disqualifiziert werden würde). Er hat sich mit seiner Webseite auf SRK, hier und youtube doch schon genug zum Affen gemacht.
Ich bin der Ansicht wenn einer schon am Boden ist muss man nicht noch auf ihn eintreten. Zum anderen stellt es die Community in ein schlechtes Licht wenn man zuviel über andere ablästert und kritisiert. Ich meine Kritik ist ja völlig okay someway, somehow...aber man muss es doch nicht gleich übertreiben...
Um mal was Postitives über den Kerl zu erwähnen ist, das es hier im Forum bestimmt nur eine Hand voll Leute gibt die es zur SuperGrade geschafft haben. Ich selbst spiele schon eine Weile und bin mit meinen mickrigen 6500GP noch nicht mal in GradeOne. Natürlich nehme ich den Championship Mode nicht ernst (sollte man auch nicht) aber es ist trotzdem schön wenn man mit seinen GP voran kommt.
Abgesehen von seiner Webseite und seinen lächerlichen Behauptungen macht er es irgendwie richtig. Er spielt Streetfighter so wie es ihm Spass macht und das sollte man auch. Jeder sollte das Spiel so spielen das es ihn Freude bereitet. Wenn einer nur Freude an dem Spiel hat wenn er gewinnt und unzählige GP bekommt dann soll's okay sein. Wenn einer den Sinn des Spieles darin sieht, dass er in einen Match eine Combo nach der anderen macht und dabei Spass hat dann ist da nicht falsch daran. Jeder hat zum Thema "Spielweise in SFIV" andere Ansichten und da gibt es meiner Meinung kein "richtig" oder "falsch". Jeder der mit seiner eigenen Spielweise zufrieden ist und Freude an seinem Spiel hat ist eigentlich der wahre Gewinner, ganz egal wie hoch oder niedrig seine Gewinnrate ist. Was ich damit sagen will ist, dass sich nicht jeder der SFIV spielt als Ziel nimmt einmal gegen Daigo, Justin Wong und wie die alle heissen in einen Offline Turnier zu gewinnen.
Für die meisten ist SFIV eben nur ein Spiel und das sollte es auch meiner Meinung nach bleiben. Man muss wirklich deswegen keinen persönlich angreifen oder irgendwelche Hass-Postings in Foren machen um anderen seine Meinung aufzudrängen so nach dem Motto "meine Meinung ist Fakt und jeder der anders denkt ist mein Feind" oder sowas in der Richtung.
Relax, it's just a game!
Ray -
Sasaki:
Ich stimme dir 100% zu, solltest du über offline blankas sprechen. Offline blanka wirklich effizient zu spielen ist schwer.
Online hingegen hat man bestimmte optionen gar nicht zur Verfügung um blankas das Maul zu stopfen, die man aber offline hat.
Wenn ich akuma spiele passiert es schnell, dass ich mal ne runde an blanka abgebe, weil ein fehler von mir viel gravierender für mich ist als ein fehler, den ein blanka macht. Offline drück ich jedem geblockten blanka ball ein demon rein, online klappt das nur, wenn das game nicht schon zu einem "achte nicht was auf dem bildschirm passiert, einfach nur raten"-game degradiert ist. In manchen matchups ist input delay entscheidender als in anderen, da reicht es nicht zu sagen, dass der input delay auch für den anderen spieler gilt.
Deshalb finde ich, man sollte sich nicht zuviel einbilden auf online matches oder online wins.
Ich spiele auch online viel besser mit cammy als mit akuma, und offline ist es genau umgekehrt, einfach aus dem grund weil man mit cammy das delay viel besser ausnutzen kann. Einfach frame traps -> srk fadc den ganzen tag, und cammy baut extrem schnell ex-meter, dass fast jeder srk safe ist.
Was ich sagen will ist, dass man keine schlüsse über balance/effektivität von moves etc. anhand von online erfahrung ziehen sollte, und nur weil etwas online klappt heißt es noch lange nicht, dass es effektiv ist. -
Ich hatte gerade die "Ehre" gegen ihn zu spielen...
Sein Stil gefällt mir nicht, aber an manchen Stellen fand ich ihn eigtl ganz ok. Nur an sein Turbopad muss man sich gewöhnen, dann hätte man ihn eigtl raus. Meine Subchars machte er platt, aber mit Sakura konnt ich ihm gut das Wasser reichen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rick ()
-
Habe letztens auch gegen ihn gespielt.
Sein Blanka ist wirklich nicht schlecht, auch wenn es ihm ein wenig am Mix-Up-Game fehlt. Man merkt aber, dass er Erfahrung hat.
Leider verlässt er sich ein wenig zu sehr auf seine Elektro-Staccatos. Einfach die Electricity beim Wake-Up mit einem Backdash baiten und fertig. -
wenn ich gegen den spiele und er hat knockdown renn ich einfach geradeaus auf ihn zu sobald er aufsteht mach ich random fußfeger ... da er sowieso IMMER wakeup elec macht... lolAh da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
-
Benutzer online 1
1 Besucher