Spielen mit Tastatur??

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • sf spielen mit tastatur, naja eventuel mit dem hier. gibts für links und rechtshänder.
      AN WEN ERINNERN EUCH ALL DIE FIGHTER AUS SF 4 ? IM "Miscellaneous » Offtopic" Forum hier auf hardedge mit dem Threadtitel "BEMU Chars look alike Celebritys" sind einiege bilder & videos !
      BP Kampfpunkte = Erfahrungspunkte vom gespielten Charakter ; PP Spielerpunkte = Erfahrungpunkte aller Charaktere zusammen
    • Natürlich gibts Leute die mit dem Keyboard gut sind. Ich habe mal gegen einen aus Italien gezockt und er hat eine Combo nach der anderen rausgehaun das ich schon mehr am Staunen war als am Spielen. Als er mich dann übelst abgezockt hat musste ich ihn ne Message schicken und hab ihn gefragt mit was er spielt (ich spielte zu der Zeit noch mit dem Pad und dachte er hätte nen Stick). Nach 10 Sekunden bekam ich ne Antwort und er meinte..."I know, it might sounds crazy but I play with the keyboard". :thumbup:
      I was like ... what da fucc? 8| :D

      Ist wirklich nur Gewöhnungssache, denk ich mal.
      Ich für meinen Teil mag kein Keyboard für ein Beat em up da es sich "strange" anfühlt.
      Muss jeder selber wissen mit was er spielt aber das man mit einen Keyboard schlechter drann ist (Nachteile usw.) halte ich für ein Gerücht.
      Das mit dem schlechten Druckpunkt ist auch Quatsch. Musst dir halt keine 10 Euro Müll-Tastatur kaufen. ;)

      Manche Keyboard User nützen aber die Macro Funktion was ich unfair finde (Ultra/Super oder Specials auf nen Button belegt). Gibt's
      sogar manche Pad User die das machen. Wohl einer der Nachteile wenn man SF4 online am PC zockt das man nicht weiss ob sein
      Gegner einer von denen ist die die Macro-Funktion missbrauchen...
      Es ist keine Schande zu verlieren, wenn man aus seinen Fehlern lernt.
    • naja, makros bringen imo auch nur bedingt was. is ja immer noch die sache, dass du entsprechend den ultra auch inner richtigen situation raushaust und net einfach random mäßig aktivierst.
      und gerade online spielt ja lag auch ne rolle, von daher funzen dann solche undynamischen makros auch net unbedingt.
    • Ja Gott sein dank. :D

      Ist auch gar keine Frage das sich solche macro-abuser selbst ins eigene Fleisch schneiden da sie auf einen Turnier eh darauf verzichten müssten.
      Sobald man seine Moves so sicher beherrscht das sie auf Anhieb klappen dann sind Makros eh überflüssig. Ob man die Moves manuell eingibt oder
      auf Knopfdruck...spielt auf dem Level eh keine Rolle mehr.

      Gibt aber trotzdem noch Leute die mit Makros spielen und die geben das auch öffentlich in Foren zu...
      Ich find trotzdem noch das es "Bescheissen" (cheating) ist...
      Es ist keine Schande zu verlieren, wenn man aus seinen Fehlern lernt.
    • Sp00kyFox schrieb:

      naja, makros bringen imo auch nur bedingt was. is ja immer noch die sache, dass du entsprechend den ultra auch inner richtigen situation raushaust und net einfach random mäßig aktivierst.
      und gerade online spielt ja lag auch ne rolle, von daher funzen dann solche undynamischen makros auch net unbedingt.
      macros in manchen spielen sind sehr nützlich z.B. Garou für feint combos, da gibts einige die das machen. Klar is das nich erlaubt aber es wird trotzdem gemacht
    • Hat jemand "Tastatur" gesagt??? =DDDD *hektisch herumschau* Jaja, die gute alte Tastatur... geht nichts über dieses Eingabegerät. Früher habe ich Beat'em Ups ausschließlich mit Tastatur gezockt und ich wünschte es würde auch eine nennenswerte Tastatur für die aktuellen Konsolen geben. Aber so musste ich halt jetzt auf ein Arcadestick übergehen, was auch einen riesen Spaß macht, aber na ja... ich musste wieder von Null auf anfangen und bin nicht annähernd so gut damit wie mit Tastatur.

      Ich weiß, dass sich sehr viele in diesem Forum überhaupt nicht vorstellen können, wie man mit Tastatur spielen kann und lauter Probleme bei den Eingaben sehen. Aber mit gar nicht mal so wahnsinnig viel Übung sind mehrere Ganzkreise, Guiles Super Move (via Tiger Knee Motion) und verrückte Sachen wie Guile's Sonic Boom --> Super Cancel durchaus ohne weitere Probleme möglich. Natürlich sind die oben genannten Sachen mit Arcadestick deutlich einfacher einzugeben. Nichtsdestotrotz ist so etwas auch ohne weiteres mit Tastatur möglich.
      Ein Großer Vorteil bei Tastaturen ist, dass man mit deutlich weniger Mühe sehr schnell spielen kann, da man für fast jede Richtung einen Finger hat und somit auch sehr präzise Eingaben machen kann. Ich spiele schon seit über einem Jahr mit Arcade Sticks, aber egal wie viel ich auch übe, ich ertappe mich sehr oft dabei, wie ich anstatt zu dashen in die Luft springe oder mich ducke oder sogar ein Hadouken abfeuer. Natürlich "alles eine Sache der Übung blabla", aber bei Tastaturen passiert das in der Regel nicht. Ansonsten würden wir öfters statt einem D DFER tippen =P Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass es sehr viel leichter ist mit der Tastatur in ein Beat'em Up reinzukommen als mit einem Arcadestick.

      Leider kann man nicht jedes Beat'em Up mit Tastatur spielen. King Of Fighters 2003 ist zum Beispiel für Keyboard-Spieler ein "Pain in the ass" einfach weil die Eingaben wahnsinnig genau sind. Da sind dann Supermoves wie qcb, hcf+Kick eine unglaubliche Herausvorderung. Hat man aber ein optimales Spiel gefunden (Garou, KOF 94-2002, Guilty Gear etc.) dann funktioniert's ganz ausgezeichnet.


      P.S.: Falls es jemanden interessiert: Ich benutze eine Acer Tastatur die gebogen ist, in der mitte (!!!) das Steuerkreuz hat und bei der man das Numpad abbauen kann. Mit Numpad ist sie in etwa so lang und so breit wie zwei kleine Arcadesticks nebeneinander gelegt. Habe bei den Tasten schon ordentlich Löcher reingespielt... wenn jemand gerne ein Foto davon sehen will... gerne. Kann welche bei Gelegenheit machen XD
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Benutzer online 1

      1 Besucher