Spielen mit Tastatur??

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Spielen mit Tastatur??

Also ich spiel schon lange auf einer Tastatur und hör von jedem: "Wie geht das??"
      Mir fällt es eigentlich eher leicht, aber gibt es noch mehr die mit ner Tastatur spielen??

Ich bin auch grad am grübeln ob ich mir nen Stick holen soll..

Aber bis jetzt bin ich auch mit der Tastatur zufrieden und meinen Leistungen x))
    • Ja die Richtungen sind halt die Richtungstasten :thumbup:

LP - "Q"
      MP - "W"
      HP - "E"

LK - "A"
      MK - "S"
      HK - "D"

PPP - "F"
      KKK - "V"

Fragt mich nicht warum F und V das war in nem Emulator mal so eingestellt, habs so gespielt und mich daran gewöhnt ^^
    • Wenn er jeweils zwei Richtungstasten gleichzeitig drückt, sinds insgesamt 8 :) (mit f+b und u+d wären es 10, aber die sind irrelevant)
      z.B. d + f = df

Beim Stick is das ja nicht ganz anders. Ich glaub wenn man df drückt, dann werden einfach nur d und f gleichzeitig gedrückt.
    • dass das geht ist mir schon klar, ich wollte nur gerade nicht wahrhaben dass man so spielen kann. ^^

aber davon abgesehen dass man sich an das eingabegerät an sich mit übung bestimmt gewöhnt, wären mir die tasten einfach viel zu unpräzise. viel zu langer weg und viel zu ungenauer druckpunkt. alleine deshalb würde ich auf meinen stick schon nicht mehr verzichten wollen und das allein ist für mich der riesen vorteil vom stick gegenüber allen anderen eingabegeräten: man gewöhnt sich an alles, aber allein die mechanische präzision vom stick erreicht man mit einem anderen eingabegerät schlicht nicht, und an dem punkt ist dann auch keine "geschmacksfrage" mehr... ;)
    • Ich glaube man kann sogar mehr als 2 Richtungstasten gleichzeitig drücken oder?
      Habe mal irgendwo gelesen, dass man zB mit Shotos einfach :h: gedrückt halten kann und dabei :uv::p: spammen ohne, dass man block aufgibt oder so ähnlich. Wüsste auch gerne ob man einfach :h: gedrückt halten kann bei chargern :rolleyes:
      Bei Evo hat doch auch jemand mit nem "stick" gepsielt aber statt Stick hatte er 4 Tasten, also quasi auch tasta (nur mit perfekten druckpunkten @über mir ;))
    • Naja, so Sachen wie Viertel- oder auch halbkreise gehen mit Tasta ja auch ganz easy. Chargen ist aber mist. Ausserdem noch versch. andere Moves. Mach mal Guiles Ultra mitm Keyboard ^^, geht zwar auch, ist aber nicht wirklich nutzbar.
      An deinem System stimmt aber eins nicht: Solltest du doch jemals auf nen Stick wechseln wollen, sind bei dir Richtungen und Schläge/Tritte vertauscht und du musst dich wieder umgewöhnen...
      Bei SFV mal wieder mit von der Partie
      Steam / Player: fpaul64 / shosmn
    • Charge moves gehen eigentlich auch recht gut aber wie gesagt.. alles eine Frage der Gewoehnung.
      Ich spiele am PC mit der Tastatur, bin meist zu faul den Stick rueberzuholen und wollte sowieso schauen wie weit man es mit der Tastatur bringen kann.. Klappt bisher ganz gut ;)
      Nur von Zangief den 720°.. der klappt noch nicht zuverlaessig.
      Meine Frau wollte unbedingt eine Resident Evil Tasche...

Editierfarbe
    • Chargen klappt bei mir prima^^
      ich spiel ja selber guile auf sf4 der super oder ultra geht auch schon
      naja manchma steh ich da und es klappt nich,aber das seh ich auch in videos, wo die leute mit sticks spielen...
      ich find nur der 360 von zangief oder der von seth is bisschen gewöhnungsbedürftig
      ansonsten klappt alles
      und chargen geht sowieso sonst könnte ich nich mit guile spielen :D
    • Hab ja auch nicht gesagt, dass es nicht geht. Es geht halt nur vergleichsweise schlecht. Vor allen Dingen vertikale charges...
      Bei SFV mal wieder mit von der Partie
      Steam / Player: fpaul64 / shosmn
    • Als wir eine session bei eight gemacht haben war er ja auch da mit seinem laptop...ich hab mir erst gedacht er will videos machen und sie hochladen, aber als ich dann geshen habe das er mit tastatur spielt hab ich etwas gelacht :D. Ich hab dann auch viel mit ihm gespielt und war auch echt begeistert wie gut er war...er hatte sogar alles Hard trials von gen :-O :D:D:D
    • Benutzer online 1

1 Besucher