BlazBlue erscheint für PC (Europa)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• kuroko schrieb:

Ich behaupte einfach mal ganz frech aus Erfahrung heraus, dass das PAL Release nichts bis kaum etwas an dem Interesse an BB ändern wird. Die Hardcore Leute haben es sich sowieso schon estellt und besitzen es bereits seit release.

Im Grunde genommen stimmt das wohl so, leider... In meinem Post geh ich ein bisschen zu sehr aus der Ego-Perspektive vor ^^
      Ich hab's halt nicht, weil XBox-Region-Protection-Kack-Dreck. Und 'ne PS3 schaff ich mir wegen dem einen Spiel mit Sicherheit nicht an -.-
      Ich hoffe halt, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht und ein paar Leutchen mehr zugreifen werden und so evtl. endlich auch mal BB-Turniere an den Start kommen.

[Achtung: Spekulation]
      Da fällt mir noch ein, dass es vielleicht ja doch noch einen winzigen "Boom" geben könnnte, nach Release ... Gründe imo:
      a) SF4 / Bemu Hype des laufenden Jahres
      in Kombination mit
      b) Tests in Videospiel-Mags

Aber ich lenk den Thread schon wieder zu sehr in 'ne falsche Richtung... daher großes Sorry von mir und ich bin jetzt still zu dem Thema (zumindest hier :p)
    • Ich glaube an deiner Spekulation ist was dran.

Ich bin zb durch den SF4 Hype auf den bemu Zug erst aufgesprungen.
      Dadurch hab ich halt auch einiges über BB und andere Bemus mitbbekommen.
      Und deshalb würde ich zb auch BB probieren wollen; außerdem unterstütze ich jedes bemu Studio, welches auf PC Spiele released.
      Und ich seh das nach wie vor so, dass der SF4 Hype nur positives für ALLE mit sich bringt, weil dadurch erstmals viele darauf aufmerksam gemacht werden, dass es eine competitive scene gibt und dadurch offline Events natürlich wesentlich besser besucht werden als es vor SF4 der Fall war.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • entnervt schrieb:

Ora schrieb:

Wem es nicht stört, ein Spiel zu spielen, von dem es eine überarbeitete Version gibt.. wieso nicht.
      Ne, ist klar. Ich soll aufhören, CT zu spielen, nur weil Nachfolger in den jap. Arcades stehen wird, den ich nicht zocken klar. Hmmm, laß mich kurz überlegen - NÖ!!
      Das war auch an die baldigen CT-Neuspieler gedacht. PC Spieler spielen bereits ca. 3 Monate nach PC-Release die CT-Version, obwohl es dann schon CS für Konsolen gibt.
      Ich persönlich werde CT aufhören CT zu spielen, wenn CS für Konsolen da ist.
    • Ich persönlich werde CT aufhören CT zu spielen, wenn CS für Konsolen da ist.

Das ist auch der normale Lauf der Dinge. Vor allem bei Arcsys Spielen. Man beachte:

Guilty Gear XX: Midnight Carnival
      Guilty Gear XX: #Reload
      Guilty Gear XX: Slash
      Guilty Gear XX: Accent Core

Leute, die das intensiv gespielt haben sind 3 mal umgestiegen.
      stay hydrated
    • Ich muss ehrlich sagen, dass es mich sehr (positiv) überrascht hat, wie viele Leute in Deutschland BBCT importiert haben. Also auch Leute, die mit Bemus kaum bis gar nichts am Hut hatten und eigentlich immer noch nur mashen. Solche Leute hab ich in letzter Zeit sehr oft kennengelernt. Und sie lieben BB mittlerweile (wenn auch vielleicht aus etwas anderen Gründen als die meisten hier). Ich glaube schon, dass das Europa Release viel Potenzial hat.
      PC Version interessiert mich persönlich herzlich wenig aber ich hab auch nichts dagegen, dass sie es für den PC rausbringen wollen. Aber ja, früheres Europa Release hätt ich mir auch gewünscht.
      // Kuradoberi Jam / Robo-Ky // λ -No. 11- / Noel Vermillion // Satonaka Chie / Labrys //
    • calystegia schrieb:

Ich muss ehrlich sagen, dass es mich sehr (positiv) überrascht hat, wie viele Leute in Deutschland BBCT importiert haben. Also auch Leute, die mit Bemus kaum bis gar nichts am Hut hatten und eigentlich immer noch nur mashen.
      Davon merk ich leider wenig. Ich habe nur eine handvoll Leute in meiner PSN Liste, die auch BlazBlue spielen. Wobei die 2.Sorte, die du erwähnst, sicherlich am Anfang stärker, als ich gedacht hätte, vertreten war. Aber nach paar Wochen spielen sie es auch nicht mehr und es ist fraglich, ob sie auch CS holen. Wenigstens habe ich gesehen, dass ein paar danach noch SF4 probiert haben.

CT wird langsam ohne EU Release langweilig. Ranked Matches kann man nicht spielen, weil es laggt und auf der PSN Freundesliste habe ich nur:
      6 Ragnas (lol)
      2 Nus
      1 Jin
      1 Noel, steigt vielleicht auf Litchi um
      1 Hakumen

Man kann sich nicht weiter weiterentwickeln, was Matchups betrifft und die Motivation besser zu werden, lässt ohne Gegner auch nach.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Play Blazblue/Persona/Under Night, join #blazblue (<- mich kann man anklicken.)
    • Coolio...BB sieht auf jeden interessant aus aber importieren war mir zu blöd für'n FG von dem ich bisher nie etwas gehört hatte.
      Dass alte Spiele mit Neuerscheinungen in Vergessenheit geraten ist ja bekanntermaßen Quatsch, und wenn man dem Threadtitel glauben schenken darf geht es hier ja ganz speziell um das PC release.

Wenn dann auch noch SSFIV genannt wird (welches ja höchstwahrscheinlich kein PC release erleben wird), wird die ganze Diskussion -mit Verlaub- doch etwas albern mMn.
    • Nerfstikk schrieb:

(...)Dass alte Spiele mit Neuerscheinungen in Vergessenheit geraten ist ja bekanntermaßen Quatsch(...)

Leider irrst Du Dich da ein wenig. Es geht nicht um alte Spiele im eigentlichen Sinne, es geht um weiterentwickelte Quasi-Updates. CS stellt die Evolution zu CT dar und ist keine wirkliche Fortsetzung. Ähnlich wie bei der Guilty Gear-Reihe, wurden die älteren Versionen mit Release der neuesten Version nicht mehr gespielt. Und so wird es mit CT hier auch passieren, sobald der Konsolen-Release erfolgt ist. Bis dahin wird es mit Sicherheit durch den Euro-Release der Konsolen- und PC-Version für CT einen Aufschwung innerhalb HE`s geben.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

• entnervt schrieb:

Nerfstikk schrieb:

(...)Dass alte Spiele mit Neuerscheinungen in Vergessenheit geraten ist ja bekanntermaßen Quatsch(...)

Leider irrst Du Dich da ein wenig. Es geht nicht um alte Spiele im eigentlichen Sinne, es geht um weiterentwickelte Quasi-Updates. CS stellt die Evolution zu CT dar und ist keine wirkliche Fortsetzung. Ähnlich wie bei der Guilty Gear-Reihe, wurden die älteren Versionen mit Release der neuesten Version nicht mehr gespielt. Und so wird es mit CT hier auch passieren, sobald der Konsolen-Release erfolgt ist. Bis dahin wird es mit Sicherheit durch den Euro-Release der Konsolen- und PC-Version für CT einen Aufschwung innerhalb HE`s geben.
      Super Turbo, 3s (lol), UT2k4 waren Beispiele an die ich beim Verfassen meines ursprünglichen Posts dachte.
      Hab' eigentlich kein Interesse an dieser Diskussion teilzunehmen da ich mich mit BB halt garnicht auskenne und nichtmal weiß was die neuere Version beinhaltet. Ich wollte lediglich anmerken dass es sehr wohl Spiele gibt die ein Quasi-Update (oder mehr) erhielten und trotzdem nicht von der Community angenommen wurden oder die alten Teile einfach so verschieden waren dass sie samt Gefolge bestehen blieben. Kann noch viel passieren, nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird, etc.
    • Ja, aber Deine Beispiele sind wirklich alte Games, die immer noch gezockt werden. Der Vergleich hinkt aber, weil bei ArcSys-Games die Vorgänger innerhalb einer Reihe wie GG und mit Sicherheit auch BB nicht mehr gezockt werden. Beispiel: Accent Core (Guilty Gear-Reihe) wird nach wie vor gespielt, obwohl es halt älter ist. Aber keiner spielt mehr #Reload (einer der Vorgänger). Was halt daran liegt, das AC den finalen Feinschliff dieser Reihe darstellt. Genau wie 3rd in der Street Fighter III-Reihe.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Nerfstikk schrieb:

entnervt schrieb:

Nerfstikk schrieb:

Super Turbo, 3s (lol), UT2k4 waren Beispiele an die ich beim Verfassen meines ursprünglichen Posts dachte.
      Super Turbo ist aber die Evolution von SF2, genau wie 3rd Strike von SF3.
      - Editierfarbe

Deutlich unterbewaffnet gegen euch.
    • Manwe schrieb:

Super Turbo ist aber die Evolution von SF2, genau wie 3rd Strike von SF3.
      ...was keinerlei Unterschied macht bezüglich des Stoßpunktes der Diskussion (von welcher ich mich nun verabschiede da ich von Anfang an kein Interesse hatte)? :P
      SF2 Fans haben nicht unbedingt aufgehört SF2 zu spielen nur weil SF3 herauskam.
    • Benutzer online 1

1 Besucher