BlazBlue erscheint für PC (Europa)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Manwe schrieb:

      Nein, aber sie haben aufgehört SF2 zu spielen als ST kam.
      Dann ersetze doch bitte "SF2"mit "ST", das spielt doch keinerlei Rolle. Ich "raffe" sehr wohl was Ihr meint, allerdings ist die ganze Serie auch ebenso als Gegenbeispiel geeignet sf3 !> st) was Ihr wohl nicht zu verstehen scheint. In der dritten Person über "anwesende" Personen zu sprechen zeugt von äusserst guten Manieren.

      Vielleicht ist mein Kenntnis der deutschen Sprache auch einfach nicht ausreichend um meinen Standpunkt klar ausdrücklich zu machen. Mir tut echt der Kopf weh von dieser unnötigen, schwachsinnigen Konversation- mein Post bezog sich offensichtlich auf die früheren Posts hier in denen es mMn so klang als wäre es allgemein gültig dass alte Spiele sofort in Vergessenheit geraten sobald neuere (und seien es Updates) veröffentlicht werden, was einfach nicht wahr ist- daraus eine derart abwegige Diskussion zu starten ist vielleicht anfangs lustig, mittlerweile aber nurnoch lächerlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nerfstikk ()

    • Hör auf geschwollen zu schreiben, Du hast es nicht nur nicht begriffen, Du hast nach wie vor unrecht. Jetzt habe ich auch keinen Bock mehr auf diese Diskussion. Ich wollte Dich nur auf einen kleinen, EINDEUTIGEN Irrtum Deinerseits hinweisen und fertig. Es sollte keine Diskussion werden. Du hast einfach Unrecht.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • BlazBlue am PC?

      Super news! (auch wenn ich leider zwischen den Zeilen erfahren musste das S-SFIV NICHT für den PC rauskommt? Schade...)

      Ich liebe Beat em' ups für den PC, keine Frage. Leider gibt es da viel zu wenige.

      Werde mir BlazBlue für den PC 100%ig holen wenn es rauskommt.
      Weiss einer schon ein genaues Release-Date oder ist es dafür noch zu früh?

      Konnte auf die Schnelle nur das an Info bezüglich des Release finden. ?(

      Also erstes Quartal 2010?
      Kein festes Monat bekannt?
      Es ist keine Schande zu verlieren, wenn man aus seinen Fehlern lernt.
    • Hey da freu ich mich schon drauf. Werd mir es auf jeden Fall holen, ich habs mir letztens eh gewunschen, dass des auf PC rauskommt :D
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • Das einzige was mir Sorge macht, sind die Raubkopien. Ich hoffe, dass sich die PC User das Spiel auch richtig kaufen. Denn Arc System kann man nie genug unterstützen, sie verdienen kaum was. Und wenn es hier in Europa mit dem PC Release raubkopiert wird wie Sau, werden wir wohl einen Continuum Shift EU Release nicht erleben.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Play Blazblue/Persona/Under Night, join #blazblue (<- mich kann man anklicken.)
    • Shino schrieb:

      Das einzige was mir Sorge macht, sind die Raubkopien. Ich hoffe, dass sich die PC User das Spiel auch richtig kaufen. Denn Arc System kann man nie genug unterstützen, sie verdienen kaum was. Und wenn es hier in Europa mit dem PC Release raubkopiert wird wie Sau, werden wir wohl einen Continuum Shift EU Release nicht erleben.
      Raubkopien sind am PC wohl weniger ein Problem als auf der 360. Wer es wirklich spielen will braucht Online -> auf PC ohne richtige Seriennummer nicht möglich - auf der 360 existiert so eine Prüfung nicht :rolleyes:
    • Hmmm....also erster Februar klingt gut, da habe ich noch nix bestimmtes vor :D

      Irgendwie aber schade da ich einen Tag davor Geburtstag habe und somit muss ich es mir selber kaufen.

      Ne, aber jetz mal im ernst....
      Das Gerede mit den Raubkopien bezüglich PC games und so...Es ist nicht mehr wie vor 5 Jahren. Heutzutage
      gibt es fast nur noch Online-Activation, SecureRom usw...sogar Steam macht es einem schwer mit einer Kopie
      zu spielen und ich halte das auch für richtig so. Habe nur Orginale und so teuer ist das auch nicht für Leute die
      sich nen PC leisten können wo das ganze flüssig läuft.

      Viele Programme funken sobald man sich mit dem Internet verbindet nach "Hause" zum Hersteller und man
      weiss nie was sein Rechner für Datenpakte verschickt also würde ich der ganzen Sache eh nicht trauen
      und sowieso nicht mit Raubkopien spielen...

      Sicherlich wird es immer irgendwo nen Crack oder Hack geben der einen Kopierschutz zunichte macht aber
      das betrifft nicht nur Spiele sondern auch Anwendersoftware und sogar Konsolen also halte ich persönlich
      das mit den PC-Raupkopien-Argument für lächerlich, meine Meinung.
      Es ist keine Schande zu verlieren, wenn man aus seinen Fehlern lernt.
    • Raynathan schrieb:

      Hmmm....also erster Februar klingt gut, da habe ich noch nix bestimmtes vor :D

      Irgendwie aber schade da ich einen Tag davor Geburtstag habe und somit muss ich es mir selber kaufen.

      Ne, aber jetz mal im ernst....
      Das Gerede mit den Raubkopien bezüglich PC games und so...Es ist nicht mehr wie vor 5 Jahren. Heutzutage
      gibt es fast nur noch Online-Activation, SecureRom usw...sogar Steam macht es einem schwer mit einer Kopie
      zu spielen und ich halte das auch für richtig so. Habe nur Orginale und so teuer ist das auch nicht für Leute die
      sich nen PC leisten können wo das ganze flüssig läuft.

      Viele Programme funken sobald man sich mit dem Internet verbindet nach "Hause" zum Hersteller und man
      weiss nie was sein Rechner für Datenpakte verschickt also würde ich der ganzen Sache eh nicht trauen
      und sowieso nicht mit Raubkopien spielen...

      Sicherlich wird es immer irgendwo nen Crack oder Hack geben der einen Kopierschutz zunichte macht aber
      das betrifft nicht nur Spiele sondern auch Anwendersoftware und sogar Konsolen also halte ich persönlich
      das mit den PC-Raupkopien-Argument für lächerlich, meine Meinung.


      sprichst mir aus der seele

      kopieren ist was für kinder :D
      :smile: :smile: :smile:
    • Seemok schrieb:

      Raynathan schrieb:

      Hmmm....also erster Februar klingt gut, da habe ich noch nix bestimmtes vor :D

      Irgendwie aber schade da ich einen Tag davor Geburtstag habe und somit muss ich es mir selber kaufen.

      Ne, aber jetz mal im ernst....
      Das Gerede mit den Raubkopien bezüglich PC games und so...Es ist nicht mehr wie vor 5 Jahren. Heutzutage
      gibt es fast nur noch Online-Activation, SecureRom usw...sogar Steam macht es einem schwer mit einer Kopie
      zu spielen und ich halte das auch für richtig so. Habe nur Orginale und so teuer ist das auch nicht für Leute die
      sich nen PC leisten können wo das ganze flüssig läuft.

      Viele Programme funken sobald man sich mit dem Internet verbindet nach "Hause" zum Hersteller und man
      weiss nie was sein Rechner für Datenpakte verschickt also würde ich der ganzen Sache eh nicht trauen
      und sowieso nicht mit Raubkopien spielen...

      Sicherlich wird es immer irgendwo nen Crack oder Hack geben der einen Kopierschutz zunichte macht aber
      das betrifft nicht nur Spiele sondern auch Anwendersoftware und sogar Konsolen also halte ich persönlich
      das mit den PC-Raupkopien-Argument für lächerlich, meine Meinung.


      sprichst mir aus der seele

      kopieren ist was für kinder :D


      Nein, etwas auf lau haben zu wollen, ist mittlerweile typisch für dieses Land.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • tbh, solang 50-60euro für etwas verlangt werden was 1-3 euro produktionskosten hat und ausserhalb des deutschsprachigen raum 30-40euro kostet, braucht sich niemand wundern warum alles gesaugt wird.

      is ähnlich wie, dass mich ein kino besuch mit freundin ca 25euro kostet, ne dvd 5euro, usw...
      MoeBro #8
    • Ja ne, schon klar. Verstehe schon worauf das Ganze hinausläuft. Warum auch für etwas bezahlen was man auch umsonst haben kann, oder? :whistling:
      Ist aber im Prinzip genau so als würde ich die DVD im Laden einfach "in die Tasche fallen lassen" anstatt sie an der Kasse zu bezahlen. Ist doch so, oder? Ich meine das Resultat ist das Gleiche (virtueller Diebstahl oder realer Diebstahl, in beiden Fällen ist der Hersteller der Geschädigte) und ehe man sich versieht, ist man kriminell.
      Sicherlich denken viele das der Diebstahl im Internet einfacher ist und manche denken sogar sie wären anonym.

      Aber letztendlich muss jeder selber wissen ob er es mit seinem Gewissen vereinbaren kann Raubkopien zu nutzen und ob er das Risiko eingehen will dabei erwischt zu werden (egal wie gering das Risiko dabei ist). Falls es mal zu einer Hausdurchsuchung kommen sollte, dann werden die Beamten sicherlich nicht nur ein Spiel, ein Programm oder nur einen Film finden, nein, dann mit Sicherheit gleich ein ganzes Sortiment da hier die Regel gilt, "Wer's einmal macht und dabei nicht erwischt wird, macht's wieder". Dann wird zur Kasse gebeten, und zwar heftig (vll. sogar Freiheitsentzug, wenn man vorher schon einmal wegen ähnlicher Delikte straffällig geworden ist).

      Wie ich schon sagte, muss jeder selbst wissen ob sich das für ihn lohnt aber wenn man es macht, sollte man sich auch über die Konsequenzen im Klaren sein.
      Die Geldstrafen (falls eine verhängt wird) sind nicht klein. Kann bis zu das 10 oder 15fache von dem sein, das was das Produkt eigentlich kostet.

      Siehe Programme wie "Adobe Photoshop" das für ca. 1000€ bis 1400€ gehandelt wird oder Programme wie Cubase. Dann wird's teuer...

      Dieser Beitrag von mir beinhaltet sicherlich nichts Neues und ich wollte damit weder eine Moralpredigt halten, noch einem zu Nahe treten, nicht auf Klugscheisser machen oder auch wollte ich niemand sagen was er tun soll...Ich wollte jediglich damit bewirken das man vorher ein wenig genauer darüber nachdenkt bevor man Programme (Spiele sind auch Programme), Filme oder Musik auf nicht legale Art und Weise aus dem Internet besorgt.
      Die Versuchung mit nur einen Klick zig Euros zu "sparen" ist gross, das steht auser Frage und wir sind tagtäglich dieser Versuchung ausgesetzt.
      Mein Opa der schon ne Weile lang tot ist hat mir immer gesagt das man alles im Leben darf bis auf eines, sich erwischen zu lassen. Ich weiss bis heute nicht was er damit gemeint hat. ;)

      Zurück zum Thema BlazBlue

      Weiss einer wie genau wie PC-Version aussehen soll?
      Ich meine wird es eine 1:1 Konsolenumsetzung oder wird es mehr oder weniger Features enthalten als auf den Konsolen?
      Hauptsache es hat nen Online-Modus, wenn's keinen hat, wärs schon fast ein Grund es nicht zu kaufen.

      Allgemein ist recht wenig bekannt über den PC-Release von BlazBlue, ist mir so aufgefallen als ich danach googelte.
      Schon merkwürdig da es ja schon am 1. Februar (?) erscheinen soll.

      Also SSF4 kommt da um einiges später raus und mittlerweile gibt es darüber mehr Beiräge im Internet als für Spiele die schon seit 6 Monaten auf dem Markt sind. ?(
      Es ist keine Schande zu verlieren, wenn man aus seinen Fehlern lernt.
    • SSF4 werden sie definitv auch noch portieren, das eben nur ein bisschen später.

      Der "Why no PC Version for SSF4"-Thread im offiziellen CAPCOM Forum hat mehr als 30 Seiten, da wurde definitv Interesse an einer PC-Version gezeigt. Nur leider verstehe ich wirklich nicht, warum CAPCOM in Sachen SSF4 PC Version alles so geheim hält, wenn sie doch positiv von den Verkaufszahlen überrascht waren (und das sechs Monate nach dem Konsolen-Release)! Das Blazeblue nun für den PC portiert wird sehe ich als eine positive Entwicklung, denn soetwas hätte ich von ASW nicht erwartet! Ich dachte nach GGXX wäre es jetzt endgültig Schluss in Sachen PC-Ports gewesen. Dem ist zum Glück nicht so! Auch im offiziellen Tekken 6 Forum gab es schon eine Anfrage in Sachen PC-Version und in Namco's offizieller Umfrage ist der PC auch mit dabei ("On what systems would you like to see our upcoming or current titles?")!

      Wenn wir Glück haben, dann schafft es sogar Tekken 6 auf den PC.

      Zurück jedoch zu Blazeblue, sehe ich das richtig, dass der PC-Port kein CS enthalten wird?
      Mains
      Super Street Fighter 4
      - Hakan, Juri, Claw
      King of Fighters XIII - Old Hero Team

      Dragon Kick your ass into the Milky Way!
      Don't act like you don't like the Ball Buster!
      my arm, my arm, my arm, my arm, my arm, my arm
      I summon up the powers of the God Hand!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matrimelee ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher