CSL: nur street fighter IV auf xbox?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Naja ich bin mittlerweile an nem Punkt angekommen, wo ich doch recht schnell merke, ob Jemand was drauf hat und vernünftige Eingaben macht oder ob er masht, dafür brauch ich mir eigentlich nicht die inputs in replays anschauen aber trotzdem ist es natürlich erschreckend, wieviele einen scheiss auf das System geben und einfach nur draufloszocken ohne sich damit auseinander zu setzen.
      Aber: Jedem das seine, man weiß nie, mit wem man es zu tun hat.. vielleicht ist der Gegenüber ja nur ein Casual gamer der ne Runde zockt zwischendurchmal, dann kann ich es doch sehr gut nachvollziehen, warum er sich nicht so viele Gedanken um seine Eingaben macht, immerhin hab ich das früher auch nicht getan.
      Ich hab bis vor kurzem auch nur online gespielt und bei guten Verbindungen nie irgendwas an Input Lags festgestellt, jetzt nachdem ich gelegentlich auf Offline Events war, merkt man den Unterschied doch schon recht stark.
      Aber es ist schon so wie Sh1nd es sagt finde ich, wenn man sich darein steigert und alles immer nur auf die Konnektivität schiebt macht das ganze schnell keinen Spaß mehr und macht sich irgendwann nur noch selbst lächerlich.
      Wenn ich von nem Offline Event komme brauch ich auch nen Tag, um mich wieder an das andere Feeling zu gewöhnen, meine mixups verändere ich natürlich auch ein wenig aber was bleibt mir den anderes übrig, es ist halt wie es ist und immer nur gegen ein zwei Leute offline zu spielen bringt mich letzendlich weniger weiter als die matchup Erfahrung, die ich Online gewinnen kann.
      Ein gutes Mittelmaß finde ich gegen ausgewählte Leute zu trainieren, mit denen man eine Top Verbindung hinkriegt, da finden sich schon ein paar und der Input Lag ist deutlich geringer als, wenn man random gegen ganz Europa spielt.
      Und das wichtigste wurde sowieso wieder vergessen: es muss ja auch noch Spaß machen, denn ohne Motivation; ohne Spaß geht einfach nichts und von daher bin ich mittlerweile auch wieder davon weg im Trainingsmodus zu vereinsamen, was ich aufgrund meiner Charwahl sowieso nicht zu viel machen muss.
      Achso und dann noch etwas on Topic:

Hier sieht man wieder wie schade es eigentlich ist, dass wir alle in drei Gruppen getrennt sind.
      Auf der einen Seite haben viele die Einstellung der PC sei nicht für Bemus geeignet -> blöde Einstellung
      Auf der anderen Seite haben wiederrum viele die Einstellung der Ligabetrieb sei nicht für Konsolen geeignet -> auch schade.
      Merkt ihr wo das hinführt ? Die Online Competition geht total im Arsch.
      Mir ist es ja eigentlich scheiss egal, auf welchen der drei Systeme ich zocke aber ich würde es mir herzlich gern wünschen, wenn sich ein System komplett durchsetzt... von daher seh ich den nicht vorhandenen PC release von SSF4 mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
      Ich hoffe die XBOX wird sich zu 100 % durchsetzen, ich vertraue der XBOX einfach mehr, da die Meinungen bezüglich der Online Verbindungsqualität doch recht eindeutig sind...
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • oha - was habe ich denn hier gebaited? Und vor allem, jetzt wo der Fisch am Haken ist, wie soll ich punishen? Ach lassen wir das, wen es interessiert erklär ichs gern per PM - Bemus online = n großer haufen Kacke ^^
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • chillcut schrieb:

oha - was habe ich denn hier gebaited? Und vor allem, jetzt wo der Fisch am Haken ist, wie soll ich punishen?

kein plan dir fehlt anscheinend die nötige MU erfahrung, also mit ner bnb würd ichs nicht probieren \:

^^

• machomanmo schrieb:

Naja ich bin mittlerweile an nem Punkt angekommen, wo ich doch recht schnell merke, ob Jemand was drauf hat und vernünftige Eingaben macht oder ob er masht, dafür brauch ich mir eigentlich nicht die inputs in replays anschauen aber trotzdem ist es natürlich erschreckend,
      Das wahr nicht der Punkt !!
      Das merke ich auch recht schnell ob einer nur random von sich gibt!!!
      Aber meine ja auch nur die Top Tiers aussem CP was die da so veranstalten....

machomanmo schrieb:

Auf der anderen Seite haben wiederrum viele die Einstellung der Ligabetrieb sei nicht für Konsolen geeignet -> auch schade.
      Also dies ist nicht meine Meinung ;)
      Würde mich Freuen in der box Ladder viel mehr aus dem Forum zu sehen! (Bin atm nicht in der Ladder weil nicht viel los ist...)
      Ps3 natürlich auch.!

Am besten machen wir mal ein neues Topic auf und flamen da weiter rum ;D
    • Hey, nur mal so nebenbei, es gibt ausser dieser Ladder bei CSL auch noch ein ganz nettes System wie ich finde unter http://sfccl.weebly.com/
      Teilweise natürlich auch viele aus aller Welt so das die connections um so schlechter sein könnten.
      Aber ich hatte z.b. letzens mit einem aus Brooklyn gespielt und es ging eigentlich klar (für online Verhältnisse) und heute auch einer aus Moscow...
      also war schon ganz lustig. Dort findet man wesentlich mehr Spieler und man muss sich halt durch diese verschiedenen Divisions kämpfen.

Wenn jemand die CSL Geschichte zu langweilig ist oder jemand noch mehr fights sucht.
      Bei SFCCL muss man nur 2 Fights in 10 Tagen machen ungefähr, aber man muss auch mit zwei verschiedenen Charactern spielen. Soviel dazu.
      Habe jetzt die erste Woche abgeschlossen und fand es sehr nett, irgendwie lustiger als random online fights (ausser champsionship mode, das ist oke ...)

Adios amigos.
      :c: orkanONE | HarikaZen / yoga - for your mind, body and soul - stay free. so soulfist
    • Benutzer online 1

1 Besucher