strategien für online lag ?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• strategien für online lag ?

ich hab ziemlich im forum gesucht, aber irgendwie nix wirklich erhellendes zu dem thema gefunden.
      es geht um den online lag.
      ich möchte (auch wenns die gegner nervt, wenn sie merken, dass sie mal wieder n noob verdreschen ;) ) lieber online trainieren als gegen cpu. denn die kennt immer nur eine strategie...jetzt bin ich soweit, dass ich zum beispiel viele moves ganz gut auf block punishen kann.

online klappt nix. und zwar habe ich generell das gefühl, dass durch den online lag das defensive spielen viel schwerer oder unmöglich ist.
      beispiel : gegner macht shoryouken, ich block, geb meinen punishing move ein, aber durch den online lag ist er schon wieder im block oder trifft mich direkt mit nem neuen shoryouken.
      oder ich geb block eiin, er trifft aber trotzdem. ist das so ? d.h. man ist in der defensive bzw. beim spielen auf reaktion immer im nachteil ?

und noch was : ich hab das gefühl, , dass einzelne eingaben "verschluckt" werden, d.h., wenn ich nen special so eingebe, dass er offline auf jeden fall rauskommt, kommt er online vielleicht in 50% der fälle nur raus.

gibt es da generelle sachen, die man beachten muss ? denn meine gegner scheinen in den meisten fällen (leider 8) ) keine probleme mit ihren eingaben zu haben
      :qcf: zicke :qcf: zacke :p: :p: :p: hühnerkacke !!!!!
    • mit deinem problem haben denke ich mal alle online user zu kämpfen.
      geb hier nochmal ein beispiel:
      online block ich boxer seinen ultra nur zu 20 % des anfanges,
      der rest wird vom game alleine geblock, obwohl mein stick in leerlauf ist.
      dann offline trotzdem die restlichen 80% gefressen.
      wie man spielen soll ist schwer zu sagen.

lg,

Viewti
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • ja klingt nach der kackeleitung :D

Dieses Eingabenverschlucken brachte mich damals auch zum WAHNSINN. Als ich n techniker hab kommen lassen löste er das problem (ne Leitungsverlängerung von 1800bratkartoffel war in meiner telefonbuchse.. hatten die doofen polnischen Bauarbeiter eingebaut) und meine Leitung war TOP.

Am besten du scheisst in Bochum auf onlinegehaue und schwingst deinen Popo zu Treffen :D
      Spiele blos nicht zuviel mit sonem Lag, das versaut dein TIming.
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Wie schon gesagt: Mit speziellen Online-Strategien verdirbst du dir ganz schnell das "richtige" Spielen. Punishen bzw. generell zeitkritische Manöver sind natürlich mit Lag schwieriger, wobei Specials schlucken gerade bei der sowieso schon sehr gnädigen SF4-Eingabeengine schon ziemlich krass klingt.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Im Zweifelsfall halt Zangief und :p: :p: :p: bzw. :k: :k: :k:
      Ist die sicherste Sache, bei laggy Matches, denn irgendwelche getimeten Eingaben kannste bei zu krassem Lag echt vergessen. Das geht eben teilweise sogar so weit, dass man "zu spät" blockt und saudumm kassiert...
      Online ist halt nur ein Kompromiss. Offline entweder bei etlichen Treffen in NRW oder auch so mal n paar Kumpels auf nen Abend einladen.

Wirkliche Online-Strategien gibt es nicht, es sei denn, du siehst Vorherseung als Strategie, dann kannste eventuell deine Eingabe vorzeitig bringen, so dass sie dann trotz Lag rechtzeitig reinkommt :D
    • Im Zweifelsfall halt Zangief und :p: :p: :p: bzw. :k: :k: :k:

mir gehts nicht primär ums gewinnen, sondern ums spass haben...
      problem ist mit offline, ich bin rollstuhlfahrer, da ist das mit den treffen nicht so einfach :huh:
      ausserdem will ich ja nicht, dass dann leute mitkriegen, wie ich rumflenne, wenn ich mal wieder gnadenlos verkacke.. 8)

also werd ich erstmal so zurechtkommen müssen.
      manchmal hat man allerdings schon spieler, wo man die strategie sehr schnell mitkriegt (jumpin ryus und kens...etc.) und kann tatsächlich mit vorhersage spielen :thumbup:

aber meistens... :k: :p: :p: :k: :v: k.o. für mich
    • Selbst wenn du bezüglich der Treffen ein Handicap hast. Auf dem Nexgam Treffen haben wir einen Zocker, der in einer ähnlichen Situation ist. Ich kann mir daher sehr gut ausmalen wie schwer sowas sein kann. Du bist aber in NRW was SF4 angeht super aufgehoben. Ich bin mir sicher, dass sich einige bereit erklären würden dich bei Treffen zu unterstützen oder (vielleicht besser) einfach bei dir reinschauen würden. Bochum liegt eigentlich ganz gut was die Entfernungen zu anderen Zockern angeht. Vielleicht lässt sich ja was machen.
      stay hydrated
    • sonicbody schrieb:

problem ist mit offline, ich bin rollstuhlfahrer, da ist das mit den treffen nicht so einfach

Wie mobil bist du denn? Kannst du selber Auto fahren, wie siehts mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus? Passt dein Rohlstuhl in normalen Kofferraum (AFAIK kann man zB elektrische nicht zusammenklappen). Sorry falls die Fragen total daneben sein sollten, ich kenne persönlich nun mal keinen Rollstuhlfahrer.

Wie Kuroko schon geschrieben hat biste in NRW, vor allem in Bochum, sehr gut aufgehoben was SF4 und offline Events angeht. Auf jeden Fall ist diesen Samstag wieder ein großer SF4 Event (Office Fights aka Office Clash) wo noch Platz im Auto von Dortmund aus wäre, die Location selbst ist allerdings nur über Treppen erreichbar - aber das sollte ja kein unüberwindbares Problem sein, oder ?
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Wie kuroko und chillcut gesagt haben! So denke ich auch.
      Wenn du irgendwo hin kommst und einfach paar mal eine kleine Hilfe brauchst ist das mal echt kein Problem.

Ist ja kein Kiddy Club hier :D
      Der Simly sacht alles.

Ne aber im ernst, hier sind alle was Älter und denke was reifer, Als evtl. so Opfer auf der Straße die dich z.b. komisch anschauen oder auslachen ? Weiß ja nicht was du genau hast evtl. übertreibe ich ja...
    • @ Nitro: ich glaube er meinte mit offline-probleme die Mobilität ;)
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • nee, schon richtig...die umstände. ich bin schon mobil, auch mit auto und so - aber ist doch ziemliches gedöns, und weil ich im moment ziemlich verplant bin, weiss ich nicht, obs mir das wert ist...im augenblick muss ich mich eh zügeln-fliesst viel zu viel freie zeit in das sinnlose geprügel 8)
      aber ich liiiieebe nunmal z.b. die rausquellenden augen vom blanka, wenn er goukens ultra frisst :thumbup:
    • Benutzer online 1

1 Besucher