Bösartiger Filter im Championchip-Mode?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Bösartiger Filter im Championchip-Mode?

      Liebe Community,

      um uns den abend mal etwas anders zu gestalten und nicht immer nur online gegeneinander zu spielen, entstand am letzten freitag folgende situation:

      mein schwager kam mit seiner ps3 und vorbei und schloss diese an meinen 2. fernsehr an.
      wir spielten dann sowohl über meine als auch über seine ps3 gemeinsam im championchip-mode.

      jeder von euch kennt es, die wundervolle nachricht, dass man das letzte championchip-mode-match nicht ordnungsgemäß beendet hätte und daher in der 1. runde wieder anfangen müsse.
      diese nachricht hatten wir in 4 spielstunden ca. 5 mal - und zwar ohne, dass es gelagt hätte, die verbindung abgebrochen war oder sonst wie das spiel beendet wurde.

      ich vermute nun, da wir beide über die gleiche leitung spielten, dass es da irgentwelche internen komplikationen gab und das spiel nicht verstand, wieso ein championchip-mode-game gerade beendet wurde, wenn doch zur gleichen zeit noch eins läuft.

      das machte uns den abend dann zunehmend zunichte.
      und am ende hatten wir 2% (sein account) bzw. 3% als getrennt angezeigte spiele, obwohl nicht ein einziges unsachgemäß beendet wurde.

      gibt es hier erfahrungen, was das gemeinsame spielen über eine internetverbindung bzw. das beschriebene problem angeht?

      wäre toll, wenn man das irgentwie lösen könnte, denn ansich war es ein wirklich spaßiger abend.
    • offline haben wir oft genug gespielt.

      es ging uns ja nicht darum, gegeneinander zu spielen.
      sondern es ging darum, dass jeder seine stats in seinem eigenen championchip-mode ausbaut und wir dennoch beisammen sitzen können und auf das spiel des anderen sehen können.

      denn ein offlinespiel bringt natürlich keine punkte und keine wechselnden gegner.
    • eight schrieb:

      Anyways, on-topic: PSN hat einfach eine superschlechte Online-Anbindung. Dafür ist es aber auch gratis.
      Der traurigste Satz den ich heute gelesen hab.
      Nur weils bei SF4 probleme gibt kannste doch nicht behaupten das komplette PSN sei schlecht zumal du keine PS3 zu haben scheinst.
      Edit: Desweiteren hat die Qualität der PSN Online-Anbindung null damit zu tun.

      Ontopic:

      Könnte tatsächlich ne schlampige programmierung seitens capcom sein, das man den CP mit der selben IP nur einmal nutzen sollte.
      Wird also evtl. geprüft ob die IP gerade ein CP game beendet hat, was dann für euer problem sorgen würde.
      Da wäre es sinnvoller gewesen anstatt anhand der IP lieber nach PS3 System (falls das möglich ist für 3rd Party Entwickler) oder PSN Username zu gehen.
      Pause...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurini ()

    • Hm interessante These.
      Ich spiel seit eh und je mit kumpels auf lan die selben Spiele online zeitgleich.
      zb Shooter auf den selben Public Servern usw.
      Und bisher hab ich noch nie ein Spiel erlebt, wo es dabei Probleme gab und wir haben sicher jede Menge Spiele somit indirekt getestet.
      Ich kann das Argument verstehen, dass es einfach mehr Spaß macht wenn zwei Leute beisammen zocken (unabhängig davon, ob sie gegeneinander spielen) deshalb find ich schade, was da passiert ist, sowas kann echt einen Abend zerstören.
      Ich werd das bei Gelegenheit mal mit der PC Version testen.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • eight schrieb:

      Das ist der traurigste Thread, den ich heute gelesen habe. :(

      Anyways, on-topic: PSN hat einfach eine superschlechte Online-Anbindung. Dafür ist es aber auch gratis.
      Das hat mit der schlechten PSN verbindung nichts zu tuen, das ist mir selber schon bei XBL 3 mal passiert :bad:
      SSF4 : Main Dhalsim,danach kommt Guile und dann Chun Li und dann Abel und dann kommt, Streß mit meiner Frau :whistling:
      Was ist Besser als Sex ? ( Kacken ! )
    • bisher hatte ich auch nie probleme mit verschiedenen accounts bei diversen spielen - ich denke das hat aber jeder schon mal versucht.
      sei es nun diablo 2, starcraft, command & conquer, warcraft 3, world of warcraft oder sonst was.

      aber diese spiele sind auf den online-modus ausgelegt, wohingegen bei beat-em-ups bisher nur im singel-player gespielt wurde

      vielleicht gibt es daher dieses problem, von dem capcom vielleicht nichts weis, oder es im sinne von ssf4 jetzt nicht mehr für sf4 beheben möchte.

      ich habe eine mail an den support von capcom (feedback@capcomeuro.com) geschrieben und das problem ebenfalls noch mal im capcom-support-forum geschildert.

      vielleicht gibt es ja auf diesen beiden wegen noch einen tipp.
    • Mir kam auch schon manchmal die Meldung, dass das Spiel nicht ordnungsgemäß beendet wurde, jedoch wurde mir das niemals in der "Getrennt-Quote" vermerkt. Ich habe immernoch meine 0%.

      Aber das sowas einen Abend versauen kann, find ich etwas merkwürdig. Is doch total wurscht... :rolleyes: