Char Wechsel!!!

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• okizeme schrieb:

wenn du ihn close zum Gegner ausführen kannst fallen eigentlich 80 % drauf rein und gehen zum Block über.

?!?

wenn du vom ultra kara-demon redest: selbst wenn der gegner erstmal blockt, kann er nach der ultra-animation rausspringen. wer bleibt denn da stehen und blockt weiter? falls du vom super kara-demon redest: spielt keine rolle ob er in den block übergeht oder nicht, er kann in dem moment eh absolut garnichts mehr tun, wenn du richtig close range bist.

wenn ich das falsch verstanden hab, erhelle mich. ;)
    • don_tknow schrieb:

okizeme schrieb:

wenn du ihn close zum Gegner ausführen kannst fallen eigentlich 80 % drauf rein und gehen zum Block über.

?!?

wenn du vom ultra kara-demon redest: selbst wenn der gegner erstmal blockt, kann er nach der ultra-animation rausspringen. wer bleibt denn da stehen und blockt weiter? falls du vom super kara-demon redest: spielt keine rolle ob er in den block übergeht oder nicht, er kann in dem moment eh absolut garnichts mehr tun, wenn du richtig close range bist.

wenn ich das falsch verstanden hab, erhelle mich. ;)
      Sorry hätte ich dazu posten sollen. Ich rede vom Super. Zum Ultra kommt's in den meisten Fällen garnicht :D Wie gesagt, wenn ich die Überhand habe. Das heisst recht schnell gefülltes Super Meter usw. Aber wie gesagt gegen wirklich gute Spieler würd ich persönlich nicht zu fancy spielen, sprich keinen Kara Demon !

P.S.: Mit "close" meinte ich jetzt nicht wirklich vor der Nase des Gegners :P
    • echt, und da blocken leute? O.O das machen die aber auch nur einmal... :D aber geil, wenn jemand versucht dem super-demon mit backjump zu entkommen: ultra-eingabe in den super buffern, der gegner ist dann gerade direkt vor/über einem am runter kommen und in aller regel zu spät für nen air-normal, der den ultra schlägt. hab ich auch irgendwo in den tiefen des gouki-threads mal ein matchvid gepostet wo das einer macht, ober gut! ^^

btw, dein alter nick würde jetzt viel besser zu deinem avatar passen... ;)

btw 2: wir müssen mal zocken! keine ahnung wie lang ich dich schon in der liste hab und wir haben noch nicht ein match gemacht, weder bb noch sf ^^
    • don_tknow schrieb:

echt, und da blocken leute? O.O das machen die aber auch nur einmal... :D aber geil, wenn jemand versucht dem super-demon mit backjump zu entkommen: ultra-eingabe in den super buffern, der gegner ist dann gerade direkt vor/über einem am runter kommen und in aller regel zu spät für nen air-normal, der den ultra schlägt. hab ich auch irgendwo in den tiefen des gouki-threads mal ein matchvid gepostet wo das einer macht, ober gut! ^^

btw, dein alter nick würde jetzt viel besser zu deinem avatar passen... ;)
      Also wie gesagt es zieht echt zu 80 %. Die sehen den Hit kommen und sind meist direkt auf Block. Bringt mich immer etwas zum schmunzeln.

@ Eternalbomb

Das weißte möglicherweise auch schon, aber für die ganz schlauen die gerne Jump-Ins ausüben den c.MK vor der Ultra Eingabe reinhauen. Duckt man schön unter dem Jump-In durch und hat den Gegner anner Krawatte :D

@ Rafi

Kannst gerne adden, werde aber momentan überwiegend Rog spielen, da meine Punchbuttons nicht immer reagieren wie ich will. Muss den RAP3 mal aufschrauben und nachschauen. Macht mir bei Akuma zur Zeit zu viele Probleme.

P.S.: Ja das mit dem alten Nick dachte ich mir auch schon, aber da ich die ID ebenfalls verworfen habe...was soll's :)
    • RE: Char Wechsel!!!

Eternalbomb schrieb:

so leute ich überlege von rog auf akuma umzusteigen bin schon seit 2 tagen am basics üben und mir die frame tabele angucken, ich glaub sein game play liegt mir ganz gut paar tips wären sehr nice combos funktioieren schon ganz gut muss noch lockerer werden hab ja lange kein shoto mehr gespielt richtig .

ist ne gute idee bomb. den rog kennst du ja. ich spiele auch ein paar neue charaktere. es macht spaß sich mit neuen charakters zu beschäftigen.
    • Rafi schrieb:

Damirovic schrieb:

Den thread find ich sinnvoll, da können sich die user doch ganz gut austauschen wenn's ums switchen generell geht!

seh ich genauso - wenns zig threads gibt, die sich mit dem umstieg von pad auf stick beschäftigen, hat imo auch ein thread daseinsberechtigung, der hilfe beim charwechsel gibt.

wie eignet ihr euch einen neuen char an? auf was achtet ihr anfangs, was hat für euch weniger priorität?

wenn ich mich mal auf einen char festlege, geh ichs in etwa folgendermaßen an:
      - trials machen
      - combos/execution lernen
      - öfter mal online/offline als funchar einsetzen und erfahrung sammeln
      - weiter combos üben, möglichst oft im kampf einsetzen (auch wenn andere optionen besser wären, immer eine bestimmte combo machen um sie auch unter druck zu können)
      - setups ausprobieren
      - über lowtier aufregen, nächsten char ansehen ;(

Mache ich ähnlich. Vor allen dingen der letzte Punkt... xD
      Hab' auch um ehrlich zu sein bisher noch keinen richtigen Main für mich gefunden. Ich Spiele SF4 seit PC-Release und bin seit dem eigentlich immer wieder gewechselt und hab ausprobiert.
      Bisher hab ich probiert:

Gouken: Find ich zwar immernoch ganz cool, hab aber gemerkt, dass ich mit ihm nicht so klar komme

Ryu: Zwar ne coole Sau, mir aber zu langweilig. Nicht weil ich so gut bin, oder er so einfach zu spielen ist sondern einfach weil man so viele Mirror-Matches macht...

Guile: Eigentlich ganz nett, aber irgentwas fehlt mir aber...

Zangief: Nur kurz. Ist zwar ganz witzig, aber mir einfach zu viel gerühre mit dem Stick. Macht auf dem Bildschirm Spass, am Stick aber nicht.

Cammy: Macht eigentlich auch gut Spass, nur ist es wie bei Chun Li manchmal echt hart. Von Shoto-X ne ganz simple Combo und die Lebensanzeige ist schneller leer als man gucken kann.

Sakura: Siehe Cammy und Chun Li.

Chun Li: Genau wie Fuerte find ich Chun richtig cool. Hab aber oft das gefühl so hart für einen Sieg arbeiten zu müssen, dass es mir manchmal keinen Spass mit ihr macht.

Blanka: Eigentlich ganz geil, allerdings verleitet er irgendwie zu ner langweiligen Turtle-Spielweise. Da müsste ich noch gut üben, um das zu überwinden.

El Fuerte: Vom Charakter her voll mein Typ, allerdings für mich echt schwer zu spielen. Den werde ich aber noch weiter verfolgen.

Dictator: Gestern das erste mal angeschaut. Bin ich bisher auch recht angetan. Die Combos find ich cool, seinen Style auch. Werd auf jeden Fall mal weiter austesten.

Mit dem Rest des Casts bin ich bisher noch nicht wirklich warm geworden. Fürs erste bin ich also bei Dictator.
      Hoffe ich hab mal einen passenden für mich gefunden :)
      Bei SFV mal wieder mit von der Partie
      Steam / Player: fpaul64 / shosmn

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von yim ()

• yim schrieb:

Chun Li: Genau wie Fuerte find ich Chun richtig cool. Hab aber oft das gefühl so hart für einen Sieg arbeiten zu müssen, dass es mir manchmal keinen Spass mit ihr macht.
      Sind harte Siege nicht wunderbar? x3
      Hoffe mal sie bekommt in SSF4 mehr HP ;< (Es gab absolut keinen Grund ihr unter 1000 zu verpassen.. als ob sie 3rd Strike-mäßig wäre)

Hab in letzter Balrog bischen angespielt.. der ist an sich sehr einfach.
      Was ich nicht kapiere ist, wieso die Ultra/Super nur einen Hit nach Headbut macht. Was ist da das Timing? o.o
    • Ora schrieb:

yim schrieb:

Sind harte Siege nicht wunderbar? x3
      Hoffe mal sie bekommt in SSF4 mehr HP ;< (Es gab absolut keinen Grund ihr unter 1000 zu verpassen.. als ob sie 3rd Strike-mäßig wäre)

Hab in letzter Balrog bischen angespielt.. der ist an sich sehr einfach.
      Was ich nicht kapiere ist, wieso die Ultra/Super nur einen Hit nach Headbut macht. Was ist da das Timing? o.o
      Ich hatte ja auch mit Chun begonnen und muss sagen, daß ich der Sache mit der harten Arbeit nur zustimmen kann. Klar ist ein Sieg dann viel befriedigender, aber bei gewissen Matchups ist's ja dann echt nur purer Frust. Passiert mir auch oft genug mit Akuma. Es ist offensichtlich das man z.B. gegen einen Sagat viel besser spielt, aber kassiert dann eben mal 3 dumme HKs hier und noch'n Uppercut da und das war's dann...
    • okizeme schrieb:

Ich hatte ja auch mit Chun begonnen und muss sagen, daß ich der Sache mit der harten Arbeit nur zustimmen kann. Klar ist ein Sieg dann viel befriedigender, aber bei gewissen Matchups ist's ja dann echt nur purer Frust. Passiert mir auch oft genug mit Akuma. Es ist offensichtlich das man z.B. gegen einen Sagat viel besser spielt, aber kassiert dann eben mal 3 dumme HKs hier und noch'n Uppercut da und das war's dann...
      Akuma Matchup ist in der Tat schrecklich.. Demon Flip Mixups können Chun so fertig machen ;(
      Der Dive-Kick schlägt absolut alles, was Chun auf Wakeup zu bieten hat.. sogar EX-SBK.
    • Ora schrieb:

okizeme schrieb:

Akuma Matchup ist in der Tat schrecklich.. Demon Flip Mixups können Chun so fertig machen ;(
      Der Dive-Kick schlägt absolut alles, was Chun auf Wakeup zu bieten hat.. sogar EX-SBK.
      Ganz genau. Und wenn du dann noch so einen hast der aus dem Dive-Kick ne schöne 10 Hit Combo zaubert (die wirklich nicht schwer zu executen ist), dann sind die Lichter sowieso aus. Deswegen hab ich Chun echt früh verworfen. Hab bei YouTube Kontakt mit einem sehr guten Chun Spieler (OneHandedTerror) und er meint um Chun wirklich effektiv spielen zu können muss man die Frametabelle in und auswendig können, sich einverleiben und am besten noch spitzenmässig mit Focus Attacks und Cancels umgehen können ^^
    • AniGun schrieb:

würd mir lieber ne kugel geben als mein main zu wechseln
      ein soliden alt zu haben ist nicht verkehrt aber direkt char wechsel no way
      Also ich glaube der Thread ist eher so gemeint, daß man einfach auch mal einen anderen Char spielt zeitweise. Denke weniger das es hier um "Main verwerfen" geht. Ich habe lange rumprobiert, Rog wurde Main da ich mit ihm am besten umgehen kann. Aber wenn du 80 % der Leute online einfach nur sehr leicht wegklatschst, dann brauchste auch mal wieder etwas Herausforderung und spielst halt auch mal 'nen anderen Char. Sonst wird's ja echt öde...

Just my 2 cents !
    • AniGun schrieb:

vielleicht auch mal versuchen gegen starke gegner zu spielen anstatt immer die üblichen verdächtigen in c mode?
      weil da sieht man nähmlich wie weit man mit seinem main ist und wo die grenzen bei einem liegen
      Ich glaub ich kenn meine Stärken gut genug und spiele sicher nicht nur den Championship Mode. Ausserdem sollte mein Post eben eher darum gehen, daß ich nicht glaube das es hier darum geht seinen Main an den Nagel zu hängen. ^^

EDIT : Wie man sehen kann ist der Thread von Eternalbomb eröffnet worden. Und da ich gut genug weiß das er einen heftigen Rog spielt würd ich die Aussage mit den "üblichen verdächtigen im C Mode" überdenken :good: Denke ihm wird's vllt einfach zu langweilig...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von okizeme ()

• nö der gedanke dahinter ist ehr der ich möchte gerne wieder akuma spielen da ich sowieso schon anfang sf4 gezockt hab und dann für rog gedroppt hab ich werde auf kein fall rog droppen und langweilig wird mir rog auch niemals werden er ist und bleibt mein main.
    • Ora schrieb:

Sehe nicht, dass das beantwortet wurde. Halt nach der Ultra mal :lk: :mk: :hk: gedrückt. Am besten wär aber so ein Ablauf:
      gedrückt halten->loslassen->gedrückthalten
      Die ersten beiden beziehen sich auf die ersten Hits

• ich spiel selbst mit akuma und mach immer den selben fehler ist bin zu offensiv.
      akuma ist richtig fies, ABER er verlier sehr schnell energie und das ist sein gröstes problem.
      sein ultra kannst du ansetzen wenn dein feind jummp( nach vorne, hinten oben egal) oder schlägt, beacht aber die 3 phasen!!! wichtig!!! wen er in der ersten phase ist dann kannst du den ultra ansetzten in der 2 glaub ich auch aber in der 3 wirds schwer(musst glück haben )
      na dann viel süaß noch vlt. fighten wir ja mal gegeneinander man sieht sich
      mfg Nikotinaa
      Street Fighter IV: SaGaT
    • Benutzer online 1

1 Besucher