Dual Strike Support Thread
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
Ich bin wirklich beeindruckt - sobald der Homebutton funktioniert, werde ich Dir meinen TE zuschicken, soviel steht mal fest
Finde die Zwei-Tasten Variante besser.- -
Vielen Dank für dieses Vertrauen.
Finde die Zwei-Tasten Variante besser.
Bei dieser Variante wäre man offen für weitere Konfigurationsmöglichkeiten. Vielleicht kommt ja noch ein weitere USB Deskriptor für die xbox1 dazu. Obwohl das mit Sicherheit nicht so gefragt sein wird. -
ahh smd rcokt so^^ by the way lötzin über alle beinchen rüber und dann mit entlötlitze druff geht super schnell und sauberZitat von MO:
Frauen und grillen! Frauen gehen echt auf wenn sie nen Salat zum grillen machen können, wenn wir ne Combo drücken ist das genauso -
Ich leg den Käfer auf das PCB, löte für die Positionierung zwei Beinchen fest, dann fett mit Lötzinn drüber, dann Flussmittel und mit Litze abziehen. Super! Funktioniert sogutwie immer.
Hmmm, jetzt wo du es sagst, sollte man vielleicht komplett auf SMD wechseln.... boahhh, dann war das ganze Eagle Layouten für die THT bauteile umsonst, aber egal.
Die SMD Version ist jedenfalls noch in Arbeit. Wie sieht das denn mit den Konnektoren zu den Buttons und Stick aus. Ich bin ja schon fast versucht die Anreihklemmen gegen Flachbandkabelkonnektoren zu tauschen? Was meinst denn du? -
-
Ich hoffe mal, dass es nicht der falsche Ort ist diese Frage zu stellen:
Ich bin in sachen Elektronik vollkommen unwissend und deswegen habe ich natürlich keinerlei Ahnung von Löten und ähnlichem.
Nun möchte ich aber gerne meinen Madcatz SE Stick dualmodden, deswegen wollte ich fragen ob dieses mit dem Dualstrike PCB möglich ist ohne löten zu müssen? -
Megakaryocyt schrieb:
Ich hoffe mal, dass es nicht der falsche Ort ist diese Frage zu stellen:
Ich bin in sachen Elektronik vollkommen unwissend und deswegen habe ich natürlich keinerlei Ahnung von Löten und ähnlichem.
Nun möchte ich aber gerne meinen Madcatz SE Stick dualmodden, deswegen wollte ich fragen ob dieses mit dem Dualstrike PCB möglich ist ohne löten zu müssen?
nein. um die dual mod funktion nutzen zu können musst du ein flachband kabel an die neue platine löten.
(arg .. hab meine ja immer noch nicht nach geguckt ) -
bencao habe mal eine Frage.
Wie lange dauert es noch bis die neue Version deiner PCB kommt? -
ich persönlich bin kein Freund von Flachbandkabeln ich mache das lieber mit Einzellitze. Ich denke mal die Leute die die Dinger haben wollen sollten es so eifnach wie möglich haben die PCBs zu connecten. Aber um das Löten an dem 360 Pad kommt man ja eh nicht herum.Zitat von MO:
Frauen und grillen! Frauen gehen echt auf wenn sie nen Salat zum grillen machen können, wenn wir ne Combo drücken ist das genauso -
Hi,
was einfacheres als Flachbandstecker kann ich mir gar nicht vorstellen. Über Flachband brauchst du nur eine Seite zu löten. Bei Verbindungen über Kabel verdoppelt sich die Anzahl der Lötpunkte. Guck mal hier im Thread, das MCCtuhulu hat ja zum Beispiel Einzelverbindungen
oder hier
Da finde ich Falchbandkabel sauberer
Jo, die neue Version ist draussen. Was ist passiert:
- Kein externer Schalter mehr für Umschalten zwischen xbox360 und PS3 notwendig
- Neue Firmware Version
- Unterstützung von DPad (Coolie) und Analogen Stick
- Invertierte Trigger (schmeiss ich vielleicht wieder raus)
- xbox360 : Beim Einstecken irgendeine Taste drücken
- PS3: Keine Taste drücken
- Bootloader: Start + Select oder Home drücken.
PS HOME Button ist immer noch eine Bitch. Ich habe das Gefühl, dass ich nah dran bin.
Alles in allem ist Dual Strike nun ein IMP plus MCCtulu auf einer Platine. Oder ähnlich einem Chimp. Ich könnte Tester brauchen.
Grüße,
Jochen -
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bencao74 ()
-
Moin,
hier ein Fotoalbum über Dual Modding eines FightPad. Es wird eine Dual Strike SMD Version in ein Madcatz Fight Pad eingebaut. Ergebnis ist ein Fight Pad, dass auf xbox360 und PS3 funktioniert. Viel Spaß
Album -
-
Aber zu den Features von Super Dual Strike :
- Kein Home Button
das ist ein feature? ich sehs eher als nachteil -
hat doch jemand gemerkt. Ich bin zwar immer noch dran, aber nun. Das Teil ist kompliziert. Dazu muss das ganze USB Protokoll getraced werden. Nunja...
Der HOME Button wird ja nicht wirklich gebraucht und kann jederzeit über einen wireless controller ausgelöst werden. -
-
Der HOME Button wird ja nicht wirklich gebraucht
nervt schon immer den controller raus zu kramen um nur eben was nach zu gucken im menü ... da würd ich lieber auf select verzichten und dafür nen home knopf an meinem stick haben -
was ist mit der lösung die die ganzen adapter verwenden? x button + y richtung = home button?hallo johannes
-
Jap, die gibt es natürlich. Nur werden die intern auf den HOME Button abgebildet und dann als HOME Button gesendet. Sowas bietet nur das Endgerät und nicht das Protokoll. Beim Home Button wird irgendwie vom Standard USB Protokoll abgewichen. Die Stelle, die den HOME Button zum Funktionieren bringt habe ich im UPCB auch schon entdecken können. Nun müsste ich die entsprechenden Request auf USB Protokoll Ebene ähnlich abfangen und in das Vusb Framework einarbeiten. Dazu muss ich das USB Protokoll bis ins letzte Bit verstehen. Und das ist mal so richtig gar nicht so einfach...
-
Benutzer online 1
1 Besucher