Dual Strike Support Thread
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
-
Ich habe mein TE Dual Strike Mod Tutorial um den Anschluß der Pins S3 und S4 zum Auslesen oder Emulieren des Joystick Modus Umschalters erweitert.
IvI = MDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von IvIePhisto ()
-
achso, hast du gar nicht direkt auf der Turbo PCB verkabelt, weil die wohl eh auf die TE Platine weitergeleitet werden?
Was machst denn jetzt mit dem Loch ;))) ?
Ql und gleich als Tut und sogar in Englisch -
bencao74 schrieb:
achso, hast du gar nicht direkt auf der Turbo PCB verkabelt, weil die wohl eh auf die TE Platine weitergeleitet werden?
So wie ich das sehe ist die Turbo PCB (zumindest haupsächlich) passiv. Die Schalter sind also nix anderes als Buttons, also hab' ich das parallel angeschlossen - ist also egal ob man's an der Turbo PCB oder am Anschluß der TE Platine verbindet.
bencao74 schrieb:
Was machst denn jetzt mit dem Loch ;))) ?
Ich hab' das Turbo PCB drin gelassen und benutze den Schalter zur Joystick Modus Umschaltung des Dual Strike - deshalb hab' ich das ja reinprogrammiertIvI = M -
Ah, nu raff ich das jetzt erst. Du bedienst also das Dual Strike über die TE Turbo Schalter ? So gehts natürlich auch
Das sollte man mal auskommentieren oder so eine Best Practice Seite/ Beispiele machen... -
Es gibt Neuigkeiten vom TEasy Projekt. Hier ist der Link
Bei diesem Projekt geht es darum, einen TE ohne Löten mit einem Dual Strike zu erweitern.
Phreakazoid hat eine Platine entworfen, die einfach unter die vorhandene Paltine des TE geklemmt wird.
Ansatz ist ähnlich von XIM360. Die Pins werden noch angepasst und sind nur hier im Prototypen etwas länger.
Hier sieht man dan die TE Platine huckepack mit der TEasy Platine im TE wieder eingebaut. Links ist der Dual Strike Konnektor zu sehen.
Daran wird einfach das Dual Strike mit einem Flachbandkabel angeklemmt und gut ist.
Ich habe Phreakazoid für seine Arbeiten ein Dual Strike für lau zur Verfügung gestellt. Das Teil sieht schon mal gut aus, braucht aber noch etwas Feineinstellung. Für dem ersten Prototypen sieht die Sache schon sehr vielversprechend aus.
Was meint ihr zu diesem Projekt?
Grüße,
BencaoDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bencao74 ()
-
Sobald ich meinen PS3 TE verkauft habe, geht eh eine Bestellung bei Dir ein
Wenn es zu dem Zeitpunkt das Ding schon gibt, um so besser.Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
"Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
-
Sehr interessant, bencao! Wie wird denn sichergestellt, dass diese auch sicher Al
der TE Platine anliegt ohne verrutschen zu können? Funktioniert das bereits zuverlässig?
Man, man, jede Woche stellst du ein neues Projekt vor. Ich komm ja mit meinen Plänen garnicht hinterher. -
Sehr interessant, bencao! Wie wird denn sichergestellt, dass diese auch sicher Al
der TE Platine anliegt ohne verrutschen zu können? Funktioniert das bereits zuverlässig?
Phreakazoid benutzt Plastikhalter, um die Platine gegen Verrutschen zu fixieren.
Hier an den Ecken siehst du Plastik-Dinger. Die sollen es richten. Oben auf dem Bild siehst du diese Pins. Leider gibt es minimale Produktionsunterschiede von TE Platine zu TE Platine. Momentan passt es so halbwegs gut, die Platine biegt sich noch etwas. Auch müssen extra Pins und Plastikteile produziert werden. Solche Sachen sind ja immer nur halbgut...
Man, man, jede Woche stellst du ein neues Projekt vor -
Ich finds richtig gut
Finde das DS ehh schon Bombe.
Und der Mod ist Simpel und schnell!
Wenn es dann noch 100%-tig am laufen ist, und der Preis ok!
Wie schaut es eigendlich mit dem neuen Te aus?
Also den Super Te, ist da die gleiche PCB drin?
Passen auch da die Plexis?^^
Weist du da schon was? -
PCB weiss ich noch nicht, aber Plexi passt laut Arts Seite
Und der Mod ist Simpel und schnell!
Wenn es dann noch 100%-tig am laufen ist, und der Preis ok! -
Nachdem ein Bug entdeckt wurde, bei dem ein Trigger, der zum Umschalten des Arbeitsmodus verwendet wurde, nicht funktioniert, haben wir eine neue Firmware-Version gemacht.
Die alten Versionen sind jetzt vom Server gelöscht worden um Platz zu sparen, sind aber für Interessierte auf Anfrage zu haben.
Hintergrundinformation: manche PCBs setzen die Neutralposition der Trigger beim Starten - wenn der Trigger Button gedrückt wird gibt dies offensichtlich dem PCB den falschen Wert.IvI = MDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von IvIePhisto ()
-
IvIePhisto schrieb:
Die alten Versionen sind jetzt vom Server gelöscht worden um Platz zu sparen- -
@Dash : Ja gerne. Wir wollten eh schon mal auf SF umziehen... aber das wäre gar nicht schlecht.
-
Was braucht Ihr denn?
Trac, Subversion, CVS, Bugzilla...?- -
Super Sache, dash!
dash schrieb:
Trac, Subversion, CVS, Bugzilla...?
Was VCS angeht benutze ich persönlich am liebsten Mercurial oder Subversion.IvI = M -
TEasy Projekt?
Bencao wie lange meinst du wird es noch dauern bis du es anbieten kannst?
Hab gestern mein Te S bekommen und hab mir gleich mal die PCB angeschaut, sieht schon Stark danach aus das es die gleiche ist wie im TE r1 r2.Hatte nur ein paar vergleich Bilder aus dem Internet.
Hab diese mal nicht so den nerv mein Te Total zu zerlegen und zu löten und zich Fehler zu suchen..... ;D obwohl es nun was leichter von der hand gehen solte...
Und diese methode von IvlePhisto nicht alles zu Löten finde ich nicht so der burner... -
TEasy ist dauert noch ewig. Das ist ziemlich fummelig ... Ich persönlich hätte so etwas nie angefasst, weil viel zu komplex. Der Typ hat da echt nen Fass aufgemacht. :)Würde ich nicht drauf warten...
-
Alles klar
Mal schauen ob ich mir es noch mal an tuhen werde ;D
-
Benutzer online 1
1 Besucher