Dual Strike Support Thread
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
eh "-Start+Select=Home" jetzt wirklich der home button (ps) oder der guide (box) button?
home button wäre ja zu schön -
Dexa schrieb:
eh "-Start+Select=Home" jetzt wirklich der home button (ps) oder der guide (box) button?
home button wäre ja zu schönshyo schrieb:
was ist mit der lösung die die ganzen adapter verwenden? x button + y richtung = home button?Dexa schrieb:
nervt schon immer den controller raus zu kramen um nur eben was nach zu gucken im menü ... da würd ich lieber auf select verzichten und dafür nen home knopf an meinem stick habenbencao74 schrieb:
Der HOME Button wird ja nicht wirklich gebraucht und kann jederzeit über einen wireless controller ausgelöst werden.Dexa schrieb:
das ist ein feature? ich sehs eher als nachteilvoaddi schrieb:
wir wolln den homebutton wir wolln den homebuttovoaddi schrieb:
geht da der homebutton jetzt eigentlich?
Ja, Home Button geht ohne Verulke und im Ernst, kein Aprilscherz. Ich habe gestern von IvIePhisto den neuen Source zugeschickt bekommen und der hat mal ebend locker den Home Button eingearbeitet. Ich will jetzt auch gar nicht mit technischen Details nerven, es sei denn jemand hat da Bock drauf. Nur soviel, die Differenzanalyse zum UPCB war noch nicht mal die halbe Wahrheit.
Die aktuelle FW sieht so aus:
Beim Einstecken in die Konsole:
- Gar nichts tun : PS3 / PC Modus mit HOME Button
- Stickrichtungen oder Spiel - Buttons : Xbox 360 (externes Pad)
Mehr braucht es zum Spielen nicht. Was zusätzlich noch dazu gekommen ist :
- Start -> Aktualisieren der Firmware
Neu ist der Konfigurations Modus
Beim Einstecken von Dual Strike in einen USB Port und Drücken von
- Select -> Aktivieren der Konfiguration :
LK default working mode: Dual Strike (default, precedence over MK)
MK default working mode: pass-through
LP Start+Select=Home: disabled (default, precedence over MP)
MP Start+Select=Home: enabled
Up Dual Strike stick mode: both (default, precedence over Left and Right)
Left Dual Strike stick mode: digital only
Right Dual Strike stick mode: analogue only
Dann
--> Start zum Beenden der Konfiguration.
Die Konfiguration wird im festen Speicher von Dual Strike hinterlegt und ist ab dann aktiv.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bencao74 ()
-
saubere sache echt geniale Abreit ich weiss wie komplex MC sind muss da auch grad in der Schule mit kämpfen^^! Thumbs up!Zitat von MO:
Frauen und grillen! Frauen gehen echt auf wenn sie nen Salat zum grillen machen können, wenn wir ne Combo drücken ist das genausoDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von voaddi ()
-
-
-
Neue Firmware! Hab' es mir mal rausgenommen den zweiten Versions-Zähler hochzusetzen
Nun funktioniert das Dual Strike ohne Umschalten am PC oder der PS3, inkl. Home-Button-Support für die PS3 (bis auf Anschalten, aber das geht vermutlich eh nicht über USB an der PS3, wenn da jemand was anderes weiß: Bescheid sagen).
Der Inverted Trigger Support ist in dieser Version nicht drin, ist aber für die, welche sich dafür interessieren, schnell reinkompiliert.
Ladet sie euch hier runter.
Viel Spaß damit!IvI = M -
Perfekt Damit ist das Teil nun wirklich sehr interessant. Über die Integration des Home Buttons ist im Source nun auch der Weg für neue Deskriptoren (kommende Konsolen, xbox1, etc) und auch neue Protokolle geebnet. Dieses Feature ist darüberhinaus sehr interessant für Hobby-Entwickler, da wie gesagt das Teil Open Source ist.
Der Konfigurations Modus ist der Hammer. Meiner Meinung nach braucht sich mit diesen neuen Features das Dual Strike nicht mehr hinter dem MCCuthulu zu verstecken. Im Gegenteil ... -
SOOOOOOO, mit oooo, ich habe den ersten Post komplett angepasst und das Howto geschrieben. Die Konfigurationsmodi habe ich nochmal mit Motivationen unterlegt.
-
IvIePhisto schrieb:
(bis auf Anschalten, aber das geht vermutlich eh nicht über USB an der PS3, wenn da jemand was anderes weiß: Bescheid sagen)
Das können nur die Sixaxis-Controller, wenn sie nicht am Kabel hängen.Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit -
HoPi` schrieb:
Das können nur die Sixaxis-Controller, wenn sie nicht am Kabel hängen.
Super, dann isses ja kein BugIvI = M -
IvIePhisto schrieb:
Zitat von »HoPi`«
Super, dann isses ja kein Bug -
bencao74 schrieb:
ich verbiete mir gerade daran zu denken, wie man sowas machen könnte.
Ich hab drüber nachgedacht: bei den SixAxis geht es eindeutig über Bluetooth (und erst nach dem Koppeln über USB, was aber durch den Home-Button ausgelöst wird, vermutlich sogar wenn's per USB angeschlossen ist. Da mein Home Button beim Anstecken an ne ausgeschaltete PS3 nicht kurz aufleuchtet wie am PC (mit Suspend-VCC) & auch meine Leucht-USB-Verlängerung nicht leuchtet, gibt's auch kein Strom für's Dual Strike.
Einzige Lösung aus meiner Sicht: Nen Akku/Batterie-getriebenen Bluetooth Sender zu haben, der sich an die PS3 koppeln lässt und das Wakeup-Kommando schicken kann. Also die Mühe und den Aufwand nicht wert?IvI = M -
sind alle buttons komplett supported? also auch die eigentlich auf den triggern liegen?Zitat von MO:
Frauen und grillen! Frauen gehen echt auf wenn sie nen Salat zum grillen machen können, wenn wir ne Combo drücken ist das genauso -
HoPi` schrieb:
IvIePhisto schrieb:
(bis auf Anschalten, aber das geht vermutlich eh nicht über USB an der PS3, wenn da jemand was anderes weiß: Bescheid sagen)
Geht über die Originalplatine in meinem Virtua Stick High Grade ohne Probleme via USB.Gazörd Master of the
Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott
"Wenn es trifft, ist es nicht random!"
Doitsu Dashpunch #2 of 3
3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
Garou: Gato, Terry
KOFXIII: ?
VF5FS: ... -
Ramza schrieb:
Geht über die Originalplatine in meinem Virtua Stick High Grade ohne Probleme via USB.
Mmh, muß ich mal nachforschen (nach Ostern). Aber ohne die 5V VCC geht das wohl nur über ne Batterie? Oder liegt vielleicht ne geringere Spannung als sonst an???IvI = M -
Kann sein, dass die PS3 im ausgeschalteten Zustand über das USB 5V liefert. Dann aber einen Wake-up anzubieten, weiss nicht. Ich glaube man kann ja auch im ausgeschalteten Zustand die controller aufladen. Korrigiert mich bitte
Braucht man sowas .. NöDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bencao74 ()
-
voaddi schrieb:
sind alle buttons komplett supported? also auch die eigentlich auf den triggern liegen? -
bencao74 schrieb:
Ich glaube man kann ja auch im ausgeschalteten Zustand die controller aufladen.
Nee, is nich. Gibt auch keine PS3 Controller Ladegeräte.
Ich fänd's cool, aber nicht furchtbar wichtig. Würd ich jedenfalls nicht die gleiche Zeit wie beim Home Button investierenIvI = M -
Ich fänd's cool, aber nicht furchtbar wichtig. Würd ich jedenfalls nicht die gleiche Zeit wie beim Home Button investieren
Oder ein LED Controller *flöt* -
achja, der source ist auch schon auf die SMD Version von Dual Strike in den Staaten angepasst. Open Source FTW
-
Benutzer online 1
1 Besucher