Ich tippe auch darauf das irgendwas mit der Masse falsch ist, check auch ob der Stecker richtig rum an der PCB sitzt.
Dual Strike Support Thread
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
War auch mein erster Gedanke!
allerdings hab ich den ganz schnell wieder verwerfen könne, da ja:
"-ebenfalls Fehlerfrei bei verbundenem Piggyback an xbox360 (auch forced Pass-Through am PC)"
damit mein ich, es funktioniert wirklich alles so wie es soll.. bei Home drücken funktioniert auch Home etc.
Nichts desto trotz hab ich mein Messgerät rausgekramt und Intressantes ist dabei herrausgekommen:
bei Pass-Through:
überall 3-4V außer D- (=0V) und usb-rot (5V) (pin 19 mal ausgenommen)
PC mode:
usb-rot 5V rest 0V außer die schon genannten funktionierenden Button RB, Start, Home, LB (=3-4V)
intressant wurde es bei D+
xbox360 platine blinkt kurz (ca ne sekunde) mit den 4LED auf und tada: alle Buttons funktionieren! und auch die Messergebnisse sind auf einmal alle so schön wie bei Pass-Through...
Also was Genau ist falsch und wie kann ich es beheben?!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LordHelmchen0090 ()
-
Welches XBox360-Pad ist das? Bist du sicher, daß es Common Ground ist? Klingt nämlich für mich, als wäre es Common VCC und daher "drückt" es alle Dual Strike Buttons...IvI = M
-
das hier
http://www.amazon.com/AfterGlow-Controller-Xbox-360/dp/B004BJM2WK
bin mir absolut sicher das es common ground ist.. hab vor dem löten getestet und die test im nach hinein sind auch deutlich ausgefallen
ich weis ja nicht wie genau die PC/PS3 modi funktionieren aber inzwischen ists ja offensichtlich das die singnale trotzdem über piggyback laufen..
denke fast das das problem hier in einer art startup-zeit oder ähnliches die für den controller nicht ausreicht (resistatoren, spannung high low check etc.)
das würde zumindest das problemlose funktionieren des pass-through, und das problem bei PS3/PC was mit ner nachträglicher kurzen brücke bei D+/GND behoben ist, unterstützenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LordHelmchen0090 ()
-
Wie ist dein USB-Kabel verbunden? USB-B oder direkt auf die PCB gelötet?
-
hab nen usb-b stecker an an dem dual strike angeschlossen und halt VCC,GND,D+,D- pins des falchband kabels an der xbox360platine angelötet
-
Es kann sein, daß der Controller zwar Common Ground ist, aber erst nachdem er eine USB-Verbindung hat seine Pull-Up-Widerstände anschaltet. Funktioniert es, wenn du beim Einstecken/Einschalten NUR VCC, GND, D+ und D- vom DS an das XBox360-PCB weiterreichst?IvI = M
-
jepp funktioniert
die eingaben in pass-through dann natürlich nicht mehr aber controller wird erkannt und der ps3/pc-mode funktioniert so wie er soll -
OK...
Dann wollen wir mal schauen, ob der Controller irgendwie dazu zu überreden ist, mit dem Dual Strike zusammenzuarbeiten. Miss in der jetzigen Konfiguration (also nur die USB-Leitungen ans XBox360 PCB angeschlossen) mit dem Multimeter bitte am XBox360 PCB die Spannung der Signaleingänge, die an's Dual Strike angeschlossen werden, nach Ground - und zwar einmal an der PS3 oder dem PC angeschlossen (so daß das DS aktiv ist) und einmal an der XBox360 (oder am PC mit erzwungenem XBox360-Modus). Du brauchst keine genauen Angaben zu machen: um die 0V kannst du als "aus" und um die 5V als "an" angeben, größere Abweichungen davon können aber interessant sein.
Sollten alle Eingänge im PS3/PC-Modus an sein, so kannst du mal an einem versuchen zu messen, ob sich das beim Start verändert (und mit welchem Timing) - dann könnte man da nämlich u.U. softwaremässig was machen.IvI = M -
messergebnisse unterscheiden sich nicht groß von den voherigen
xbox modus: alles AN
ps3/pc:
alles AUS, außer Start und Home (die also AN).. D+/GND verhält sich
immer noch wie im versuch davor.. RB, LB überraschenderweise AUS -
Tja, das ist doof, dann funktioniert der Controller schlicht nicht richtig mit dem Dual Strike Das Problem ist, daß dein XBox360-PCB quasi alle Tasten ausser Start und Select drückt (indem sich die Eingänge wie GND verhalten), bis es sich mit einem USB-Host verbindet. Du kannst wahrscheinlich auch nicht mit nem Schalter das XBox360-PCB ausschalten, da die Eingänge dann "Floating" sind, sich also zufällig verhalten und höchst wahrscheinlich ähnliche Probleme verursachen - wenn du jetzt aber den Stick aufhast, kannst du's einfach mal ausprobieren (alles ausser VCC anschließen, wenn du nicht an der XBox360 bist). Was anderes fällt mir da auch nicht ein (ausser extrem aufwändigen Lösungen, die mehr als ein anderer Controller kosten). Vielleicht findest du ja für kleines Geld nen gebrauchten MadCatz Stick o.ä., dessen PCB sicher funktioniert.
Nebenbei: D+/D- kannst du nicht richtig messen, das sind Datenleitungen mit Spannungschwankungen zwischen 0 und 3,3 Volt im Millisekundenbereich.IvI = M -
hm.. das sind ja mal aussichten ><
das die Eingänge sich wie GND verhalten bei PC/PS3 mode kann ich bestätigen..
hab mal nur noch VCC und GND weitergegeben und alle eingänge waren GND für Start und Home
ich hab mir dann nochmal D+ angeschaut (vllt hilfts ja nochmal für nen gedankenanstoß)
denn die verbindung zu USB-Host ist noch nicht mal von nöten damit eingänge auch wirklich zu eingänge werden
- D+ an GND / und alles funktioniert 1A solang die brücke anhält
- D+ an eingang (die ja noch GND sind.. auch richtung aber nicht schultertasten, start und home) / nur kurz berührt und das problem ist für immer gegessen, bis zum nächsten mal USB-stecker ziehen
wenn das software-technisch möglich wäre ohne gleich alle anderen controller in den wind zu schießen wäre das genial..
ansonsten muss ich wohl mit leben.. zu zock-sessions dann halt weiterhin immer mit schraubenzieher am mann xP -
Für 5€ n Brawl Pad kaufen, da kann man nichts falsch machen.
-
Die XBox360-D+ und -D- sind nicht mit dem DS verbunden, daher kann ich die nicht auf GND ziehen. Da kann ich von Software-Seite nix machen. Der Vorschlag von BerlinCalling ist sehr gutIvI = M
-
na gut.. danke nochmal für die hilfe von allen!
vllt bastel ich nochn schalter ein oder jemand besorgt mir so ein 5€ pad xp
erstmal funktioniert das ding ja (eingeschränkt) also kann ich fokus wieder auf ein anderes projekt legen -
Hallo, zunächst einmal frohe Weihnachten Euch allen.
Mit dem Dual Strike V3 habe ich aktuell das Problem, dass dieser nicht mehr erkannt wird. Weder an der Konsole, noch am PC.
Ich hatte noch einen neuen Dual Strike V3, den ich dann mit dem nicht funktionierenden getauscht habe, aber dieser wurde auch nicht erkannt.
Habe dann einen Dual Strike V2 angeschlossen, dieser wurde ohne Probleme erkannt.
Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn ausgerechnet beide DS V3 defekt sind (vor allem, wo der eine bisher ungenutzt war). Aber Software Lösungen wie ein Firmware Update haben nicht geholfen.
Auch über das Configuration-Tool konnte der DS nicht gefunden werden, auch nicht per gedrückter Select Taste.
Hat noch jemand Lösungen, die ich vielleicht nicht beachtet habe?
Besten Dank! -
Ein guten Neues!
Ich hab leider ein paar Probleme mit dem DS. Ich hab auf Seite 15 schon mal geschrieben, dass ich mit dem V1 keine Verbindung mit dem Config-Tool herstellen kann.
Das selbe Problem habe ich nun leider auch mit einem komplett neuen DS (auch anderer Stick, DS war bereits bei Auslieferung mit aktuellster Firmware versehen).
Folgende Situation: DS ist in einem neuen 360 TE verkabelt, am PC wird ohne gedrückte Taste das DS MAME erkannt und funktioniert. Auto-Detection scheint nicht zu funktionieren oder aus zu sein, da an der XBox ohne Taste nichts erkannt wird. Mit gedrückter MP Taste funktioniert aber der Stick an der Box sowie PC im Xbox Modus und alle Buttons funktionieren korrekt. Wenn ich am PC den Stick mit Start gedrückt anstecke, wird unter Geräte "HID EP" (oder "Boot EP", weiß nicht mehr auswendig ) angezeigt, mit gedrückter Select Taste wird "BootHID" angezeigt. PS3 Mode konnte ich noch nicht testen.
Folgende Probleme:
1. Mit dem Config-Tool kann keine Verbindung hergestellt werden ("Lampe" bleibt rot), egal ob ich Select nach dem Anstecken loslasse oder gedrückt halte, das Tool vor oder nach dem Anstecken starte oder als oder nicht als Admin ausführe. Java 6 + 7 sind vorhanden und auf 3 verschiedenen Win7x64 Rechnern das selbe Ergebnis.
2. Ich habe versucht die Firmware erneut zu flashen (3.3.1), mit unbekanntem Ergebnis. Nur wenn ich die BootHID.exe mit Admin-Rechten versehe und die bat als User ausführe, läuft die Bat ohne Fehlermeldung durch, aber es gibt leider keine Rückmeldung ob erfolgreich oder nicht. Der MemTest läuft garnicht, hier erhalte ich immer Meldungen, dass ein Fehler aufgetreten ist (ohne den zu spezifizieren) oder dass die BootHID nicht gefunden werden kann, obwohl im Verzeichnis vorhanden.
3. Wenn ich das DS am PC im PC Mode starte (HK gedrückt), wird dieses zwar erkannt, aber beim Klick unter Geräte auf Gamecontrollereigenschaften wird kein Gerät angezeigt?
Danke euch schonmal -
backbone schrieb:
Hallo, zunächst einmal frohe Weihnachten Euch allen.
Mit dem Dual Strike V3 habe ich aktuell das Problem, dass dieser nicht mehr erkannt wird. Weder an der Konsole, noch am PC.
Ich hatte noch einen neuen Dual Strike V3, den ich dann mit dem nicht funktionierenden getauscht habe, aber dieser wurde auch nicht erkannt.
Habe dann einen Dual Strike V2 angeschlossen, dieser wurde ohne Probleme erkannt.
Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn ausgerechnet beide DS V3 defekt sind (vor allem, wo der eine bisher ungenutzt war). Aber Software Lösungen wie ein Firmware Update haben nicht geholfen.
Auch über das Configuration-Tool konnte der DS nicht gefunden werden, auch nicht per gedrückter Select Taste.
Hat noch jemand Lösungen, die ich vielleicht nicht beachtet habe?
Besten Dank!
Hat denn niemand eine Idee? -
Frohes Neues!
@backbone: Kannst du mal bitte den Dual Strike MemoryTest herunterladen, entpacken, mit beiden DS V3 ausführen und den Anweisungen folgen, anschließend meld dich bitte mit den Ergebnissen mal per PM bei mir.
@wwmajin: kannst du das DS bitte mal ohne Padhack ausprobieren?IvI = M -
-
Benutzer online 1
1 Besucher