Dual Strike Support Thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hab den Fehler dank dem großen pulsierenden Gehirn von hlcws gefunden, danke.

      Bencao, du hast die Zugentlastung bei dem Kabel nicht gemacht, dadurch ist alles genau umgedreht, hab das Flachbandkabel einfach andersrum angesteckt, jetzt funktioniert alles traumhaft.

      :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BerlinCalling ()

    • Hat soweit alles wunderbar geklappt, an PC angeschlossen und mit dem Konfigurator getestet ob alles stimmt.

      Jetzt will ich mein 'USB Typ B Stecker Kabel' an das Orginal USB Kabel anlöten,jeweils isolieren - fertig.
      An dem Orginal USB Kabel ist aber ein fünftes dickeres schwarzes Kabel mit dran, kann ich das einfach ignorieren?
    • Ich schaue gerade wie ein Schwein ins Uhrwerk.

      Vor mir liegt ein Dual Strike v3 und Piggyback Kabel.
      Ich will einen Xbox 360TE modden um diesen auch an der PS3 verwenden zu können.

      1. Das Piggyback Kabel hat die Ader Farben schwarz, weiß, grau, lila, ... (wenn man von oben drauf schaut. Der Pfostenstecker zeigt nach unten. Dreht man das Kabel mit dem Pfostenstecker nach oben so ist oben rechts Pin 1. 180° gedreht ist dies aber oben links. Am PCB des DS steht aber unten links Pin1 dran ????? FAZIT: es wäre irgendwie schön wenn man in die Übersetzungstabelle auch die Farben des Piggyback Kabels mit aufnimmt. So bin ich erstmal sehr verunsichert wo was hin soll.

      2. Gibt es ein Bild wie man die Adern des Piggybackkabels am besten mit abschließt? Wo schließt ihr an? Anlöten auf der Stick PCB? Irgendwie sind mir auf dem Stick PCB aber nicht alle Buttons als Lötfläche ersichtlich?
      currently playing: Tekken Tag Tournament 2

      TTT2: 1. Lei Wulong / 2. Hwoarang / Xiaoyu / mal testen...
    • Als erstes, hast du mal mein Tutorial pohl-michael.gmxhome.de/tedualmodtutorial_de.html angeschaut? Danach sollten die meisten Fragen geklärt sein.

      zu 1) letztlich ist es egal, wie du das Kabel einsteckst, solange du es an die passenden Stellen am TE PCB anlötest. Die Adern des Flachbandkabels sind fortlaufend, also 1, 2, 3 usw.

      zu 2) Schau mal in das Tutorial. Auf der Unterseite des TE PCB sind alle Kontakte beschriftet und die Verkabelung gibt einem Hinweise.

      Frohes Schaffen!
      IvI = M
    • Dein Tutorial kenne ich.
      Dank diesem hab ich mir den DS bestellt mit der Einstellung ach wird schon werden.
      Leider stellen sich aber die oben genannten Fragen.

      Ich hab leider kein Multimeter um feststellen zu können ob jetzt Ader 1 oder Ader 2 des Flachbandkabels der untere linke PIN am Pfostenstecker ist.

      Im Endeffekt werde ich die Enden des Flachbandkabels wohl nur so wie im Video gezeigt mit in die Stecker einführen wobei mir löten eigentlich schon lieber wäre.
      In den DS werde ich dann ein zweites (neues) USB Kabel stecken welches ich dann nur für die PS3 verwende. So müsste ich das alte vorhande USB Kabel ja weiterhin für Xbox360 und PC verwenden können.
      Somit hab ich ja vom Grundsatz her viele Versuche aber ich will es eigentlich gleich richtig machen.

      Wenn ich heute Abend Zeit habe werde ich mal schauen ob ich ein paar Bilder machen kann um meine Frage zu visualisieren.
      currently playing: Tekken Tag Tournament 2

      TTT2: 1. Lei Wulong / 2. Hwoarang / Xiaoyu / mal testen...
    • Hallo zusammen,

      habe mir das Dualstrike V3 gekauft und angefangen zu verkabeln. Am PC funktioniert die Steuerung über den Stick bestens ... jetzt soll da noch ein Padhack für eine xbox360 dran. Verwendet werden die Madcatz Fightpad SD. In paar min alles brav angelötet aber der Stick verhält sich nicht wie gewünscht - durch Stick nach oben wird "A" also ausgewählt. Es ist alles richtig verkabelt bis auf !USB! heisst 1,14,15,16 habe ich nicht verkabelt - ist das erforderlich?

      Aktuell schaut es so aus, dass die Buttons und GND verkabelt sind. Das Joypad ist ganz normal mit dem bereits vorhandenen USB Kabel via USB mit der Xbox verbunden.

      Müssen die Pins 1,14,15,16 an das Pad gelötet werden, und dann die Lötaugen nebendem USB Anschluss an das USB Kabel welches von da dann an die Xbox geht? Würde allerdings nicht ganz passen da ua. die D+ Lötugen auch auf den USB Port vom PC gehen. Würde allerdings zur USB Einstellung für 360 /Passmode passen - etwas verwirrend.



      Nachtrag: Bediene ich Buttons wird links und rechts gesteuert an der XBOX360 ... merkwürdig. Da scheint das angegebene Layout / Verkabelungsplan nicht zu passen oder ist das ne Einstellungssache?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von philde ()

    • Hatte mal buggy firmware wo sachen vertauscht waren. Update mal.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Das Problem konnte ich lösen, habe die Pins aus alter Gewohnheit falsch abgezählt. Durch GND durchmessen ist mir aufgefallen, dass GND an den Stiftleisten falsch anliegt. Jetzt funktioniert es.
      Der Support von ArcadeForge war auch echt klasse, und ne super Reaktionszeit.
    • ???

      Hab heute mal die DS Platine verbunden. Alle Adern mit der Xbox PCB verbunden und ein neues USB Kabel in das DS PCB.
      An der PS3 wird der Controller dann überhaupt nicht erkannt. Fehlt da noch GND irgendwo damit es funktionieren kann?

      Da die Adern dann mit der Klemmmethode anscheinend nicht so einwandfrei liefen hab ich die erstmal alle wieder rausgenommen.
      Hatte dann an der Box zufällige Aufrufe des Dashboard.
      currently playing: Tekken Tag Tournament 2

      TTT2: 1. Lei Wulong / 2. Hwoarang / Xiaoyu / mal testen...
    • Kann man den Dual Mod auch ohne Piggiback kabel durchführen? Gibts es eine schöne Übersicht wo ich dann auf der Dualstrike entsprechend Kabel anlöten muss? danke schonmal.
      Eine xbox360 brawlpad platine ist schon verbaut im stick und funktioniert hervorragend !

      edit: Ok, habe das Piggiback kabel wiedergefunden, würde mich trotzdem interessieren ob es ohne geht :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pr0ph3t85 ()

    • Geht nur mit Dualmod

      Tutorial war hier irgendwo erster Post oder so
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Hi
      Vielleicht kann mir jemand weiter helfen:
      Habe hier ein brandneuen Dual Strike v3 vor mir liegen, an dem per piggyback ein xbox360pad angehangen werden soll.
      Flachbandkabel wurde grade an xbox360platine angelötet und ein Test sollte jetzt zeigen ob jede Verbindung sein richtigen Platz gefunden hat.
      Am PC angeschlossen wird angezeigt das sämtliche Button mit einigen ausnahmen gedrückt sind.. obwohl nicht mal Button oder sonstiges angeschlossen sind.. also hab ich mal einige Tests gemacht um den Fehler zu finden.. bisher ohne erfolg

      Ergebnisse zusammengefasst:
      -Button und Richtungen reagieren nicht da schon aktiviert, mit ausnahme von Home, Start, HP(LB), 4P(RB) die nicht aktiviert sind und sogar reagieren
      -Fehler tritt auf wenn Piggyback verbunden und an PC oder PS3 (vermute das hier das selbe problem ist da er in einer richtung hängt und eingaben nichts bewirken) angeschlossen ist
      -Fehlerfrei bei nicht angeschlossenem Piggyback an PC oder PS3
      -ebenfalls Fehlerfrei bei verbundenem Piggyback an xbox360 (auch forced Pass-Through am PC)
      -Autodetection funktioniert überall
      -Firmware updaten ändert nichts am Fehlverhalten.. auch nicht bei einer älteren version
    • massefehler?
      piggyback falschrum?

      nimm nen messgerät und klingel halt durch
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher