Dual Strike Support Thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hey Leute, gibts ne Möglichkeit die Firmeware komplett neu aufzuspielen?
      Habe nen Dual Strike v2 und irgendwie immer wieder Probleme. Mal geht der Stick mal nicht (an PS3) muss dann immer die Firmware neu aufspielen damit er geht.
      An ner X-Box scheint er nicht zu gehen. Das ist so ärgerlich!
      Darum die Frage, kann ich irgendwie die Firmware einmal sauber neu aufspielen?
    • dualstrike --> keyboard output

      Hi,

      ich benutze den dualstrike um mehrere Buttons an verschiedene PCs anzuschließen. Für ein spezielles Programm bräuchte ich Tastaturoutputs und keine Joystickoutputs. Ist das möglich und wenn ja wie? Ich kann an den Rechnern keine zusätzliche Software installieren.

      Also sprich, bspw. möchte ich den nach-unten-Button als Ausgabe für die Taste "1"
    • BKtek schrieb:

      Darum die Frage, kann ich irgendwie die Firmware einmal sauber neu aufspielen?
      Siehe "Firmware Update" in der Dokumentation.

      vector schrieb:

      Für ein spezielles Programm bräuchte ich Tastaturoutputs und keine Joystickoutputs. Ist das möglich und wenn ja wie?
      Du könntest den MAME-Modus benutzen, allerdings sind da die möglichen Tastatur-Tasten festgelegt. Es ist zwar eine freie Programmierbarkeit geplant, aber aus zeitlichen Gründen ist die Weiterentwicklung momentan auf Eis gelegt.
      IvI = M
    • IvIePhisto schrieb:

      Du könntest den MAME-Modus benutzen, allerdings sind da die möglichen Tastatur-Tasten festgelegt. Es ist zwar eine freie Programmierbarkeit geplant, aber aus zeitlichen Gründen ist die Weiterentwicklung momentan auf Eis gelegt.


      Danke für die schnelle Antwort!!!!! Funktioniert super!

      Schade, dass die Tasten nicht frei wählbar sind. Dann wäre der dual strike ein echter Hammer und dem iPac Preis-Leistungs-mäßig weit überlegen. Hoffentlich werden der/die Devs wieder mehr Zeit zum Entwickeln haben. Schön wäre es jedenfalls. Und nochmals danke!
    • hi leute,

      habe seit heute ein problem mit meinem Dual Strike. Es kommt immer die Sprechblasen-Meldung: "USB-Gerät wurde nicht erkannt".
      Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber es verschwindet nicht. Ausprobiert habe ich:
      * Zweitrechner. Gleiches Problem.
      * alle Modi, sprich: PC-Modus, XBOX, PS3, MAME, ... es ändert absolut nichts an der Meldung
      * Konfigurations-Modus oder Firmware-Update funktionieren auch nicht. Es kommt wirklich immer oben genannte Nachricht. Daher kann ich auch nix konfigurieren oder updaten ...
      * alle ehemaligen USB-Geräte die mal jemals angeschlossen waren deinstalliert (einer hier hatte mal ein Problem damit, dass das DS genau einmal beim ersten Mal Anstecken funktionierte). Hilft auch nicht.
      * komplette Verdrahtung von wirklich allen Kabeln überprüft. Das USB-Kabel hat keine Macke, Wackelkontakt, Kreuzverbindung oder der gleichen. Alle Buttons sind richtig angeschlossen.

      Aus meiner Sicht würde ich sagen, das Board ist tot ... Das sollte aber eigentlich nicht sein, da es am Anfang tadellos funktioniert hatte und jetzt schlagartig nicht mehr funktioniert nachdem ich eine Spielpause von rund 1 Monat hatte. Und gekauft habe ich das Board erst am 30. April, somit ist das Board keine 3 Monate alt ;(
    • Das kann schon mal vorkommen... Je nachdem, wo's gelagert wurde kann sich bspw. ein elektrisches Potenzial aufgebaut haben. Gibt's alle möglichen Erklärungen für. Aber wenn du nichtmal ein Firmware-Update machen kannst und sich an der Verkabelung nix geändert hast, isses wohl tot. Hast ja Garantie drauf, tausch es halt um...
      IvI = M
    • Tastendruck generiert mehrere Outputs im MAME-Modus

      Ich habe die Verkabelung getestet und die Buttons an verschiedene Eingänge vom DS angeschlossen. Trotzdem bekomme ich (außer beim select button) immer 2 outputs im MAME-Modus. Was kann ich da tun? An den Kabeln liegt es nicht, sind es dann die Buttons?
    • Ich würde ja drauf tippen, das deine Buttons "Prellen". Das kann man aufwändig in Software beheben - das machen wir aber beim DS nicht, weil das Eingabelag oder schlechtere Reaktionszeit beim Loslassen reinbringt. Schau mal in diesem Artikel über Entprellung unter "Einfacher Taster". In die aktuelle Firmware des DS kann man's auch nicht einbauen, weil einfach nicht genug Platz ist, vorher müsste ne riesige Umstrukturierung erfolgen. Du bist erst der zweite mit dem Problem, von dem ich weiß, also ist da der Druck nicht sehr groß ;)
      IvI = M
    • der erste post könnte wirklich nen update vertragen. viele links gehen nicht mehr und ich stoß andauernd auf "du musst löten können" - dachte genau DAS muss man beim DS einbau nicht können?

      ist irgendwo nen aktueller guide und/oder noch besser nen youtube video vom einbau vorhanden?
      我道
    • zUkUu schrieb:

      der erste post könnte wirklich nen update vertragen. viele links gehen nicht mehr und ich stoß andauernd auf "du musst löten können" - dachte genau DAS muss man beim DS einbau nicht können?

      ist irgendwo nen aktueller guide und/oder noch besser nen youtube video vom einbau vorhanden?

      Die Guides sind alle im ersten Post. Dort wird gezeigt wie man ein Gamepad verbaut oder die DS in einen MadCatz TE einbaut. Man muss nur minimal löten, im vergleich zu anderen PCBs ist das echt ein Witz.
      Solltest du dir trotzdem einen abbrechen kannst du einfach bescheid sagen und wir treffen uns mal, das ganze dauert höchstens ne Stunde.
    • BerlinCalling schrieb:

      zUkUu schrieb:

      der erste post könnte wirklich nen update vertragen. viele links gehen nicht mehr und ich stoß andauernd auf "du musst löten können" - dachte genau DAS muss man beim DS einbau nicht können?

      ist irgendwo nen aktueller guide und/oder noch besser nen youtube video vom einbau vorhanden?

      Die Guides sind alle im ersten Post. Dort wird gezeigt wie man ein Gamepad verbaut oder die DS in einen MadCatz TE einbaut. Man muss nur minimal löten, im vergleich zu anderen PCBs ist das echt ein Witz.
      Solltest du dir trotzdem einen abbrechen kannst du einfach bescheid sagen und wir treffen uns mal, das ganze dauert höchstens ne Stunde.

      "TEasy Strike" das glaub ich das was ich meine. Gibts das hier auch zu erwerben?

      Ansonsten wär das ne option mit dem Treffen - dann weiß ich auch das alles richtig ist. <3
      我道
    • Da meine TE PCB den bekannten HK Fehler hatte, hab ich mir eine Fightpad PCB besorgt.
      Jetzt hab ich alles in meiner Hitbox verbaut und am PC zum testen angeschlossen.
      Links und Rechts springen ohne Unterbrechung hin und her. Start, Select und alle 6 Buttons funktionieren ohne Probleme.
      Starte ich ein Spiel funktionieren die Richtungen allerdings überhaupt nicht. Schließ ich meine Hitbox an der Xbox360 an wird gar kein Controller erkannt.
      Ich benutze übrigens für alle 4 Richtungen eine Daisychain die ans GND der DS geschraubt ist.

      Wo könnte der Fehler liegen? :D
    • Update mal die Firmware?
      Bei mir wars leicht buggy und wurd auch nicht erkannt.

      Das mit dem links rechts, is das nich dieser komische Modus? ka wie der hieß.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Hab auch versucht auf LS/RS zu wechseln zum testen, selbst die springen hin und her, falsch gelötet ist da meiner meinung nach nichts. (Bei dem Digipad fast unmöglich.)
      Ohne den Piggyback funzt die DS 1A. An sich funktionieren auch alle Richtungen, nur springt zwischendurch halt die ganze Zeit Links und Rechts an.
      Ich guck mal ob es an der Firmware liegen kann.

      EDIT: Firmware neu aufgespielt, Problem bleibt das gleiche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BerlinCalling ()

    • Hey,

      klingt entweder nach einem xbox360 pad, dass nicht common ground ist oder nach einem GND Lötfehler.

      Kannst du mal das Pad ausmessen auf alle GND? Ist ein Durchgang auf alle GND Punkte? Gibt es Durchgang zu GND auf Links und Rechts?

      Wenn du das Pad abziehst und das DS ohne Fehler funktioniert, dann liegt es am Pad oder Padhack.

      Poste mal Fotos.

      Grüße
    • Benutzer online 1

      1 Besucher