Tipps, Links, etc. zu Ibuki gesucht

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Tipps, Links, etc. zu Ibuki gesucht

So, nachdem ich heute mal wieder erbämlichst in 3rd rumgescrubt habe, möchte ich mich doch etwas mehr mit dem Titel beschäftigen. Mir gefällt Ibuki ziemlich gut, aber ich weiß überhaupt nicht, wie man sie effektiv spielt. Deswegen wäre ich für Tipps bezüglich Combos, Gameplay und so sehr dankbar.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • So wie ich das mitbekommen habe spielt sich Ibuki ziemlich offensiv - also viel MixUp und viele 50/50 Situationen. Allerdings kenn ich mit Ibuki genausoviel aus wie mit BlazBlue - gar nicht. Ich würd eventuell mal Boki fragen, sobald er wieder da ist - ziemlich guter Ibuki.
    • Sho|Ryu|Ken schrieb:

Ich würd eventuell mal Boki fragen, sobald er wieder da ist - ziemlich guter Ibuki.
      Ich glaub er ist die einzige Ansprechperson wenn es um Ibuki geht. :D
      Ich kann nur sagen das Boki lange gebraucht hat um sie in den Griff zu kriegen.
      Aber dafür wenn man einmal falsch blockt ist man schnell Stun und damit macht sie ordentlichen Schaden. :D

Also ranhalten Leute, ihr habt viel vor euch. :thumbup:

lg,
      dino
    • Hey ihr zwei! Hört auf mit 3rd und übt lieber Tenka!

@Entnervt

Die rattendünnen Mädels mit den dicken ( . )( . ) sind dort viel besser ;)
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prügel ()

• Prügel schrieb:

Hey ihr zwei! Hört auf mit 3rd und übt lieber Tenka!

Genau, und in 2 Wochen wenn der Herr Prügel dann wieder was anderes zockt, hat es mit Tenka auch wieder erledgit :p

Allerdings weiss ich echt nicht so recht, ob Du Dir mit Ibuki für den Anfang einen Gefallen machst, entnervt...
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

"Wenn es trifft, ist es nicht random!"

Doitsu Dashpunch #2 of 3

3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • Naja, wenn er sie lernen will soll ers. Sonst beschwert man sich noch über die vielen Seans. :whistling:

Ne, aber im ernst, ist so als würd ich sagen "JoJo is zu schwer für'n Anfang, spiel lieber SFIV". Man wird ein Char niemals durch andere Chars kennen lernen, egal ob's dann schwieriger wird oder net. Die Basics, sprich Pokes, Links, HitConfirms usw. is alles übungssache. Das kommt mit der Zeit. :3
    • Sho|Ryu|Ken schrieb:

Ne, aber im ernst, ist so als würd ich sagen "JoJo is zu schwer für'n Anfang, spiel lieber SFIV".

häh..

Sho|Ryu|Ken schrieb:

Man wird ein Char niemals durch andere Chars kennen lernen, egal ob's dann schwieriger wird oder net. Die Basics, sprich Pokes, Links, HitConfirms usw. is alles übungssache. Das kommt mit der Zeit. :3

Nee, macht aber trotzdem Sinn erst einen einfacheren Char zu spielen um das Spiel /Engine zu lernen. Haste nen Char mit zu vielen Möglichkeiten und kennst die Engine nicht gehts manchmal viel langsamer(oder gar nicht) vorran als wenn manns Schritt dür SChritt löernt. Hab schon einige gesehen,die konnten zwar mörder combos etc. haben aber trotzdem nicht wirklich gewusst was sie machen.
      I AM BAYTOR!!
    • Guybrush schrieb:

Sho|Ryu|Ken schrieb:

Ne, aber im ernst, ist so als würd ich sagen "JoJo is zu schwer für'n Anfang, spiel lieber SFIV".

häh..

Sho|Ryu|Ken schrieb:

Man wird ein Char niemals durch andere Chars kennen lernen, egal ob's dann schwieriger wird oder net. Die Basics, sprich Pokes, Links, HitConfirms usw. is alles übungssache. Das kommt mit der Zeit. :3

Nee, macht aber trotzdem Sinn erst einen einfacheren Char zu spielen um das Spiel /Engine zu lernen. Haste nen Char mit zu vielen Möglichkeiten und kennst die Engine nicht gehts manchmal viel langsamer(oder gar nicht) vorran als wenn manns Schritt dür SChritt löernt. Hab schon einige gesehen,die konnten zwar mörder combos etc. haben aber trotzdem nicht wirklich gewusst was sie machen.
      Ich hab auch Leute gesehen die zuerst einer der schwierigen Chars genommen haben und mit ihm gerockt haben(derjenige, der als erstes mit Alex ein TUrnier gewonnen hat, mir fällt grad name net ein).
      Du lernst doch auch nicht erst Niederländisch um dann im Nachhinein Deutsch zu lernen. oO
    • Du nimmst wahrscheinlich wieder die Cracks als Ausgangspunkt. 3rd ist ne ganz andere Liga als sf4. Es macht schon Sinn, erst einmal grundlegende Sachen mit Ken oder Chun zu üben, bevor man sich an Combo-Monster wie Ibuki ranmacht. Es hat schon seinen Hintergrund, warum sie in Deutschland kaum jemand spielt.
    • Es schadet wirklich nicht mit Ken oder Chun anzufangen.
      Hier in Wien, kann jeder von uns Ken spielen, weil er schnell zu lernen ist.
      Und darum kann man sich mehr auf andere Sachen konzentrieren.

Ibuki ist ein hartes Stück Arbeit!
      Sie ist schwer und hat bisschen mehr Leben als Gouki.

Aber wie gesagt, dass kann euch am besten der Boki erklären.

lg,
      dino
    • Sho|Ryu|Ken schrieb:

Ich hab auch Leute gesehen die zuerst einer der schwierigen Chars genommen haben und mit ihm gerockt haben(derjenige, der als erstes mit Alex ein TUrnier gewonnen hat, mir fällt grad name net ein).
      Du lernst doch auch nicht erst Niederländisch um dann im Nachhinein Deutsch zu lernen. oO

Ich...bin...sprachlos...XDxDXD Da intanet pwns again. Aber genug Thread rape.
      I AM BAYTOR!!
    • Jo, ich muß leider zugeben, dass es mir tatsächlich nicht viel nutzt, Ibukis Combos zu üben, sie dann aber nicht mal gegen die CPU anbringen kann. Ich denke mal, dass ich in 3rd auch eher mit Ken einen Einstieg hinbekommen werde, da meine Freizeit knapp ist. Wenn ich die Engine besser verstehe, kann ich immer noch zu Ibuki zurück kehren.

Von mir aus kann der Thread geschlossen/gelöscht werden.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Benutzer online 1

1 Besucher