Stimmt, es gibt einen Grund: 80 % der Leute haben mit Shotos(größtenteils Ken) angefangen und sind bei ihm stehengeblieben.Kikunusuke schrieb:
Du nimmst wahrscheinlich wieder die Cracks als Ausgangspunkt. 3rd ist ne ganz andere Liga als sf4. Es macht schon Sinn, erst einmal grundlegende Sachen mit Ken oder Chun zu üben, bevor man sich an Combo-Monster wie Ibuki ranmacht. Es hat schon seinen Hintergrund, warum sie in Deutschland kaum jemand spielt.
Die jenigen, die nicht mit Ken angefangen haben, sondern die schwereren Chars genommen haben, sind auch stark mit ihnen. (Ich hab z.B. mit Yang angefangen und meine dass ich doch schon recht okay mit ihm bin - zwar nix im vergleich zu meinem Makoto, aber ich hab ihn verstanden).
Ich versteh den Standpunkt von euch ja, nur ihr tut so als ob man nur mit Ken Basics lernen kann, was totaler schwachsinn ist.
Lieber direkt mit dem Char seiner Wahl spielen und alles nacheinander lernen als erst einen völlig anderen Char lernen nur um danach seinen Spielstil zu wechseln.