Mame Bartop / Ein Traum wird wahr

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Ich find´s gut, von mir bekommst du nen dicken Daumen für dein Cab. :good:
      Hab auch ´n restauriertes Holzcab. Allerdings kein Bartop sondern fullsize und ne alte normale Arcade-Röhre, statt PC-Monitor..
      Den MAME-Umbau muss ich noch machen (drück ich mich schon seit Jahren vor^^), momentan hab ich nur ein MVS drinnen.
      - Editierfarbe

Deutlich unterbewaffnet gegen euch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manwe ()

• Danke @ Manwe; vor dem Bartop hab ich mit nem Kumpel auch ein Fullsize aus Holz gebaut.
      27 Zoll Monitor - das Ding war nachher so gigantisch und passte kaum noch durch ne Tür war schon echt heftig, transportieren kannste ohne tatkräftige Hilfe vergessen, deshalb stehts jetzt bei meinem Kollegen aber seit dem er nen gemoddeten SE hat nutzt er es eigentlich gar nicht mehr, würds ja gern zu mir verfrachten hab aber a ) keinen Platz dafür und b ) wiegt das Ding locker über 100 Kilo.
      Daraus ist dann irgendwie die Idee mit dem Bartop entstanden... sollte halt auch noch transportabel sein wobei das auch schon alleine kaum noch zu tragen ist (ca 40-50 Kilo)

Wenn dein Cab Jamma hat hast du praktisch schon gewonnen, einfach nen Jpac besorgen + Arcade VGA und der Umbau ist fertig.
      Kannst sogar die Arcade VGA sparen wenn du Sailorsats Soft15KHZ benutzt.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Mein Cab wiegt glaube ich so 180 Kilo... also man muss es beim Umzug schon zu viert tragen^^
      Wollte eigentlich nochmal ein aktuelles haben, a la SinJul, aber für ein zweites hab ich auch keinen Platz und selbst mit nem Zimmer mehr würde mir meine Frau aus Prinzip auf den Kopf springen^^
      - Editierfarbe

• @ Mo: Würdest das Teil mal mit auf nen Event schleppen?
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Naja da bräuchte man schon ein wenig Planung für.

Es müsste ein Wagen mit genügend Ladefläche vorhanden sein (in einen Berlingo passt er easy rein in meinen 190er mercedes aber zb nicht) und es müsste schon Jemand helfen das Ding aus der Wohnung zu schleppen, alleine krieg ich das nicht gebacken... zu zweit ist das kein Problem wiegt so um die 50 Kilo würd ich schätzen.

edit: Die Idee gefällt mir aber doch eigentlich... dadurch hätten wir eine Station, wo man dauerhaft alternative games drauf zocken kann...ich schau mal, ob ich bis zum office Clash irgendwie einen Wagen organisiert kriege dann würde das klargehen.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von machomanmo ()

• Das wäre tatsächlich ziemlich cool ;)
      Platz dafür haben wir auch genug, würde das Ding eventuell nach "nebenan" stellen, damit man in Ruhe dran daddeln kann, wobei auch so noch ein paar Ecken frei wären ;)

Aufzug ist auch vorhanden, wobei der wohl im Moment etwas Stress macht, keine Ahnung, ob der bis dahin wieder läuft ;)
      -
    • Naja, ich denke mal das, -auch ohne das Gerät vor mir zu sehen- dass Gewicht nicht das Problem sein dürfte, sondern eher die Unhandlichkeit, welche man allerdings mit zwei Trägern aus der Welt schaffen würde.
      Zur Not kann es sicherlich auch jemandem auf den Rücken geschnallt werden XD
      - Editierfarbe

• Benutzer online 1

1 Besucher