Moderation Feedback Thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Nunja die billige Variante wäre, den Thread mit Verlinkung zu kopieren.
      Sollte er nicht im Combos Board sein, dann kann man diesen nach Combos Board ohne verlinkung, und von dort zurück ins ursprüngliche mit Verlinkung kopieren. Aber irgendwie betrachte ich das als nicht so schön und sauber, dass ich das derzeit nicht befürworten würde.
      Wir sollten uns mal klar überlegen wozu der Bereich dienen sollte und ob dieser überhaupt noch eine Funktion erfüllt, da es ja noch ein Element der alten Hierarchie ist.
      Ich fand den Vorschlag ganz gut, dass sich da das multimediale Zeug ansammeln sollte, welches nicht eindeutig einem einzigen Spiel zugeordnet werden kann und eindeutige Threads, schlicht und einfach in die jeweiligen Gamebereiche kopieren und mit eventuell vorhandenen Videothreads zusammenschweißen.
      SFIII, da bin ich dabei.
      *Editierfarbe*
    • Ich fänds persönlich ansprechend wenn man die Video-Threads von den jeweiligen Spiele-Foren in das jetzt zu diskutierende Match/Combovideo Forum packt. Ist vielleicht nur mein Eindruck, aber das hätte den Vorteil dass Leute auch ausserhalb ihres Bereiches gehen und dann auch Matches von anderen Games sehen(ich hab mich z.B. vorher nie für Buriki One interessiert, jetzt find ich die Matchvideos recht unterhaltsam und interessant). Kann natürlich auch nach hinten losgehen indem die Leute die Threads nicht suchen und dann einfach denken "mach ich mal n neues auf, scheints net zu geben" = mehr Arbeit.
    • Vom Prinzip her richtig, aber durch die "ungelesene Beiträge"-Funktion sollten Spieler, die über den Tellerrand schauen möchten, jederzeit sehen, in welchen Threads neue Posts landeten. So auch in den entsprechenden Matchvideo-Threads in den jeweiligen Game-Bereichen.
      Würde man alle Match- und Combo-Videos in diesen Bereich in jeweilige Threads zusammenlegen, würden die Spieler nur das gleiche entdecken wie bisher und entweder neugierig reinschauen oder eben nicht.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Bzgl. dem Tellerrand. Es sollte nicht unser Ziel sein einen Spieler auf andere Spiele aufmerksam zu machen, sondern dem Spieler Infos zu seinem Spiel bestmöglich/ schnellstmöglich zu liefern. Daher, SF4ler guckt natürlich in den SF4-Bereich und sollte da auch fündig werden.

      Also ich bin auch für Aussortieren und diesen Bereich für Spiele ohne eigenen Bereich bzw. für flächendeckende Vids (wie z.B. Tougeki footage, streams etc.) bestehen zu lassen oder komplett zu schließen, wenn es sein muss.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Sehr schön.
      Ich bin dafür, jeden Video Thread in sein passendes Unterforum zu packen.

      Somit würde man:
      RB2 kommt unter SNK Games/Garou-Fatal Fury/
      LB2 kommt unter SNK Games/
      Battle Raper 2 kommt unter General Fighting Games/ ... oder nein -> Other Fighting Games/
      ...
      Womit wir zum nächsten Thema kommen.
      Die beiden Foren sind sich ebenso brachial ähnlich, daß sie für Verwirrung sorgen.
      Speziell wenn wir den Combo und Matchvid Bereich streichen, sollte das geklärt sein um dann nicht wieder in 2 verschiedenen Bereichen Match Videos zu finden.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Ich denke einige Forenbereiche gibt es ohnehin nur noch weil es sie "schon immer" hier gab. dazu zählen eben Matchvideos/Combomovies und Bemus Allgemein. Die ihr dasein nur deshalb hatten weil es früher keine spielespezifischen Foren hier gab. Mit der erweiterung wurden die dann einfach mitgetragen, oder sehe ich das falsch?

      Eine ganze umstrukturierung(halt aussortierung dieser Relikte :D) wie von achell vorgechlagen halte ich deshalb auch für sinnvoll.
      The Old School Fighter

      _____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,
    • aCdhell schrieb:

      General Fighting Games/ ... oder nein -> Other Fighting Games/


      Ehrlich gesagt, fand ich es ganz gut wie es davor war. Also General Fighting Games mit Unterforen für AH/MK und 3D-Fighting Games ist imo ganz gut. Weiss gar nicht warum auf einmal der other Bereich da war!?

      Für Neulinge ist diese Trennung sicher verwirrend, für Leute die schon länger dabei sind vlt. sogar eher praktisch. Hat also Vor-und Nachteile.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prügel ()

    • Im großen und ganzen habt ihr einen guten Job in 2011 gemacht.
      Das Forum wirkt viel strukturierter und besonders die neuen Mods machen einen hervorragenden Job.
      Weiter so :thumbup:

      In großer Hoffnung dass die Event-Galerie in 2012 online geht verbleibe ich
      VG
      Alo
    • danke dass ihr den sfv Stammtisch geschlossen habt.
      haben eh immer die rein geschissen, die das spiel nicht mal mehr spielen....wie bei sf4.

      beste Entscheidung! Sollen sie doch ihren Twitter Account voll kacken.

      phils3r for president!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Banker KingAlo ()

    • Weil Forum und speziell dieser Thread erste Anlaufstelle wären, ist nicht schwer zu verstehen.

      Weil der "Stammtisch" im Threadtitel merkwürdige Motivationen weckt.

      Weil normale, auf das Game bezogene Diskussionen, nach wie vor stattfinden können.

      Gibt noch mehr Gründe aber ich verstehe umgekehrt das Rumgeweine und hier mit Scheisse werfen nicht.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Naja ich war gut in der Grundschule. Letzter "OFFENSIVER" Beitrag war von mir (war übrigens meine Meinung und ich hab 10x IMHO dazugedichtet) Dein Post bezog sich unter anderem darauf. Ich bin dir ja schon seit Monaten als "BELASTEND" aufgefallen und kann nicht schlafen.

      Aber da ich ein netter Bengel bin, so schreibe ich auch was zum Thema: Stammtisch Schließung finde ich gut. So muss kein SF5 Mod mehr garnicht/half assed moderieren. Und man kann auch ENDLICH nach einem Jahr den richtigen "ON TOPIC" Thread dazu nutzen. Good Joob.
    • Ist sehr gut, löscht man jeden Brainfart in einem Stammtisch Thread ist es zu krass. Läßt man etwas mehr durchgehen weil Stammtisch im Titel, ist es halfassed. Von daher vielen Dank @Phils3r, war allerhöchste Zeit dass der Thread dicht gemacht wird. Wird jetzt anders laufen.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Persönlich glaube ich halt, dass HE so ein Ventil braucht. Der reguläre Stammtisch war halt IMO damals perfekt dafür.

      ist es manchmal "too much" und muss reguliert werden? Jo. Ist es chaotisch? Auf jeden Fall.
      Aber es hat immer einen Teil davon ausgemacht, was HE ist.

      Wenn ihr euch Sorgen macht, dass neue User davon abgeschreckt werden, schaltet den Thread für sie doch erst nach einem halben Jahr frei.
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

      ArcadeDreams
    • Benutzer online 1

      1 Besucher